Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Kästchen ziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kästchen ziehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Kästchen ziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eine Frage. Ich arbeite schän länger mit Photoimpact 11 und hab' jetzt wieder mit Designs angefangen. Da ich schon länger keine mehr gemacht habe, sondern nur Grafiken, weiß ich nich' mehr, wie man Kästchen zieht, die später als Main und Menü verwendet werden. Im Prinzip muss es doch eigentlich bei fast allen Programmen gleich funktionieren oder? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

29.12.2009 18:58 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Nirvana
Meinst du die ganz einfachen Formen? Sonst weiß ich nämlich gerade nicht was du meinen könntest. ^^'



Links in der Menüleiste kannst du Auswahlwerkeug auswählen und oben in der Leiste ob es ein Rechteck/Kreis/etc. sein soll. (=
Und dann halt mit der linken Maustaste klicken und ziehen. Wenn du Shift währendessen gedrückt hälst, wird die Form nicht beliebing sondern an allen Seiten gleichgroß.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. (=

Lg Saskia


Ja genau, das meinte ich, danke smile
Aber wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke, wo steht dann das in der Menuzeile, wo ich die Form auswählen kann? Ich kann's irgendwie nicht finden unglücklich wie sieht das Symbol denn aus ?

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

29.12.2009 21:09 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch in Nirvanas Grafik blau umrandet, oder? großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
29.12.2009 21:12 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

peinlich...
danke großes Grinsen

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

29.12.2009 21:15 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt n' Kästchen gezogen, aber das ist dann irgndwie strichliert :/ ?
Kann man das auch noch umstellen auf 'ne beliebige Farbe und dass es nicht mehr strichliert ist?

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

29.12.2009 21:18 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Nirvana
Ich mach es immer so, dass ich die Auswahl mache und dann Rechtsklick --> Kopieren und Einfügen. Dann muss die Auswahl per Rechtsklick noch deaktiviert werden. So kannst du die Form beliebig bearbeiten.
Fügst du sie nicht neu ein, bleibt sie an Ort und Stelle wo du ausgewählt hast. Da kannst du sie zwar auch mit Farbe füllen / etc., aber eben nicht richtig verschieben.
Edit: Dumme Rechtschreibfehler. ^^'

Also ich hab jetzt ein Kästchen erstellt, es kopiert, neu eingefügt und dann beim Menü bei "Auswahl" gesucht nach deaktivieren aber nicht gefunden :/

Wird dadurch das strichlierte entfernt?
Und wie füllt man den Rahmen mit Farbe?

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist echt wichtig unglücklich

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 29.12.2009 21:39.

29.12.2009 21:26 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Themenstarter Thema begonnen von »blue.sky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aah, jetzt versteh ich's : D
Dankeschön für deine Hilfe smile

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

29.12.2009 21:43 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Kästchen ziehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH