Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Das Ideal der Freiheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ideal der Freiheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Das Ideal der Freiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als einleitende Worte möchte ich eine Stelle aus Hoffmanns "Die Elixiere des Teufels" zitieren, in der ein Bürger einem Ankömmling die Vorzüge seines Fürstentumes schildert:
"Der Fürst ist der beste Mensch, den es auf der Welt geben kann, von jeher hat er den wahrhaft vaterländischen Grundsatz, daß die Untertarnen nicht seinetwegen da wären, sondern er vielmehr der Untertarnen wegen da sei, recht an den Tag gelegt. Die Freiheit, alles zu äußern, was man denkt; [...] das gänzliche Zurücktreten der Polizei, die [...] weit davon entfernt ist, den einheimischen Bürger sowie den Fremden mit gehässigem Amtseifer zu quälen; die Entfernung alles soldatischen Unwesens, [...]. Ich wette, daß man sie bisher noch nicht nach Namen und Stand gefragt hat und der Gastwirt keineswegs, wie in anderen Städten, in der ersten Viertelstunde mit dem großen Buche unterm Arm feierlich angerückt ist, worin man genötigt wird, seinen eigenen Steckbrief mit stumpfer Feder und blasser Tinte niederzukritzeln."

Nun blicken wir auf dieses Forum. Die Fürstin hat die Leitung einem ausuferndem Beamtenapparat übergeben, mit Richter zog die halszuschnürende Enge der überregulierenden Juristerei in dieses Forum ein (beachtet die jährlich steigende Zahl an Moderatoren bei kontinuierlich sinkender Postingzahl: wir waren mal bei über 2000 am Tag!). Der anarchistische, gedankliche Wildwuchs, das Unkraut, das zuerst einmal im Dschungel durch Zufall gefunden werden muss, bevor man es auf ertragreichen Feldern kultivieren kann, wird im Keime getötet. Die vitale Kraft des zwischen den Bordsteinen emporkletternden Pflänzchen wird ungenutzt verschwendet, stattdessen die Ruine drumherum mit Pedanterie gepflegt.

Selbst zu später Stunde sind noch 2 aktive Apparatschiks online:

Ein Moderator für 6 Mitglieder.
Mit Übereifer wird streng getrennt und jeder flüchtige Kuss der Künste zugunsten steifer Ordnung untersagt! Man ist einer Rumumdieuhrbewachtung Orwell'scher Ausmaße ausgesetzt, jede Jugendsünde wie ein harmloser Doppelaccount würde nach deren Willen rückwirend mit voller Härte bestraft. Wir alle sollen ans Gängelband und nur unpersönliche Sammelthreads und angepasste Posts gebären, Zahlen und Statistiken für das System erzeugen.

Es muss etwas getan werden, die Kontrolle über den Selbstherrlichen Beamtenpöbel, der Gesetze schreibt, um seine Existenz zu legitimieren, muss wieder hergestellt werden!

Ich hätte nie gedacht, selbst mal die Position der Revolutionäre ergreifen zu müssen, doch wo immer Sicherheit und Ordung als Vorwand genommen wird, das Miteinander zu verrechtlichen, bis uns die Luft zum Atmen dünne wird, zwingt mich mein innerster liberaler Instinkt auch gegen Hochgeachtete vorzugehen.

libertas! libertas!

Mein Appell gilt besonders Blue_Angel, du kannst diesen Wahnsinn stoppen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 10.11.2009 03:15.

10.11.2009 02:38 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

RE: Das Ideal der Freiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein wunderschöner Text und welch wunderschöne Worte!
Deine Meinung ist sicherlich nicht nur deine eigene, sondern auch jene vieler Nutzer dieses Forums, das sich einst auf eine Zielgruppe < 16 konzentrierte und jetzt - gealtert - scheinbar eine harte Hand benötigt.
Spamattacken sind zur Seltenheit geworden, Hackerangriffe vergangen, Offtopic ist beinahe schon in die Archivthreads verbannt. Wozu wird eine überregulierende Hand an dieser Stelle noch benötigt?

Grenzt es nicht beinahe schon an einen peniblen Machtbeweis, wenn hinter jedem Titel, der ein kleines Sonderzeichen zuviel hat, gesperrt wird?
Grenzt es nicht beinahe schon an eine paranoide Machtausübung, wenn Individuen, die sich über Jahre entwickelt haben, plötzlich wegen nichtigen Doppelaccounts an ihre Jugendsünden gefesselt werden?
Grenzt es nicht beinahe schon an eine überhöfliche Unfreundlichkeit, wenn in jedem Thread nun einzeln über ihr Vergehen in fett/kursiv und unterstrichener Schrift aufgeklärt wird?

Meiner Meinung nach tut es das. Was ist aus diesem Forum geworden, bei dem man einst Spaß hatte, nebenbei auf zu lange Signaturen hingewiesen wurde, Sonderzeichen einfach entfernt wurden mit einem kurzen Hinweis im ersten Posting, Doppelaccounts ohne Spamabsicht einfach gesperrt wurden und Mod noch jemand war, an den du dich gerne gewandt hast?

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



10.11.2009 07:24 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

RE: Das Ideal der Freiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lauri

Meiner Meinung nach tut es das. Was ist aus diesem Forum geworden, bei dem man einst Spaß hatte,[...]?


Das trifft es auf den Punkt genau.

Geht es hier nicht nur noch darum, wer am besten, schönsten, tollsten ist?

Wer hat den professionellsten vRh, wer macht die besten Grafiken, wer schreibt die informativsten Posts.

Dabei muss penibel auf Grammatik, Rechtschreibung und sonstigen Kleinkram geachtet werden, damit man ein "Ansehen" bekommt.


Die Mods allerdings galten schon seit jeher als "besonders", das ist, war und wird auch immer so sein, daran ist wohl nicht viel zu machen.

Aber du hast absolut Recht; wo bleibt der Spaß, wenn man auf jedes einzelne Zeichen, welches man setzt, achten muss, wenn man seinen Post noch dreimal lesen muss, bevor man ihn abschickt, damit man sich auch bloß nicht falsch äußert?
Natürlich ist das übertrieben, aber im Grunde ist es ja irgendwie so.



Gegen Bilderklau hat sich verändert, sehr sogar. Ich bin seit 2005 dabei (ja, auch ich hatte damals einen anderen Nick) und bin früher hergekommen, um über allen "Scheiß" zu sprechen.
Das hat sich definitiv geändert. Schaue mal doch mal in die Haustierthreads.
Die sind doch schließlich dazu gedacht, etwas über sein Leben mit seinen Tieren zu erzählen.
Er artet aber immer häufiger aus, immer häufiger meinen User sich rausnehmen zu müssen, den anderen User zu kritisieren.
Und damit meine ich nicht die Tipss die gegeben und sicherlich auch gerne angenommen werde; sondern damit meine ich wirklich Kritik.
Muss man zu allem seinen Senf hinzugeben; wenn etwas einem nicht passt?


Ich merke gerade, wie ich vom Thema abschweife, aber wie man sieht hängt das ja doch alles irgendwie miteinander zusammen.

__________________

10.11.2009 11:58 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mei, kann hoid ned ois so schee sein wie bei uns damals Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

10.11.2009 12:39 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
mei, kann hoid ned ois so schee sein wie bei uns damals Augenzwinkern


Ja. Das waren noch schöne Zeiten, mit den "alten" Mods. :o Da gabs wenigstens noch Humor und Menschlichkeit!

Roori, ich habe nie gedacht, das jemals zu schreiben:
Du hast Recht!
10.11.2009 17:00 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

RE: Das Ideal der Freiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
Zitat:
Original von Lauri

Meiner Meinung nach tut es das. Was ist aus diesem Forum geworden, bei dem man einst Spaß hatte,[...]?


Das trifft es auf den Punkt genau.

Geht es hier nicht nur noch darum, wer am besten, schönsten, tollsten ist?

Wer hat den professionellsten vRh, wer macht die besten Grafiken, wer schreibt die informativsten Posts.

Dabei muss penibel auf Grammatik, Rechtschreibung und sonstigen Kleinkram geachtet werden, damit man ein "Ansehen" bekommt.

.


Man traut sich manchmal schon gar nicht mehr bestimmte posts abzuschicken. und über alles drüber zu lesen hatte ich nie lust - und werds auch nicht anfangen. allerdings halte ich mich in letzter zeit sehr zurück, poste wenn, eig nurnoch tt, da man manchmal auch in der t&p ecke mit einer 'nicht profi und jünger' antwort manchmal auf böse geister stoßen. naja. gb ist halt so geworden, zum mitlesen ist es immernoch nett (;
10.11.2009 17:53 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 03.05.2014 23:51.

10.11.2009 18:20 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona


Um meinem Posting irgendwie oder irgendwie auch nicht einen Sinn zu geben - früher war es meiner Meinung nach auch etwas lockerer... Obwohl wir viel mit diesen Spamattacken und ziemlicher Kritik am Team zu tun hatten... Lang lang ist's her Augenzwinkern



Stimmt wohl, die Kritik war echt teilweise ...nunja, etwas viel würd ich sagen.

Aber ihr habt das alles immer irgendwie gemanaget bekommen.
--> Es war eine Harmonie da, ganz einfach.

Es wurde gelacht, war etwas lockerer und Mods durften auch mal "sie selbst sein" (sofern das in einem Forum möglich ist) und nicht nur die großen, bösen Aufpasser

__________________

10.11.2009 20:10 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Themenstarter Thema begonnen von theroorback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter

Im Übrigen: Die Klage, dass früher alles besser und lockerer war und dass die Regeln oder das Team zu streng sind, ist wohlfeil und wohl so alt wie GB selbst (jedenfalls kenne ich es selbst nicht anders)... Nichts neues also im Westen Augenzwinkern

Die widerwärtige Selbstgefälligkeit* und Autoapotheose ist aber neu und eine Bündelung beschriebener negativer Entwicklungen. Und dass die Zahl der Moderatoren zugenommen hat, kann ebenfalls nicht geleugnet werden.

*diese:
Zitat:
Vorab: Es wäre mir ein leichtes gewesen, theroorbacks Posting zu zensieren oder zu löschen bevor es ein anderer liest, wenn ich gewollt hätte (ich war ja on...). Ursprünglich wollte ich, bevor die Diskussion eine Chance hatte, sich zu entwickeln, nicht hier antworten.


Ich bin so dankbar, eure Majestät.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 10.11.2009 20:45.

10.11.2009 20:33 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Vorab: Es wäre mir ein leichtes gewesen, theroorbacks Posting zu zensieren oder zu löschen bevor es ein anderer liest, wenn ich gewollt hätte (ich war ja on...). Ursprünglich wollte ich, bevor die Diskussion eine Chance hatte, sich zu entwickeln, nicht hier antworten.


Wieso hättest du es denn schließen wollen/sollen?
Es gehört doch hier hin und ist auch nicht angreifend geschrieben.



Zitat:

Ach... was waren das noch für schöne Zeiten, damals? Als Admin noch Leute sein konnten, die häufiger in Tagesthreads als in der Modecke gepostet haben, die ihre Kollegen die Arbeit machen ließen und sich nicht daran störten, wie monatelang nichts voranging, während sie hinreichend damit beschäftigt waren ihre 'Beliebtheit' und ihre Seilschaften zu pflegen und als die Auswahl neuer Teammitglieder vorrangig nach persönlicher Sympathie geschah und nicht nach Kompetenz. Es ist wahrlich ein Jammer, dass diese Zeit enden musste... smile


Wenn jeder seinen Kollegen, wie du ja sagst, arbeiten lassen hätte, dann hätte ja niemand mehr gearbeitet und so war es ja nun wirklich nicht.
Sicherlich gebe ich dir Recht, wenn du sagst, dass jetzt viele Ideen schneller umgesetzt werden, gar keine Frage.
Genauso hast du Recht, wenn du sagst, dass die Auswahl neuer Teammitglieder nach persönlicher Sympathie ging.
Jedoch blieb das Team länger erhalten, nicht wie jetzt, wo sich alle gefühlten zwei Wochen ein Teammitglied aus dem Team verabschiedet.

Zitat:
Kurz gesagt: Jeder darf sich eine Meinung bilden und vertreten. Wer aber etwas beklagt, was er selbst nicht geändert hat, als er noch konnte und Regeln kritisiert, die er selbst mitbeschlossen und vollzogen hat, setzt sich dem Verdacht der Heuchelei aus smile

Da fühle ich mich persönlich zwar nicht angesprochen, und kann mich dazu auch nicht äußern, da ich ja absolut keine Hintergrundinformationen dazu habe.

Finde es aber trotzdem traurig, dass du nur auf Lauri (die ja deiner Meinung nach Dreck am Stecken hat) und wenig auf die Diskussion an sich eingehst,
vielleicht lese ich auch nur nicht genügend zwischen den Zeilen, gut möglich.

Übrigens ein weiterer Punkt: Du bist kompetent, gar keine Frage; das brauch man auch nicht diskutieren.
Aber so manches Mal habe ich mich bereits gefragt, ob die unter 16jährigen, vielleicht 10,11,12 oder 13jährigen deine Posts überhaupt verstehen.

Zitat:
Im Übrigen: Die Klage, dass früher alles besser und lockerer war und dass die Regeln oder das Team zu streng sind, ist wohlfeil und wohl so alt wie GB selbst (jedenfalls kenne ich es selbst nicht anders)... Nichts neues also im Westen Augenzwinkern


Findest du wirklich? Ich habe das ganze auch anders in Erinnerung, aber das liegt dann wohl am persönlichen Empfinden.


Bestes aktuelles Beispiel ist meiner Meinung jedoch die Sache mit der Sperrung der DA's. Schön, dass ihr jetzt reagiert habt und betroffene Person(en) wieder entsperrt habt, aber hier schien es, als hättet ihr als Team einfach Scheuklappen auf den Augen:
Wir sind das Team, wir Sorgen für Recht und Ordnung und halten uns an die Regeln.
Etwas mehr Feinfühligkeit wäre da wohl doch wünschenswert.


Lg,
Druckluft

__________________

10.11.2009 20:37 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Sharkii Sharkii ist weiblich
Ich war's nicht!


images/avatars/avatar-41579.png

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 2.562
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
obwohl! die regelung damals noch anders war... und und und..


Ist das nicht sogar im Grundgesetz verankert, dass keiner für etwas "bestraft" werden darf, was damals noch nicht im Gesetz gestanden hat? großes Grinsen

Ich kann dazu nichts sagen, ich bin erst seit ein paar Monaten wirklich aktiv auf Gegen Bilderklau, davor war ichs eher nicht..

__________________
» Sei mein Licht und mein Blick
Der mir zeigt wo ich bin
Sei mein Wort und mein Herz
Das mir sagt wer ich bin «

--- <3 ---

# x # x <3

10.11.2009 20:38 Sharkii ist offline E-Mail an Sharkii senden Beiträge von Sharkii suchen Nehmen Sie Sharkii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sharkii in Ihre Kontaktliste ein
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass das Team in letzter Zeit eurer Meinung nach "über die Stränge schlägt", liegt daran, dass wir motiviert, im Team geschlossen und bemüht sind, GB zu verbessern. Da passieren Fehler. Entschuldigung, wir sind Menschen. Dass Regeln plötzlich durchgesetzt werden, liegt allerdings verdammt nochmal nicht daran, dass wir machtgeile, pedantische Userquäler sind, sondern im Gegensatz zum alten Team unsere Ärsche mal in Bewegung gesetzt haben. Menschenskinder.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

10.11.2009 20:41 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Dass das Team in letzter Zeit eurer Meinung nach "über die Stränge schlägt", liegt daran, dass wir motiviert, im Team geschlossen und bemüht sind, GB zu verbessern. Da passieren Fehler. Entschuldigung, wir sind Menschen. Dass Regeln plötzlich durchgesetzt werden, liegt allerdings verdammt nochmal nicht daran, dass wir machtgeile, pedantische Userquäler sind, sondern im Gegensatz zum alten Team unsere Ärsche mal in Bewegung gesetzt haben. Menschenskinder.



Anna,

so war das Ganze nicht gemeint, jedenfalls von meiner Seite aus nicht.
Dass ihr motiviert seid, euch einsetzt ist schön und Fehler machen auch Mods und Admins mal, ihr seid auch nur Menschen, das ist ganz klar;
das hält euch doch auch keiner vor.

Trotzdem finde ich, bei aller Liebe, dass bei manchen Regeln einfach zu hart durchgegriffen wird.
Ich kann meine Gedanken gerade nicht in Worte fassen, was wirklich sehr schade ist, vielleicht könntet ihr dann zumindest mein Denken verstehen.

Aber du bist doch nun auch schon relativ lange dabei und kannst uns sicher zustimmen, wenn wir sagen, dass es lockerer war?
Wir erwarten von GB kein perfektes Forum, welches Woche für Woche verbessert wird;
wir wollen uns hier Austauschen, quatschen, im weitesten Sinne Spaß haben.
Das ist das Einzige, was wir kritisieren.

Dass dies momentan unter Anderem aufgrund vieler Regelungen nicht immer möglich ist, was aber nicht heißt, dass es nur an euch als Team liegt oder nur an den Regeln.

Nein, es ist das Gesamtpaket: Team, Beiträge, Regeln, User, ect.


lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 10.11.2009 20:46.

10.11.2009 20:46 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte Augenzwinkern Ihr seid ja drauf ^^ Das is nen Forum.. wenn euch unsre "Herrschaft" nicht passt.. geht doch

Früher ( 2005 ) fand ichs doof hier weil die wenigsten Teammitglieder sich bewegt haben bzw. es dauernd Spam gab und es irgendwann nur noch genervt hat... ich mag es heute so wie es ist, weil wir ordentlich arbeiten und uns an Regeln halten.Ohne die ginge es nicht smile Nicht bei so vielen Usern Augenzwinkern

DAs sind keine Jugendsünde für mich... Regeln gelesen und akzeptiert bei der Anmeldung.. tja und wer eben dagegen verstößt muss mit Konsequenzen rechnen Augenzwinkern

Im Zweifelsfall bin ich sehr wohl für Freiheit, doch ich sehe HIER im Forum keine Gewalt die dagegen wirkt?
Weder Admins noch Modis Augenzwinkern
Oder ist an die Regeln halten so schwer mit seiner Freiheit kombinierbar?
10.11.2009 20:49 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nymphy
Meine Güte Augenzwinkern Ihr seid ja drauf ^^ Das is nen Forum.. wenn euch unsre "Herrschaft" nicht passt.. geht doch


und genau mit solchen Sätzen wird eure "Macht" doch wieder nur unterschrichen

__________________

10.11.2009 20:52 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nymphy
Meine Güte Augenzwinkern Ihr seid ja drauf ^^ Das is nen Forum.. wenn euch unsre "Herrschaft" nicht passt.. geht doch

Früher ( 2005 ) fand ichs doof hier weil die wenigsten Teammitglieder sich bewegt haben bzw. es dauernd Spam gab und es irgendwann nur noch genervt hat... ich mag es heute so wie es ist, weil wir ordentlich arbeiten und uns an Regeln halten.Ohne die ginge es nicht smile Nicht bei so vielen Usern Augenzwinkern


Um Gottes willen...
Das behauptet ja auch keine...ich möchte mir ehrlich gesagt nicht im Geringsten vorstellen, wie es hier wäre, wenn es keine Regeln gäb großes Grinsen

Dann ist "früher" wohl wirklich persönliches Empfinden Augenzwinkern

Zitat:
DAs sind keine Jugendsünde für mich... Regeln gelesen und akzeptiert bei der Anmeldung.. tja und wer eben dagegen verstößt muss mit Konsequenzen rechnen Augenzwinkern

Damals war auf GB aber kaum jemand über 16. In der Pubertät, da rebelliert man halt, ect.
Und nur weil man damals sich nicht beherrschen sollte, soll man heute dafür bestraft werden? Ich weiß nicht.
Irgendwie ging es bei den Wendy-Usern doch bloß darum, sich Anerkennung zu verschaffen, gerade in der Pubertät leiden viele junge Menschen nunmal unter soetwas.

Zitat:

Im Zweifelsfall bin ich sehr wohl für Freiheit, doch ich sehe HIER im Forum keine Gewalt die dagegen wirkt?
Weder Admins noch Modis Augenzwinkern
Oder ist an die Regeln halten so schwer mit seiner Freiheit kombinierbar?

Nein, sicherlich nicht, solange aber nicht übertrieben wird und für jede Kleinigkeit pingelig die Regeln durchforscht werden "Ah hier, Regel 3445 Punkt 57", wenn du weißt was ich meine Augenzwinkern


smile

__________________

10.11.2009 20:53 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann leider nicht ganz verstehen, inwiefern meine jetzige Meinung Heuchelei sein sollte. Es spiegelt meine momentane Meinung zu der Situation wider und ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die so denkt. Vielleicht war das Posting ein wenig aus den letzten Tagen beeinflusst, bei denen mir solche Dinge, die theroorback anspricht, auch vermehrt aufgefallen sind.
Aber denk was du möchtest, halte mich für hinterfotzig oder als beleidigt, als heuchlerisch oder armseelig. ICH bin mit meiner Meinung wohl zumindest teilweise nicht alleine.

Und Meinungen kann man ändern, nicht wahr? Vielleicht springt mir grade jetzt (beispielsweise) in sogut wie jedem Thread, den ich lese, der Verweis auf Sonderzeichen entgegen, was „damals“ definitiv nicht so war. Und nur zu deiner Information. Nur weil ich nicht viel gepostet habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht viel gelesen und online gewesen bin.

Ursache und Wirkung muss man natürlich trennen, da hast du ganz recht. Allerdings sehe ich hier als Wirkung den Nachlass des Spams. Das ist gut, doch müssen Regeln trotzdem verhärtet werden?

Dein zweites Zitat ist ein Tippfehler und den Sinn kann ich leider grade nicht erneut wiedergeben, da ich wenig Zeit habe. Dafür entschuldige ich mich natürlich. Ich denke nämlich, heute Morgen wollte ich etwas anderes ausdrücken, jedoch war ich in Eile.

Soweit ich weiß hat bei uns nicht jeder User seinen alten Namen annehmen müssen, sondern nur in bestimmten Fällen. Leider kann ich keine konkreten Beispiele nennen, da ich keinen Zugriff mehr auf die Modecke habe und meine Erinnerung auch nicht mehr so weit reicht. Zudem wurden – zumindest in der Anfangszeit noch – viele Fälle individuell besprochen.


Ich habe es nicht nötig mir die Realität so hinzubiegen, wie ich möchte. Ich sehe sie so, wie ich sie sehe und ich hätte keinen Grund sie mir absichtlich schlecht zu reden. Hab schließlich deutlich wichtigere Dinge in meinem Leben als dieses Forum. Und als User sieht man vielleicht einige Dinge anders als wenn man ein Teammitglied ist, da einen die Regeln dann direkt betreffen (nicht das das bei mir der Fall wäre).

Und deine Anspielung auf meine Adminzeit kannst du dir sparen. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, doch ich lasse mir von dir nicht jeden Mist unterstellen. Doch Kritik an mir möchte ich hier nicht ausführen, da das nicht zum Thema gehört. Wenn du mir dafür nachträglich nochmal eine Standpauke halten willst – ich stehe für dich selbstverständlich 24/7 zur Verfügung.

Wie ich finde, sind die Regeln immer auch ein Teil der Userschaft. In Zeiten von Spam sind natürlich strengere Regeln nötig, da geb ich dir ganz recht, aber ich finde weiterhin nicht, das man die momentane Situation so bewerten muss. Ich habe nie von keinen Regeln geredet, muss ich hier nochmal betonen.


Im Übrigen: Das die User gehen sollen ist ja wohl ein Totschlagargument, nymphy. Ein Forum lebt von Usern, oder nicht? Wenn ihr sie schon zum Gehen auffordert...


Edit: Was übersehen.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lauri: 10.11.2009 20:56.

10.11.2009 20:54 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
Ihr zwängt uns doch derzeit in diese Rolle der "Herrscher".



Wir möchten hier doch niemanden in eine Rolle zwängen, jetzt werden hier die User noch zu großen, Mods und Admins fressenden Monstern großes Grinsen

Vielleicht sollte man nur einmal bedenken, dass das mehrere User, auch (oder besonders?) alt eingesessen (du stammst ja sozusagen aus "unserer Zeit", pona) zur Zeit dieses Empfinden haben, was euch als Mods und Admins mit Sicherheit gar nicht auffällt,
was ja auch nicht verwerflich ist.
Es war ja nur so etwas ähnliches wie ein Hinweis auf die Situation aus Sicht eines (bzw. mittlerweile mehrerer) User.
Augenzwinkern

__________________

10.11.2009 21:02 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@starlight89
Klar war das nur ironisch Augenzwinkern Wir herrschen nicht, genau genommen sind wir( als Gruppe das Team smile ) nichts besseres.. ehrlich gesagt haben wir zwar mehr Funktionen als nen normaler User, aber eben auch mehr Pflichten Augenzwinkern zumal ich selbst bis vor wenigen Wochen noch 3 gelbe Sternchen hatte Augenzwinkern

@Druckluft
Ich weiß was du meinst und doch müssen wir als Team mit jedem gleich umgehen... und wir haben alle unterschiedliche Empfindungen was nun mehr oder weniger ok ist.. also sagen wir das wir eben bei jeder "Tat" gleich handeln, solange sie eben zu Punkt Y oder Z passt Augenzwinkern sonst würde ja sons wer kommen und sagen : Hey wieso bei mir aber nich so hart bei dem?

@Lauri
Ja aber was nützt ein Forum voller unzufriedener User?
Scheinbar gibt es genug die sich mit den Regeln anfreuden oder zu mindest damit leben können Augenzwinkern Ich meine wer es besser machen will, kann ja Fragen ob er ins Team kann oder nen eigenes Forum aufmachen für alle die, die es hier doof finden Augenzwinkern
Außerdem vordere ich wenn ja nicht die Masse auf Augenzwinkern Der Teil der Unzufriedenen ist doch relativ klein smile

@ Esperanza
Was hat eine Einschätzung mit Arroganz zutun? Weil ich es jetz besser als früher empfinde bin ich arrogant?
Ich fand es auch gut, bevor ich mich zur Modiwahl gestellt hab, sonst hätte ich es wohl gelassen Augenzwinkern
10.11.2009 21:06 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Dass das Team in letzter Zeit eurer Meinung nach "über die Stränge schlägt", liegt daran, dass wir motiviert, im Team geschlossen und bemüht sind, GB zu verbessern. Da passieren Fehler. Entschuldigung, wir sind Menschen. Dass Regeln plötzlich durchgesetzt werden, liegt allerdings verdammt nochmal nicht daran, dass wir machtgeile, pedantische Userquäler sind, sondern im Gegensatz zum alten Team unsere Ärsche mal in Bewegung gesetzt haben. Menschenskinder.



Anna,

so war das Ganze nicht gemeint, jedenfalls von meiner Seite aus nicht.
Dass ihr motiviert seid, euch einsetzt ist schön und Fehler machen auch Mods und Admins mal, ihr seid auch nur Menschen, das ist ganz klar;
das hält euch doch auch keiner vor.

Trotzdem finde ich, bei aller Liebe, dass bei manchen Regeln einfach zu hart durchgegriffen wird.
Ich kann meine Gedanken gerade nicht in Worte fassen, was wirklich sehr schade ist, vielleicht könntet ihr dann zumindest mein Denken verstehen.

Aber du bist doch nun auch schon relativ lange dabei und kannst uns sicher zustimmen, wenn wir sagen, dass es lockerer war?
Wir erwarten von GB kein perfektes Forum, welches Woche für Woche verbessert wird;
wir wollen uns hier Austauschen, quatschen, im weitesten Sinne Spaß haben.
Das ist das Einzige, was wir kritisieren.

Dass dies momentan unter Anderem aufgrund vieler Regelungen nicht immer möglich ist, was aber nicht heißt, dass es nur an euch als Team liegt oder nur an den Regeln.

Nein, es ist das Gesamtpaket: Team, Beiträge, Regeln, User, ect.


lg

Ich finde es ja wirklich wunderbar, wenn vorliegende Umstände kritisiert werden und ich bin wirklich der letzte Mensch, der keine Kritik annimmt, aber ich versteh's einfach nicht. Wirklich. Ich versteh's nicht.
Du sagst, dass es nicht immer möglich ist, sich auszutauschen, zu quatschen und Spaß zu haben und du sagst, dass das daran liegt, dass bei den Regeln zu hart durchgegriffen wird. Was haben wir denn für Regeln? Wir haben die Regel, dass der Titel gewisse Sonderzeichen nicht enthalten darf, dass Großschreibung nicht gestattet ist und dass er nicht in "erledigt" o. ä. editiert werden darf. Bei Titelverstößen wird kurz im Thread darauf hingewiesen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir User an den Pranger stellen wollen, sondern damit, dass vielen Usern (ich würde so weit gehen zu sagen, fast allen) ihr Titelverstoß gar nicht bewusst war und sie damit einmal "aufgerüttelt" werden und das Ganze somit seinen Zweck erfüllt. Unangenehme Konsequenzen folgen erst nach einem x-ten Titelverstoß. So. Weiter im Text. Wir haben die Regel, dass Doppelaccounts nicht erlaubt sind. Ich sehe ein, dass das Team in Sachen DAs überstürzt und nicht weitsichtig genug agiert hat, aber ob ihr es glaubt oder nicht, gibt es im Team auch immer mal Unsicherheiten und gerade die Verantwortlichen waren eben bemüht, dass alles gerecht bleibt. Denn die Geschichte GBs hat gezeigt, dass alle aufschreien, wenn mal eine Ausnahme gemacht wird, es aber auch nicht recht ist, wenn man sich an die Regeln hält. Voilà. Hab ich was vergessen?
Ich sehe nicht, NIRGENDWO, wie diese Regeln das freie, adäquate Posten beeinträchtigen. Der Punkt ist, dass man seit jeher versucht, dem Team den schwarzen Peter zuzuschieben und es nervt, es NERVT, Leute, wenn man sich unglaublich bemüht und versucht, alles richtig zu machen und man bekommt fast ausschließlich oder überwiegend negative Resonanz. Ich weiß, dass man als Teammitglied objektiv bleiben sollte und ihr dürft mir gerne absolute Überreaktion vorwerfen, meinen Post zerpflücken und mir beweisen, dass ihr argumentatorisch auf einem höheren Level seid und ich Unrecht habe, aber ich kann nicht anders, als meine persönliche Enttäuschung in diesen Post mit einfließen zu lassen und all das niederzuschreiben, was mir in letzter Zeit den Spaß an GB nimmt. Richtig, ich freue mich nicht darüber, Titelverstöße in Threads einzutragen und ich reibe mir nicht die Hände über jeden Doppelaccount, den ich finde.
Im alten Team wurde über vieles einfach hinweggesehen, weil man sich zeitweise (!) nicht aktiv genug am Usergeschehen beteiligte. Man beschwerte sich über schlechtes Klima, Unfreundlichkeit und Intoleranz. Vielen ist es inzwischen einfach egal, wenn bestimmte User ihre inakzeptabel unverschämten Postings ablassen. Ich weiß nicht, aber mir liegt daran, freundlich, höflich und angemessen miteinander umzugehen und ich finde es nicht in Ordnung, sich in mir häufig auffallendem, absolut beschissenen Ton zu unterhalten. Sobald ich also meinen Unmut darüber äußere, bin ich eine Spielverderberin, weiß alles besser und profiliere mich über meine Position. HAHA?
Ich will generell widersprechen, auch wenn ich wirklich versuche, zu verstehen. Ich sehe das aktuelle Team als eins der aktivsten und usernähsten jemals. Viele Teammitglieder posten regelmäßig im TT und bemühen sich um ein reges Miteinander mit den Usern. Ich habe den Eindruck, diese Separation von Usern und Team kommt von Userseite. Wenn jemand einen anderen Ausdruck findet als "wir", um das Team zu beschreiben, immer her damit. Es ist lächerlich, sich pedantisch über diese Formulierungen aufzuregen. Es ist gemein, was hier geschieht. Und es ist absolut undifferenziert.

Traurige Grüße, Anna

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

10.11.2009 21:07 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Das Ideal der Freiheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH