Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Englische Namen - Trend ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englische Namen - Trend ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
» kathleen
twist & shout


images/avatars/avatar-47137.png

Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 113

Englische Namen - Trend ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

englische Namen - Trend ?
    Hallo ihr Lieben,
    mal eine kleine Anmerkung meinerseits.

    Ich bin in der RPG Welt sehr oft unterwegs und schaue auch immer öfter in Gesuche bei CSB oder direkt hier rein. Es ist ja unschwer zu erkennen, dass eigentlich 90% der Mitglieder eines Rollenspiels englische Namen wählen. Typisch deutsche Namen (besonders Nachnamen), gibt es überhaupt nicht.
    Natürlich ist es klar, dass bei Real Life RPGS, die ohnehin meist in den USA spielen, selbstverständlich auch 'englischsprachige Einwohner' haben, aber es gibt auch zahlreiche andere RPGs (wie Internat oder History).

    Meine Frage wäre einfach mal, was euch immer dazu anregt, die andere Sprache zu benutzen.
    Ich möchte damit nichts kritisieren, da ich selber einen englischen Name trage und auch meist englische Namen für meine Charakter wähle.

    Wäre mal gespannt auf Antworten.

    lg


__________________

the fat cats had a heart attack
LIGHT UP, LIGHT UP
Looking at the blue skies below Flying like a dove

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von » kathleen: 16.11.2009 20:59.

16.11.2009 20:37 » kathleen ist offline E-Mail an » kathleen senden Beiträge von » kathleen suchen Nehmen Sie » kathleen in Ihre Freundesliste auf
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die englishce ausprache so gibt es zumeist Sprachgemische aus Deutsch (zum Beispiel Jennifer Anna ... oder von Hohenfels)
und Englisch
Keenan Simmons oder als vorname liz.
Aber iun der Regel ist ir der Name egal ich wähl nach Klang und wie er zum Bild passt. und da die meisten stars englisch sind passen englische besser.

__________________

16.11.2009 20:44 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die meisten echt deutschen Namen einfach bescheuert, muss ich ganz ehrlich sagen großes Grinsen Aber ich kann auch nicht verstehen, warum man die 'Marie' nichtmal der 'Mary' vorzieht smile
Allerdings sind diese wannabe englischen auch nicht besser (à la: Mandy).
Ich versuch meistens einen Teil des Namens 'ausgefallen' zu machen. Da eignen sich besonders schottische, walisische, irische oder auch nordische Namen. Oft gibt's ja auch 'andere' Versionen von allgemein bekannten Namen.
Bspw.: John = Sean, Owen = Eoin ...
Und was ich auch wichtig finde: Dass der Vorname zum Charakter passt.

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

16.11.2009 20:49 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt wenn man da eine besonders liebe person hat zu der passt einfach keine Natze sondern mehr Liz.
Aber in der regel denk ich ausgefallen und etwas was in büchern vorkommt.
Alla Jenna (für Jennifer) oder ähnliches.

Außerdem geb ich auch acht drauf wo besagter Char herkommt.
Ob aus Japan. (AKi) oder Australien Mary
oder aus Deutschland Sebastian

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vrhYuki: 16.11.2009 21:15.

16.11.2009 21:14 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avenson
Allerdings sind diese wannabe englischen auch nicht besser (à la: Mandy).

Danke, so heiß ich o_O Ich hab nen Wannabe Namen? XD

Ich bevorzuge finnische Namen :*
Und für meine Halbjapaner meist japanische mit englischem Touch.

MfG;
Ponyhof

__________________

18.11.2009 10:47 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
.BITTER.SWEET.SYMPHONY. .BITTER.SWEET.SYMPHONY. ist weiblich
GINGER ALE;; YEAH!


images/avatars/avatar-41238.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felicity33
Ich finde es einfach wichtig, dass der Name zu dem Land und der Zeit passt, aus der der Chara stammt.

Dass sehr viele englisch sind, liegt bestimmt daran, dass auch die meisten Filme, Bücher usw., die im Trend liegen, aus dem englischsprachigen Raum kommen. Und viele RPGs spielen eben auch dort. Finde ich nur logisch, dass die meisten Charas dann auch englische Namen haben, das passt doch.
Und wenn man sich ansieht welche Namen manche Kinder heutzutage von ihren Eltern bekommen, das übertrifft doch teilweise jedes RPG. ^^

Ich habe/hatte selbst schon Charas aus verschiedenen Ländern und Epochen, ich gebe mir da immer Mühe, dass der Name auch passt, für mich ist das einfach wichtig.


Dem kann ich nru zustimmen!
28.11.2009 01:05 .BITTER.SWEET.SYMPHONY. ist offline E-Mail an .BITTER.SWEET.SYMPHONY. senden Beiträge von .BITTER.SWEET.SYMPHONY. suchen Nehmen Sie .BITTER.SWEET.SYMPHONY. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .BITTER.SWEET.SYMPHONY. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .BITTER.SWEET.SYMPHONY. anzeigen
grow.up | SOME DAY grow.up | SOME DAY ist weiblich
hey, where's peter pan?


images/avatars/avatar-47056.jpg

Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele namen werden auch einfach verenglischt, es machen sich die wenigsten die mühe mal zu forschen, woher der ursprung oder der richtige name stammt. dann würde man nämlich auch erkennen, dass vieles aus dem germanischen und nordischen abgewandelt wurde :3
28.11.2009 10:38 grow.up | SOME DAY ist offline E-Mail an grow.up | SOME DAY senden Beiträge von grow.up | SOME DAY suchen Nehmen Sie grow.up | SOME DAY in Ihre Freundesliste auf
Smári Smári ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47244.png

Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 226
Herkunft: Arcadia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich auch altmodisch.

Konrad + Greta <3

__________________

my boy builds coffins
for better or worse
Some say its a blessing, some say its a curse
He fits them together in sunshine or rain
Each one is unique, no two are the same
x

29.01.2010 19:31 Smári ist offline E-Mail an Smári senden Beiträge von Smári suchen Nehmen Sie Smári in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht, dass ich grundsätzlich nur englische Namen wähle. Bei mir kommt es da sehr auf das Rollenspiel an. Wenn ich einen italienischen Charakter spiele, wird der auch eher einen italienisch angehauchten Namen bekommen. Und wenn das RPG nun einmal in einem englischsprachigen Raum spielt, ist es ja eher dumm, wenn man dann deutsche Namen verwendet. Ich stimme meinen Vorrednern aber zu. Meistens sind englische Namen einfach schöner, als die Deutschen, wobei ich sagen muss.. Was verstehst du unter englischen Namen? Weil jeder Name stammt ja eigentlich dann von einer anderen Sprache ab und wurde nur ein bisschen verändert oder eben nicht. Es gibt so viiele Namen, die auch hier in Deutschland verwendet werden, die man aber genauso gut in England benutzen kann.
Wegen den Nachnamen gilt wie bei den Vornamen: Wenn man auf keinem deutschen RPG ist und der Charakter nicht von Deutschen abstammt, ist das schwer zu regeln. Ich suche mir die Namen grundsätzlich nach Gefallen & Bedeutung aus, wie sie halt einfach passen.

__________________

29.01.2010 20:00 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Tasnim Tasnim ist weiblich
> bangin'


images/avatars/avatar-48510.png

Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Trend ist mir auch aufgefallen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Allerdings nehme ich einfach an, dass dieses Phänomen Hand in Hand mit der Anglisierung der gesprochenen Sprache einhergeht, die Begeisterung für die eigene Sprache schwindet irgendwie immer mehr.

Ganz unabhängig davon klingen englische Namen dann natürlich manchmal wirklich besser als ihr deutsches Gegenstück... naja, wie auch immer: Die Namen meiner Charaktere sind eigentlich immer auch nach Bedeutung recherchiert und dann auch klanglich passend zum Hintergrund des Charakters gewählt. Beispielsweise habe ich letztens erst nach einem Namen für einen fiesen Elfen gesucht, ich hatte etwas zischendes im Kopf, und habe dann lange herumgespielt, bis ich mir dann selbst einen Namen überlegt habe. Ansonsten bin ich gerne auf BEHIND THE NAME unterwegs, das bietet eigentlich immer Hilfe selbst in noch so unkreativen Phasen. <3

__________________


.i just love them <3"

16.02.2010 16:29 Tasnim ist offline E-Mail an Tasnim senden Beiträge von Tasnim suchen Nehmen Sie Tasnim in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avenson
Also ich find die meisten echt deutschen Namen einfach bescheuert, muss ich ganz ehrlich sagen großes Grinsen Aber ich kann auch nicht verstehen, warum man die 'Marie' nichtmal der 'Mary' vorzieht smile

Nur das Marie kein typisch deutscher Name ist, das wäre Maria.
Also ich mag französische Namen sehr gerne, aber wie Lou schon sagte hängt das mit dem Ursprung des Charakters zusammen. Italiener bekommen italienische, Amerikaner/Engländer englische, Deutsche deutsche und so weiter.

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

19.02.2010 13:05 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es zum Charakter und dessen Herkunft passt, bin ich sehr flexibel. *an meinen Russen Alexej denk <3*
Es ist eben wie vielfach schon gesagt so, dass viele RPGs einfach in England/USA spielen, aber selbst da müssen ja nicht nur Einheimische rumlaufen!

Bei RPGs mit Tieren ist das natürlich dann wieder was anderes...xD Da bin ich dann zB ganz narrisch auf deutsche Namen. (Ist halt nicht wirklich vergleichbar.)

Es kommt einfach immer aufs Genre an, und im Grunde hab ich auch nix gegen englische Namen einzuwenden. Außer vielleicht wenn man in Deutschland spielt meinetwegen und keinen einzigen Daniel oder Oliver oder keine Anna oder Lisa oder was weiß ich was eben so häufige Namen sind antrifft. xD
Sind doch auch nicht soo übel.

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
11.09.2010 16:37 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Veil
ehemals Nezac


images/avatars/avatar-54604.png

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 259
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein Forum das in England spielt, da müssen die dann schon englisch heißen oder? ;o)
Da ist es seltsam genug, dass ich einige Mitglieder hab, die deutsche Namen haben.

Und ich persönlich gebs zu, ich mag deutsche Namen nicht. Meyer, Müller, Ullrich, Lotte, Emanuel, Elfriede, etc. klingt für mich einfach nicht schön, ich schäme mich richtig für meinen Nachnamen, da will ich dass meinen Chars nicht auch antun.

__________________

11.09.2010 21:11 Veil ist offline E-Mail an Veil senden Beiträge von Veil suchen Nehmen Sie Veil in Ihre Freundesliste auf
93Horsegirl 93Horsegirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme eig immer Namen die mir

1. gefallen
2. zur Figur passen (Chara, Aussehen, Herkunft)
3. nicht so alltäglich sind

Ich mag irgendwie das außergewöhnliche Augenzwinkern na ja... manchmal Augenzwinkern
06.12.2010 17:20 93Horsegirl ist offline E-Mail an 93Horsegirl senden Beiträge von 93Horsegirl suchen Nehmen Sie 93Horsegirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 93Horsegirl in Ihre Kontaktliste ein
Kiriko
Mitglied


images/avatars/avatar-52670.png

Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, bei mir läuft das je nach Phase ab xD
Es gab mal ne Phase wo ich nur Englische Namen hatte, eine Phase wo ich nur Deutsche hatte und momentan bin ich in der "Asiatischen" Phase wo ich auch hauptächlich Asiaten als Charas habe.

Aber wenn ich einen Namen aussuche schau ich nichtmal ob der zum Chara passt.
Mal ganz ehrlich, als sich die Eltern den Namen ihres Kindes ausgesucht haben wussten sie nicht das ihr "Keenan" mal ein Draufgänger wird oder ihre "Louise" Intellektuel ;D
Bei der Namenssuche schau ich immer darauf wo mein Chara überhaupt herkommt. Wenn es ein Amerkaner ist, ist es klar das er einen "Amerikanischen" Namen hat. Bei Japaner, hat er natürlich einen Japanischen Namen. Und bei einen Deutschen hat er natürlich einen Deutschen Namen.

Wobei ich ganz erhlich sagen muss, alle Namen die aus den Westen kommen stammen ursprünglich alle aus Europa und Umgebung und wurden nur nach dem passenden Land demnach anders ausgesprochen. Man kann schließlich "Jonathan" sowohl Deutsch als auch Englisch aussprechen. (Deutsch klingt besser ;D xDDD)

__________________


Rechtschreibfehler gefunden? Na dann, Happy Birthday großes Grinsen

30.12.2010 19:54 Kiriko ist offline E-Mail an Kiriko senden Beiträge von Kiriko suchen Nehmen Sie Kiriko in Ihre Freundesliste auf
the.lightning the.lightning ist weiblich
mr. nice guy*


images/avatars/avatar-53252.png

Dabei seit: 17.04.2009
Beiträge: 330
Herkunft: nrw [:
Name: Phia :o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm also warum man insbesondere englische namen wählt?
Naja, ich denke aus dem gleichen grund warum man auch rpg spielt großes Grinsen jedenfalls ist das bei mir so. Also ich habe z.B einfach ein fabel für Amerika/england (sprache namen etc bla großes Grinsen ), was wohl daran liegt das man das was man selbst hat immer doof findet und das andere besser großes Grinsen
Einfach weil englische Namen in den meisten deutschen Öhrchen besser klingen, weil wir sie eben so wenig nutzen/hören, und im RPG die möglich keit haben einen Charakter mit solchen Namen zu erstellen...


Denke ich xD

__________________
huh?
ICON VON WAPITI DANKE ;D


30.12.2010 21:40 the.lightning ist offline E-Mail an the.lightning senden Homepage von the.lightning Beiträge von the.lightning suchen Nehmen Sie the.lightning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the.lightning in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von the.lightning: // YIM-Name von the.lightning: // MSN Passport-Profil von the.lightning anzeigen
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja... also prinzipiell... ja viele RPGs spielen in englischsprachigen Ländern, da ist das ja berechtigt... aber ich erinner mich da nur an cc xD ein RPG, das in Köln gespielt hat... da waren die englischen Namen auch eindeutig in der Mehrzahl.
Aber ich finde die meisten englischen Namen hören sich auch einfach besser an, als deutsche... ^^

__________________

03.01.2011 09:18 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Superman
~ voices in my head


images/avatars/avatar-53852.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nach gefählten 500 jahren rollenspielerfahrung eigentlich bloß deutsche namen benutzt, die je nach land, in dem das rollenspiel spielte, mit einem ländertypischen nachnamen kombiniert wurden. das ist mir jetzt gerade zum ALLERERSTEN mal aufgefallen! mein englischster name war lizzy und das war eine ableitung von lissy wegen der zeitung. mit 10 war man eben noch kreativ!

ich muss aber ehrlich sagen, das ich es schwachsinnig finde, wenn leute sich nicht mit dem rollenspiel insofern befassen, das sie wissen, in welchem land es spielt. manchmal kriegen wir da bewerbungen hingepfeffert von "heinrich meier" der auf ein gymnasium geht und am liebsten sauerkraut isst, obwohl unser rollenspiel in new york spielt. da kriege ich zu viel großes Grinsen

und ich glaube unser hang zum ausländischen und zum fernen und zum unbekannten deckt eben diese frage ab: weil wir es schön finden smile

__________________
I'M 2 SEXY 4 MY CAT
TOO SEXY FOR MY CAT. POOR PUSSY, POOR PUSSY CAT.

01.03.2011 21:55 Superman ist offline E-Mail an Superman senden Beiträge von Superman suchen Nehmen Sie Superman in Ihre Freundesliste auf
Kamaria
Mitglied


Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich das Thema sehr spannend finde, Mal noch ein Kommentar dazu: grundsätzlich finde ich es richtig, dass der Name dem Play-Land zugehörig sein sollte. Andererseits: wenn eine Hintergrundgeschichte vernünftig erklärt warum der Charakter zB einen deutschen Namen in einem in NY spielenden RPG hat - why not?
Ich bin eigentlich Tier-RS-Playerin, aber da ist es nicht so viel anders. Persönlich nehme ist es mir wichtig, dass die Namen meiner Charaktere auf eben den Charakter schließen lassen, sprich eine passende Bedeutung haben. Dabei ist mir einfach aufgefallen, dass dies bei vielen nicht-deutschen Sprachen der Fall ist. Meine Präferenz liegt da bei Afrika (swahili) und indischen Namen (siehe meinem Nick *gg*), aber auch die Kelten hatten da sehr schöne Varianten.
Und da kommt schon ein weiteres Stichwort: Varianten. Das hab ich auch bei einigen meiner Vorpostern gelesen, ihre Namenswahl traf einfach auf Variationen der dt. Version. Von meiner Seite find ich es einfach spannender, wenn der Name nicht bekannt ist, was Besonderes - so wie es mein Chara ja auch sein soll smile

Last but not least fällt mir im RL auf, dass englische Vornamen allgemein im Trend liegen (warum auch immer...)
01.05.2011 11:55 Kamaria ist offline Beiträge von Kamaria suchen Nehmen Sie Kamaria in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Englische Namen - Trend ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH