Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Das Ideal der Freiheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ideal der Freiheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
zeig mir den thread [...] in dem die geänderten arearegeln stehen, den, in dem drauf aufmerksam gemacht wird, dass es für bestimmte ares regeln oder "faqs" gibt die bisher nicht in schriftlicher form so explizit vorlagen..etc..

Regelerneuerungen

Außerdem: GB-Team > aktuelle Arbeiten (zwar jeweils nur ein Satz, doch teilweise für das geringe Ausmaß der Änderungen schon sehr detailliert)

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 10.11.2009 22:51.

10.11.2009 22:50 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer noch genügend Dinge, die auf GB nach wie vor unverändert sind
Zum einen der unwahrscheinlich große Neid aufs Team
Und zum Andren dass der Unterhaltungsgrad verdammt hoch ist smile

Ich bin schon eine ganze lange Weile auf GB angemeldet (ich meine ich bin sogar schon seit 2002 (altes Board) dabei) und in dieser langen Zeit hat sich natürlich unheimlich viel verändert. Das Team hat sich verändert, die User sind älter geworden und eigentlich ist die gesamte Userschaft deutlich angestiegen.
Ich erinnere mich an eine Zeit hier, wo noch gejammert wurde, dass GB zu wenige Teammitglieder hat, jetzt sind es angeblich zu viele. Ich persönlich zähle 17 Teammitglieder (mit BA 1cool für ein Forum mit täglich durchschnittlich 1839 Beiträgen, das macht nach Adam Riesen für mich 111 Beiträge die auf ein Teammitglied pro Tag fallen. Das scheint erst mal nicht viel, aber auch Teammitglieder sind nur Menschen und haben sicherlich auch noch mehr zu tun, als 12 Stunden damit zu verbringen ihrem Amt gerecht zu werden. Ich finde die Anzahl an Moderatoren ist gerade mal am Minimum bei einem Forum dieser Größenordnung. Genauso erinnere ich mich an Zeiten, die noch nicht mal all zuuuu lange her sind, wo fast täglich ein Kritik – Thread auf GB eröffnet wurde und wo sich jeder über das faule Team beklagt hat und wo sich jeder darüber aufgeregt hat, dass nicht endlich mal den Regeln entsprechend durchgegriffen wird. Jetzt wird durchgegriffen – und wieder ist keiner zufrieden.
Und das ist sogar natürlich: Bei Veränderungen in einem Betrieb (z.B. Softwareumstellung) schreien die Arbeitnehmer auch immer los. So ne Neueinarbeitung ist natürlich auch mit denken verbunden, schon schwierige Aufgabe…

Das die Userschaft mal etwas mehr Respekt vor Teammitgliedern hat find ich unterdessen sehr gut, früher gab es mir hier viel zu viele Freifahrtsscheine und Extrawürste so wie Sonderbehandlungen. Diese schleimige Tour hat im Übrigen auch mal endlich sein Ende gefunden und bei einem so großen Forum kann man nur gerecht werden, wenn es sachgemäß moderiert wird und bei der hauptsächlich vertretenen Altersgruppe etwas mehr Disziplin näher bringt.

Das neue Ideen schneller umgesetzt werden find ich ebenfalls sehr positiv und ist auch son Ding, dass hier früher immer Kritisiert wurde (selbst noch vor kurzem erst). Da wurde sich fast täglich beklagt, dass das Team es nicht hinbekommt die kleinsten Dinge schnell über die Bühne zu bekommen.

Wo ich allerdings zustimme – aber was auch im Übrigen früher schon nicht anders war, dass in viele Diskussionen viel zu früh eingegriffen wird. Das ist aber ein Umstand, den ich in vielen Foren niemals verstehen werde. Sinn eines Diskussionsforums ist eben eine gute Diskussion zu führen. Das ist aber nur möglich, wenn alle Eventualitäten und Tatsachen auf den Tisch kommen, dazu gehört es ebenfalls auch mal etwas abzuschweifen und das Thema zu erweitern mit Themenübergreifenden Dingen, die zum weiterkommen der Diskussion jedoch beitragen. Ich habe bisher erst ein Forum erlebt, in dem das Team selbst auch bei solchen Diskussionen teil hatte und wo es wirklich sehr anspruchsvolle Diskussionsthemen gab, die einen tollen Verlauf hatten. Abschweifen ist doch ganz normal, da vom Grundthema meistens noch 20 anderen Themen-Aspekte zum Thema beisteuern. Ich denke an diesem Punkt sollte vielleicht mal überlegt werden, wobei man sich hier auch mal gegen die Userschaft stellen muss: Meistens ist eine gute Diskussion in diesem Forum sowieso nicht möglich, da auf einen dummen Kommentar meistens 30 Ironie – enthaltene Beiträge folgen mit einer Zeilenanzahl von maximal 2.

What ever. Ich für meinen Teil kann im Team ehrlich gesagt keine negative Veränderung feststellen.

__________________


11.11.2009 03:17 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man Ceres Beitrag nur zustimmen.
Ich bin der Meinung, dass das Team endlich mal seinen Hintern hochbekommt und versucht etwas zu ändern. Das sie dabei manchmal über die Stränge schlagen kann passieren, sie sind auch nur Menschen. Es ist ja nicht so, dass sie nicht auf die User eingehen würden, immerhin haben sie sich hingesetzt und nach einer Lösung für das DA-Problem gesucht und sind einzelnen Usern dabei auch entgegen gekommen.

Zitat:
Wo ich allerdings zustimme – aber was auch im Übrigen früher schon nicht anders war, dass in viele Diskussionen viel zu früh eingegriffen wird. Das ist aber ein Umstand, den ich in vielen Foren niemals verstehen werde. Sinn eines Diskussionsforums ist eben eine gute Diskussion zu führen. Das ist aber nur möglich, wenn alle Eventualitäten und Tatsachen auf den Tisch kommen, dazu gehört es ebenfalls auch mal etwas abzuschweifen und das Thema zu erweitern mit Themenübergreifenden Dingen, die zum weiterkommen der Diskussion jedoch beitragen. Ich habe bisher erst ein Forum erlebt, in dem das Team selbst auch bei solchen Diskussionen teil hatte und wo es wirklich sehr anspruchsvolle Diskussionsthemen gab, die einen tollen Verlauf hatten. Abschweifen ist doch ganz normal, da vom Grundthema meistens noch 20 anderen Themen-Aspekte zum Thema beisteuern. Ich denke an diesem Punkt sollte vielleicht mal überlegt werden, wobei man sich hier auch mal gegen die Userschaft stellen muss: Meistens ist eine gute Diskussion in diesem Forum sowieso nicht möglich, da auf einen dummen Kommentar meistens 30 Ironie – enthaltene Beiträge folgen mit einer Zeilenanzahl von maximal 2.


In diesem Punkt hast du teilweise sicherlich recht, allerdings ist mir beispielsweise im T&P-Forum aufgefallen, dass seltener Beiträge alá "Bitte zum Thema zurückkommen" auftauchen. So haben wir uns im "Neue Sachen für eure Lieblinge"-Thread länger über das Thema Hundefutter und Ernährung unterhalten, ohne das dazu ein Kommentar kam.

Was mich allerdings stört ist die penible Art Beiträge zu lesen, die einige User an den Tag bringen. Da wird jeder Buchstabendreher und jedes falsch geschriebene Wort sofort bemängelt und kritisiert weil man es ja selber so viel besser macht.
Es ist nicht schön einen Beitrag zu lesen, der voll von Grammatik- und Rechtschreibfehlern ist, aber wenn dies vereinzelt auftaucht sollten manche einfach mal ihre Klappe halten.
Auch die ganzen Ironiebeiträge, wie Ceres so schön sagte, sind einfach nur unnötig und wenn ihr über einen User herziehen wollt, dann tut das doch bitte per icq und nicht hier im Forum.

Ansonsten kann auch ich keine negativen Veränderungen im Team feststellen. Im Gegenteil, ich finde das Team ist motivierter denn je und es ist schön zu sehen, das Vorschläge so schnell wie möglich umgesetzt werden oder es zumindest versucht wird.

Ich bin ja mal gespannt ob das 24. Kalendertürchen dieses Jahr auch am 24. zu öffnen ist großes Grinsen

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

11.11.2009 09:58 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand die Textstelle aus den Bordregeln geben, die besagen, dass die Abgabe von Kritik ab sofort an strenge Richtlinien gebunden ist und wie in den Schulklausuren nun vom Moderatorenteam mit einem roten Stift álla "besser: xxx" angestrichen wird? Wär lieb, danke. smile
11.11.2009 11:06 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Kann mir mal jemand die Textstelle aus den Bordregeln geben, die besagen, dass die Abgabe von Kritik ab sofort an strenge Richtlinien gebunden ist und wie in den Schulklausuren nun vom Moderatorenteam mit einem roten Stift álla "besser: xxx" angestrichen wird? Wär lieb, danke. smile

Ach komm.
Wenn sich die Moderatoren nicht zu den Kritikthreads äußern, wird gemeckert.
Äußern sie sich doch mal, wird auch gemeckert.
Im Endeffekt kann man es doch nie allen Recht machen. Und es liegt wohl im Ermessen des Teams, Usern nochmals den Sinn gewisser Regeln zu erklären - denn es mag ja User geben, die glauben sie können alles besser und wissen alles besser, und eigentlich eine ziemlich subjektive Sicht auf die Dinge haben.


Meep, der Kandidat hat alles komplett falsch verstanden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht das Gleiche meinst.
Ach, geh.
11.11.2009 17:33 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meep, beide falsch. großes Grinsen

Okay, ich erläutere es, vielleicht wars dann doch zu indirekt.
Es bezog sich auf einen aktuellen Fall. Ich finde, man sollte seine Meinung schon klar und deutlich äußern können, sofern man mit dieser niemanden beleidigt etc. Als ich dies tat, da es eben meine Art ist, Dinge auf den Punkt zu bringen und sie weder zu beschönigen noch um den heißen Erdkern herumzureden, kam ein Moderator dahergerannt, um mich zu belehren, dass man dies auch höflicher ausdrücken könne.

Wie stellt ihr euch das Forum eigentlich vor, wenn jeder scheißenfreundliche Kommentare verfasst? Ich könnts mir nicht mehr durchlesen.
11.11.2009 18:06 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Meep, beide falsch. großes Grinsen

Okay, ich erläutere es, vielleicht wars dann doch zu indirekt.
Es bezog sich auf einen aktuellen Fall. Ich finde, man sollte seine Meinung schon klar und deutlich äußern können, sofern man mit dieser niemanden beleidigt etc. Als ich dies tat, da es eben meine Art ist, Dinge auf den Punkt zu bringen und sie weder zu beschönigen noch um den heißen Erdkern herumzureden, kam ein Moderator dahergerannt, um mich zu belehren, dass man dies auch höflicher ausdrücken könne.

Wie stellt ihr euch das Forum eigentlich vor, wenn jeder scheißenfreundliche Kommentare verfasst? Ich könnts mir nicht mehr durchlesen.

Zwischen scheißfreundlich und scheißunhöflich ist ein Unterschied. Und wenn's dir eh scheißegal ist, wie du dich hier ausdrückst, kannst du auch meinen scheiß Namen nennen. Augenzwinkern

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

11.11.2009 18:11 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Eindruck, dass manch einer Probleme damit hat, nicht mehr (wie vor ein paar Monaten.. - oder warens schon Jahre?) rumspammen und die Schnauze zu weit aufreißen zu dürfen smile . Ich erinnere mich da an eine Zeit, wo sich eine Art selbsternannte "Elite" gebildet hat, die meinte, alle Rechte zu haben, jeden nach Lust und Laune verarschen und ausschließen zu dürfen und somit ziemlich viele User - auch ich - die Lust an GB verloren.
11.11.2009 18:20 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich verstehe euch nicht im geringsten. Aber gut, ich bin jetzt schon eine gewisse Zeit bei GB und weiß, dass man mit solcher „Kritik“ eben umgehen muss. Nur kann ich leider niemanden ernst nehmen, der behauptet „Früher war alles besser, ein tolleres Klima, Admins und Mods besser und überhaupt!!!“. Früher haben sich 85% über exakt das gleiche Thema beschwert. Damals war es das absolute Chaos und der arrogante „Augenzwinkern “-Smilie das Markenzeichen der Moderatoren. Also zumindest ich habe damals nicht viel von Usernähe gespürt. Dann hat sich die GW-Zeit gelegt, es wurde ruhiger, die Mods wirklich sehr viel „Usernäher“. Dafür auch leider inaktiv und man hat sie und ihre Arbeit kaum bemerkt (ausnahmen bestätigen die Regel). Und die Zeit, zu welcher jede Woche ein Mod gegangen ist, lag ebenfalls lange vor der Zeit der neuen Admins. Was wollt ihr denn genau? Wenn nur jeder 4. Titelverstoß geahndet wird, heißt es wir handeln willkürlich, wenn wir jeden Titelverstoß bearbeiten sind wir machtgeil. Verfasst man einen Post als Erklärung, in dem Punkt für Punkt erklärt, was ein User falsch gemacht hat, damit der Fehler möglichst nicht wieder passiert und auch beim 10. Mal des gleichen Users noch höflich und ruhig bleibt, obwohl man dabei mittlerweile in regelmäßigen Abständen den Kopf auf die Tischplatte fallen lässt, ist es "überhöfliche Unfreundlichkeit". Hmm… Schwierige Situation!
Weiterhin kam es auch früher vor, dass User ihren alten Account weiternutzen mussten.
Aber einigen wird es das Team in seiner jetzigen Zusammensetzung sowieso niemals recht machen können… Wenn man im TT spammt ist man gleichzeitig Usernah und ein schlechter Mod, wenn mans nicht tut sieht es auch nicht besser aus…

Und ja, wenn man sich wirklich bemüht um die Regeln durchzusetzen, sehr viel Arbeit auf sich nimmt um neue Sachen zu erarbeiten und dann so einen Thread liest, dann nimmt man es persönlich und sagt auch was dazu.

Mit den freundlichsten, usernahesten und gleichzeitig widerwärtig arrogantesten Grüßen,
Tequila
11.11.2009 18:23 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Meep, beide falsch. großes Grinsen

Okay, ich erläutere es, vielleicht wars dann doch zu indirekt.
Es bezog sich auf einen aktuellen Fall. Ich finde, man sollte seine Meinung schon klar und deutlich äußern können, sofern man mit dieser niemanden beleidigt etc. Als ich dies tat, da es eben meine Art ist, Dinge auf den Punkt zu bringen und sie weder zu beschönigen noch um den heißen Erdkern herumzureden, kam ein Moderator dahergerannt, um mich zu belehren, dass man dies auch höflicher ausdrücken könne.

Wie stellt ihr euch das Forum eigentlich vor, wenn jeder scheißenfreundliche Kommentare verfasst? Ich könnts mir nicht mehr durchlesen.

Zwischen scheißfreundlich und scheißunhöflich ist ein Unterschied. Und wenn's dir eh scheißegal ist, wie du dich hier ausdrückst, kannst du auch meinen scheiß Namen nennen. Augenzwinkern


Langsam hätt ich gern Zeilenverweise.
Ich kann nämlich in meinem Text kein "scheißegal, wie ich mich ausdrücke" finden. unglücklich
Natürlich ist es mir nicht gleichgültig, wie ich mich ausdrücke. Ich bin mir ziemlich sicher, immer noch einen freundlichen Ton zu bewahren bei dem, was ich hier verfasse (ja, Ausnahmefälle gibts ja bekanntlich überall. Augenzwinkern ), wobei ich aber nicht einsehen muss, dass mir vorgeschrieben wird, in welcher Form ich meine Meinung zu verpacken habe. Wenn ihr als Modteam schon so weit seid, dass ihr den Usern schon die Wortwahl vorkaut, dann verratet mir bitte eure zukünftigen Pläne. So eine Art Garten Eden vielleicht?
Selbst wenn ich mal ein bisschen tiefer auf der Tonleiter hinabsinke, heißt es nicht gleich, dass ich jemandem zu nahe trete bzw. ihn beleidige.
Man sollte schon eine gewissen "Unhöflichkeit" im Leben belassen. Was sollen die User eigentlich im realen Leben mit unfreundlichen Menschen machen? Auf die Bordregeln verweisen? Verwöhnt sie nicht so.

Oh, du findest deinen Namen scheiße? Versuchs doch mal mit Sonderzeichenentfernung!
Ne, im Ernst. Ich will weder dir persönlich an den Kragen, noch mit dir über Knigge diskutieren. Ich versuche nur eure Handlungen nachvollziehen zu können.
11.11.2009 18:39 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Schön, dass du mir nicht persönlich an den Kragen willst, so kommt es nämlich rüber. Danke, dann weiß ich Bescheid und kann sachlich antworten. smile

Das Argument "Was sollen die armen, verwöhnten User denn dann im Real Life machen?" zieht nicht. Wir sind hier nicht im Real Life und eine Vorbereitung auf selbiges ist nicht unsere Aufgabe. Im Forum hat 'ne Netiquette zu herrschen und gut ist.
Vielleicht seh ich das anders als du, das kann gut sein. Ich gebe auch zu, dass ich vielleicht überreagiert habe, weil Cary weiß, wie sie das einzuschätzen hat bzw. du es nicht böse meinst (?). Ich weiß nur, dass ich mich als jüngerer User oder als jemand, der den "GB-Umgangston" (den ich so eigtl. nicht billige, aber daran werd ich wohl eh nichts ändern können) noch nicht kennt, ziemlich angegriffen gefühlt hätte. Und ich dachte, es sei meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich hier niemand unwohl fühlen muss (der einzige, der sich momentan unwohl fühlt, bin - glaube ich - eh nur ich; haha). Ich kann sagen, dass ich in Zukunft versuchen werde, zu differenzieren und über Unfreundlichkeiten (die mich tatsächlich stören/traurig machen, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier) hinwegzusehen, sollten sie nicht ausarten.
Ich wollte dir deine Meinung übrigens nicht vorkauen oder dir vorschreiben, wie du deine Meinung verfassen sollst. Ich dachte, das wäre (dir) klar gewesen.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

11.11.2009 18:47 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Meep, beide falsch. großes Grinsen

Okay, ich erläutere es, vielleicht wars dann doch zu indirekt.
Es bezog sich auf einen aktuellen Fall. Ich finde, man sollte seine Meinung schon klar und deutlich äußern können, sofern man mit dieser niemanden beleidigt etc. Als ich dies tat, da es eben meine Art ist, Dinge auf den Punkt zu bringen und sie weder zu beschönigen noch um den heißen Erdkern herumzureden, kam ein Moderator dahergerannt, um mich zu belehren, dass man dies auch höflicher ausdrücken könne.

Wie stellt ihr euch das Forum eigentlich vor, wenn jeder scheißenfreundliche Kommentare verfasst? Ich könnts mir nicht mehr durchlesen.

Zwischen scheißfreundlich und scheißunhöflich ist ein Unterschied. Und wenn's dir eh scheißegal ist, wie du dich hier ausdrückst, kannst du auch meinen scheiß Namen nennen. Augenzwinkern


Ich weiß, wie es gemeint ist, aber auch für DICH gilt die Netiquette.

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

11.11.2009 19:24 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PuTTi
Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Meep, beide falsch. großes Grinsen

Okay, ich erläutere es, vielleicht wars dann doch zu indirekt.
Es bezog sich auf einen aktuellen Fall. Ich finde, man sollte seine Meinung schon klar und deutlich äußern können, sofern man mit dieser niemanden beleidigt etc. Als ich dies tat, da es eben meine Art ist, Dinge auf den Punkt zu bringen und sie weder zu beschönigen noch um den heißen Erdkern herumzureden, kam ein Moderator dahergerannt, um mich zu belehren, dass man dies auch höflicher ausdrücken könne.

Wie stellt ihr euch das Forum eigentlich vor, wenn jeder scheißenfreundliche Kommentare verfasst? Ich könnts mir nicht mehr durchlesen.

Zwischen scheißfreundlich und scheißunhöflich ist ein Unterschied. Und wenn's dir eh scheißegal ist, wie du dich hier ausdrückst, kannst du auch meinen scheiß Namen nennen. Augenzwinkern


Ich weiß, wie es gemeint ist, aber auch für DICH gilt die Netiquette.

Nein, gilt sie nicht, wir sind schließlich die machtgeilen Mods, die sowieso über euch allen stehen! smile
11.11.2009 19:26 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PuTTi
Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Meep, beide falsch. großes Grinsen

Okay, ich erläutere es, vielleicht wars dann doch zu indirekt.
Es bezog sich auf einen aktuellen Fall. Ich finde, man sollte seine Meinung schon klar und deutlich äußern können, sofern man mit dieser niemanden beleidigt etc. Als ich dies tat, da es eben meine Art ist, Dinge auf den Punkt zu bringen und sie weder zu beschönigen noch um den heißen Erdkern herumzureden, kam ein Moderator dahergerannt, um mich zu belehren, dass man dies auch höflicher ausdrücken könne.

Wie stellt ihr euch das Forum eigentlich vor, wenn jeder scheißenfreundliche Kommentare verfasst? Ich könnts mir nicht mehr durchlesen.

Zwischen scheißfreundlich und scheißunhöflich ist ein Unterschied. Und wenn's dir eh scheißegal ist, wie du dich hier ausdrückst, kannst du auch meinen scheiß Namen nennen. Augenzwinkern


Ich weiß, wie es gemeint ist, aber auch für DICH gilt die Netiquette.

Ich machte mir ein literarisches Mittel zum Nutzen, um meinen Unmut über diese Diskussion auszudrücken und ich würde es sehr befürworten, wenn man aufhören könnte, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, denn scheinbar scheint jeder verstanden zu haben, dass das nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun hatte.

edit: Eben, Tequi - ganz Recht! großes Grinsen

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

11.11.2009 19:27 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute es ist nicht euer Ernst oder?
Wie lange wollt ihr euch hier noch streiten?!
Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread irgendwie.
Klar Probleme gibt es immer, aber das wird hier gerade mehr als hochgeschaukelt.

Soll ich jetzt sagen? Oh Gott ich bin ein User, versklavt mich?
Nein danke. rotes Gesicht

__________________

11.11.2009 19:28 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lou1106
Leute es ist nicht euer Ernst oder?
Wie lange wollt ihr euch hier noch streiten?!
Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread irgendwie.
Klar Probleme gibt es immer, aber das wird hier gerade mehr als hochgeschaukelt.

Soll ich jetzt sagen? Oh Gott ich bin ein User, versklavt mich?
Nein danke. rotes Gesicht



Und der Beitrag war jetzt nicht dein Ernst, richtig?

Ich bedanke mich nochmal an dieser Stelle für deine Stellungnahme, Snowi. Zumindest konnte ich das dortige Handeln jetzt nachvollziehen.

Siehst, Lou, der Thread hat nen Sinn. :>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 11.11.2009 19:32.

11.11.2009 19:32 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Zitat:
Original von Lou1106
Leute es ist nicht euer Ernst oder?
Wie lange wollt ihr euch hier noch streiten?!
Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread irgendwie.
Klar Probleme gibt es immer, aber das wird hier gerade mehr als hochgeschaukelt.

Soll ich jetzt sagen? Oh Gott ich bin ein User, versklavt mich?
Nein danke. rotes Gesicht



Und der Beitrag war jetzt nicht dein Ernst, richtig?

Ich bedanke mich nochmal an dieser Stelle für deine Stellungnahme, Snowi. Zumindest konnte ich das dortige Handeln jetzt nachvollziehen.

Siehst, Lou, der Thread hat nen Sinn. :>


Ich bin nur einfach der Meinung, das manche Sachen hier einfach übertrieben werden.
Keiner gibt sich hier mal wirklich zufrieden, es wird sich beschwert, wenn das Team nichts tut und es wird sich beschwert, wenn es was tut. Jetzt ist die Frage, was euch lieber ist.
Ich finde es nur recht extrem, wie sich hier teilweise geäußert wird.
Meiner Meinung nach wird hier alles zu Ernst genommen.

Ich habe einige Seiten zuvor mehr dazu gesagt, wurde dort geschickt übergangen und sehe keinen Sinn, hier eine Diskussion anzufangen.
Für mich hat dieser Thread keinen wirklichen Sinn, da ich hier mehr feindliche Worte, als annehmbare Kritik sehe.
Aber ich werde mich ab jetzt raushalten.

__________________

11.11.2009 19:37 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Threads wie diese sind typisch für Gegen-Bilderklau.net, und sie sind es schon immer gewesen.
Deswegen bin ich hier nicht mehr aktiv - weil viele User hier ich selbst und das Forum zu ernst nehmen. Die meisten wollen selber nur einmal Modluft schnuppern und ziehen deshalb öffentlich ihre Hasstiraden ab.
Dieser Thread hätte genauso gut vor fünf Jahren angefangen werden können, weil es immer die gleiche Diskussion ist, die immer jemand zu entflammen bereit ist.

Und ich kann nur sagen, was ich immer sage: Wir können froh sein, dass es Leute gibt, die bereit sind, sich die Verwaltung aufzubürden. Da kann man auch schnell mal übereifrig werden und augenscheinlich ein bisschen härter durchgreifen. Aber jeder in diesem großen Team arbeitet ein bisschen anders: Wo der eine ein Auge zudrückt, stürzt sich der andere gleich aufs Editieren und Verwarnen. Dagegen kann man nunmal nichts machen, subjektive Wahrnehmung in your face. (Jede Kleinigkeit in der Modecke abzusprechen kommt nicht in Frage - völliger Unsinn, doppelte oder dreifache Arbeit, komplett unnötig.)

Die Regeln stehen fest. Das Team ist für ihre Einhaltung verantwortlich. Kritik sollte daher nicht am Team, sondern am Regelsystem selbst geübt werden. Vielleicht könnte man darüber mal nachdenken.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
11.11.2009 22:46 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Threads wie diese sind typisch für Gegen-Bilderklau.net, und sie sind es schon immer gewesen.
Deswegen bin ich hier nicht mehr aktiv - weil viele User hier ich selbst und das Forum zu ernst nehmen. Die meisten wollen selber nur einmal Modluft schnuppern und ziehen deshalb öffentlich ihre Hasstiraden ab.
Dieser Thread hätte genauso gut vor fünf Jahren angefangen werden können, weil es immer die gleiche Diskussion ist, die immer jemand zu entflammen bereit ist.

Und ich kann nur sagen, was ich immer sage: Wir können froh sein, dass es Leute gibt, die bereit sind, sich die Verwaltung aufzubürden. Da kann man auch schnell mal übereifrig werden und augenscheinlich ein bisschen härter durchgreifen. Aber jeder in diesem großen Team arbeitet ein bisschen anders: Wo der eine ein Auge zudrückt, stürzt sich der andere gleich aufs Editieren und Verwarnen. Dagegen kann man nunmal nichts machen, subjektive Wahrnehmung in your face. (Jede Kleinigkeit in der Modecke abzusprechen kommt nicht in Frage - völliger Unsinn, doppelte oder dreifache Arbeit, komplett unnötig.)

Die Regeln stehen fest. Das Team ist für ihre Einhaltung verantwortlich. Kritik sollte daher nicht am Team, sondern am Regelsystem selbst geübt werden. Vielleicht könnte man darüber mal nachdenken.

Und wegen subjektiver Wahrnehmung werden (oder wurden) Verwarnungen usw abgesprochen.

Deinen letzten Satz finde ich ein wenig kontrovers. Die Regeln wurden ja vom Team erstellt, und nicht von irgendwem anders.
12.11.2009 12:33 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, bin ein Freund des Sturm und Drang- das man sowas jetzt auch auf GB finden kann ist unheimlich unterhaltsam. Die Stürmer und Dränger der Moderne, nieder mit den Realisten smile
Okay, also ich denke das Thema ist nicht schwarz/weiß zu sehen und beide Seiten haben Recht. Zum einen sind das die User, die- wies im wirklichen Leben eben auch ist- mehr 'Recht' einfordern. Auf der anderen Seite ist die Autorität ohne der, wie wir alle wissen, das ganze System wie wir es haben, zusammenbrechen würde. Eine Seite überwiegt immer und solange beide Kompromissbereit sind ist das auch kein Thema. Was mir hier fehlt ist diese Kompromissbereitschaft, aber das ist ein ganz anderes Thema. Lest eure Beiträge mal durch, in wiewet seid ihr (beide seiten) störrische Esel die einfach keinen Bock haben sich auf die andere Meinung einzulassen und in in wiefern bemüht ihr euch um ein Entgegenkommen?

Amüsant in jedem Fall Augenzwinkern

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

12.11.2009 13:16 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Das Ideal der Freiheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH