Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Jodi Picoult » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jodi Picoult
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Jodi Picoult Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sie mittlerweile ja doch etwas bekannter ist, sind sicherlich einige hier, die sie kennen, oder?
Grad "Beim Leben meiner Schwester" ist ja zurzeit in vieler Munde.

Was für Bücher habt ihr von ihr gelesen? Wie fandet ihr sie?

Ich habe bisher alle auf deutsch erschienen Bücher gelesen und fand auch alle super. Das eine besser als das andere. Aber das ist bei so einer Masse an Büchern wohl klar Augenzwinkern
Die absolut besten sind meiner Meinung nach noch immer "Beim Leben meiner Schwester", "Die einzige Wahrheit" und "Die Wahrheit meines Vaters".
Aber auch die weiteren - super! Ich lese sie wirklich sehr sehr gerne.

Zurzeit lese ich "Handle with care", da ich wie gesagt auf deutsch alle durch habe Augenzwinkern

Im März soll "Zeit der Gespenster" erscheinen. Lesen werde ich es, aber etwas skeptisch bin ich da... ist doch ziemlich übersinnlich... waren "Das Herz ihrer Tochter" und "Die Wahrheit der letzten Stunde" aber ja auch Augenzwinkern

"Handle with care" soll wohl auch im Herbst oder so auf deutsch erscheinen. Das wird sich auf jeden Fall lohnen, es zu lesen. Meiner Meinung nach ist es ein würdiger Nachfolger von "Beim Leben meiner Schwester"!

__________________

06.01.2010 13:58 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur Sachen auf Englisch von ihr gelesen und zwar:
My Sister's Keeper
Change Of Heart
Nineteen Minutes
The Pact
Perfect Match
Salem Falls

Für Englische Bücher finde ich sie ziemlich simpel geschrieben, sodass es wirklich leicht fällt, sie in so gut wie einem Rutsch durchzulesen.

Um jetzt beurteilen zu können, wie sie von der schriftstellerischen Leistung her verfasst sind ist mein Englisch dann doch zu banal. Allerdings habe ich The Pact auch kurz auf Deutsch gelesen, ebenso wie Nineteen Minutes und find die deutschen Versionen furchtbar vom Schreibstil. Keine Ahnung, ob die Übersetzer mies waren oder Jodie doch nicht sooo gut schreibt.

Den Handlungen tut das jedoch keinen Abbruch <3

Allerdings finde ich es ein wenig verwirrend, wenn man die Bücher nicht in der Reihenfolge des Erscheinungsjahres liest, da ihre Figuren ja in mehreren Büchern vorkommen.
06.01.2010 14:49 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Themenstarter Thema begonnen von Shadowgirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shorty

Allerdings finde ich es ein wenig verwirrend, wenn man die Bücher nicht in der Reihenfolge des Erscheinungsjahres liest, da ihre Figuren ja in mehreren Büchern vorkommen.


Das stimmt allerdings...
Im Prinzip finde ich es echt klasse, dass viele Personen noch mal wieder vorkommen - aber es ist wirklich verwirrend, wenn man die "falsche" Reihenfolge liest.


Werde mir wohl auch irgendwann nochmal alle Bücher auf Englisch besorgen. Oft fehlt in Übersetzungen ja auch was (bei Dolly z.B. fehlen ganze Kapitel oO)

__________________

06.01.2010 15:17 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher nur "Beim Leben meiner Schwester" von ihr gelesen.
Das buch ist echt klasse...
Werde mir demnächst noch ein anderes von ihr zulegen..

__________________

16.01.2010 13:07 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
colorless colorless ist weiblich
shubidubidu.


images/avatars/avatar-49372.png

Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Bis ans Ende aller Tage, Beim Leben meiner Schwester, Die Wahrheit meines Vaters und 19 Minuten gelesen. Ich liebe sie alle, aber Bis ans Ende aller Tage hat's mir irgendwie angetan...

__________________



    OUR PAPER HEARTS
    coordinate brain and mouth.
    then ask me whats it like to have
    myself so figured out.
    i wish I knew..




16.01.2010 19:50 colorless ist offline E-Mail an colorless senden Beiträge von colorless suchen Nehmen Sie colorless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie colorless in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von colorless anzeigen
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe "the pact" von ihr gelesen. Ich fands sehr fesselnd - tolle Geschichte, die einen wirklich noch lange beschäftigt...
Und wenn ich demnächst wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich auch einige weiter Bücher von ihr lesen.
23.01.2010 19:05 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Lexi89
Rinni


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur Beim Leben meiner Schwester von ihr gelesen und fand es wirklich klasse. Gut, am Ende entzieht sie sich ein bisschen einem Urteil, aber trotzdem hat sie die Charaktere wirklich klasse geschrieben.

Zitat:
Original von Shorty
Allerdings finde ich es ein wenig verwirrend, wenn man die Bücher nicht in der Reihenfolge des Erscheinungsjahres liest, da ihre Figuren ja in mehreren Büchern vorkommen.


Da ich noch mehr von ihr lesen wollen würde. Welches ist denn die richtige Reihenfolge in der man lesen sollte?
02.02.2010 11:36 Lexi89 ist offline E-Mail an Lexi89 senden Beiträge von Lexi89 suchen Nehmen Sie Lexi89 in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Themenstarter Thema begonnen von Shadowgirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lexi, ich versuche es mal zusammenzubekommen smile

Auf den zweiten Blick
In einer regnerischen Nacht
Bis ans Ende aller Tage
Die Wahrheit der letzten Stunde
Die einzige Wahrheit
Die Hexenjagd von Salem Falls
Die Macht des Zweifels
Beim Leben meiner Schwester
Zeit der Gespenster (erscheint jetzt erst auf Deutsch)
Die Wahrheit meines Vaters
Neunzehn Minuten
Das Herz ihrer Tochter

Ich glaube das waren alle deutsche, hoffe ich habe nichst vergessen und nichts durcheinander gebracht smile
Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, wo Verbindungen bestehen... Auf jeden Fall zwischen "Die Wahrheit der letzten Stunde" und "Das Herz ihrer Tochter".
Zwischen "Salem Falls" und noch etwas besteht auf jeden Fall auch eine Verbindung, aber ich komm nicht drauf unglücklich

__________________

02.02.2010 13:34 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst "Beim Leben meiner Schwester" gelesen und finde es teilweise echt interessant, aber das Ende passt mir gar nicht. Annas Tod klingt so nach Notlösung weil es keine andere 'gerechte' Lösung gibt, aber ich finde sie nicht gut.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.03.2010 23:04 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe bis jetzt noch kein buch von ihr gelesen, aber es stehen schon ein paar auf meiner bücherliste, ich möchte

beim leben meiner schwester
Auf den zweiten Blick
Die Wahrheit meines Vaters
und Das Herz ihrer Tochter

gerne lesen, mal sehen wann ich dazu komme.

__________________

29.03.2010 10:59 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde "Songs of the Humpback Whale" am Besten... Ist aber leider nie auf Deutsch erschienen, weshalb ich irgendwie niemanden habe, dem ich es mal zum Lesen andrehen könnte großes Grinsen Also, hat es irgendjemand gelesen?

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avenson: 02.04.2010 19:53.

02.04.2010 19:53 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avenson
Also ich finde "Songs of the Humpback Whale" am Besten... Ist aber leider nie auf Deutsch erschienen, weshalb ich irgendwie niemanden habe, dem ich es mal zum Lesen andrehen könnte großes Grinsen Also, hat es irgendjemand gelesen?


Worum geht es in dem Buch denn grob?
Ich mag Jodi Picoults Bücher nämlich echt gerne, und hab auch keine Probleme, dann und wann mal ein Englisches zu lesen Augenzwinkern

__________________


05.04.2010 11:31 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Buch dass ich von ihr gelesen habe ist Beim Leben meiner Schwester und ich fand es einfach toll. smile
Ich finde ihren Schreibstil toll und werde bestimmt beim nächsten Bücherkauf mal darauf achten, irgendwo ihren Namen zu entdecken. großes Grinsen
24.04.2010 21:49 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Themenstarter Thema begonnen von Shadowgirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute das neue Buch von ihr - Zeit der Gespenster - durchgelesen. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war wegen der ganzen Geistergeschichte, ist es wieder ein super Buch und absolut lesenswert!

__________________

05.05.2010 19:25 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Kvass Kvass ist weiblich
Freiheitsgefühl


images/avatars/avatar-52857.png

Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 1.228
Herkunft: HH
Name: Annika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana_
Ich habe Neunzehn Minuten von ihr gelesen, kannte sie vorher aber nicht.
Das Buch finde ich ziemlich gut & fesselnd, allerdings verliert es mir zwischendurch ein bisschen an Geschichte, da gibts mir zu viel von der Richterin/Mutter.


Das kann ich nur unterschreiben.
Ich hatte beim lesen teilweise auch Momente, wo ich am liebsten ins Buch gekrabelt wäre, um diese "coolen" mal ordentlich die Meinung zu sagen.

Weitere Bücher von ihr will auch auf alle Fälle lesen.

__________________

Denn das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern los fahrn
Wohin is egal und wo lang werd'n wa sehn
Es wird immer weiter gehn


Icon

18.05.2010 11:23 Kvass ist offline Beiträge von Kvass suchen Nehmen Sie Kvass in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Frau fröhlich Habe alle Bücher von ihr gelesen. Ich liebe diese Schriebweise... meine lieblingsbücher sind beim Leben meiner Schwester (das Thema Interessiert mich einfach)(Aber dieser Kinofilm *Ihhh*) und 19 Minuten...

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

18.05.2010 14:11 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt mittlerweile das vierte Buch von ihr gelesen.

Die Wahrheit meines Vaters
Das Buch war richtig gut muss ich sagen. Einfach eine tolle Geschichte die einen auch am Anfang gleich überrascht, aber man kann gut mit dem Vater mitfühlen. Auch in dieses Buch bringt sie wieder ein bisschen alte Kultur mit rein, finde ich wirklich super das Buch!

Beim Leben Ihrer Schwester
Das ist wirklich ein tolles Buch, ich habe den Film dazu nicht gesehn, aber das Buch hat mich sehr berührt, vor allem das Ende hat mich überrascht und tief berührt. Kann ich also nur weiterempfehlen!

Das Herz ihrer Tochter
Auch das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war mal eine andere Geschichte und die Sache mit Jesus und dem Glauben fand ich echt interessant, auch das Buch kann ich nur weiterempfehlen!

Auf den zweiten Blick
Das Buch fand ich am Anfang wirklich interessant, auch mit den Lakota, das man ein bisschen was über deren Kultur gelernt hat. Allerdings war ich vom Ende enttäuscht, es war einfach zu lasch, da hätt noch was kommen müssen, aber ansonsten war es wirklich schön zu lesen.

__________________

23.09.2010 09:20 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den zweiten Blick habe ich mittlerweile auch gelesen und ich fand eigentlich auch das Buch sehr gut geschrieben. smile Die Sache mit den Lakota (wie soul schon erwähnt hat) war für mich auch sehr interessant und ich würde dieses Buch trotzdem jedem weiterempfehlen. smile
25.09.2010 10:47 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr, My sisters keeper (Beim Leben meiner Schwester) würde sich für den Englisch-Unterricht als book report eignen? Also ein ca. 10-minütiger Vortrag?

__________________

28.09.2010 20:20 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht, es ist ein Thema das eigentlich immer present ist und wenn du dir das auf englisch zutraust seh ich dan kein problem drin. Vielleicht kennen einige deiner Klassenkameraden auch den Film dazu und es ist interessant für mädchen und jungs finde ich.

__________________

29.09.2010 09:45 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Jodi Picoult

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH