Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Decke ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Decke ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Welche Decke ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hoffe ich bin hier richtig & es gibt noch keinen Ordner mit solchem Thema.
Und zwar: ich hab meine Isistute im Offenstall stehen & jetzt im Winter bekommt sie nach dem Reiten eine Abschwitzdecke drauf, die am Abend wieder abgenommen wird. Da es heute aber geregnet hat, konnte ich die Abschwitzdecke ja nicht raufmachen, da die sonst innerhalb von kürzester Zeit total durchnässt wäre. Deshalb hab ich mir gedacht, ob ich nicht eine Regendecke kaufen soll ? Bzw gibt es eine Decke, die wasserdicht ist & mit der das Pferd gleichzeitig abschwitzen kann ? Ich will ja keine gefütterte Decke oder sowas, sondern einfach nur eine, die sie nach dem Reiten raufbekommt, um abschwitzen zu können, aber auch bei Regen benutzbar ist. Ich hab bei Decken leider null Ahnung verwirrt würd mich deshalb sehr über Hilfe freuen (:
Lg
29.12.2009 19:58 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wire wärs mit abschwitzdecke und drüber eine regendecke?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.12.2009 20:00 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Regendecken, die innendrin mit Fleece gefüttert sind und somit eine Abschwitzfunktion haben Augenzwinkern
29.12.2009 20:06 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Themenstarter Thema begonnen von *isigirl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pferdi:
"staut" sich dann nicht die feuchtigkeit ?



@Ice:
Gibts sowas großes Grinsen ? Muss ich gleich schauen , wär ja toll (;
EDIT: und staut sich die Feuchtigkeit dann nicht ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *isigirl*: 29.12.2009 20:12.

29.12.2009 20:09 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die abschwitzdecke kein blödsinn ist "stauts" sich zwischen abschwitz- und regendecke...einer regendecke mit abschwitzfunktion würd ich aber weniger vertrauen, weil dann ja der schweiß nicht nach außen transportiert werden kann, sind da zwei decken ist dazwischen ja ein wenig luft....

edit: solangs eben zwischen den decken wär ists ja kein problem, hauptsache weg vom pferd

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannii: 29.12.2009 20:17.

29.12.2009 20:14 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Themenstarter Thema begonnen von *isigirl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du meinst Abschwitzdecke & dann ne Regendecke drüber oder ?
29.12.2009 20:21 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau....vor allem kostet so eine regendecke nicht viel und die bekommst du überall, die abschwitzdecke hast schon

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.12.2009 20:28 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
edit: solangs eben zwischen den decken wär ists ja kein problem, hauptsache weg vom pferd

Naja, aber dann staut sich der Schweiß des Pferdes ja zwischen Abschwitzdecke und Regendecke, er kann nirgends hin, wird kalt und legt sich dann wieder auf die Abschwitzdecke (wohin auch sonst?).
Ich würds nicht machen, außer es besteht die Möglichkeit die Abschwitzdecke runter zu nehmen und nicht stundenlang bis abends auf dem Pferd zu lassen.

Edit: Übrigens haben dein Problem nicht gerade wenige, aber man muss eben einfach warten bis das Pferd aufgehört hat zu schwitzden und dann umdecken (lassen), so läufts halt im Winter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 29.12.2009 20:30.

29.12.2009 20:29 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
wenn die abschwitzdecke kein blödsinn ist "stauts" sich zwischen abschwitz- und regendecke...einer regendecke mit abschwitzfunktion würd ich aber weniger vertrauen, weil dann ja der schweiß nicht nach außen transportiert werden kann, sind da zwei decken ist dazwischen ja ein wenig luft....

edit: solangs eben zwischen den decken wär ists ja kein problem, hauptsache weg vom pferd


Wo ist denn zwischen zwei Decken Luft?
Ich würde davon abraten zwei Decken übereinander zu packen - gerade weil das Fleece keine Luft drüber hat kann der Schweiß nicht vom Pferd wegtransportiert werden geschweige denn nach außen.

Ich würde eine Regendecke mit Fleeceinnenfutter kaufen (das ist bei den meisten Regendecken, zumindest bei meinen (eine Eurordiding, eine No Name) der Fall).
Denn in der Regel sind diese Decken wasserabweisend, sprich haben eine Abschwitzfunktion.

Grüßchen

__________________

29.12.2009 20:30 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Pferdi
wenn die abschwitzdecke kein blödsinn ist "stauts" sich zwischen abschwitz- und regendecke...einer regendecke mit abschwitzfunktion würd ich aber weniger vertrauen, weil dann ja der schweiß nicht nach außen transportiert werden kann, sind da zwei decken ist dazwischen ja ein wenig luft....

edit: solangs eben zwischen den decken wär ists ja kein problem, hauptsache weg vom pferd


Wo ist denn zwischen zwei Decken Luft?
Ich würde davon abraten zwei Decken übereinander zu packen - gerade weil das Fleece keine Luft drüber hat kann der Schweiß nicht vom Pferd wegtransportiert werden geschweige denn nach außen.

Ich würde eine Regendecke mit Fleeceinnenfutter kaufen (das ist bei den meisten Regendecken, zumindest bei meinen (eine Eurordiding, eine No Name) der Fall).
Denn in der Regel sind diese Decken wasserabweisend, sprich haben eine Abschwitzfunktion.

Grüßchen


ich hab noch nie eine regendecke in der hand gehabt, ich find aber einfach, dass die total leicht aussehn, was heißt,d ass die net schlaff am pferderücken liegt, sondern...luftiger...ach ich kann das nicht erklären....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.12.2009 20:43 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Caro. Caro. ist weiblich
Nótt. <3


images/avatars/avatar-53594.png

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 1.692

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal ich hab die von krämer für meine Nótt ist zwar nich direkt ne regendecke aber sie hat innen fleece und ausen halt sowas. aber sie hat sie immer aufm turnier an und wird nie nass wenn es regnet. und die decke trocknet super schnell also ich liebe sie. vllt nicht die perfekten farben aber die sin tooll smile



EDIT:// und kostet nur 20 euro smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caro.: 29.12.2009 22:18.

29.12.2009 22:17 Caro. ist offline E-Mail an Caro. senden Beiträge von Caro. suchen Nehmen Sie Caro. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caro. in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe eine wasserdichte Decke, bei der eindeutig dabei stand, dass sie zum Abschwitzen geeignet ist. Hatte bisher auch keine probleme mit der.
Habe die vom Loesdau.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



29.12.2009 22:26 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt von Bucas die Smartex-Decken. Habe die in verschiedenen Stärken; halten super dicht (mein Pferd steht gerne stundenlang im Regen) und haben eine Abschwitzfunktion, die auch funktioniert. Im Stall haben die mehrere Pferde und alle Besitzer sind sehr zufrieden. Kostet nur eben auch etwas mehr. Aber ich persöhnlich denke mir, dass ich mir lieber zwei gute Decken kaufe und dann einige Jahre meine Ruhe habe, als ständig günstigere zu kaufen, die nichts taugen.
30.12.2009 01:05 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Themenstarter Thema begonnen von *isigirl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hnossy_Nótt:
Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung sagen smile ? Bzw Artikelnummer ? Iwie find ich die nicht ;DD


@nechtan:
Welche hast du denn ? Wär super wenn du mir die Artikelnummer - und bezeichnung geben könntest (;


@Rocky:
Hab mir die Decken gerade angeschaut - die sind wirklich toll (: bloß einfach zu teuer .
30.12.2009 18:36 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde dir auch zu einer Regendecke mit Abschwitzfunktion raten. Findest du z.b. hier:
http://www.fedimax.de/_plentyShop__Pferd...76-70-72-0-0-0/

Kenne dein problem nur zu gut, ich kann Fortuna auch nirgends einsperren, dass sie unter Dach trocknen kann (Boxen haben wir gsd nicht). Von daher bleibt nur, eine etwas teurere aber wasserdichte Abschwitzdecke kaufen oder eben Pferd nicht nass reiten ;-)

__________________

31.12.2009 12:05 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Themenstarter Thema begonnen von *isigirl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Asta:
Ahh danke (: da hören sich die Preise schon besser an fröhlich hast du eine Decke von denen ? Wenn ja wie ist die Qualität ?
31.12.2009 13:08 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben für solche Fälle die zweiteiligen Eskadron Climatex Decken 2x (im Ausverkauf für 30€ ).
Die sind zwar offiziell keine Regendecken (und halten dem nicht endlos stand), aber solange die Welt nicht gerade ertrinkt, halten sie den Regen sehr lange ab und erfüllen trotzdem die Abschwitzfunktion.
Wenn es sich also nur um wenige Stunden Schnee oder leichten Regen handelt, bleibt das Pferd trocken. Über Nacht würde ich die Decken dann aber nicht drauf lassen.

__________________

31.12.2009 23:51 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
*cille* *cille* ist weiblich
Sportponyteam-Lahneck &#9829;


images/avatars/avatar-48789.jpg

Dabei seit: 20.04.2008
Beiträge: 289
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben seit zwei wochen bei uns im Offenstall den ponys auch Regendecken angezogen. Und wir sind uns gestern nochmal einig eworden wie Genial so ne Decke ist!Jetz lacht uns keiner mehr aus weil unsere Offenstall-Ponys aussehen wie sau (wenns matschig ist) ! Und wenn mann ide abschwitzdecke ja sowieso nicht die ganze zeit drunter lässt, sondern nur bis das Pferd eben en bisschen abgeschwitzt hat dann find ich das auch wieder praktisch mit der decke!Außerdem wir die abschwitzdecke dann beim wälzen nicht dreckig!


GLG

__________________
Auch meine 7 zwerge fröhlich

01.01.2010 15:32 *cille* ist offline E-Mail an *cille* senden Beiträge von *cille* suchen Nehmen Sie *cille* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *cille* in Ihre Kontaktliste ein
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Themenstarter Thema begonnen von *isigirl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dragontear:
Die hört sich gut an. Nee also es wär nur für ne kurze Zeit, ich werd mich mal informieren, danke (;


@Gweni:
Würd ich auch machen, geht aber leider nicht. Wir haben 20min zum Stall, und vom Stall selbst machts keiner, das ist das dumme an der ganzen Sache.

@*cille*:
Nja ums dreckig werden gehts mir eigt nicht großes Grinsen ist halt eher dass sie nicht krank wird ...
01.01.2010 17:35 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Decke ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH