Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen im Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaninchen im Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjorda
unregistriert
Kaninchen im Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heii

Ich lasse wenn ich den Stall ausmiste (meine Kaninchen leben draußen) meine Kaninchen immer im Garten hoppeln. Im Schnee haben meine besonders großen Spaß weil sie im Herbst fast nie rauskommen zum Hüpfen.

Lasst ihr eure Kaninchen im Schnee hüpfen? Trefft ihr dann vorkehrungen also zb. abtrocken etc.??
19.12.2009 13:35
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..nein..das is viel zu kalt für dei armen kleinen wubbels...^^ achwo..ich würde meine hasen auch im schnee hüpfen lassen, aber nicht oft und nicht lang und vorallem nicht nass wieder in de Stall..
19.12.2009 13:38
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kälte ist für Kaninchen angenehmer als Wärme, von daher ist also auch Schneehüpfen kein Problem (aber eben nur, wenn die Tiere ohnehin draußen leben!).
Wenn sie also nicht krampfhaft versuchen, eine schneefreie Stelle zu finden, sondern rumhüpfen und buddeln, sollte man ihnen diesen Spaß doch gönnen.
Nass zurück setzen finde ich jetzt nicht so schlimm. Meine saßen heute die Nacht über in ihrem Gehege auch in der Ecke, in der es reingeschneit hat und sind somit nass. Da kann man nunmal nicht immer hinterher sein und sie abtrocknen, in meinem Fall ist es selber Schuld, er zwingt sich einschneien zu lassen^^
19.12.2009 13:47 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Zwerg hab ich über den Winter immer im Haus gehalten weil er so sensibel war aber unsere Dicken ("Stallhasen") dürfen bei Matsch und Regen und Schnee herumhoppeln.
Meist drehen sie nur ne kurze Runde und wollen dann wieder in ihren Stall zurück aber macht ihnen überhaupt nichts aus, abgetrocknet werden die auch nicht. Geschadet hat es bisher noch keinem und des machen wir seit Jahren so. ^^
Bei Zwergen würd ich sie schon eher abtrocknen. Die Kleinen sind mMn doch ein wenig krankheitsanfälliger als die größeren.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
22.12.2009 15:53 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Rinanet Rinanet ist weiblich
... comme un mauvais film </3


images/avatars/avatar-52188.jpg

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 346
Herkunft: SL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Hermelinkaninchen leben das ganze Jahr über in ihrem Freigehege. 33m² sind nicht überdachte Wiese und dementsprechend im Winter auch zugeschneit. 9m² sind fest überdacht, dick und emhrlagig eingestreut und mit zusätzlichen und dick mit Stroh eingestreuten Ställen und Häuschen ausgestattet. Da dort nur 3 Kaninchendamen leben ist das mehr als genug Platz und wenn sie wollten müssten sie auch überhaupt gar nicht von den 9m² warmen Einstreu runter. Dort finden sie alles was sie brauen.
Aber sie lieben es einfach im Schnee zu toben und zu hoppeln. Sie buddeln und wälzen sich darin. Finden sie viel toller als im doofen Stroh zu sitzen Augenzwinkern Im freigehe sind auch noch zwei eingestreute Baumarktställe in die sie über eine kleine Treppe reinkönnen oder sich einfach drunter setzen. Ich trockne sie auch nicht immer ab wenn sie im Schnee waren. Das kann ich ja gar nicht, weil sie ständig die Möglichkeit dazu haben. Aber sie lecken sich immer gegenseitig trocken wenn sie finden, dass sie zu nass sind.
Übrigens: Sie sitzen auch bei Regen gerne einfach auf der Wiese rum und lassen sich vom Regen treffen. Und egal wie nass ihr Fell oben war: Wenn sie nicht in einen Wassereimer fallen ist ihre Haut noch trocken und daher haben sie auch nicht kalt. Obwohl Hermelinkaninchen da zur Überraschung vieler noch ein wenig robuster sind als normale Zwerge, weil sie einen noch dichteren und wärmeren Pelz besitzen als normale Zwergkaninchen. Im Winter bekommen sie außerdem, wenn sie das ganze Jahr draußen gehalten werden, richtige "Schneeschuhe" wenn das Fell unter den Pfoten und zwischen den Zehen ganz besonders dicht und warm wird. Daher haben sie auch nie Schnee- oder Eisklumpen zwischen den Zehen, wie mein Hund gerne mal hat ...

Im Sommer dagegen müssen wir sie manchmal sogar in den kühlen Keller nehmen, weil sie wirklich sonst zu sehr unter der Hitze leiden! Minus 15C° vor ein paar Tagen merkte man ihnen dagegen nicht im geringsten an.

__________________

22.12.2009 16:27 Rinanet ist offline E-Mail an Rinanet senden Beiträge von Rinanet suchen Nehmen Sie Rinanet in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich genauso. Aber nicht nur beim ausmisten großes Grinsen

Und man soll nicht abtrocknen, übrigens, das ist dann wieder schlecht Augen rollen
Das Winterfell ist so strukturiert dass es Nässe abweist. Rubbelt man das Kaninchen mit einen Handtuch trocken, so gelangt die Feuchtigkeit bis auf die Haut und so kann sich das Kaninchen erkältern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 24.12.2009 11:35.

24.12.2009 00:41 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine 4 leben auch draußen und die sind letztens quietsch mops fidel im schnee rumgerannt^^ sau zu niedlich aus xD die waren auch bei den eiiges minus 17 grad vor weihnachten nachts draußen und haben sich durch die gegend geprügelt...weiber, alz am rumzicken XD

generell find ich das nicht schlimm, wenn die bei jedem wetter auch draußen rumspringen, wenn die sowieso draußen leben.
bei tieren die drinnen leben ist das ja wieder was anderes, mit kälteschock etc. da würd ich das selbstverständlich nicht machen.

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

17.01.2010 22:16 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein hasi lebt auch draußen aber in schuppen steht ihr großer stall dann in sommer kommt sie wieder ganz nach draußen ich lasse mein hase auch oft in schnee laufen aber jetzt bin ich noch vorsichtiger sie hat sich vor ner woche an fuß verletzt wegen eis aber sie mag schnee wenn ich den stall sauber mache und dabei alleine bin dann lass ich sie aber in ihrer transbordbox weil sie mir gerne mal abhaut aber wenn meine freundin oda so dabei ist dann lass ich sie laufen smile
10.02.2010 21:08 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 19Lisa95
mein hasi lebt auch draußen aber in schuppen steht ihr großer stall dann in sommer kommt sie wieder ganz nach draußen ich lasse mein hase auch oft in schnee laufen aber jetzt bin ich noch vorsichtiger sie hat sich vor ner woche an fuß verletzt wegen eis aber sie mag schnee wenn ich den stall sauber mache und dabei alleine bin dann lass ich sie aber in ihrer transbordbox weil sie mir gerne mal abhaut aber wenn meine freundin oda so dabei ist dann lass ich sie laufen smile



a. Du hast einen Hasen?
b. Warum lebt er alleine?

______________________


Meine dürfen auch in den Schnee, werden aber nicht abgetrocknet xD

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.02.2010 21:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ayala ich habe ein hasen weil
oh gott lange geschicht also:
Mein hase(Sunny) und ihre drei geschwister haben mit drei wochen ihre mutter verloren.Sunny war die kleinste und würde von ihren gewistern immer von putterpot weggeschupst.Als Sunny zu mir kam mit 8 wochen da hatte ich ein meeri eig hatte ich noch einen hasen ist aber mit 5 jahren mit kaninchen schnupfen leider gestorben so war mein merri alleine mir war kla das er ein anderes tier braucht also sunny zuerst ging alles gut aber mein merri war damals als sunny noch ein baby war so groß wie sie und mein merri (robby) hat sie auch geärgert aber sunny wurde ja größer und so hat sie den spieß umgedreht und hat robby kein futter gelassen so dumm wie ich bin habe ich es zuspät gemerkt und ihn zuspät aus den stall rausgenommen robby starb am 11.1.08 in alter von 3 jahren mit einen gewicht von 625 gramm ich verzieh es mir bis heute nicht das ich es so weit hab kommen lassen.So weiter u der geschichte do war nach robbies tot sunny alleine und ich wollte ihr ein 2tes kaninchen dazu holen ein mädchen in der nachtbarschaft hatte kaninchenbabies wir haben sunny und ein baby zusammengetan ging gar nicht gut sunny ist auf ihn losgegangen sie lebt deshalb auch alleine sie hasst andere tiere liebt aber menschen über alles die einzige person den sie wirklich sehr liebt und auch vertraut bin ich.Ayala ich hoffe ich habe deine fragen damit beantwortet.
10.02.2010 21:31 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 19Lisa95
Ayala ich habe ein hasen weil
oh gott lange geschicht also:
Mein hase(Sunny) und ihre drei geschwister haben mit drei wochen ihre mutter verloren.Sunny war die kleinste und würde von ihren gewistern immer von putterpot weggeschupst.Als Sunny zu mir kam mit 8 wochen da hatte ich ein meeri eig hatte ich noch einen hasen ist aber mit 5 jahren mit kaninchen schnupfen leider gestorben so war mein merri alleine mir war kla das er ein anderes tier braucht also sunny zuerst ging alles gut aber mein merri war damals als sunny noch ein baby war so groß wie sie und mein merri (robby) hat sie auch geärgert aber sunny wurde ja größer und so hat sie den spieß umgedreht und hat robby kein futter gelassen so dumm wie ich bin habe ich es zuspät gemerkt und ihn zuspät aus den stall rausgenommen robby starb am 11.1.08 in alter von 3 jahren mit einen gewicht von 625 gramm ich verzieh es mir bis heute nicht das ich es so weit hab kommen lassen.So weiter u der geschichte do war nach robbies tot sunny alleine und ich wollte ihr ein 2tes kaninchen dazu holen ein mädchen in der nachtbarschaft hatte kaninchenbabies wir haben sunny und ein baby zusammengetan ging gar nicht gut sunny ist auf ihn losgegangen sie lebt deshalb auch alleine sie hasst andere tiere liebt aber menschen über alles die einzige person den sie wirklich sehr liebt und auch vertraut bin ich.Ayala ich hoffe ich habe deine fragen damit beantwortet.



Kannst du das mal auf Deutsch schreiben? So Grammatik, Syntax, Interpuntkion und so?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.02.2010 21:49 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och man unglücklich ich schreib doch aber nie mit punkt und komma und das andere was du geschrieben hast hab ich nicht verstanden sorry
10.02.2010 21:53 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann solltest du dir die Benutzung von "Punkt" und "Komma" (ganz nebenbei: Es gibt noch viel mehr lustige Zeichen) einfach mal angewöhnen. Auch Absätze können nicht schaden - im Gegenteil, sie steigern den Lesefluss!

Versuch's doch einfach mal Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.02.2010 21:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 19Lisa95
och man unglücklich ich schreib doch aber nie mit punkt und komma und das andere was du geschrieben hast hab ich nicht verstanden sorry


Dann wirds aber mal Zeit, dass du dirs angewöhnst..


Meine dürfen im nächsten Winter denk ich auch nach draußen in den Schnee Zunge raus Die bleiben dann logischeweise auch über Winter draußen im Gehege ^^

Grüße; Lisa

__________________
Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa: 10.02.2010 21:57.

10.02.2010 21:56 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das macht doch garkeinen spaß mit punkt und komma zu schreiben und ich habe imma dann angst das ich die kommas falsch setze und dann lass ich sie lieber ganz weg---->.<--------- (hehe ein punkt)
10.02.2010 21:59 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Hase hasst andere Tiere?
Ahja.


Mein dickes Tier, zumindest das eine XD, hüpft auch munter durch den Garten. Der werte Herr jedoch bewegt seinen Hintern nicht aus dem Stall so lang der Boden auch nur nass ist. Madame buddelt sich derweil durch den Schnee und hat ihren Spaß großes Grinsen

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

10.02.2010 21:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lisa: Wie haltest du dein 'Hasen'? Wie groß ist der Stall oder das Gehege? Wie hast du das neue Kaninchen mit deinem alten zusammen geführt? Einfach das neue in den Stall des 'alten' gesetzt? Wenn ja: Dann ist klar, dass das nich gut geht Augenzwinkern

__________________
Herz

10.02.2010 22:01 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay jetzt geht es um hasilein(ich mag das nicht zu sagen mein hase ist genau so schlimm wie deine medizin baahhh ich hasse das also nur sunny oda hasi bittö) mein merri hat mir wirklich sehr viel bedeutet und wenn ich da jetzt noch ein tier dazu setze... denkt ihr ich hab lust das nochmal mitzumachen
10.02.2010 22:02 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?

Edit: Sorry: Wie bitte? Könntest du dies noch einmal wiederholen, ich habe es nicht verstanden großes Grinsen

__________________
Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa: 10.02.2010 22:03.

10.02.2010 22:02 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
großes Grinsen

Lisa und deutsche Rechtschreibung, das ging noch nie gut Augenzwinkern

Okay, also, was Lisa eigt sagen wollte (ich bin so frech und schreib das mal auf großes Grinsen )

Sunny und ihre Geschwister haben mit drei Wochen ihre Mutter verloren. Sunny konnte sich was das Fressen betrifft, nie gegen ihre Geschwister durchsetzen und kam mit 8 wochen zu Lisa, die zu der Zeit auch ein Meeri und ein weiteres Kaninchen hatte (das aber leider verstorben ist). Zuerst ging das mit den beiden gut, aber irgendwann hat Sunny das Meeri nicht mehr ans Fressen gelassen. Lisa hat das zu spät bemerkt und so ist das Meeri leider verstorben.
Danach wollte sie ein weiteres Kaninchen zu Sunny setzen, die sich allerdings gar nicht vertragen haben und sich nur gebissen haben.
Lisa ist also der Meinung, dass sich Sunny mit keinem anderen tier versteht, dafür aber sehr menschenbezogen ist und sicherlich total an ihr hängt.

Okay, meine Meinung dazu:
Ich denke, Lisa kennt ihre Sunny von uns allen am Besten.
Dennoch denke ich nicht, dass es ein tier gibt, dass JEDES andere Tier wirklich hasst.
Klar, ein Kaninchen alleine zu halten ist keine ideale Lösung, ich hab ehrlich gesagt auch noch nie ein Kaninchen gesehen, was wirklich jedes andere tier hasst... das liegt ja auch eigentlich in der natur des Tieres (doof ausgedrückt)...


Ah, dankeschön.

Ich glaube zum Thema "Einzelhaltung Kaninchen" wurde schon genug gesagt und wenn ich mich jetzt dazu äußern würde, würde sich dies in einer sehr vulgären Aussprache äußern.

Was ist allerdings immer noch nicht weiß ist, ob es sich um einen Hasen oder ein Kaninchen handelt?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.02.2010 22:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen im Winter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH