Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Mit Gimp Bilder in den Hintergrund verschmelzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Gimp Bilder in den Hintergrund verschmelzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Mit Gimp Bilder in den Hintergrund verschmelzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nichts wirklich in der Suche gefunden.
Undzwar möchte ich ein Bild in einen Hintergrund einfügen, aber da Bild soll nur leicht transparent zu sehen sein und die Ecken sollen auch verschmelzen.
Das Bild hat mir netterweise » popcorn eingeschmolzen.

Jetzt meine Frage, kann man sowas auch mit Gimp bzw Photofiltre machen?
08.01.2010 13:54 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Viviana Viviana ist weiblich
ehemals Reining


images/avatars/avatar-54410.png

Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.685
Herkunft: Niederbayern
Name: Mona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit PhotoFiltre könnte es gehen, wenn du die sichtbarkeit runterstehlste, aber keine Ahnung^^

Mit GIMP empfehl ich dir an den verschiedenen Ebenenmoden rumzuspielen, also im Ebenen-Fenster unter Modus, damit müsstest du sowas hinbekommen Augenzwinkern

uii, bist du auch bei Hafifieber (:
08.01.2010 13:59 Viviana ist offline Beiträge von Viviana suchen Nehmen Sie Viviana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viviana in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reining
Also mit PhotoFiltre könnte es gehen, wenn du die sichtbarkeit runterstehlste, aber keine Ahnung^^

Mit GIMP empfehl ich dir an den verschiedenen Ebenenmoden rumzuspielen, also im Ebenen-Fenster unter Modus, damit müsstest du sowas hinbekommen Augenzwinkern

uii, bist du auch bei Hafifieber (:


Habs jetzt eben mit Photofiltre versucht. wird zwar transparent, aber wenn ich ein bild mit dunklem hintergrund auf einen hellen packe, sieht man richtig, dass es nicht verschmilzt unglücklich
ich versuchs mal mit Gimp

Ja, bin ich -> CurlyWurly
08.01.2010 14:22 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Viviana Viviana ist weiblich
ehemals Reining


images/avatars/avatar-54410.png

Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.685
Herkunft: Niederbayern
Name: Mona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viviana: 27.10.2010 21:49.

08.01.2010 14:39 Viviana ist offline Beiträge von Viviana suchen Nehmen Sie Viviana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viviana in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntest du mir erklären wie das geht? ich arbeite erst seit kurzem und wenig mit gimp. oder gibts dazu ein tut?
08.01.2010 18:47 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
*Massie *Massie ist weiblich
ehemals HorseDreams


images/avatars/avatar-51090.jpg

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 331
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, dass ich mich einmische...Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und wollte das nun nach der Anleitung von Rebelli versuchen. Aber ich kann die Ebene die ich einfüge, gar nicht an den richtigen Platz schieben unglücklich Und bei mir gibt es unter Ebene keine Auswahlmöglichkeit Pfade, Kanäle, Rückgängig.

__________________
Icon von
Bloomotion

15.01.2010 18:37 *Massie ist offline E-Mail an *Massie senden Beiträge von *Massie suchen Nehmen Sie *Massie in Ihre Freundesliste auf
Viviana Viviana ist weiblich
ehemals Reining


images/avatars/avatar-54410.png

Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.685
Herkunft: Niederbayern
Name: Mona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also des hab ich eigentlich da eingefügt (wie auch immer xD wenn ihr das nicht wisst fragen) es an die richtige porition verschoben und reihenfolge der ebenen eben angepasst und dann als ebenen-Modus 'Nur Aufhellen' Aber da muss man bei den verschiedenen Bildern schaun, kommt immer auf die Farben an, da sollte man sich einfach ein bisschen mit spielen Augenzwinkern
15.01.2010 23:56 Viviana ist offline Beiträge von Viviana suchen Nehmen Sie Viviana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viviana in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reining
also des hab ich eigentlich da eingefügt (wie auch immer xD wenn ihr das nicht wisst fragen) es an die richtige porition verschoben und reihenfolge der ebenen eben angepasst und dann als ebenen-Modus 'Nur Aufhellen' Aber da muss man bei den verschiedenen Bildern schaun, kommt immer auf die Farben an, da sollte man sich einfach ein bisschen mit spielen Augenzwinkern


Okay, hab rausgefunden, wie ich das Bild verschiebe (da ist son Kreuz mit Pfeilen an den Enden im Menü) aber mit dem Rest komm ich nicht ganz klar?
18.01.2010 17:31 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
*Massie *Massie ist weiblich
ehemals HorseDreams


images/avatars/avatar-51090.jpg

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 331
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!!!
Jetzt hab ich es großes Grinsen
Vielen, vielen Dank

__________________
Icon von
Bloomotion

25.01.2010 18:00 *Massie ist offline E-Mail an *Massie senden Beiträge von *Massie suchen Nehmen Sie *Massie in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich dumm oder hab ich was an Gimp umgestellt (2.6).

Das einzige, was sich bei mir öffnet, ist das:
01.02.2010 20:59 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Viviana Viviana ist weiblich
ehemals Reining


images/avatars/avatar-54410.png

Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.685
Herkunft: Niederbayern
Name: Mona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, du hast nichts umgestellt, sondern bloß das Ebenen, Kanäle und Pfad REiter geschlossen Augenzwinkern EInfach unter Fenster -> kürzlich geschlossene Docks -> Ebenen, Kanäle, Pfade öffnen, dann müsste es da sein Augenzwinkern
01.02.2010 21:16 Viviana ist offline Beiträge von Viviana suchen Nehmen Sie Viviana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viviana in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja großes Grinsen
Ich habs, danke Freude
01.02.2010 21:38 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Mit Gimp Bilder in den Hintergrund verschmelzen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH