Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Albern.
Demnächst wollen die User noch individuelle Begrüßungstexte im Forum haben damit man persönlich begrüßt wird, oder gar nach jedem Login eine Begrüßungs PN?

Aber mal im ernst, was bringt euch ein individueller Text? Die Aussage bleibt dieselbe nur hat der Mod halt länger dran gesessen. MMn daher unnötig.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

15.11.2009 23:43 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schschhh

(c) by Scora

Sachlich sachlich, ohne Nazivergleiche, Userleinihasele und DARUM GEHTS DOCH heeeeerrgott!
So viel Aufregung beiderseits ist das ja gar nicht wert.


Es geht nur darum, dass postende Mods sich bewusst sein sollten, dass Copy&Paste-Texte blöd wirken, grade weil sie auf höflich und persönlich getrimmt sind, es aber nicht sind, weil sie eben nur kopiert sind.

Da kann man nicht viel ändern, weil die Regelverstößler es nicht verdienen und ein kopierter Post effizienteres Arbeiten ermöglicht (wobei das auch noch zu prüfen wäre, denn vorlage kopieren und einfügen, username kopieren, an der richtigen stelle in der vorlage springen und den namen einfügen, an die stelle für den genauen grund in der vorlage springen und dort den grund eingeben dauert ja auch seine zeit, am stück tippen geht da evtl. schneller...), weil es natürlich ebenso kontraproduktiv wäre, ab sofort nicht mehr höflich zu sein, weil gleiche Texte gerechter sind und weil das Problem viel zu klein ist, als dass es die Mühe wert wäre (und dieser thread wurde ja wohlgemerkt auch nicht von einem nicht-team-user erstellt, sondern das thema eigentlich nur "klein" im teambewertungsthread angesprochen).

Aber Mods möchten doch gerne wissen, warum sie bisweilen auf User abgehoben und nicht usernah wirken. Das hier ist ein - wenn nicht der hauptsächliche - Grund. Ob sie abgehoben sind und "userfern" sind, steht dabei ja auf einem ganz anderen Blatt.

Und dass sie diese Wirkung ihrer Posts auf andere (auch auf außenstehende User) erkennen/nicht verleugnen, darum gehts hier wohl den meisten "Kritikern", mehr nicht...

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

16.11.2009 01:40 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
Zitat:
würde ein bisschen verständnis vom team kommen, ala "ja, wir verstehen das ja schon und es ist vielleicht manchmal beschissen für euch."


Hääääääääääääääääääääääääää? Was genau ist jetzt beschissen für die User? Das wir euch nicht individuelle Texte schreiben, wenn ihr gegen die Regeln verstoßt? Oh my. Wie beschissen. Die Welt geht unter!

Mir geht diese Diskussion so langsam echt auf die Eierstöcke. Wie kann man solch ein Trarar um solch eine dumme Sache veranstalten. Wir machen das seid sechs Monaten so und es hat kein Schwein interessiert. Und auf einmal wird hier händeringend nach Kritik gesucht. Und dann kommt ihr mit solchen banalen Dingen.

Das arme Userleinihasele hat leiiiider sich nicht an die ach so schweren Regeln gehalten. Aber wenn ihr wollt: Ich kann ja jetzt immer ganz individuell die Anrede- und Grußformel umändern smile vielleicht wirkt das ganze dann ja persönlicher.


Kann ihr nur unterschreiben, langsam finde ich's ein bisschen lächerlich.. smile
16.11.2009 16:20 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine folgende Kritik hierhin gehört. Ich fände es komisch, einen neuen Thread zu eröffnen.

Also, ich sehe es als Problem, dass Moderatoren Threads, die seit 2006 nicht mehr aktualisiert wurden, hochholen und dann im Thread posten, dass gegen die Regeln zum Thema Threadtitel verstoßen wurde. Ich meine, das ist doch Jahre her! Man muss doch nicht ernsthaft alle eigenen Threads, die vor Jahren das letze Mal aktualisiert wurden, editieren, weil zum Beispiel ein Smilie drin war.
Das finde ich echt übertrieben.
16.11.2009 16:23 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man nicht einfach das so "einstellen" (hab ich nicht wirklich Ahnung von, vielleicht kann man das ja gar nicht) das man in dem Threadtitel gar nicht erst diese Zeichen schreiben kann.
Also das es einfach nicht möglich ist.
So wie man wenn man sich registriert nicht alle Sonderzeichen nutzen kann.
Dann dürfte man die Sonderzeichen zwar in spezial Fällen auch nicht nutzen, aber das Problem wäre vom Tisch.

Würde das gehen? Rein technisch gesehen (erstmal)?

__________________
Avatar: Wapiti
16.11.2009 16:36 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von apfelsaft
Würde das gehen? Rein technisch gesehen (erstmal)?

Ich weiß nicht, welche Titel mich auf Dauer mehr ankotzen würden:

dEr SePp AuS dEm EmMeNtAl BeIm KäSeN

oder

der sepp aus dem emmental beim käsen
16.11.2009 16:40 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von apfelsaft
Würde das gehen? Rein technisch gesehen (erstmal)?

Ich weiß nicht, welche Titel mich auf Dauer mehr ankotzen würden:

dEr SePp AuS dEm EmMeNtAl BeIm KäSeN

oder

der sepp aus dem emmental beim käsen


Ich denke mal das die meisten hier die Regeln schon einmal durchgelesen haben, aber sich natürlich nicht jedes einzelne Sonderzeichen merken.
"- ist erlaubt, + aber nicht, . auch nicht, : aber schon. (...)"
Und wenn halt doch mal jemand kommt und dann "dEr SePp AuS dEm EmMeNtAl BeIm KäSeN" schreibt, kann ja trotzdem ein Mod es berichtigen.
Wenigstens wäre dann die Sache mit den Sonderzeichen gegessen (und ich denke mal das würde auch den Mods eine Menge Arbeit ersparen).

__________________
Avatar: Wapiti
16.11.2009 16:50 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn man bestimmte Sonderzeichen im Titel sperren würde, gäbe es ja auch wieder Probleme...

Nicht erlaubt: ".:Mein Pferd Blabla:."

Erlaubt: "Reitstundenbericht: Toll!"

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

16.11.2009 16:51 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine folgende Kritik hierhin gehört. Ich fände es komisch, einen neuen Thread zu eröffnen.

Also, ich sehe es als Problem, dass Moderatoren Threads, die seit 2006 nicht mehr aktualisiert wurden, hochholen und dann im Thread posten, dass gegen die Regeln zum Thema Threadtitel verstoßen wurde. Ich meine, das ist doch Jahre her! Man muss doch nicht ernsthaft alle eigenen Threads, die vor Jahren das letze Mal aktualisiert wurden, editieren, weil zum Beispiel ein Smilie drin war.
Das finde ich echt übertrieben.


Hmm. Wo ist denn das passiert? Wenn ich über nen alten Thread (05/060/07 in dem Dreh) stolpere, der einen TT Verstoß hat, dann editiere ich ihn einfach nur.

E: Und ich bezweifle, dass das geht. Selbst wenn, dann müsste BA eine Änderung in der Datei vornehmen und das möchte sie nicht.


Bei mir, dann noch irgendwo in der vRh-Ecke..
16.11.2009 16:54 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Aber wenn man bestimmte Sonderzeichen im Titel sperren würde, gäbe es ja auch wieder Probleme...

Nicht erlaubt: ".:Mein Pferd Blabla:."

Erlaubt: "Reitstundenbericht: Toll!"


Aber man muss doch nicht im Titel "Reitstundenbericht: Toll!" stehen haben.
Und es müssen ja auch nicht alle gesperrt werden (zZ sind ja auch einige Sonderzeichen erlaubt, z.B. | wenn ich mich nicht irre?).
Dann könnte man zum Beispiel schreiben: "Reistundebericht | Es war toll" oder so ähnlich.

__________________
Avatar: Wapiti
16.11.2009 17:29 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von apfelsaft
Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Aber wenn man bestimmte Sonderzeichen im Titel sperren würde, gäbe es ja auch wieder Probleme...

Nicht erlaubt: ".:Mein Pferd Blabla:."

Erlaubt: "Reitstundenbericht: Toll!"


Aber man muss doch nicht im Titel "Reitstundenbericht: Toll!" stehen haben.
Und es müssen ja auch nicht alle gesperrt werden (zZ sind ja auch einige Sonderzeichen erlaubt, z.B. | wenn ich mich nicht irre?).
Dann könnte man zum Beispiel schreiben: "Reistundebericht | Es war toll" oder so ähnlich.

Die User in ihrer Titelwahl beschränken kann man aber nun wirklich nicht. Augenzwinkern
Und ein Doppelpunkt ist ein legitimes Satzzeichen, das durchaus mal zur ortographischen Korrektheit benötigt werden könnte, als Sonderzeichen aber eben nicht erlaubt ist. Auch hier ist wieder das Ermessen ein Problem für so eine Regelung.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

16.11.2009 18:11 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, war ja nur ne Idee...
Ich dachte das könnte vielleicht helfen. ^^

__________________
Avatar: Wapiti
16.11.2009 19:24 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
lindsayn
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je vous remercie énormément pour toutes vos propositions sur ce site. Vos partages sont très intéressants et fort enrichissants. Félicitations à vous.

voyance gratuite en ligne par mail rapide
15.07.2019 15:55 lindsayn ist offline Beiträge von lindsayn suchen Nehmen Sie lindsayn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH