Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Richter: 25.01.2011 17:35.

15.11.2009 20:24 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes muss ich sagen, dass ich den Vergleich mit dem falsch-Parken nicht so passend finde.
Dafür gibt es sehr viele Gründe, unter Anderem macht ihr euren Job mit Sicherheit freiwilliger als die Politessen, die davon leben und im Übrigen wollt ihr ja selber das Forum verbessern, wogegen Strafzettel aushändigen eine Pflicht für die Politessen ist.

Wie auch immer- ich verstehe deine Argumente sehr gut und ich weiß selber nicht, wie die User sich das hier vorstellen.
Dann hat mal 254 persönliche Texte geschrieben; irgendwann weiß man auch nichts mehr und dann geht die Diskussion los à la: "Du hattest bei XY genau dasselbe geschrieben wie bei mir, dabei bin ich schon viel länger dabei,..."


Auch ich bin eine derjenigen, die es schon stört, dass es zu solchen-scheinbar- Massenabfertigungen kommt, aber wie bitte sollen die Mods das lösen?

Richtig, es ist scheinbar unmöglich.



Zitat:
Warum bitte sollten wir uns mehr Zeit für die Bearbeitung eines solchen Regelverstoßes nehmen, als der User sich zum Lesen der Regeln?


Ich denke, dass die meisten User die Regeln gelesen haben, aber viele sind hier ewig dabei und auch ich muss gestehen, dass ich nicht alle 2 Wochen die Regeln lese und so nicht immer im Kopf habe, welche Sonderzeichen erlaubt sind und welche nicht.
Sicherlich ist es nicht schwer, das in den Kopf zu kriegen; aber eben nur, wenn man sich damit- wie ihr- beschäftigt.


Deswegen denke ich, dass diese "Massenabfertigungen" wie ihr sie nennt, einfach nicht zu umgehen sind. Klar können die Mods schreiben: "Ich habe deinen Titel editiert, wegen der Sonderzeichen."
Vielleicht klingt das freundlicher, aber dann kommen die Nachfragen: "Welche Sonderzeichen, wo steht das, ect."


Deswegen denke ich, sollten wir es so, wie es momentan ist, nur geringfügig ändern.
Die Regel mit den Sonderzeichen an sich steht ja hier nicht zur Debatte.

__________________

15.11.2009 20:31 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
Als erstes muss ich sagen, dass ich den Vergleich mit dem falsch-Parken nicht so passend finde.
Dafür gibt es sehr viele Gründe, unter Anderem macht ihr euren Job mit Sicherheit freiwilliger als die Politessen, die davon leben und im Übrigen wollt ihr ja selber das Forum verbessern, wogegen Strafzettel aushändigen eine Pflicht für die Politessen ist.

Du sagst es. Und findest du nicht, dass zeitsparende Standardtexte hier im Forum viel angebrachte sind?! Schließlich machen die Mods hier das in ihrer Freizeit ohne einen Stundenlohn oder irgend eine Form der Bezahlung (Hass und Spott der User nicht mit eingerechnet). Gerade deshalb sollten die Mods hier doch die zeitsparende Methode verwenden dürfen, damit wenigstens noch ein wenig GB-freie Freizeit übrig bleibt!

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


15.11.2009 20:35 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke, dass die meisten User die Regeln gelesen haben, aber viele sind hier ewig dabei und auch ich muss gestehen, dass ich nicht alle 2 Wochen die Regeln lese und so nicht immer im Kopf habe, welche Sonderzeichen erlaubt sind und welche nicht.


Dann mach es doch einfach? Augen rollen
Wenn ich meine Signatur neu mache gucke ich vorher vorsichtshalber IMMER noch mal in den allgemeinen Regelthread und das ist eine Sache von weniger als 1 Minute.
Und ein Mod soll, weil der User zu dumm/faul/dämlich ist die Regeln zu behalten dann bestraft werden, in dem er (vielleicht dem gleichen) User nun schon zum 100. auf den selber Fehler hinweisen muss und für den individuellen Text dann noch mindestens 5 Minuten einkalkulieren. 5 Minuten in denen man viel mehr z.B. einen individuellen Vorschlag, der zur verbesserung des Forums beitragen soll und dieser hier tut das definitiv nicht!


So eine Kindergartenkacke. Bitte doch auch den Vergewaltiger in höchster Form, er möge doch jetzt bitte freiwillig 2 Jahre ins Gefängnis dafür gehen. Und JA das Prinzip ist das gleiche, Gesetze sind Regeln, Regeln sind Regeln und an die muss man sich halten, schluss, aus, basta. Und wenn jemand dagegen verstößt ist nicht der mod der, der ein Fehler gemacht hat sondern der User der zu dumm zum vorher lesen ist! So einfach ist das.

__________________


15.11.2009 20:37 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au Jah individuelle Texte am besten noch mit den verschiedensten Variationen von Smileys und in unterschiedlichen Farben smile

Das Posting ist doch lediglich ein Hinweis darauf, dass der Titel editiert wurde, mein Gott was erwartet ihr denn? Ich finds gut das überhaupt darauf hingewiesen wird und nicht wie damals der Startpost editiert und unten drunter "40x Sonderzeichen aus Titel entfernt" geschrieben wird.

Das Einzige was man vielleicht machen könnte wäre zu schreiben welche Sonderzeichen genau editiert wurden, aber ansonsten gefällt mir die Lösung.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

15.11.2009 20:45 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Zitat:
Original von Ceres
So eine Kindergartenkacke. Bitte doch auch den Vergewaltiger in höchster Form, er möge doch jetzt bitte freiwillig 2 Jahre ins Gefängnis dafür gehen. Und JA das Prinzip ist das gleiche, Gesetze sind Regeln, Regeln sind Regeln und an die muss man sich halten, schluss, aus, basta. Und wenn jemand dagegen verstößt ist nicht der mod der, der ein Fehler gemacht hat sondern der User der zu dumm zum vorher lesen ist! So einfach ist das.


Es hat doch gar keiner was dagegen, dass auf Regelverstöße hingewiesen wird,.. ^^'


Wie schon in dem anderen Thread gesagt, ich finde, dass diese vorgefertigten Antworten sehr unpersönlich klingen und doch irgendwie an Behörden erinnern, was es nicht gerade besser macht.
Und ein Forum sollte ja nicht unpersönlich sein, daher finde ich es besser, wenn mir ein Mod "Hey, du hast da gegen die xy-Regel verstoßen." sagt, als dass er irgendeinen Text kopiert und da meinen Namen einfügt.


Mit welcher Rechtfertigung darfst du bitte als User der dem Mod Zeit stielt noch abverlangen, nett zu dir zu sein?

__________________


15.11.2009 20:48 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Original von Mikado
Zitat:
Original von Ceres
So eine Kindergartenkacke. Bitte doch auch den Vergewaltiger in höchster Form, er möge doch jetzt bitte freiwillig 2 Jahre ins Gefängnis dafür gehen. Und JA das Prinzip ist das gleiche, Gesetze sind Regeln, Regeln sind Regeln und an die muss man sich halten, schluss, aus, basta. Und wenn jemand dagegen verstößt ist nicht der mod der, der ein Fehler gemacht hat sondern der User der zu dumm zum vorher lesen ist! So einfach ist das.


Es hat doch gar keiner was dagegen, dass auf Regelverstöße hingewiesen wird,.. ^^'


Wie schon in dem anderen Thread gesagt, ich finde, dass diese vorgefertigten Antworten sehr unpersönlich klingen und doch irgendwie an Behörden erinnern, was es nicht gerade besser macht.
Und ein Forum sollte ja nicht unpersönlich sein, daher finde ich es besser, wenn mir ein Mod "Hey, du hast da gegen die xy-Regel verstoßen." sagt, als dass er irgendeinen Text kopiert und da meinen Namen einfügt.


Mit welcher Rechtfertigung darfst du bitte als User der dem Mod Zeit stielt noch abverlangen, nett zu dir zu sein?


Mit der Rechtfertigung, dass ein Mod für sowas da ist Augenzwinkern

Also finde nicht, dass ich dazu da bin um zu jemandem nett zu sein, der mir Arbeit macht, auch wenn diese dazugehört, sondern dafür zu sorgen, dass das Forum läuft smile
15.11.2009 20:54 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Ich denke, dass die meisten User die Regeln gelesen haben, aber viele sind hier ewig dabei und auch ich muss gestehen, dass ich nicht alle 2 Wochen die Regeln lese und so nicht immer im Kopf habe, welche Sonderzeichen erlaubt sind und welche nicht.


Dann mach es doch einfach? Augen rollen


Wozu?
Bisher wüsste ich nicht, dass ich desöfteren gegen Regeln verstoße.

__________________

15.11.2009 20:54 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Ich denke, dass die meisten User die Regeln gelesen haben, aber viele sind hier ewig dabei und auch ich muss gestehen, dass ich nicht alle 2 Wochen die Regeln lese und so nicht immer im Kopf habe, welche Sonderzeichen erlaubt sind und welche nicht.


Dann mach es doch einfach? Augen rollen


Wozu?
Bisher wüsste ich nicht, dass ich desöfteren gegen Regeln verstoße.


Ja geil. Wozu soll ein Mod dann nett zu dir sein? - Logik?!?!?!

__________________


15.11.2009 20:59 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mods machen sowas freiwillig und haben auch noch ein Privatleben. Überlegt doch mal wie viel Arbeit man hätte wenn man jedes Mal alles neu schreiben müsste.
Und wieso sollte ein Mod einem vor Nettigkeit in den Ar*** kriechen? Mods sind da um für Ordnung zu sorgen und nicht um euch aufzuheitern.

Und wie groß wäre das geschrei wenn es immer ein anderer Text wäre. Ich sehe es jetzt schon für mir "Mod xy sagt es zu den User aber netter als zu mir".

__________________

15.11.2009 21:07 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor es den Standartpost gab, wurde es einfach immer im Startpost editiert, da fand man dann teilweise unten ne Zeile mit "5x Threadtitel aufgrund von Regelverstößen editiert" Irgendwann bekamen Leute dann PNs mit ner Ermahnung wegen den Titeln und wussten nicht, was sie falsch gemacht hatten. Deswegen der Post, weil viele Leute sich ihrer Schuld nicht so sehr bewusst waren.
15.11.2009 21:18 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha geil

http://www.gegen-bilderklau.net/search.php?searchid=2076455

430 Hinweise auf regelverstöße seit april 09. Macht 860 Minuten Arbeit die damit verbracht wurde von den Moderatoren. Und das würden mindestens 5 x so lange Zeit in Anspruch nehmen, wenn der Text individuell sein soll. Und dabei währen sie ja nicht mal verpflichtet einen überhaupt darauf aufmerksam zu machen, sondern er hätte in jedem anderen Diskussionsforum schon längst ne Verwarnung ausgeteilt und bei 3 Verwarnungen fliegt man. Woanders wird man hart bestraft bei Regelverstoßen (das sind so zu sagen die gesetze von gegen bilderklau, ums mal in beamtensprache auszudrücken)
Und ihr beklagt euch ernsthaft, weil euch der bisherige Text zu unpersönlich ist?????

Und jetzt sag mir bitte, bitte einer was, oder wo diese Standarttexte denn bitte unfreundlich oder unpersönlich sind?

Zitat:
Hallo Username,
bitte lies dir die Regeln mit besonderem Augenmerk auf die Punkte 3 und 4 noch einmal durch. Du hattest gegen diese Regeln verstossen, da du sowohl den Titel als auch den Startpost des themas komplett gelöscht hast und der Thread somit jeglichen Sinn vollkommen verliert.
Bitte achte in Zukunft besser darauf, so dass wir deine Titel nicht mehr editieren müssen.
Grüße,
Leila


bitte bitte, lasst es hirn regnen. es gibt eine Begrüßunmg, es kommt 2x bitte vor (obwohl das nicht mal sein müsste!) und eine Begründung und ein Grüße
und ihr findet das UNHÖFLICH?????

__________________


15.11.2009 21:19 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Original von Druckluft
Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Ich denke, dass die meisten User die Regeln gelesen haben, aber viele sind hier ewig dabei und auch ich muss gestehen, dass ich nicht alle 2 Wochen die Regeln lese und so nicht immer im Kopf habe, welche Sonderzeichen erlaubt sind und welche nicht.


Dann mach es doch einfach? Augen rollen


Wozu?
Bisher wüsste ich nicht, dass ich desöfteren gegen Regeln verstoße.


Ja geil. Wozu soll ein Mod dann nett zu dir sein? - Logik?!?!?!


Nein, Ceres, im Ernst, ich habe noch nicht gegen Regeln verstoßen, wahrscheinlich hab ich sie doch besser im Kopf, als ich dachte...

Wie auch immer, ich habe doch nie gesagt, dass die Mods unhöflich sind oder persönlicher sein sollten, ganz im Gegenteil, ich begrüße es, wie es momentan ist.
(siehe mein erster Thread oben)

__________________

15.11.2009 21:25 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.


images/avatars/avatar-52156.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 964
Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Thema gerade mal durchgelesen und verstehe dich, Mikado, wirklich in keinster Weise. Wenn Jemand gegen Regeln verstößt (Regeln sind klar und deutlich geschrieben, man sollte sie halt schonmal durchgelesen haben...) finde ich, reicht es vollkommen einen Standarttext zu posten. Der Text ist höflich, es ist ein Grund angeben und dann ist es doch wirklich schnuppe, ob der Text genau für dich geschrieben wurde oder nicht. Ich denke nicht, dass die Mods sich auch noch die Arbeit machen müssen bei jedem Regelverstoß sich einen individuell formulierten Text zu überlegen.

Über die ganze Situation habe ich bisher nichtmal drüber nachgedacht. Es reicht doch voll und ganz den Grund zu erfahren, warum man gegen die Regeln verstoßen hat, da müssen die Mods sich doch keinen schicken Text überlegen. Es geht hier doch schließlich um einen Regelverstoß und nicht um einen stinknormalen Post... Augenzwinkern

__________________

15.11.2009 21:42 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, weil das Kleinkarriertes Zeug ist und doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein sollte, dass du als User in der Pflicht stehst, die Regeln zu lesen und zu kennen. Wer das nicht tut, ist dann doch schlussendlich selber schuld, wenn er darauf erst hingewiesen werden muss, oder nicht? Und die Begründungen sind auch einfach, les die Beiträge noch mal und dann versuchen wir das noch mal mit der Informationsverarbeitung, dann solltest du auch eigentlich einsehen, dass es eine vollkommen utopische Vorstellung ist bei einer vollzogenen Straftat noch eine ganz persönliche Sonderbehandlung zu bekommen.
Ein Mod stellt keine Bezugsperson dar, sondern in erster Linie eine Respektperson. Es ist nicht seine Aufgabe, die User mit Samthandschuhen anzufassen. Ausserdem soll ein Mod subjektiv ein Vergehen beurteilen und keine persönlichen Meinungen Einfließen lassen, wie soll das bitte gehn, wenn man 600 mal einen ganz persönlichen Text verfassen muss? Und wie lange dauert es dann, bis sich wieder ein User beklagt, dass der andere User, der das Gleiche gemacht hat wie er selbst, viel viel freundlicher darauf hingewiesen wurde.

Es gilt hier immernoch Gleichberechtigung an oberster Stelle und keine Extraportion individualität.
(Vorallem bei Verstoßhnweise auf öffentlicher Basis - so wie hier - kann es doch nicht unterschiedliche Formbehandlungen geben!)

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 15.11.2009 21:52.

15.11.2009 21:48 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Zitat:
Original von Druckluft
Nein, Ceres, im Ernst, ich habe noch nicht gegen Regeln verstoßen, wahrscheinlich hab ich sie doch besser im Kopf, als ich dachte...

Super, dann betrifft es dich ja nicht mal großes Grinsen

Herrlich.. über was man sich alles aufregen kann..

Naja, ihr braucht ihr jetzt ja nicht die Meinung zum Thema absprechen, nur weil sie nicht persönlich betroffen ist...
Man kriegt das ja durchaus auch als Außenstehender mit und kann sich ein wenig reindenken - mancheiner zumindest.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 15.11.2009 22:23.

15.11.2009 22:04 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In meinen Augen reicht ein "Hey xy, du hast gegen die abc-Regel verstoßen. Wäre nett, wenn du das nächste Mal darauf achten würdest. Lg"
und beim nächsten Mal schreibt man dann "Hey xy, ich musste deinen Titel editieren, da du gegen die Sonderzeichenregelung verstoßen hast. Achte beim nächsten Mal bitte darauf. Lg"


ist das echt dein ernst? Liest du eigentlich jedes Wort hier oder liest du nur ungefähr jedes 300.?
Was ist an deiner vorgeschlagenen - besseren Variante denn nun groß anders, als an den bisherigen? oO

zum vergleich:

Zitat:

bitte lies dir die Regeln mit besonderem Augenmerk auf die Punkte 3 und 4 noch einmal durch. Du hattest gegen diese Regeln verstossen, da du sowohl den Titel als auch den Startpost des themas komplett gelöscht hast und der Thread somit jeglichen Sinn vollkommen verliert.
Bitte achte in Zukunft besser darauf, so dass wir deine Titel nicht mehr editieren müssen.
Grüße,
Leila


und ich sags noch mal: Ein gesetz ist nichts anderes als ein Regelwerk
Die Regeln hier bei GB, sind wie die Gesetze von GB zu behandeln! Und ja, wenn ein user dagegen verstößt gibt es auch tatsächlich Foren, in denen man vom Anwalt des Administrator ein Hausverbotsschreiben bekommt, dass sollte man noch ein mal die Seite betreten mit einer hohen Geldbuße rechnen muss.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 15.11.2009 22:15.

15.11.2009 22:13 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Juden in eine Kammer sperren und mit Gas töten und anschließend in einem Massengrab begraben - das ist massenabfertigung.

das was die Mods machen ist eine Zeitersparnis zu Gunsten der User und wieso verstehst du einfach nicht, dass ein Mod jemanden der die Regeln bricht persönlich behandeln soll. es MUSS unpersönlich sein, damit es GLEICHgestellt ist weil es KLARe Regeln gibt die EINDEUTIG geschrieben stehen und an denen es nichts persönlich zu ruckeln oder formulieren gibt O.o was ist daran so schwer zu begreifen?


PS:

Lese dir bitte ein mal alle Regelverstoßhinweie hier durch, KEIN einziger ist 100%ig identisch, ich verstehe das Problem nicht
http://www.gegen-bilderklau.net/search.p...=2076455&page=1

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 15.11.2009 22:28.

15.11.2009 22:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
Ihr habt auch kein Leben, oder?


Du doch auch nicht, sonst würdest du ja nicht hier fragen großes Grinsen

__________________


15.11.2009 23:23 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt nicht alle Antworte genau durchgelesen, muss aber schon nach dem Anfangspost sagen, dass ich das ehrlich gesagt genau wie Richter sehe.

Hinzufuegen moechte ich:
Das Individualisieren wuerde nur dazu fuehren, dass sich wieder einige ungerecht und unhoeflich behandelt fuehlen, weil Freunde der Teammitglieder von diesen vielleicht ein "Hey Maus/Sueße, ich hab xy editiert, achte mal drauf, okay? :>" bekommen und sie selber ein "XY, ich musste xyz editieren."

Natuerlich sind die Teammitglieder auch Bezugspersonen. Aber wenn es um die Regeleinhaltung geht, sollten sie meiner Meinung nach nicht als Privatpersonen, sondern allein in der Funktion eines Moderators/Admins auftreten. Und damit mit einheitlichen Texten.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

15.11.2009 23:39 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH