Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bevor ich sterbe - Jenny Downham » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bevor ich sterbe - Jenny Downham
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Bevor ich sterbe - Jenny Downham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hats gelesen?

Ich muss sagen, ich fand das Buch sehr gefühlvoll und konnte mir die Tränen am Ende nicht verkneifen.
Komischer Weise stört mich die manchmal vulgäre Ausdrucksweise gar nicht. Ich finde das Buch, sowie es vor mir liegt passend. Der Tod am Ende des Buches wurde meiner Meinung nach herausragend gut dargestellt. Eben weil nicht unzählige dramatische Elemente eingebaut wurden, sondern weil die Autorin es versteht, kurz und eindeutig zu beschreiben was sie ausdrücken will.

Meiner Meinung nach ein auf jeden Fall lesenswertes Buch!

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

10.01.2010 10:31 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs gelesen und bin gestern damit fertig geworden.

Ehrlich gesagt ich dachte das mich das Buch mehr berühren wird, vielleicht konnte ich mich aber einfach nicht genug hineinversetzen.

Die ab und zu vulgäre Ausdrucksweiße hat mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, auch wenn sie ab und zu finde ich nicht so passend war. Ich konnte auch total nachvollziehen das sie ihren Freund die ganze Zeit bei sich haben wollte usw. Aber das Ende war dann auf einmal trotzdem so schnell da und ich hatte irgendwie das Gefühl da fehlt was. Vor allem das am Ende es hieß die Mutter ist auf dem Weg, aber ob sie überhaupt noch aufgetaucht ist das bekommt man ja gar nicht mehr mit, da war ich irgendwie ein bisschen enttäuscht und hätte mehr erwartet.

Aber an sich liest sich das Buch gut.

bye soul

__________________

29.03.2010 11:13 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch gelesen und ich muss sagen - ich war echt beeindruckt.
Ich steh halt eigentlich nicht so auf irgendwelche "Schnulzen" oder generell gefühlsbetonte Bücher großes Grinsen , aber ich find gerade durch diese nüchterne Schreibweise kamen die Gefühle an vielen Stellen einfach noch viel deutlicher rüber.

Ich kann zwar nicht genau sagen, warum, aber ich finde das Buch auf jeden Fall lesenswert und kann's nur weiterempfehlen [:

__________________

29.03.2010 14:42 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Nyuraa_ Nyuraa_ ist weiblich
incomplete.


images/avatars/avatar-53083.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es haben und hab's mir gestern gekauft. Wenn ich mich mal bequeme, mein momentanes Buch fertig zu lesen werde ich damit anfangen. Hibbel! großes Grinsen

__________________
inhale.

20.05.2010 22:18 Nyuraa_ ist offline E-Mail an Nyuraa_ senden Beiträge von Nyuraa_ suchen Nehmen Sie Nyuraa_ in Ihre Freundesliste auf
Lottemaus Lottemaus ist weiblich
» desire »


images/avatars/avatar-40736.png

Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch vor kurzem gelesen aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln und mich berühren, leider unglücklich

__________________

Irland 09'

Ava von Honigpups
Signatur von Leonie

28.05.2010 11:15 Lottemaus ist offline E-Mail an Lottemaus senden Beiträge von Lottemaus suchen Nehmen Sie Lottemaus in Ihre Freundesliste auf
Jennalein Jennalein ist weiblich
Bis zum Ende bin ich für euch Da. <3


images/avatars/avatar-48337.jpg

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.020
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand es sehr gut geschrieben und das Ende ...
Wie Sweetnina: ich konnte mir die Tränen nicht verkneifen. Ich fand es war ein Buch, das man wirklich gelesen haben muss smile


Liebe Grüße,
Jennalein
03.06.2010 12:13 Jennalein ist offline E-Mail an Jennalein senden Beiträge von Jennalein suchen Nehmen Sie Jennalein in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch gelesen...
Gab leider viele Parallelen zu "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult.

An sich kein schlechtes Buch, nur im Vergleich war es dann doch etwas schlechter.

__________________

03.06.2010 12:59 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
PawPhotography PawPhotography ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49615.gif

Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab's gelesen & fand's einfach großartig! großes Grinsen
03.06.2010 14:26 PawPhotography ist offline E-Mail an PawPhotography senden Beiträge von PawPhotography suchen Nehmen Sie PawPhotography in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Themenstarter Thema begonnen von Sweetnina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von simsplayercaro
Habs auch gelesen...
Gab leider viele Parallelen zu "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult.

An sich kein schlechtes Buch, nur im Vergleich war es dann doch etwas schlechter.


Ich muss sagen, ich hab beide Bücher gelesen und fand dieses deutlich besser. Ich finde es viel realistischer, viel echter.
Ein Schicksal, wie es jedes Jahr einige tausend Menschen tragen müssen.
Und im Gegensatz zu "Beim Leben meiner Schwester" doch ganz ander verfasst - die Darstellung der Gefühle ist viel kälter und nicht so auf Drama ausgelegt.

Aber das bleibt ja Ansichtssache smile

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

06.07.2010 15:01 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin momentan am lesen.
Bisher gefällt es mir sehr gut <3

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
02.10.2010 20:35 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Zitat:
Original von simsplayercaro
Habs auch gelesen...
Gab leider viele Parallelen zu "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult.

An sich kein schlechtes Buch, nur im Vergleich war es dann doch etwas schlechter.


Ich muss sagen, ich hab beide Bücher gelesen und fand dieses deutlich besser. Ich finde es viel realistischer, viel echter.
Ein Schicksal, wie es jedes Jahr einige tausend Menschen tragen müssen.
Und im Gegensatz zu "Beim Leben meiner Schwester" doch ganz ander verfasst - die Darstellung der Gefühle ist viel kälter und nicht so auf Drama ausgelegt.

Aber das bleibt ja Ansichtssache smile


Also mir hat "Beim Leben meiner Schwester" besser gefallen, allerdings kann man die beiden Bücher von der Schreibweiße her nicht so richtig vergleichen finde ich. Das Buch "Beim Leben meiner Schwester" ist viel emotionaler auch dadurch das eben das mit den 2 Schwestern noch neben der Krankheit ist. Allerdings hat mich "Bevor ich sterbe" irgendwie gar nicht berühren können, was ich sehr schade finde da das Buch ja irgendwie trotzdem unter die Haut gehen sollte und das war bei mir leider nicht der Fall.

__________________

06.10.2010 14:54 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab es gerade fertig gelesen und fand es auch wirklich gut, aber ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich berührt hat. Ich fand die Personen also besonders Tess und Zoey nicht gerade ansprechend und die Freundschaft zwischen ihnen beiden ist bei mir überhaupt nicht angekommen.
13.11.2010 21:03 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch gelesen.
Aber schon vor einem Jahr, war auch mein Referat in der Schule.
Ich fands eigentlich recht gut, so weit ich mich erinnern kann, hat mich eine Stelle im Buch sehr berührt, wo die Tränen geflossen sind. :´P

__________________
Liebe Grüße.

20.12.2010 20:28 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessy09
Also ich hab es gerade fertig gelesen und fand es auch wirklich gut, aber ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich berührt hat. Ich fand die Personen also besonders Tess und Zoey nicht gerade ansprechend und die Freundschaft zwischen ihnen beiden ist bei mir überhaupt nicht angekommen.


Dito. Ich mag das Buch einfach nicht. Ich fands auch an vielen Stellen ziemlich unrealistisch. Mag sein, dass ein sterbendes Mädchen SOLCHE Wünsche hat, aber man muss es ja gleich nicht übertreiben. Zumeist war es mir nicht emotional genug. Bis auf das Ende.

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

28.12.2010 17:56 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
EndlessSummer EndlessSummer ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und fands richtig schön...
---die Schreibweise ist einfach zu lesen und trifft irgendwie "auf den Punkt" keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, aber es fügt sich sehr gut ins Gesamtbild ein.
Ich kann Tessa teilweise sehr gut nachfühlen...teilweise aber auch nicht zu 100%. Hab selbst (allerdings mit 11-12) gegen die Leukämie gekämpft (und im Gegensatz zu ihr gewonnen). Ich glaube dadurch wirkte es auf mich noch emotionaler und "realer"...

Ich habe das Buch nun auch für meine Buchvorstellung in der Schule ausgewählt.

__________________

weil´s das Tollste ist !

18.01.2011 21:21 EndlessSummer ist offline E-Mail an EndlessSummer senden Beiträge von EndlessSummer suchen Nehmen Sie EndlessSummer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EndlessSummer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH