Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » A new Life | Drama | Liebe | Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A new Life | Drama | Liebe | Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

A new Life | Drama | Liebe | Pferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen, da habe ich meine alte Geschichte Ein neues Leben für Tinkabell hervorgekramt und mir den ganzen Text durchgelesen. (Auch den unveröffentlichten Teil)
Die Geschichte hat mich gleich wieder gepackt, weil ich gerade jetzt sehr viel mit dem damaligen Hintergrund verbinde und habe versucht, sie ein wenig neu zu schreiben. Daraus entsteht nun aber eine etwas andere Geschichte, mit (ich hoffe es jedenfalls) etwas höheren Ansprüchen und natürlich auch mit wenigern Fehlern, die ich damals gemacht habe. Die Storyline wird sich allerdings nicht allzu gross ändern, nur die Handlungen und natürlich auch die Ausführungen.

Jetzt möchte ich euch allerdings nicht weiter mit meinen Komentaren nerven, sondern euch erst einmal die Hauptfiguren vorstellen:



Jolanda Schneider (Jojo)
Jojo ist sozusagen die Haupt-Hauptdarstellerin. Sie ist leidenschaftliche Freestyletänzerin und mit ihren nicht ganz 16 Jahren auf der Suche nach der ersten wirklichen Liebe. In ihren frühen Jahren war sie oft auf einem Ponyhof und pflegte besonders die kleinen Shettymöpse.

Marc Fey
Marc ist der Tanzpartner von Jojo und den beiden wird immer öfters eine Lovestory nachgesagt. Entwickelt sich da evt. was? Marc ist total lieb und tanzt für sein Leben, dies kann man auch wörtlich nehmen. Neben seinem Vater, der im Knast sitzt und seiner Mutter, die Drogen nimmt ist er der einzige "normale" in der Familie und rettet sich aus der Versenkung mit dem Tanzen.

Lisa Kapinski
Lisa ist eine Nebendarstellerin, die besonders am Anfang eine tolle Stütze für Jojo darstellt, als sie alle mit dem Ruhm überrannt werden.

Tim Veilchen
Tim ist der Nasehoch der Sieger der SM. Jojo hat ihn besonders gerne - einfach wegen dem Reiz. Teilweise hat Tim wieder die Versuche, sich an Jojo ranzumachen. Er ist ein Macho und Aufreisser - aber wird er sich ändern?

Linus
18 Jahre alt ist der Grosse
Eine etwas verwirrende Person - zum einen total lieb - zum anderen ein Trottel. Er reitet Pferde auf Auktionen vor und findet dann einen neuen Job. Mehr möchte ich über ihn aber nicht verraten.

Mama Schneider
Jojo's Mama ist die Beste - bis zum Entscheid ohne Jojo's Meinung. Danach ist das Verhältnis recht gespannt, Jojo kann ihrer besten Mutter der Welt aber nicht mehr lange böse sein.

Papa Schneider
Jojo's Papa hat eine zentrale Rolle, besonders gegen Schluss. Er ist der Beschützer seiner kleinen Tochter und tut alles für sie. Er ist handwerklich sehr begabt.

Mehr möchte ich euch jetzt nicht mehr sagen, sondern einfach mal anfangen...

Prolog:
Liebes Tagebuch...
Heute war echt ein verrückter Tag... Marc und ich hatten heute die Schweizer Meisterschaften im Paartanzen. Mit unserem doch extrawaganten Style wurden uns ja kaum Chancen zugerechnet - aber wir haben uns den Titel geholt! Niemand hätte es geglaubt, aber wir standen tatsächlich mit Lisa Kapinski, die das Frauenfinale gewonnen hat, und mit Tim Veilchen, der das Herrenfinale gewonnen hat, auf dem Podet ganz oben! Ich habe nur noch gestrahlt! Und dann kamen wir auch noch im Fernsehen! Den Bericht kann ich sogar auswendig:
..."Und nun kommen wir zu den Nachrichten. Im Finale der Schweizer Meisterschaft im Freestyle-Tanzen wurden heute die Sieger erkoren. Die Glücklichen heissen Lisa Kapinski im Fraueneinzel, Tim Veilchen im Herreneinzel und Jolanda Schneider und Marc Fei im Paarwettbewerb. Wir gratulieren allen Finalisten und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg."
Gut, ich hasse meinen Namen Jolanda, lieber hätten sie mich Jojo nennen sollen, aber jetzt ist das auch egal... Ich muss dann mal ins Bett, morgen gibt es schon wieder viel zu tun. Gute Nacht liebes Tagebuch, ich liebe dich!


__________________

01.12.2009 18:48 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
_Fusselchen_ _Fusselchen_ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47233.jpg

Dabei seit: 01.12.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
also ich finde es schön geschrieben (den Tagebucheintrag, den Rest habe ich nur unvollständig gelesen, da ich es generell schöner finde während der Geschichte die Charaktere und Eigenheiten der Personen herauszufinden...)Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand tatsächlich genau so ins Tagebuch schreibt, es wirkt auf mich ziemlich echt smile
02.12.2009 10:20 _Fusselchen_ ist offline E-Mail an _Fusselchen_ senden Beiträge von _Fusselchen_ suchen Nehmen Sie _Fusselchen_ in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von -NiNa-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anworten:
Danke vielmals _Fusselchen_ für das Lob. Die Personenbeschreibung ist mehr dazu da, um ein wenig (besonders am Anfang) noch die Verhältnisse aufzuzeigen, mit der Geschichte wird sich das allerdings alles verändern... Es ist also mehr einfach nur zum Einstieg gedacht um zu wissen von wem man redet Augenzwinkern Das Tagebuch... Dahinter steckt auch die Realität... Nur nicht vom Tanzen unglücklich Aber naja, es ist mir erzählt worden und es war ein guter Freund, deshalb hab ich das ganze auch wieder aufgenommen... Genau weil er mich jetzt im Stich gelassen hat... Aber egal Augenzwinkern Es war ja nur der Ausschlag für die Neuaufsetzung!
Jedenfalls schonmal danke für dein Lob und ich hoffe, du wirst die Geschichte weiterverfolgen Augenzwinkern


Kapitel 1 (erster Teil)

Draussen erklangen die Kirchglocken. Jojo schien die Glocken zu hören, ihr Körper zuckte bei jedem Schlag kurz auf. Jojo träumte noch fest, aber draussen war einiges schon wach. Die Eulen flogen durch den nahegelegenen Wald und auf der kleinen Lichtung grasten friedlich ein paar Pferde. Doch diese Ruhe täuschte. Niemand schien das bevorstehende Schicksal der Pferde zu erahnen.

Langsam kam die Sonne mit ihrem brennenden Rot am Horizont hervor. Auf der Lichtung kam eine gewisse Unruhe auf. In Jojo's Zimmer erwachte das Leben. Auf ihren Lippen lag noch das Lächeln von gestern, während sie sich langsam auf den Rücken drehte und die Decke wegschob. In ihrem Kopf hatte sich immer noch nicht der Gedanke festgelegt, dass sie und Marc gewonnen hatten. Von draussen kam Vogelgezwitscher, schliesslich war es auch Sommer. Es war kaum halb sieben, aber Jojo schaute gedankenversunken den Sonnenaufgang durch ihr Fenster und schüttelte dabei ihr braunes, langes, welliges Haar aus und nahm sich die Bürste. Vorsichtig kämmte sie jede Strähne durch, bis ihr Haar wieder seidig war und sie keinen einzigen Knoten mehr fand. Anschliessend begutachtete sie ihre grünen Augen, bevor sie die Linsen reinmachte. Was sollte sie wohl anziehen? Erst einmal frische Unterwäsche, die grauen Leggins, die blauen Pantys und ein weisses Top - für heute musste das reichen. Es war heute ja kein Training angesagt.
Nachdem sich Joho dann fertig gemacht hatte un ihre Wimpern mit Maskara umhüllt hatte, ging sie runter in die Küche. Ein Brötchen musste reichen, ihr Bus fuhr bald. Marc und sie zeigten heute mit den anderen Siegern den Kids welche Richtungen es beim Tanzen gab und was man dabei beachten musste. Das konnte man schlicht weg nicht als Training bezeichnen.
Auf der Lichtung begann eine Ranglerei. Zwei junge Wallache kriegten sich in die Haare, jagten sich gegenseitig davon. Plötzlich erklang ein lauter Knall - jedes einzelne Pferd zuckte zusammen und sah mit ängstlichen Augen zum Tor. Sie kannten das Geräusch nicht, aber die Person, oder besser die Personen, die da am Tor standen. Die Angst legte sich. Alle rannten hin und liessen sich widerstandslos in den Transporter verladen. Was würde wohl mit ihnen passieren?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -NiNa-: 14.02.2010 17:16.

02.12.2009 19:49 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
_Fusselchen_ _Fusselchen_ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47233.jpg

Dabei seit: 01.12.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich muss ganz ehrlich sagen, der erste Teil gefällt mir besser. Er hat sich flüssiger lesen lassen. Ich hatte hier so ein wenig den eindruck, dass einfach ein Satz nach dem anderen geschrieben wurde, manchmal mit nicht ausreichend zusammenhang oder verbindung zu dem vorherigen. Sorry ich weiß grad nicht genau wie ichs ausdrücken soll^^ Allerdings glaube ich, dass du diesen Teil auch noch nicht wirklich überarbeitet hast, oder? Es sind noch einige Rechtschreibfehler drinnen^^

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde

Kapitel 1 (erster Teil)[/center]
Jojo schlief noch tief, als draussen die Kirchglocken erklangen. Sie schien die Glocken zu hören, ihr Körper zuckte bei jedem Schlag kurz auf. Jojo träumte noch fest, (hier wiederholst du dich: Jojo schlief noch tief) aber draussen war einiges schon wach. Die Eulen flogen durch den nahegelegenen Wald und auf der kleinen Lichtung grasten friedlich ein paar Pferde. Doch diese Ruhe täuschte. Doch (zweimal doch Augenzwinkern ) niemand schien das bevorstehende Schicksal der Pferde zu erahnen.

Langsam kam die Sonne über den Horizont. (Ich finde das ist ein Satz den man noch ausschmücken könnte mit Metaphern, wenn du weißt was ich mein. Ich hätte da auch Ideen, aber ist ja deine Geschichte^^) Auf der Lichtung kam eine gewisse Unruhe auf. In Jojo's Zimmer erwachte das Leben. Auf ihren Lippen lag immernoch das Lächeln von gestern, (das gefällt mir smile )während sie sich langsam auf den Rücken drehte und die Decke wegschob. In ihrem Kopf hatte sich immer noch (Wiederholung) nicht der Gedanke festgelegt, dass sie und Marc gewonnen hatten. Von draussen kam Vogelgezwitscher, schliesslich war es auch Sommer. Es war kaum halb sieben, aber Jojo schüttelte bereits ihr braunes, langes, welliges Haar aus und nahm sich die Bürste. (das ist jetzt z.B. so eine etwas zusammenhangslose passage: erst denkt jojo nach, dann erzählst du vom geschehen draußen und dann von jojos haaren^^vllt findest du noch eine Überleitung so nach dem Motto. "Gedankenversunken blickte Jojo nach draußen, wo die Morgensonne...)Vorsichtig kämmte sie jegliche (nicht eher jede?) Strähne durch, bis ihr Haar wieder seidig war und sie keinen einzigen Knoten mehr fand. Anschliessend begutachtete sie ihre grünen Augen, bevor sie die Linsen reinmachte. Was sollte sie wohl anziehen? Erst einmal frische Unterwäsche, die grauen Leggins, die blauen Pantys und ein weisses Top - für heute musste das reichen. Es war heute ja kein Training angesagt.
Nachdem sich Joho dann fertig gemacht hatte un ihre Wimpern mit Maskara umhüllt hatte, ging sie runter in die Küche. Ein Brötchen musste reichen, ihr Bus fuhr bald. Marc und sie zeigten heute mit den anderen Siegern den Kids wie man so tanzen konnte und was dabei besonders wichtig war. (wie man so tanzen konnte? Wie tanzen? also was meinst du damit?^^ )Das konnte man schliecht weg nicht als Training bezeichnen.
Auf der Lichtung begann eine Ranglerei. Zwei junge Wallache kriegten sich an den Haaren, (ich glaub es heißt in die Haare)jagten sich gegenseitig davon. Plötzlich erklaun ein lauter Knall - jedes einzelne Pferd zuckte zusammen und sah mit angsterfüllten Augen zum Tor. Alle rannten hun und liessen sich widerstandslos in den Transporter verladen. (das ist ein wenig wiedersprüchlich. hätten sie solche Angst, würden sie dann freiwillig hinrennen?)Was würde wohl mit ihnen passieren?


das sindjetzt nur vorschläge. ich würde vor allem nach rechtschreibfehlern schauen und beim nochmal durchlesen stolperstellen korrigieren. ansonsten freu ich mich sehr wies weitergeht smile

Gegenbesuch? Augenzwinkern klick
02.12.2009 20:30 _Fusselchen_ ist offline E-Mail an _Fusselchen_ senden Beiträge von _Fusselchen_ suchen Nehmen Sie _Fusselchen_ in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von -NiNa-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antworten:

Ja, _Fusselchen_ der Teil ist momentan noch unbearbeitet und Rechtschreibfehler kommen vom abtippen... Ausserdem habe ich einen Teil rausgenommen (oder mehrere kleine Teile), deshalb wirkt es momentan ein wenig holprig, ich werde das allerdings so schnell wie möglich überarbeiten und deine Vorschläge genau ansehen. Einige Fehler sind durch meine gedankenverlohrenheit zu bestätigen, weil ichs auf dem Blatt anders hal *übermichselbstkopfschüttel*
Jedenfalls schon mal danke und ich werde es selbstverständlich überarbeiten Augenzwinkern


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -NiNa-: 03.12.2009 16:57.

03.12.2009 16:56 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von -NiNa-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuigkeiten:
Der erste Teil ist jetzt einmal überarbeitet und oben editiert worden. Momentan bin ich mit den Einschüben mit den Pferden nicht zufrieden, soll ich sie rausnehmen und den ersten Teil nur auf Jojo fokussieren? Dann könnte ich die Pferde in einem zweiten Teil genauer beschreiben und über sie schreiben.
Wäre diese Idee besser oder hätte sonst noch jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?


__________________

14.02.2010 17:19 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » A new Life | Drama | Liebe | Pferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH