Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Malen im Stil von Paul Cézanne... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malen im Stil von Paul Cézanne...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

traurig Malen im Stil von Paul Cézanne... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kunstunterricht müssen wir neuerdings ein Bild im Stil von Paul Cézanne malen. Obwohl uns unser Kunstlehrer die Technik gezeigt hat und wir das Thema schon länger haben, theoretisch eigentlich auch klar sein sollte wie gemalt werden soll, klappt es einfach nicht - das ist bei jedem in unserem Kurs gleich, keiner kriegt es hin.
Kennt jemand von euch diese Art des Malens oder hat jemand schonmal so gemalt? Kennt jemand "Tipps & Tricks" wie genau man da am besten rangeht? Ich glaube bei uns weiß keiner genau was er machen soll...

__________________

24.11.2009 17:37 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er malte ja die Bilder mit Öl, und meist in eine Richtung und sehr fleckig.
Bei allen Gegenständen würde ich zwischen den Einzelnen Farben längere zeit warten, sonst vermischen sich diese schnell wieder. Und halt die helleren Farben zum Schluss nochmals draufsetzen. Oder wie meinst du das?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
19.12.2009 12:10 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre einfacher Tips zu geben, wenn man wüsste, mit welchen Arbeitsauftrag ihr euch grade beschäftigt. Sollt ihr eigene Motive entwickeln und die in der Malart Cezannes malen? Oder eines seiner Bilder abmalen?

Für den Impresionissmus gilt, dass der Eindruck vor der Gegenständlichkeit kommt, d.h. das die persönliche Note wichtiger ist als das korrekte Einhalten der Porpotionen und Linien. Allerdings sollte man trotzdem immer noch begründen können, warum man etwas so gemalt hat, wie man es gemalt hat.

Ich bin früher immer her gegangen, hab mir das Bild, was wir im Unterricht nachmalen sollten auf Zeichenkarton gedruckt und dann einfach drüber gepinselt. Was für Cezanne wahrscheinlich wichtig wäre, ist ein großer breiter flacher Pinsel, also weniger Rundpinsel und dann würde ich einfach Striche an Striche setzen, also die Farbe nicht zu sehr verbinden. Dabei würde ich glaube ich erst die Partien im Bild, die eine relativ flächenhafte Gestaltung haben, zuerst 'ausmalen' und dann mit dem Flachpinsel die Stellen, die noch übrig sind, nachdem die anderen Flächen getrocknet sind, ausfüllen mit einer Art 'Tupftechnik'.

__________________
So what?




03.01.2010 15:45 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Malen im Stil von Paul Cézanne...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH