Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riica Riica ist weiblich
Kanada


images/avatars/avatar-43880.gif

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 182

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://dietributevonpanem.de/

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Originaltitel: The Hunger Games) ist das erste Buch einer Trilogie von Suzanne Collins. Das zweite erscheint im Juni 2010 in Deutschland.

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

Leseprobe

Ich habs vor einiger Zeit gelesen und bin absolut begeistert. Die Atmosphäre wird in dem Buch total super beschrieben, und auch, dass die "Liebesgeschichte", wenn man es so nennen kann, nicht im Vordergrund steht, ist einfach mal was anderes. Super Buch, hats hier jemand auch gelesen?

Liebe Grüße

__________________
You're like totally cool and so hot.

07.11.2009 19:18 Riica ist offline E-Mail an Riica senden Beiträge von Riica suchen Nehmen Sie Riica in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fragte mich schon, wann dieser thread endlich kommt.
Habs neulich gelesen und liebe es <3 (Cato und Clover am meinsten x) )

__________________
inaktiver account.
07.11.2009 19:58 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade mittendrinn. hatte vor den Thread zu eröffnen wenn ichs fertig hab. Schon eine ziemlich krasse Story, eingesperrt in einer Arena und dann auf Leben und Tod kämpfen.

Bisher find ich das Buch aufjedenfall total Klasse smile

__________________

08.11.2009 16:56 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhhhh dieses Buch ist so klasse

__________________

08.11.2009 17:13 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt fertig & das Buch ist so klasse!
Der zweite ist ja schon draußen auf englisch & jetzt bin ich wieder so hin und hergerissen ob ich es lesen soll oder nicht bei meinem englisch :/

__________________

09.11.2009 15:51 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Riica Riica ist weiblich
Kanada


images/avatars/avatar-43880.gif

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Riica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genauso, Yoshii ^^ Andererseits, bis Juni warten bringts auch nicht :-/ Und es gibt ja leo.org großes Grinsen

__________________
You're like totally cool and so hot.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riica: 09.11.2009 16:57.

09.11.2009 16:56 Riica ist offline E-Mail an Riica senden Beiträge von Riica suchen Nehmen Sie Riica in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gerade die englische leseprobe zu catching fire reingezogen und hab eigentlich alles verstanden. wuhu ich kann doch englisch großes Grinsen großes Grinsen
ich werd nochmal ne nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden ob ich es lese oder warten werde

__________________

09.11.2009 17:04 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Riica Riica ist weiblich
Kanada


images/avatars/avatar-43880.gif

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Riica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englische Leseprobe? Wo? großes Grinsen Hast du 'nen Link dazu? Würd die auch ganz gerne mal lesen ^^

__________________
You're like totally cool and so hot.

09.11.2009 17:07 Riica ist offline E-Mail an Riica senden Beiträge von Riica suchen Nehmen Sie Riica in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLICK

Einfach runterscrollen. Direkt unter den Hungergames!
Ich werde es mir jetzt auf Englisch holen das steht fest. Ich halte es nicht aus großes Grinsen großes Grinsen

__________________

10.11.2009 19:51 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Riica Riica ist weiblich
Kanada


images/avatars/avatar-43880.gif

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Riica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das zweite mittlerweile gelesen, Yoshii?

__________________
You're like totally cool and so hot.

28.11.2009 17:57 Riica ist offline E-Mail an Riica senden Beiträge von Riica suchen Nehmen Sie Riica in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs bestellt, montag ists da.Dürfte nicht zu schwer sein, irgendwie...mag ichs eigentlich, englische bücher zu lesen.

__________________
inaktiver account.
28.11.2009 21:17 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein leider noch nicht. Die derzeitige Klausurenphase raubt mir einfach jegliche Zeit für irgendwelche Freizeitaktivitäten. Ich werds mir nun in den Weihnachtsferien reinziehn.

__________________

30.11.2009 19:52 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es sehr zu empfehlen? hab nämlich auch schon überlegt,es zu lesen...
30.11.2009 22:01 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah habs auch in den Herbstferien gelesen.
Schon bessere, aber auch weitaus schlechtere Bücher gelesen (=.
Ich bin aber nicht wirklich zufrieden bisher. Warte natürlich aber erstmal auf das zweite Buch. Mal schauen, ob das wieder so gut wird.

Die Idee an sich find ich klasse. Reißt einen auch total mit. Bis auf ein paar Szenen, die ich ziemlich doof finde. Das Ende zum Beispiel.
Es ist zu empfehlen. Aber denke ich nicht jedermanns Geschmack.

__________________

30.11.2009 22:16 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir die Verkäuferin in der Buchhandlung empfohlen, als ich es mir angeschaut habe.
Den Klappentext habe ich mir auch durchgelesen, weiß aber nicht, ob das was für mich ist. Klingt irgendwie nach mittelalterlichen Kämpfen und..na ja. Sollte ich das falsch verstanden haben oder unterschätzen, klärt mich bitte auf. großes Grinsen
04.12.2009 09:25 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
.:*Chrissi*:. .:*Chrissi*:. ist weiblich
Lost and Lonely x3


images/avatars/avatar-45672.jpg

Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe dieses Buch <3 Die ganze Geschichte und hach einfach wundertoll.
Ich weiß auch nicht ob ich mir den 2. Band auf Englisch antun soll. Die leseprobe hab ich auch schon gelesen haber hach ich weiß nicht ob man dann nicht genau irgendwas wichtiges nict vesteht oder so <.< blöd.

²Rainbow: mittelalterliche Kämpfe? Nicht wirklich xD Ich will nicht zu viel verraten aber da sind jugendliche, die werden sozusagen in eine Arena eingesperrt und müssen dort auf Leben und Tod miteinander Kämpfen.
Ich hoffe mal die Erklährung reicht?^-^

__________________
und ich werde euch lehren was es heißt zu hassen

04.12.2009 14:49 .:*Chrissi*:. ist offline E-Mail an .:*Chrissi*:. senden Beiträge von .:*Chrissi*:. suchen Nehmen Sie .:*Chrissi*:. in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, gut beschrieben war das von mir vielleicht nicht gerade. großes Grinsen Aber allgemein finde ich so Kämpfe mit Schwert und Schild (so stell ich's mir vor) irgendwie langweilig. großes Grinsen
10.12.2009 15:44 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kampf mit schwert und schild gibt es in dem buch net. Aber so ein paar sachen wie Bogenschiesen oder so gibt es schon.

__________________

10.12.2009 18:10 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste hab ich in einem Tag gelesen - mMn das beste Buch (Fantasy) 2009!
Das zweite wurde natürlich schon bestellt *g*
22.12.2009 22:12 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Wavy2006 Wavy2006 ist weiblich
...writteninthestars


images/avatars/avatar-52367.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 594
Herkunft: Niedersachsen <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu weihnachten bekommen smile hatte leider noch nicht so viel zeit zu lesen -.- gibt es schon einen zweiten teil?

__________________
Lost in stereo.

26.12.2009 14:29 Wavy2006 ist offline E-Mail an Wavy2006 senden Beiträge von Wavy2006 suchen Nehmen Sie Wavy2006 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH