Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Das Ponykader Vol. 2 | Screen Military, PN an die Helfer raus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ponykader Vol. 2 | Screen Military, PN an die Helfer raus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Das Ponykader Vol. 2 | Screen Military, PN an die Helfer raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich packt's gerade wieder, daher bastle ich wieder etwas vor mich hin - mal sehen, was daraus wird smile


Die Zieldefinition bleibt ähnlich wie beim früheren Ponykader - die Seite soll nur Pferden bzw. Ponys unter 1.48m gewidmet sein. Interaktive Elemente sollen Berichte und Rollenspiel, je nach Lust und Laune ergänzen, aber nicht ersetzen. Ich möchte jedoch einige grundlegende Veränderungen vornehmen:

Es wird eine Art Stufensystem geben - man beginnt mit einem Kaderpony oder externem Pony als erfahrenen Begleiter, kann sich aber nach einiger Zeit auch ein eigenes, junges Pony kaufen und weiter ausbilden. Dafür wird ein interner Pferdemarkt zur Verfügung stehen.

Jedes Pferd verfügt zwar über Fotos, jedoch auch eine "Vector"-Darstellung mit passenden Abzeichen, so dass man die Ausrüstung dem Pferd anziehen kann.
Ebenso wird eine Boxenansicht in den Steckbrief einbezogen.

Der Charakter wird vor allem für die interaktiv ausgewerteten Aktivitäten mehr Konsequenzen haben und auch detaillierter festgelegt. So braucht es z.B mehr Reitkönnen, um ein impulsives, ungeduldiges Pferd zu konzentrierter Dressurarbeit zu bringen, ein ängstliches und wenig ehrgeiziges Pferd wird wohl nicht bis in die höchsten Klassen springen können.
Charakterwerte und Reiterstats müssen zusammenpassen, ansonsten wird das Training wenig effizient. Trotzdem werde ich auf einen Charaktertext nicht verzichten.

Den Reiterstats (Fähigkeiten wie Sensibilität, Ruhe, Mut, Koordination..) wird mehr Wert zugeschrieben. Diese lassen sich auf unterschiedliche Arten fördern - Reitstunden wie bisher, jedoch auch gezieltes Training.

Für die lieben Style-Freaks - im Profil wird jeder als Vector-Figur dargestellt, die nach Belieben mit Reitsachen eingekleidet werden kann.

Um die Turnierszene zu fördern, wird es auch interaktive Turniere geben (voraussichtlich nach dem System, welches ich bereits hier in der Bewertung vorgestellt habe), wobei neben der Spielleistung auch Charakter- und Formwerte einbezogen werden.

Denkbar wären auch "Nebenjobs", gerade beispielsweise, um Zubehör und Kleidung zu entwerfen oder Stilnoten zu vergeben.
Was mir auch noch so an Ideen im Kopf herumschwirrt: nicht ganz ernst gemeinte Monatsauszeichnungen, wie Miss Style, Turnierkönigin... - diese werden jedoch nicht wie üblich in einem Voting entschieden, sondern in einem "Lästerthread". Die Profile der gewählten Mitglieder werden dann für einen Monat an ihren Titel angepasst.
Obwohl bisher nur englisch gerittene Ponys vertreten waren, wären auch z.B Araber unter 1.48 oder western gerittene Ponys denkbar, oder die Aufnahme von "Rennen" als Ausbildungssparte.

Was schon besteht..
Ich werde die bestehenden Strukturen vom Ponykader auseinander nehmen und neu zusammenbauen, aber noch Neues hinzufügen. Daher zeige ich euch erst mal nur, was neu hinzugekommen ist..

Morgan Girl hat ein tolles Design gebastelt - ich zumindest liebe es smile

Das Design mit dem obersten Teil vom neuen Steckbrief:


Ausbildungsteil vom Steckbrief


weitere Screens sind über den ganzen Thread verteilt - diese möchte ich nicht hier zusammenfassen, da die Erklärungen jeweils auch wichtig sind.


Momentan in Arbeit..
> Shopgrafiken basteln
> Memberprofil coden
> interaktive Trainings einbauen
> Pferdeexperten einbauen

Über konstruktive und kreative Rückmeldungen würde ich mich freuen - ich verbessere mich gerne smile

[Bilder: mytear.de, pony-galopp]

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 03.01.2010 19:18.

15.12.2009 12:11 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil, geil & geil <3 War ja vorher schon auf dem andere Ponykader und wenns ne WL oder so gibt will ich drauf (;

Ohh man, weiter so <3
15.12.2009 12:53 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
kosmos kosmos ist weiblich
»i miss you«3


images/avatars/avatar-53110.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 5.390
Herkunft: Unterfranken <3
Name: Tina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir wirklich gut <3
vorallem das Pony vom stecki großes Grinsen


__________________
and I love you more than I did before
and if today I don't see you're face nothin's changed
no one can take you're place



Bitte alle Bilder die ich bei Photofans hatte löschen, außer die in meinem Archiv sind, die könen sie behalten smile


15.12.2009 13:09 kosmos ist offline E-Mail an kosmos senden Homepage von kosmos Beiträge von kosmos suchen Nehmen Sie kosmos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kosmos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kosmos anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch beiden für die Rückmeldung smile
WL macht keinen Sinn, da ich keine Ahnung habe, wie lange ich haben werde und wie gut alles umsetzbar ist. Sicherlich werde ich aber die früheren Mitglieder anfragen, enn eine Eröffnung bevorsteht.

Hihi, ja ich liebe es auch - die neuen Fotos von Alix sind echt klasse.
15.12.2009 13:11 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lieeebe die neue Idee <3
Als Kadermitglied davor würde ich mich bei Eröffnung über eine Nachricht freuen.
Werde hier aber öfters vorbeischauen (:

Das Design ist übrigens wundervoll <3

__________________

15.12.2009 15:34 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uniiiii!!! Ich liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe.. LIEBE es! <333
awwwwww *-*

Ich hätte natürlich auf jedeeeeeeeeeeeeen Fall wieder interesse, falls du es iwann fertigstellst großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunja: 15.12.2009 15:44.

15.12.2009 15:42 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ich war ja auch einmal Mitglied auf dem Kader & damals fand ich es schon toll.<3 Aber jetzt. oô
Atembraubend was du auf die Beine stellst Uni. *__*
Ich kann mir gar nicht ausmalen was das an Codingkentnissen erfordert und wie viel Arbeit es wird, das was ich jetzt schon sehe ist nur L I E B E. #arww#

Mfg;Skadi
15.12.2009 15:45 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, danke euch - ihr seid eine tolle Motivation smile
Muss morgen mal den Stecki fertig coden, inklusive Abstammung, Fotogalerie, Turnierkalender und Erfolge, dann stell ich euch mal Screens vom Ganzen rein, ebenfalls vom Userprofil, falls ich dafür mal den Aufbau fertig kriege.
Mit den Pferdevectoren bin ich noch nicht ganz happy - zur Not gehts, aber vll. finde ich noch wen, der mir bessere macht, mal schauen - momentan krieg ich irgendwie nur Zubehörteile hin.
16.12.2009 00:05 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kosmos
Gefällt mir wirklich gut <3
vorallem das Pony vom stecki großes Grinsen

Seh ich auch so <3

Und Unii leeebt smile Ich hoffe ich krieg auch Bescheid dann smile
16.12.2009 15:40 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, HappyHorses smile
Hab euch mal wieder was kleines zum zeigen, hab heute nochmal etwas an den Vectoren rumprobiert. Momentan sieht's so aus (wieder Cinnamon Splash, den Roan von oben)

mit Zubehör


besser?

dazu mal noch ein blondes Reiterchen in lila gekleidet:
16.12.2009 20:58 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. koomisch.. ich seh die Screens alle gar nicht unglücklich
16.12.2009 21:18 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cora98
Hm.. koomisch.. ich seh die Screens alle gar nicht unglücklich


Dito oô unglücklich
16.12.2009 21:18 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer noch? Vorhin hat's bei mir auch nen Moment gehakt, jetzt seh ich sie wieder..
16.12.2009 21:21 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh's immernoch nicht unglücklich

__________________

16.12.2009 21:26 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luluu
Ich seh's immernoch nicht unglücklich



bei mir genauso, bei mir wird nichts angezeigt

__________________


a little Diva o.o



16.12.2009 21:27 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso. =/
16.12.2009 21:31 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch^^ ich häng sie mal an den Beitrag an..
16.12.2009 21:45 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huii ich mag das <3

btw hast du den alten ponykader gelöscht? ich wollt eig noch die erfolge fertig bei mir im stecki eintragen großes Grinsen
16.12.2009 21:49 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, das alte Ponykader besteht noch und das bleibt vorerst auch mal noch so weiter, das sollte also ohne weiteres gehen - ich baue auf einem anderen Bereich des Webspaces herum und habe mir rüberkopiert, was ich brauche.
16.12.2009 21:52 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Aah :'D
Sieht total toll aus. #arww#
LIEBE! XD
17.12.2009 13:44 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Das Ponykader Vol. 2 | Screen Military, PN an die Helfer raus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH