Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Das Ideal der Freiheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ideal der Freiheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühl mich echt bisschen paranoid großes Grinsen klar, nachschauen is gut, aber man muss sich immer wieder denken "und wenn ich das jetzt falsch mach oder übertreib, dann werd ich gleich gesperrt oder so". es können jedem mal fehler passieren. junge user kennen sich mit foren noch nich wirklich aus, nichma umbedingt ältere. kommt drauf an wie viel man sons so im internet is usw. aber in jeden 2. thread in den ich schau kommt mir ein "lies bitte nochmal die regeln durch und beachte punkte dies und dies".

klar, regeln sind gut. das versteh ich auch. ich würde auch nich wollen, dass 'n forum von mir ausser rand und band gerät. aber es hat sich wohl doch so entwickelt, dass man auf schritt und tritt überwacht wird.
und jetzt hab ich keine lust mehr weiter zu denken, was ich schreiben soll großes Grinsen

meinen letzten gedanken werd ich wohl doch nicht aufschreiben, führt sonst wieder zu etlichen diskussionen, das weiß ich jetzt schon. hier sieht mans ebenfalls, wie "paranoid" man wird. ich kann nichma mehr 'ne ernste und ehrliche meinung abgeben, die es auf den punkt trifft. es könnte ja gegen punkt dies und das sein smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 10.11.2009 21:10.

10.11.2009 21:07 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
meinen letzten gedanken werd ich wohl doch nicht aufschreiben, führt sonst wieder zu etlichen diskussionen, das weiß ich jetzt schon. hier sieht mans ebenfalls, wie "paranoid" man wird. ich kann nichma mehr 'ne ernste und ehrliche meinung abgeben, die es auf den punkt trifft. es könnte ja gegen punkt dies und das sein smile

Ich bitte dich. Augen rollen

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

10.11.2009 21:12 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
broken.smile broken.smile ist weiblich
sasini <3 inisas


Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühl mich echt bisschen paranoid großes Grinsen klar, nachschauen is gut, aber man muss sich immer wieder denken "und wenn ich das jetzt falsch mach oder übertreib, dann werd ich gleich gesperrt oder so". es können jedem mal fehler passieren.

vorallem... seit wann wird man gesperrt weil man sonderzeichen im titel hatte?

ich finde das ganze team-an-den-pranger-stellen ziemlich.. übertrieben.

__________________

10.11.2009 21:15 broken.smile ist offline E-Mail an broken.smile senden Beiträge von broken.smile suchen Nehmen Sie broken.smile in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

broken.smile.

es geht mir allgemein darum, dass zum beispiel die signatur auch gesperrt wird, nachdem man sie zu lang hatte Augenzwinkern und bei der signatur kann man ja nich genau wissen, ob sie nun wirklich zu lange is, oder obs ok is.

würde ich hier jetzt hinschreiben, was ich genau denke, dann müsste ich wohl mit 'ner sperrung rechen Augenzwinkern selbst wenn ich es noch liebenswürdig ausdrücken würde.

__________________

10.11.2009 21:19 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute. Aber sorry, das ist nicht euer Ernst oder?
Ich finde ihr übertreibt definitiv. Ständig gibt es irgendwelche Nörgeleien, wenn das Team nichts tut, ist es schlecht, wenn es was tut, ist es auch schlecht.
Meiner Meinung nach ist GB ein Forum, etwas im Internet, was nicht einmal in unser wirkliches Leben reingehört. Es ist ein Hobby.
Zu einer guten Community gehört, für mich jedenfalls auch, dass Regeln beachtet werden, aber man muss auch einfach mal über kleinere Mängel hinwegsehen. Wenn ich jeden Tag allen Leuten jede Kleinigkeit sagen würde, die mich stört, dann könnte ich nur noch motzen.
Anpassen gehört dazu und das Team macht seine Arbeit, so wie es auch tun sollte. Also.
Ich finde es dumm jetzt irgendwen anzugreifen oder sonstiges.
Wenn ich ehrlich sein soll, bestätigt genau das, was ihr hier tut, wie Kindergarten mäßig das hier ist.
Ihr wollt nicht kindisch sein? Dann seid es auch nicht.
Aber meiner Meinung nach seid ihr gerade das im Moment.
Also haben wir uns bitte alle wieder lieb und hören auf alles so hochzuschaukeln.
So scheiße, dass vielleicht auch klingen mag, ich habe gelacht, als ich das hier gelesen habe, weil das für mich einfach nur unsinnig ist. Ich wollte eigentlich gar nichts hierrein schreiben, aber ich musste einfach.
Jetzt könnt ihr mich angreifen oder was auch immer, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst. rotes Gesicht

__________________

10.11.2009 21:21 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.

Ich finde es ja wirklich wunderbar, wenn vorliegende Umstände kritisiert werden und ich bin wirklich der letzte Mensch, der keine Kritik annimmt, aber ich versteh's einfach nicht. Wirklich. Ich versteh's nicht.
Du sagst, dass es nicht immer möglich ist, sich auszutauschen, zu quatschen und Spaß zu haben und du sagst, dass das daran liegt, dass bei den Regeln zu hart durchgegriffen wird. Was haben wir denn für Regeln? Wir haben die Regel, dass der Titel gewisse Sonderzeichen nicht enthalten darf, dass Großschreibung nicht gestattet ist und dass er nicht in "erledigt" o. ä. editiert werden darf. Bei Titelverstößen wird kurz im Thread darauf hingewiesen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir User an den Pranger stellen wollen, sondern damit, dass vielen Usern (ich würde so weit gehen zu sagen, fast allen) ihr Titelverstoß gar nicht bewusst war und sie damit einmal "aufgerüttelt" werden und das Ganze somit seinen Zweck erfüllt. Unangenehme Konsequenzen folgen erst nach einem x-ten Titelverstoß. So.

Weiter im Text. Wir haben die Regel, dass Doppelaccounts nicht erlaubt sind. Ich sehe ein, dass das Team in Sachen DAs überstürzt und nicht weitsichtig genug agiert hat, aber ob ihr es glaubt oder nicht, gibt es im Team auch immer mal Unsicherheiten und gerade die Verantwortlichen waren eben bemüht, dass alles gerecht bleibt. Denn die Geschichte GBs hat gezeigt, dass alle aufschreien, wenn mal eine Ausnahme gemacht wird, es aber auch nicht recht ist, wenn man sich an die Regeln hält. Voilà. Hab ich was vergessen?

Ich sehe nicht, NIRGENDWO, wie diese Regeln das freie, adäquate Posten beeinträchtigen. Der Punkt ist, dass man seit jeher versucht, dem Team den schwarzen Peter zuzuschieben und es nervt, es NERVT, Leute, wenn man sich unglaublich bemüht und versucht, alles richtig zu machen und man bekommt fast ausschließlich oder überwiegend negative Resonanz. Ich weiß, dass man als Teammitglied objektiv bleiben sollte und ihr dürft mir gerne absolute Überreaktion vorwerfen, meinen Post zerpflücken und mir beweisen, dass ihr argumentatorisch auf einem höheren Level seid und ich Unrecht habe, aber ich kann nicht anders, als meine persönliche Enttäuschung in diesen Post mit einfließen zu lassen und all das niederzuschreiben, was mir in letzter Zeit den Spaß an GB nimmt. Richtig, ich freue mich nicht darüber, Titelverstöße in Threads einzutragen und ich reibe mir nicht die Hände über jeden Doppelaccount, den ich finde.

Im alten Team wurde über vieles einfach hinweggesehen, weil man sich zeitweise (!) nicht aktiv genug am Usergeschehen beteiligte. Man beschwerte sich über schlechtes Klima, Unfreundlichkeit und Intoleranz. Vielen ist es inzwischen einfach egal, wenn bestimmte User ihre inakzeptabel unverschämten Postings ablassen. Ich weiß nicht, aber mir liegt daran, freundlich, höflich und angemessen miteinander umzugehen und ich finde es nicht in Ordnung, sich in mir häufig auffallendem, absolut beschissenen Ton zu unterhalten. Sobald ich also meinen Unmut darüber äußere, bin ich eine Spielverderberin, weiß alles besser und profiliere mich über meine Position. HAHA?
Ich will generell widersprechen, auch wenn ich wirklich versuche, zu verstehen. Ich sehe das aktuelle Team als eins der aktivsten und usernähsten jemals. Viele Teammitglieder posten regelmäßig im TT und bemühen sich um ein reges Miteinander mit den Usern. Ich habe den Eindruck, diese Separation von Usern und Team kommt von Userseite. Wenn jemand einen anderen Ausdruck findet als "wir", um das Team zu beschreiben, immer her damit. Es ist lächerlich, sich pedantisch über diese Formulierungen aufzuregen. Es ist gemein, was hier geschieht. Und es ist absolut undifferenziert.

Traurige Grüße, Anna


Erstmal danke dass du so eine ausführliche Antwort geschrieben hast.
Dann muss ich dir zuerst mal sagen, dass euch für Fehler keiner den Kopf abreißen wird- habe ich ja bereits einmal erwähnt.
Vielleicht hast du mehr Recht als mir lieb ist und dass ich deinen "Gefühlszustand" (wenn man es denn so nennen kann) absolut verstehe in dieser Situation habe ich dir auch bereits mitgeteilt.
Erstmal zu dem ersten Teil:
Sicher macht es noch irgendwo Spaß auf Gb, gar keine Frage, sonst wär ich wohl auch nicht mehr hier Augenzwinkern
Ich habe in meinem Post auch absichtlich deutlich übertrieben, vielleicht hätte ich das anmerken sollen.
Dass es dir keinen Spaß macht, dauernd Titel zu editieren und dass du damit keinen an den Pranger stellen möchtest glaub ich dir auch (welch Wunder Augenzwinkern ).
Andererseits aber ist es mir persönlich recht unangenehm in meinem Thread (okay, das kam bisher nur ein einziges Mal vor, aber trotzdem) von einem Regelverstoß zu lesen. Ich kenne die Regeln soweit zwar schon, aber welches Sonderzeichen erlaubt ist und welches nicht, das habe ich nicht im Kopf und ich bin da auch ganz ehrlich, dass ich nicht extra nachgucken möchte, wenn ich meinen Titel editiere, ob das erlaubt ist oder nicht.
Vielleicht bin ich da ein wenig zu faul, nicht vielleicht, sondern ganz sicher sogar;
weißt du was ich dir damit sagen will? Ich drücke das hier alles sehr umständlich aus, fällt mir gerade auf.
Im Grunde genommen ist es einfach extrem viel im Kopf zu behalten und selbst wenn mans im Kopf hat, was ja auch nicht soo schwer ist, dann denkt man bei Gott nicht immer dran. Und diese Unanehmlichkeiten meine ich, das ist genau das, was mich persönlich stört.
Das ihr da absolut richtig handelt und darauf hinweist, ist ja gar nicht so verkehrt.
So. Dann zu den DA's. Ihr habt euer zu schnelles und vielleicht teilweise auch falsches Handeln ja eingesehen, euch dafür entschuldigt und damit ist die Sache wohl gegessen, wüsste nicht, was ich dazu jetzt noch sagen sollte.


Und um das jetzt nocheinmal öffentlich zu sagen:

Ich schätze es sehr, dass ihr motiviert und bemüht seid, ja ich finde es toll und kann absolut verstehen, wie enttäuschend das ist, wenn eure Arbeit (und wie ich das mitkriege, "arbeitet" ihr im Moment sehr viel, kaum oder gar nicht gewürdigt wird.

Der Kritik am Team selbst möchte ich mich nicht anmaßen, ich bin davon überzeugt, dass ihr momentan absolut kompetente, motivierte und "fähige" Leute im Team habt, die sich bemühen an allen Kritiken zu arbeiten.

Nach deinem und Ini's Beitrag muss ich auch sagen, dass mir die Argumente schlichtweg fehlen, dass es sie einfach nicht wirklich gibt;
nicht ein einziges, welches schlagkräftig ist.

Deswegen möchte ich jetzt nochmal mit einem Satz sagen, dass ich hier nicht weiter rummeckern werde, da ich ja doch keinen Verbesserungsvorschlag habe.
Nachdem Roori diese Sache hier gepostet habe, habe ich mich einfach angesprochen gefühlt, das ist ein persönliches Empfinden.

Ich möchte an dieser Stelle das Team trotz aller Kritik loben, es ist wirklich ein kompetentes und bemühtes Team, was ihr an dieser Stelle nicht vergessen dürft!

Lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 10.11.2009 21:23.

10.11.2009 21:22 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann wird man für eigene Meinungen gesperrt oO Selbst wenn du jetz hier jemanden skalpierst Augenzwinkern Solange du schlich bleibst un niemanden abgründig beleidigst?
Ich mein nen angemessenen Umgangston sollte man schon pflegen Augenzwinkern Seine Meinung kann man dahinter auch sehr deutlich machen ^^
10.11.2009 21:23 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
broken.smile broken.smile ist weiblich
sasini <3 inisas


Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
broken.smile.

es geht mir allgemein darum, dass zum beispiel die signatur auch gesperrt wird, nachdem man sie zu lang hatte Augenzwinkern und bei der signatur kann man ja nich genau wissen, ob sie nun wirklich zu lange is, oder obs ok is.

würde ich hier jetzt hinschreiben, was ich genau denke, dann müsste ich wohl mit 'ner sperrung rechen Augenzwinkern selbst wenn ich es noch liebenswürdig ausdrücken würde.

bei der signatur kann mein auch einfach nachmessen Augenzwinkern
gibt es z. b. auch programm für firefox mit denen man ein stück markieren kann und dann zeigt es einem die länge/breite an. das nur so nebenbei. <:

und... du bekommst sicherlich keine sperrung, weil du deine meinung mitteilst. das wird ja immer schöner ey. xD

__________________

10.11.2009 21:23 broken.smile ist offline E-Mail an broken.smile senden Beiträge von broken.smile suchen Nehmen Sie broken.smile in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mal ganz kurz einwerfen, dass ich es absolut lobenswert finde, dass jetzt sehr viele aus dem Team sich dazu melden?

__________________

10.11.2009 21:26 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
und zu anna kann ich nur sagen, herrje, ja!
dafür, dass du das so persönlich nimmst, kann keiner was. das musst du dir selbst.. ähm.. zuschieben? joa. das geht gegen das gesamte team. keine explizit genannt. und es sind eindrücke. eindrücke, die nicht entstehen sollten und die, wenn sie von mehrern usern kommen die sich die mühe machen ihre gedanken aufzuschreiben, wohl auch irgendwie stimmen bzw mehrfach, eigenständig, vorhanden sein müssen und damit gibt es auch einen grund dafür. wäre da jetzt nur der post von roor und etliche "jau, seh ich genauso" und dito-schreiber, dann könnte ich eure "pfah, ist gut, wie es ist und ich verstehe euch nicht." nachvollziehen. aber so? meint ihr wir saugen uns das alles aus den fingern weil wir gerade mal lust haben, rumzustänkern und euch zu piesacken? euch auf den schlips zu treten und zu.. vielleicht sogar mobben oder was weiß ich?!
meine güte, wenn ihr so viel besser seid als alle alten teams zusammen, dann beweist das doch, seht ein das was verkehrt läuft wenn ihr als arrogant und "userquälend" wahrgenommen werdet und setzt euch zusammen um an diesen eindrücken zu arbeiten. denn ich kann sehr gut verstehen, dass man sowas nicht gerne hört und auf sich sitzen lässt, aber es kommt einfach nicht von ungefähr und es ist keine einzige, explizite regelung oder ein bestimmter moderator, oder eine änderung, oder oder oder.. es ist das gesamtpaket. für mich zumindest. das DIESES team, DIESE regelungen zu DIESEM zeitpunkt auf DIESE art und weise durchsetzt/aufstellt. es ist zu viel, zu strenges zu schnell auf einmal

Das trifft es auf den Punkt, danke dafür!
Eindrücke. Genau das Wort ist hier wirklich entscheidend und sollte nicht übergangen werden.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



10.11.2009 21:27 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nymphy das hört sich doch schon mal gaaaaaanz anders an.
Das regeln da sind um sie einzuhalten und umzusetzen ist klar. Und möglicher Weise erscheint es momentan auch einfach viel, weil ihr aufräumt und eben motiviert seid. das ist ja auch absolut gut so.
Nur grade ihr neuen wisst ja wie man es als User sieht und daher sollte es euch doch leicht fallen zu sagen "ok wir klären das erstmal im Team ab und gucken dann was man macht". Denn grade im Fall mit den DA fand ich es einfach voreilig, denn letzten Endes wurde ja eine gute Lösung gefunden.

Eventuell einfach mal den Usern etwas mehr mitteilen wenn was los ist, denn oftmals fehlt einfach ein kleiner Hinweis wie weit Besprechungen grade sind oder sowas in der Art.

Und jeder muss ja erst neue Sachen lernen und jeder macht Fehler, von daher lasst euch nicht die Motivation nehmen.

__________________

10.11.2009 21:27 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ starlight89

Ich sag mal so : keiner macht was frei Schnauze im Team Augenzwinkern Keine großen Dinge zu mindest Augenzwinkern
Und genauso wie du es sagst, machen wir es dann auch ^^
10.11.2009 21:32 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer Mods sind dafür da, dass sie die Regeln beaufsichtigen (was ihr ja tut, und zwar recht stark) und Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik am Forum aufnehmen. Klar, ich kanns verstehn wenn ihr nicht immer auf jeden Wunsch eingehebn könnt, aber ich finde es hier mittlerweile einfach extrem streng. Das ist wie in der Schule. Etwas falsches und man wird bloß gestellt. Noch etwas falsches und man fliegt aus dem Klassenzimmer.

Ich finde es oke, wenn die Mods die Regeln beachten und auch darauf hinweisen, dass das und as falsch gemacht wurde, aber manchmal wird es in so 'ner Form ausgedrückt... da möchte man fast gar nichts mehr sagen.

Wenn der Lehrer im Klassenzimmer einen Schüler auf sein Verhalten anspricht, dann fühlt sich dieser auch beschämt und in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt (was er nicht will, aber nicht verhinder kann).
Wenn ein junger User hier mal... wegen mir Sonderzeichen im Threadtitel hat und darauf hingewiesen wird, dann fühlt er sich auch beschämt. Und sowas find ich dann nich mehr so gut Augenzwinkern Wenigstens ein "Okey, du bist neu, wir können verstehn, dass du diesen Fehler gemacht hast. Aber bitte denk das nächste mal dran" wäre freundlich und angemessen.
Ich wurde wegen 'nem Verhalten von 'nem Mod mal als "dreist" bezeichnet, was ich auch etwas zu arg finde. Vielleicht hat sie keinen anderen Ausdruck gefunden, aber trotzdem hätte man es auch bei einem "Könntest du das vielleicht editieren, weil es nicht so angemessen ist" bleiben lassen.

__________________

10.11.2009 21:39 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Ich dachte immer Mods sind dafür da, dass sie die Regeln beaufsichtigen (was ihr ja tut, und zwar recht stark) und Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik am Forum aufnehmen. Klar, ich kanns verstehn wenn ihr nicht immer auf jeden Wunsch eingehebn könnt, aber ich finde es hier mittlerweile einfach extrem streng. Das ist wie in der Schule. Etwas falsches und man wird bloß gestellt. Noch etwas falsches und man fliegt aus dem Klassenzimmer.


Ich glaube, eben genau das beabsichtigen die Mods NICHT. Sie möchten mit Sicherheit keinen User hier bloßstellen oder niedermachen. Mit welcher Absicht auch?
Sie machen einen ehrenamtlichen Job, weil es ihnen Spaß macht (oder teilweise auch nicht...) und wir alle leben schließlich von deren Arbeit.

Zitat:
Ich finde es oke, wenn die Mods die Regeln beachten und auch darauf hinweisen, dass das und as falsch gemacht wurde, aber manchmal wird es in so 'ner Form ausgedrückt... da möchte man fast gar nichts mehr sagen.


Genau das ist der Punkt, auf den wir das Team ja hinweisen wollen,
das Ganze soll(te) ja nicht in einen Angriff ausarten, bloß auf einen Hinweis, der User-"Gefühlswelt", weil das Team das wohl so gar nicht empfindet.

Zitat:
Wenn der Lehrer im Klassenzimmer einen Schüler auf sein Verhalten anspricht, dann fühlt sich dieser auch beschämt und in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt.
Wenn ein junger User hier mal... wegen mir Sonderzeichen im Threadtitel hat und darauf hingewiesen wird, dann fühlt er sich auch beschämt. Und sowas find ich dann nich mehr so gut Augenzwinkern Wenigstens ein "Okey, du bist neu, wir können verstehn, dass du diesen Fehler gemacht hast. Aber bitte denk das nächste mal dran" wäre freundlich und angemessen.


Wie lange ist man denn "neu?" Wie lange muss man dafür Mitglied sein, wie viele Beiträge muss man geschrieben haben?
Es wird bei der Anmeldung ja vorausgesetzt, dass die Regeln gelesen werden/wurden und dann zu schreiben "wir können verstehen..." ist dann doch seltsam.
Allerdings gib ich dir Recht, wenn du sagst, dass man manchmal (in Eile) auch mal auf die Wortwahl mehr Acht geben könnte.

Mir persönlich hat aber noch kein Admin oder Mod etwas getan, mich angegriffen oder ähnliches.
Wieso auch?...

__________________

10.11.2009 21:45 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran peinlich auf seine Fehler aufmerksam gemacht zu werden? Ein Fehler ist doch etwas total normales. Und dann sagt dir eben nen Mod wies richtig geht Augenzwinkern
Man sollte schon dazu stehen was man fabriziert... und dann ist es einem auch nicht mehr peinlich wie ich finde smile
10.11.2009 21:52 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Ich wurde wegen 'nem Verhalten von 'nem Mod mal als "dreist" bezeichnet, was ich auch etwas zu arg finde. Vielleicht hat sie keinen anderen Ausdruck gefunden, aber trotzdem hätte man es auch bei einem "Könntest du das vielleicht editieren, weil es nicht so angemessen ist" bleiben lassen.


Ich möchte gleich mal vorneweg sagen, dass ich jetzt nicht viel Zeit habe, aber gerade beim durchlesen dieses Threads das gelesen habe und nur kurz was dazu sagen möchte..

Ich weiß, es ist an mich gemeint. Es ist völlig (!) in Ordnung, dass du das so äußerst (sag ich nur mal gleich, bevor wieder "Meinungsfreiheit", etc kommt). Aber, das hat absolut GAR NICHTS damit zu tun, das ich jetzt Mod bin und mich ja jetzt "ach so toll fühle und mich viel höher stelle als ihr" - das ist absoluter Quatsch. Vielleicht definieren wir das Wort "dreist" einfach anders, kann doch sein oder? Für mich ist es weder eine Beleidigung oder sonst was - wenn du es so aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich jetzt hiermit dafür, denn so war es nicht gemeint. (: dreist bedeutet für mich nichts anderes als einfach eine "freche-Aktion" (das sind schon wieder die falschen Worte..), einfach irgendwas, was sich einfach nicht gehört.. Und das war denke ich auch berechtigt, dass ich meine Meinung dazu äußer. Wenn du magst können wir da per PN oder Icq nochmal drüber reden, denn ich möchte nicht dass das jetzt so offen im Raum bleibt.. Von meiner Seite aus gerne.
Außerdem wollte ich noch erwähnen das ich das auch als "normaler User" nein, sagen wir besser "Nicht-Moderator" gesagt hätte und das NIE so von dir (und auch anderen) aufgefasst werden würde. Da würde man das so "dahinnehmen" und fertig. Aber nur weil das jetzt ein Mod gesagt hat ist das ja wirklich suuuuper mega arrogant und geht ja mal gar nicht.. Ne, sorry, aber so was kann ich echt nicht nachvollziehen. Und es war ja auch nicht als irgendein Verweis gemeint (von den "rechtlichen Gründen" oder irgendwie sowas, das ist Quatsch) sondern einfach nur so.. Ich fands nicht gut und hab dir das dann mitgeteilt.

Wie gesagt - wenn du noch darüber reden magst um die Sache zu klären, dann gerne (:

Zu den restlichen "Vorwürfen" kann ich den anderen Teammitgliedern die sich hier schon geäußert haben nur zustimmen, hoffentlich komme ich morgen dazu mehr dazu zu sagen.

Liebe Grüße,
Nasti
10.11.2009 21:53 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
Zitat:
Original von pcdfan
Ich dachte immer Mods sind dafür da, dass sie die Regeln beaufsichtigen (was ihr ja tut, und zwar recht stark) und Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik am Forum aufnehmen. Klar, ich kanns verstehn wenn ihr nicht immer auf jeden Wunsch eingehebn könnt, aber ich finde es hier mittlerweile einfach extrem streng. Das ist wie in der Schule. Etwas falsches und man wird bloß gestellt. Noch etwas falsches und man fliegt aus dem Klassenzimmer.


Ich glaube, eben genau das beabsichtigen die Mods NICHT. Sie möchten mit Sicherheit keinen User hier bloßstellen oder niedermachen. Mit welcher Absicht auch?
Sie machen einen ehrenamtlichen Job, weil es ihnen Spaß macht (oder teilweise auch nicht...) und wir alle leben schließlich von deren Arbeit.

Zitat:
Ich finde es oke, wenn die Mods die Regeln beachten und auch darauf hinweisen, dass das und as falsch gemacht wurde, aber manchmal wird es in so 'ner Form ausgedrückt... da möchte man fast gar nichts mehr sagen.


Genau das ist der Punkt, auf den wir das Team ja hinweisen wollen,
das Ganze soll(te) ja nicht in einen Angriff ausarten, bloß auf einen Hinweis, der User-"Gefühlswelt", weil das Team das wohl so gar nicht empfindet.

Zitat:
Wenn der Lehrer im Klassenzimmer einen Schüler auf sein Verhalten anspricht, dann fühlt sich dieser auch beschämt und in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt.
Wenn ein junger User hier mal... wegen mir Sonderzeichen im Threadtitel hat und darauf hingewiesen wird, dann fühlt er sich auch beschämt. Und sowas find ich dann nich mehr so gut Augenzwinkern Wenigstens ein "Okey, du bist neu, wir können verstehn, dass du diesen Fehler gemacht hast. Aber bitte denk das nächste mal dran" wäre freundlich und angemessen.


Wie lange ist man denn "neu?" Wie lange muss man dafür Mitglied sein, wie viele Beiträge muss man geschrieben haben?
Es wird bei der Anmeldung ja vorausgesetzt, dass die Regeln gelesen werden/wurden und dann zu schreiben "wir können verstehen..." ist dann doch seltsam.
Allerdings gib ich dir Recht, wenn du sagst, dass man manchmal (in Eile) auch mal auf die Wortwahl mehr Acht geben könnte.

Mir persönlich hat aber noch kein Admin oder Mod etwas getan, mich angegriffen oder ähnliches.
Wieso auch?...


Erstmal danke für deine nette Antwort smile (so macht diskutieren übrigens mehr Spaß)

Ich finde, dass man "neu" ist, wenn man gerade erst 2 oder 3 Thread eröffnet hat usw. Wie oft passiert es Leuten in der "Biete Grafiken"-Ecke, dass sie die Regeln von einem Service gelesen haben, die ein bestimmtes Wort beinhalten und dieses dann im Auftrag vergessen niederzuschreiben.

Ich weiß nicht wie viele Regeln GB hat. Aber sich alle aufs Mal zu merken, ist dann recht viel verlangt. Das schafft keiner, ausser er setzt sich ernsthaft hin und lernt sie auswendig. Würde jedoch nie jemand tun.
Ich denke, dass sicherlich auch mal die Mods vergessen, was es alles für Regeln gibt. Weil die Regeln, gegen die nicht oft verstoßen wird, an die denkt man irgendwann auch nicht mehr. Augenzwinkern Das kann eben jedem passieren.

Deswegen muss man einfach vorsichtig mit der Wortwahl sein, insbesondere wenn man "neu" ist oder so. Wer weiß, vielleicht gibt es ja Leute, die auf so 'ne schroffe Antwort, selbst wenn es nur Regelmissachtungen sind, sensibel reagieren und es persönlich nehmen.
Ausserdem denkt man sich ja erst, dass man Mods auch Fragen stellen kann. Aber was tut man, wenn man neu ist, keine Ahnung von Foren hat, ein "böser" Mod einen auf den Fehler hingewiesen hat und man nicht weiß, wen man Fragen soll. Der Hintergedanke ist ja dann immer da, dass DIESER Mod evtl unfreundlich reagiert, wenn man ihn in 'ner PN was fragt.

Zu Nasti.

Im ersten Moment kam es "böse" rüber, dass du dich so ausgedrückt hast, aber natürlich denk ich nich, dass gerade DU irgendwie abgehoben bist oder so. nein. nur ich hatte mich etwas angegriffen gefühlt. und dein beitrag in dem thread war angemessen. ich hab die inhaberin der grafik daraufhin auch angeschrieben und gefragt ob es oke wäre. nur eben im ersten moment klang es so, als wären wir beide 'ne stunde davor aneinander geraten Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 10.11.2009 21:58.

10.11.2009 21:54 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boa, ich bin erleichert dass du das jetzt so "aufgefasst" hast. smile
Kann auch sein, dass ich da einen schlechten Tag hatte oder so, sonst hätte ich das vielleicht anders gesagt, aber wie gesagt "dreist" ist für mich persönlich keine Beleidigung und auch nicht böse gemeint. Das tut mir Leid, war wirklich nicht so gemeint.. Aber dann ist ja gut.. Alles klar, super.

Bis morgen dann, bin gespannt was hier noch diskutiert wird.. smile
10.11.2009 22:03 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan

Erstmal danke für deine nette Antwort smile (so macht diskutieren übrigens mehr Spaß)

Klar, wir wollen uns doch nicht die Köppe einschlagen Augenzwinkern
Im Übrigens diskutiere ich gerne- man lernt nie aus smile


Zitat:

Ich weiß nicht wie viele Regeln GB hat. Aber sich alle aufs Mal zu merken, ist dann recht viel verlangt. Das schafft keiner, ausser er setzt sich ernsthaft hin und lernt sie auswendig. Würde jedoch nie jemand tun.
Ich denke, dass sicherlich auch mal die Mods vergessen, was es alles für Regeln gibt. Weil die Regeln, gegen die nicht oft verstoßen wird, an die denkt man irgendwann auch nicht mehr. Augenzwinkern Das kann eben jedem passieren.


Klar, gar keine Frage; genau deswegen weisen die Mods ja auch darauf hin.
Dass es für die neuen User einschüchternd wirkt, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen.

__________________

10.11.2009 22:06 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mal erwaehnen (ohne hier alles gelesen zu haben!), dass sich vor einiger Zeit sehr viele User beschwert haben, dass zu wenig Leute im Team sind. Jetzt sind es endlich mal genuegend (die auch was tun!) und jetzt ist es wieder nicht recht, ihr fuehlt euch verfolgt.
Das ist das, was ich nicht versteh.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

10.11.2009 22:30 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Das Ideal der Freiheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH