Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Alter von Pferden und Einschränkungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alter von Pferden und Einschränkungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Alter von Pferden und Einschränkungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden.
1. Wollte mal wissen wie ihr es mit alten Pferden handhabt. Bzw. wann ist ein Pferd alt? Auf unsrem Hof mache ich es so das es mit 25 stirbt. Bis dahin kann es noch zur Zucht eingesetzt werden und Turniere gehen.
Wenn sie dann 25 sind wollte ich sie auf eine extra Seite legen...
Wie läuft das bei euch ab?

2. Wie lange lasst ihr eure Pferde im "Betrieb"? Also wie lange züchtet ihr und geht Turniere mit ihnen( wenn noch andre Dinge sind, sagt ruhig).


Is mir nur aufgefallen, da meine Lieblingsstute und Stammstute der Araberzucht bei uns schon 21 ist und demnächst 22 wird.. ich würd halt noch mit ihr Turniere gehen..

Hingegen andre Höfe und Pferd scheinbar niemals altern oder nur sehr langsam.
28.11.2009 12:38 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir werden die Pferde real altern. Mache ja eine kleine Englische Volblutzucht auf... Zuerst einmal wird mit 3 Jahren eingeritten, je nach Charakter und Potential wird dann erst einmal auf Rennen trainiert oder halt mehr in die Dressur und Springen, evt. auch Westerndisziplinen. Mit 4 Jahren werden dann die ersten Turniere bestritten.

Bei mir werden die Pferde mit 5 Jahren in die Zucht aufgenommen, werden dann etwa 2 Monate da sein zum decken und dann wieder 2 Monate auf Turnieren zu sehen sein. Somit garantiere ich die regelmässigen Eintragungen von Turnieren und auch die Weiterbildung meiner Pferde, die durch die Berichte der Pfleger und Reiter erfolgen wird.

Sterben werden die Pferde dann, wenn ich sie für alt genug halte. Etwa 20 - 30 Jahre, es können einzelne Pferde aber auch älter werden, das entscheide aber ich. Es kann auch sein, dass ein Pferd mit 10 Jahren stirbt, sei es wegen einer Krankheit etc.

Die verstorbenen Pferde werden dann auf eine "In Memory" Seite zu ihrem Steckbrief verlinkt, bekommen eine kleine Plakette und ein paar liebe Worte, die ihre Erfolge wiederspiegeln sollen, aber auch ihren Charakter.

Meine Pferde werden spätestens mit 18 Jahren aus der Zucht genommen - Stuten wohl schon mit 15 oder soo... Dann gehen sie auch nur noch kleine Turniere und werden mehr ins Gelände bewegt, Bodenarbeit etc.

__________________

28.11.2009 12:48 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinen Turnierstall habe ich es so gemacht, dass man bis maximal 18 starten darf, denn ich finde es nicht gut so alte Pferde noch S gehen zu lassen.

Und auf der Zuchtstation habe ich mir bisher auch 18 gesagt, aber das dauert noch und dann mal gucken. Sterben lassen würde ich sie auch mit 22-25

__________________

28.11.2009 12:48 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit sterben habe ich noch keine Erfahrung so gemacht. Dennoch , meine werden wohl so mit ca. 30 Jahren sterben

Bis 2 Jahre sind die Pferde Fohlen , dann mit 3 Jahren werden sie eingeritten. Ab 4 Jahre gelten sie dann als Zuchtpferde , wobei ich warscheinlich erst an 5 Jahren (vereinzelt auch mit 4) erst anfange zu Züchten. Das Jahr davor gehen sie Turniere.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

28.11.2009 12:54 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir handhaben es so:

Alle 3 Monate werden die Pferde ein Jahr älter.
Zwischen 16-18 Jahren werde sie aus dem Sport genommen und noch bis 19 oder 20 Jahre gezüchtet, danach dürfen sie zur Rentnerstation wo viele andere Rentner ihre restliche Zeit genießen dürfen.

Die Mitglieder finden es sehr gut so
28.11.2009 12:58 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdet ihr die älteren pferde dann auch auf niedrigeren Turnieren starten lassen? Ich mein S Dressur würd ich meinen Liebling dann auch nich mehr antun ^^ aber in ner L oder A Dressur könnte man ja noch starten.
28.11.2009 13:14 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
sunnygirl148 sunnygirl148 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49014.png

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd es wohl so regeln, dass die Pferde mit 3 bis 4 Jahren eingeritten werden, je nach Reife des Pferdes ^^.
Mit 4 1/2, nach bestandener Prämierung gehen die Stuten dann in die Zucht, die Hengste gehen ab 6 Jahren in die Zucht, da ich sie vorher weiter ausbilden bzw. auf Turnieren vorstellen will.
Turniere werden die Pferde bis ca. 17,18 Jahre gehen, niedrigere Turniere (E, A, max. L) auch schonmal bis 19, 20. Stuten gehen mit 16 Jahren aus der Zucht, ganz vereinzelt mit 17. Die Hengste gehen mit 20 Jahren aus der Zucht. Sterben werden sie in einem Zeitraum von 25-32 Jahre.

Der ganze Plan kann natürlich durch Krankheit o.ä. verändert werden.

__________________
Turnieranlage Albershof
28.11.2009 13:15 sunnygirl148 ist offline E-Mail an sunnygirl148 senden Homepage von sunnygirl148 Beiträge von sunnygirl148 suchen Nehmen Sie sunnygirl148 in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nymphy
Würdet ihr die älteren pferde dann auch auf niedrigeren Turnieren starten lassen? Ich mein S Dressur würd ich meinen Liebling dann auch nich mehr antun ^^ aber in ner L oder A Dressur könnte man ja noch starten.

Auf jeden Fall - so ein wenig als Abschied würd ich das sicherlich tun!

__________________

28.11.2009 15:37 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Zitat:
Original von nymphy
Würdet ihr die älteren pferde dann auch auf niedrigeren Turnieren starten lassen? Ich mein S Dressur würd ich meinen Liebling dann auch nich mehr antun ^^ aber in ner L oder A Dressur könnte man ja noch starten.

Auf jeden Fall - so ein wenig als Abschied würd ich das sicherlich tun!


Kommt drauf an was 'älter' heißt und wie das Pferd mit Turnieren umgeht. Pferde, die lange ausgebildet werden, sind mir 15 dann grad in dem Alter, wo sie S gehen. Wieso sollten sie dann mit 18 keine Turniere mehr gehen? Ein Shetty würde ich mit 30 auch kein E mehr laufen lassen.

Bei mir ist es so, dass die Pferde meist bis sie ein oder ein halbes Jahr nur so ab und zu mit Menschen in Kontakt kommen, danach werden sie mal ans Halfter gewöhnt und ans Putzen gewöhnt.. sie meisten auch als Handpferd auf Ausritte mitgenommen (die ganz Kleinen laufen auch manchmal so mit). Allein das dauert, bis sie drei sind *gg* dann wird mal mit Longieren, Longiergurt, Trense, Sattel angefangen und somit werden die meisten erst mit 4 eingeritten, oder später, wenn meine Zeit nicht ausreicht. Sobald sie eingeritten sind, werden sie langsam an Turniere gewöhnt, je nach Charakter werden sie auch das erste Mal gedeckt oder vereinzelt im Schulbetrieb eingesetzt.
Von da an geht wirklich jedes Pferd seinen eigenen Weg, wobei es meistens eher lang dauert, bis sie auf A Niveau kommen, keine Klasse ist so uninteressant zum Ausbilden als A *gg*.
Mit dem Decken hören wir auf, wenn die Stute ca. 12-15 Jahre alt ist, je nach dem, wie oft sie schon gedeckt wurde. Turniere sind wie gesagt völlig unterschiedlich.. manche Pferde gehen im besten Alter nur alle 5-6 Monate auf ein Turnier.. die haben dann mit 16, 17 Jahren auch Ruhe davon. Manche lassen wir nur noch am Heimathof starten, um ihnen den Transport zu ersparen, mit anderen bleiben wir bei Turnieren, solange sie im Training fit sind. Allerdings denk ich, wenn das Pferd über 14 Jahre alt ist, werden die Sportdisziplinen nicht mehr gefördert.
In welchem Alter sie sterben kann man so überhaupt nicht sagen, wobei wir Ponys haben, wo ich jetzt durchaus mit 30 Jahren rechne, und Sportpferde, die nicht so lange leben.. vl stirbt auch eines an Kolik oder was weiß ich.. aber es ist jetzt sicher nicht von einem Tag auf den Anderen tot, nur weil es jetzt xy Jahre alt ist Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.11.2009 20:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Stute wird im März 16 ist topfit und geht theoretisch auch noch L-Dressur, wenn ich das könnte großes Grinsen
Sie wird vorraussichtlich auch in drei bis vier Jahren noch ein Fohlen bekommen.

Zudem finde ich das Sterben mit 22 Jahren viiiiiiel zu früh. Mit 22 wird ein Pferde gerade alt und die meisten Pferde leben mit guter Pflege und gutem Futter, wenn sie nicht gerade krank sind eigentlich locker 26 Jahre, viele kommen sogar auf 30.
Also ich würde nie vor 27 Pferde sterben lassen...
30.11.2009 16:42 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turniere so bis 18, Zucht bis 20 - 25 Jahre, wenn die Pferde gesund bleiben etc ^^

Danach werden sie zu Freizeitpferden bzw. Beisteller :3
Sterben tun die Pferde erst so mit Anfang 30, dann hat man sie auch noch bissle als Freizeitpferd gehabt und sie dürfen ihre Rente geniesen ^^

__________________
Herz

30.11.2009 18:42 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr das 25 also zum sterben zu früh ist? Ich meine klar, ich kenne Pferde - eine Hannostute, die weit über 30 war, - 2 Isiwallache die auch schon auf die 30 zurollen und topfit sind...
30.11.2009 20:46 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein finde ich nicht. Ich meine wie viele Großpferde gibt es die wirklich 30 werden. das kommt mal vor, ist aber nicht der Regelfall. Von daher finde ich 30-35 total übertrieben.
Gut ein kleines Pony schafft das mal eher aber sicher nicht jedes Großpferd.

__________________

30.11.2009 20:49 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Also, ich finde 25 ein bisschen zu früh. Nicht sehr früh, aber früh.
Ich lasse meine Pferde bis 18/19 im Turniereinsatz und bis
maaaximal 25 im Zuchteinsatz, wahrsch. aber kommen sie früher raus.
Ab 25 sind sie dann Rentner und bekommen ihr Gnadenbrot.
Ich würde so sagen, dass sie ab dem 28. Lebensjahr sterben können. Das
finde ich ein ganz gutes Durchschnittsalter, aber da gehen die Meinungen
wahrscheinlich auch auseinander.

Ich finde allerdings, dass wir uns in der virtuellen Welt
nicht zu sehr an der Realität orientieren. Klar, jeder will
seinen Stall so real wie möglich gestalten, aber ein wenig Fantasie muss,
meiner Meinung nach, noch bleiben fröhlich

Luluu


__________________

30.11.2009 21:27 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein ^^ will ich mich weniger an die reale Welt halten.. aber sons werden ja iwann 1000 Pferde auf dem Hof wohnen.. wenn keins stirbt.. un so will ich den Mitgliedern einen Reiz geben ihre Lieblingspferde zu verpaaren, damit die alten in ruhe sterben können, man aber einen neuen Liebling groß zieht.
30.11.2009 21:58 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin


images/avatars/avatar-48983.png

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 3.972
Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns auf Avon altern die pferde 3 monate um ein Jahr .


Bei uns gehen die Pferde mit 25 jahren in rente, dan bekommen sie ein platz auf unserer koppel und dürfen ihr gnadenbrot genießen, dan wird gelöst, wie welches pferd stirbt oder was für verletzungen es erlitten hat, also ich entscheide das nicht selber sondern die loose
30.11.2009 22:18 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir altern glaub ich auch all3 oder 4 Monate auf Descando.

Ich finde 18 auch zu früh für aus dem Turniersport zu gehen.
Springpferde noch eher ja als Dressurpferde. Aber so bis 20-25 sollen die ruhig Turniere gehen. Ab 20 villeicht vermehrt Dressur als Springen.
Wir haben einen 25 Jahre alten im Stall, real, der noch regelmässig auf Dressur geht M und fast täglich trainiert wird.
Bei uns ist das keine Seltenheit, das Pferde über 30 werden... real?

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

03.12.2009 13:12 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf RGE altern alle Pferde jeden Monat, allerdings werd ich wohl demnächst mal ne kurze Pause machen wegen Umbau, dann altert natürlich kein Pferd.

Die Pferde altern, anders als früher auch alle gleich schnell, der eine Monat ist dazu da, damit man nicht ewig auf der Stelle tritt, denn das tut man, wie ich bei mir zumindest festgestellt hab.

Normalerweise werden Hengste mit Abschluss des 19 Lebensjahres aus dem Turnierbetrieb genommen (also wenn sie 19 werden) und Stute mit vollendetem 18. Lebensjahr. Danach gehen die Stuten meist nurnoch Shows, die Hengste mal in kleineren Dingen. Je nach Fohlenanzahl werden die Mädels früher oder später aus der Zucht genommen, Hengste sind bis 25 im Deckeinsatz.

Ab 25 fängt die Uhr an zu ticken, geht über Würfel. 4x im Monat und bei 40 angekommen (also Würfelaugen) ist Schluss. Bislang ist erst ein Pferd verstorben, Callisto ist 28 geworden, für ein Sport- und Zuchtpferd ja durchaus ein reales Alter.
03.12.2009 13:47 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich ein bisschen stört ist, dass man viele Pferde schon mit drei Fohlen bekommen lässt und die Fohlen dann natürlich schneller altern. Ich hab schon Pferde gesehen, wo Mutter und Fohlen dasselbe Geburtsjahr hatten. Sowas jagt mir kalte Schauer den Rücken runter.
Irgendwie verkommen die Pferde dadurch zu Zuchtmaschinen. In der Realität sind 8-jährige Pferde im Turniersport z.B. noch eher jung und unerfahren. Man könnte doch auch den virtuellen Pferden ein bisschen mehr Zeit geben und sie so lange auf Turniere schicken. Ich wünsche mir wieder mehr ältere Pferde.
Auf Gut Spes versuche ich, nur Pferde, die mindestens 8 sind zur Zucht zu verwenden. Natürlich haut das nicht immer hin und bei den Hengsten bin ich auch nicht ganz so streng, aber im Regelfall klappt das schon - ich kaufe einfach ältere Pferde. Nur mit der eigenen Nachzucht, die man auch einsetzen will, wird's schwierig. Wenn die Eltern alt genug sind kann ich die aber auch auf ein solides Alter von 6 oder so bringen. Dann gibt's kein allzu großes Problem. Unsere Fohlen altern die ersten drei Monate um drei Jahre - dann hätten die Eltern sie also tatsächlich mit 3 bekommen (im Steckbrief wird nur das Geburtsjahr angegeben), und das finde ich geradenochso vertretbar.
04.12.2009 21:01 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde viele Alterungssysteme ziemlich seltsam ^^ Da kommt es vor, das die Mutter dann nur ein Jahr älter is.. oder der ganz besonders schlimm die großen Deckhengste.. iwann is ja der Sohn älter als der Vater...
04.12.2009 21:24 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Alter von Pferden und Einschränkungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH