|
|
Schriftarten für Flyer |
Startpost-Retter
Mitglied
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
|
|
Guten Abend. Ich erstelle demnächst Flyer für eine private Party - dennoch werden diese an ungefähr 40-50 Leute verteilt. Gibt es hier bezüglich der Schriftarten Copyright-Gesetze? Habe soetwas in der Art schon mal gelesen, deshalb frage ich nach. Wenn ja, welche Schriftarten darf ich denn "einfach so" benutzen?
Happy new Year.
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
26.12.2009 22:27 |
|
|
Stelo
de drecksche Assl
|
|
Hallo.
Also auf dafont.com z.B. steht meist neben den Schriftarten, ob die nur für den privaten Gebrauch sind, oder auch vervielfälltigt werden dürfen, dass nennt sich dann meist GNU GPL. Ich weiß jetzt nicht, ob es auf dafont.com davon sehr viele gibt ...
ich hab auch gerade mal bei deviantart.com nach gesehen, da steht eigtl. immer darunter, wofür man es benutzen darf und ich nehme an, wenn da steht "Free to use" kannst du es auch nehmen. Da müsste der Autor so etwas eben genauer formulieren.
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stelo: 26.12.2009 22:38.
|
|
26.12.2009 22:34 |
|
|
Daina
.. die Nervige :D
Herkunft: Deutschland
|
|
ich glaube schon dass man das machen darf.. im Internet benutzt man sie doch auch .. und wenn dann schauen es sich mehrere 100 leute pro Tag an..also zb aufm Enter o.s.
|
|
27.12.2009 22:40 |
|
|
*Kat*
Mitglied
|
|
... in Konflikt kommst du bei den "FreeFonts" nur wenn du sie kommerziell einsetzt. Aber da deine Party "privat" ist, wird es da sicher keine Probleme geben
|
|
27.12.2009 23:38 |
|
|
|
|
|
Impressum
|