Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundefutter und Ernährung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundefutter und Ernährung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laser Radial Girl Laser Radial Girl ist weiblich
Spread your wings and fly away


images/avatars/avatar-48270.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme nächste Woche endlich meinen Welpen aus Spanien. Es ist meine rster Hund und ich bin vorerst auch nur seine Pflegestelle, aber trotzdem möchte ich ihm einen optimalen Start hier in Deutschland bieten.

Jetzt bin ich allerdings ziemlich unsicher. Ich stand letzte Woche bald zwei Stunden im Fressnapf und hab lange lange Vorträge über die Fütterung von Welpen mit auf den Weg bekommen.

Nun ursprünglich wollte ich Happy Dog füttern, da ich der Meinung war das das vom Preis her okay ist, habe jetzt aber von mehreren gehört das es gar nicht so gut sein soll.

Die Dame die zur Vorkontrolle da war meinte ich sollte: ProPlan füttern.
Bei dem Preis bin ich als Azubine allerdings bald umgefallen...

Dann hab ich nach langem Suchen Bosch gefunden, aber auch da bin ich mir nicht sicher ob es das Optimum für nen Welpen ist.

Ich ibn wirklich echt ein bisschen verzweifelt. Ich möchte natürlich alles richtig machen, denn ich möchte shcon gern das der Welpe in Deutschland auch gesund bleibt, wenn er schon aus der Tötungstation gerettet werden konnte.

Für eure Hilfe wäre ich euch super Dankbar.

Lieben Gruß

__________________

Define Love:
Chemically, it involves surging brain elements called monoamines, dopamines, norepinephrine, and serotonin. Love chemicals controlled by phenethylamine.

28.11.2010 20:14 Laser Radial Girl ist offline E-Mail an Laser Radial Girl senden Beiträge von Laser Radial Girl suchen Nehmen Sie Laser Radial Girl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Laser Radial Girl anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ich hab dich eben in MSN geadded smile


Hm, schade, les eigentlich immer ganz gern deine Kommentare, weil ich denke, dass du Ahnung hast. Magst du vill. bei Gelegenheit trotzdem mal hier rein schreiben, was du dazu zu sagen hast? smile

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


28.11.2010 22:03 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine ausführliche Antwort. Mich würde noch interessieren, was du zu Rinti zu sagen hast.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


29.11.2010 15:19 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genaue Prozentangaben habe ich jetzt auch nich greifbar. Mich interessiert es nur, da meiner es als Welpe bekommen hat (haben damals auch halb Nass halb Trocken gefüttert), auf Empfehlung des Züchters. Er hat es bis zu einem gewissen Punkt vertragen und auf einmal ist er uns aus heiterem Himmel fast weggestorben, bis wir gemerkt haben, dass es am Rinti lag.
Meine Trainerin betreibt ein Tiergeschäft mit Frischfleischtheke und kennt sich wirklich aus mit der Fütterung und ist recht überzeugt vom Rinti.
Was fütterst du eigentlich? Hast du bestimmt schonmal geschrieben aber weiß es grad nicht mehr.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


29.11.2010 16:48 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Laser Radial Girl Laser Radial Girl ist weiblich
Spread your wings and fly away


images/avatars/avatar-48270.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

danke erstmal für die Ausführliche Antwort.

Nun ich denke ich werde wirklich erstmal das Josera ausprobieren und dann mal schauen was der "kleine" so verträtg. Hab zwar auch mittlerweile Futterproben von Happy Dog und Bosch bekommen, aber deine Argumentation überzeug tmich schon.

Ich weiß das er in Spanien, wo er noch bis Samstag Nacht is, bisher immer Trockenfutter bekommen hat, welches eingeweicht war und dann mal eben paar Kartoffeln oder nen bisschen Reis oder sowas mit unterfemischt bekommen hat. Nur ich weiß das das eben Spanisches ToFu war und man das eben hier in Deutschland nicht bekommt.

Gerne möchte ich dem Welpi auch gern Nassfutter füttern. Dieses Real Nature hab ich jetzt bei Fressnapf schon einige male gesehen und fands sehr süß das die da eine besondere Winteredition haben (leider nur für Adult).

Gibt es denn noch eine gute Nassfutteralternative als RealNature?

Und iene letzte Frage habe ich noch!
Da ich mit dem Welpen auch Arbeiten möchte. Sprich klar Welpenspielgruppe (seine Schwester und noch ein Bruder kommt nämliich auch mit hier hin zu meiner Schwerster und einer Freundin) und dann später auch Hundeschule.
Kann ich da mit dem normalen ToFu arbeiten oder gibt es da Leckerchen wimit ich ihn belohnen kann?

__________________

Define Love:
Chemically, it involves surging brain elements called monoamines, dopamines, norepinephrine, and serotonin. Love chemicals controlled by phenethylamine.

29.11.2010 17:32 Laser Radial Girl ist offline E-Mail an Laser Radial Girl senden Beiträge von Laser Radial Girl suchen Nehmen Sie Laser Radial Girl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Laser Radial Girl anzeigen
Laser Radial Girl Laser Radial Girl ist weiblich
Spread your wings and fly away


images/avatars/avatar-48270.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich mein ich bin auch bereit fürs Nassfutter einiges mehr zu zahlen.
Denn auf lange Zeit ist Nassfuuter in hoher qualität natürlich teurer.
Klar werde ich das RealNature mal probieren, habe jedeoch im Onlineshop gesehen das es für Welpen lediglich zwei Sorten gibt und ich gerne Abwechslung in den Speiseplan des Hundes bringen möchte.

Gut, ich hatte die Tage von Multifit die Mellows geholt als Probierpackung hab aber shcon gesehen das da unmengen Getreide drin sind, daher denke ich das das nicht taugen wird.
Naja ich mein ich find innerein generell nicht ecklig deswegen würd ich die auch selber trocknen, was ist denn da das Nonplus ultra?
Also hatte gelesen das man kein Schwein verwenden sollte...

__________________

Define Love:
Chemically, it involves surging brain elements called monoamines, dopamines, norepinephrine, and serotonin. Love chemicals controlled by phenethylamine.

30.11.2010 11:33 Laser Radial Girl ist offline E-Mail an Laser Radial Girl senden Beiträge von Laser Radial Girl suchen Nehmen Sie Laser Radial Girl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Laser Radial Girl anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Als Leckerlies darfs meiner Ansicht nach auch mal Pedigree, Frolic oder ähnliches geben. Nur eben alles in Maßen und nicht in Massen. Machen wir hier nicht anders. An Innereien kann man ganz gut Leber nehmen, aber das Non Plus Ultra gibt es nicht. Das muss jeder für sich und seinen Hund selbst finden. Schwein kann man gekocht verfüttern. Roh sollte man es eigentlich nicht tun.


Man kann sein Fleisch z.B. auch im Backofen selber trocknen. Ja, wie gesagt, Leber (wobei ich da eher vorsichtig wäre, weil Leber sehr sehr viel Vitamin A enthält) eignet sich sehr gut dazu, wenn man nicht ganz so geruchsempfindlich ist, kann man auch Pansen oder BläMa nehmen. Aber auch ganz einfaches Muskelfleisch. Oder man backt halt selber Plätzchen.
Zum selber trocknen eignen sich Dörrautomaten sehr gut. Geht schneller und ist auch energiesparender als im Backofen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 01.12.2010 21:24.

01.12.2010 21:24 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leber sollte man aber nur in den Backofen stecken, wenn man es auch mag. Wenn man keine Leber mag muss man dann nämlich wirklich gut lüften.
Ich hab mit Leber Hundekekse gebacken und hatte zwischendurch echt Probleme, weil es so intensiv gerochen hat und ich Leber wirklich gar nicht mag. :x großes Grinsen

__________________

nothing is true
everything is permitted

01.12.2010 23:22 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES


images/avatars/avatar-50609.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mir gerade eben Nassfutter für meinen hund gekauft..
Und zwar die Marke ist Rinti..
kennt das jemand ?
13.12.2010 16:21 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dumme Frage:
Mein Hund hat von unseren Nachbarn einen Knochen bekommen (RinderfleischKnochen) nun hat er das Fleisch abgenagt, soll ich ihm den Knochen jetzt wegnehmen? Oder kann er ihn ganz aufressen?

Bisher hat sie bei uns wenn Büffelhaut-Knochen oder sowas bekommen...
17.12.2010 23:24 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Nina.
Dumme Frage:
Mein Hund hat von unseren Nachbarn einen Knochen bekommen (RinderfleischKnochen) nun hat er das Fleisch abgenagt, soll ich ihm den Knochen jetzt wegnehmen? Oder kann er ihn ganz aufressen?

Bisher hat sie bei uns wenn Büffelhaut-Knochen oder sowas bekommen...


Auffressen, das ist ja der Sinn der Sache (Zahnreiningung). Allerdings je nach Größe (die, die ich immer gebe sind so 40 cm denke ich) bitte unbedingt in mindestens 2-3 Portionen! Immer nur ein bisschen (10 Minuten höchstens) dran rumnagen lassen, sonst wird dein Hund Steinkot bekommen und glaub mir, einmal mitgemacht kann ich dir sagen das ist nicht lustig Augenzwinkern Das kann auch Lebensgefährlich werden, also wirklich dringend drauf achten.

Lg

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


18.12.2010 08:24 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde allgemein keine Knochen füttern. Durfte mir beim Praktikum beim Tierarzt eine Darmspülung ansehen weil der Hund Knochen gefressen hat. Sehr unangenehm, auch für den Hund.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

19.12.2010 19:30 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es kommt drauf an, was für Knochen. Geflügelknochen (bevor ihr mich jetzt steinigt; roh kann man sie verfüttern) sind sehr weich und für den Hund eigentlich auch gut zu verdauen. Und wenn der Hund einen dicken Markknochen bekommt, wird der ja eigentlich gar nicht richtig aufgefressen. Auch Kalbsknochen sind sehr weich und gut zu verdauen.

Mein Hund z.B. liebt die Markknochen von Beinscheiben. Er nagt sich da das Fleisch ab, pult sich das Knochenmark raus und am eigentlichen Knochen wird dann noch ein bisschen rumgekaut, aber den kann er gar nicht fressen.

Bevor es zu irgendwelchen Verwechselungen kommt: Ich rede hier von rohen Knochen, gekocht vertragen die wenigsten Hunde Knochen.
20.12.2010 17:14 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Shetlandpony Shetlandpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine dringende Frage;

Ich bekomme jetzt diese Woche einen 4 Monate alten Jack Russel/Dackel Mix.. Was gibt man dem kleinen am besten? Trocken futter oder lieber Nass? Von welcher Marke ist das essen besonders empfehlenswert?

__________________


Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche
20.12.2010 20:11 Shetlandpony ist offline E-Mail an Shetlandpony senden Beiträge von Shetlandpony suchen Nehmen Sie Shetlandpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shetlandpony anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shetlandpony, les doch einfach mal ein bisschen in diesem Thread, da findest du ziemlich viele tolle Tips. Besonders die Beiträge von Erdbeer-Pony sind ziemlich lesenswert. smile

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

20.12.2010 20:29 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Shetlandpony Shetlandpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Shetlandpony, les doch einfach mal ein bisschen in diesem Thread, da findest du ziemlich viele tolle Tips. Besonders die Beiträge von Erdbeer-Pony sind ziemlich lesenswert. smile


Ehrlich gesagt hab ich keine Lust über 30 Seiten durchzulesen (Die meisten davon auch noch diskussionen)..

__________________


Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche
21.12.2010 09:03 Shetlandpony ist offline E-Mail an Shetlandpony senden Beiträge von Shetlandpony suchen Nehmen Sie Shetlandpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shetlandpony anzeigen
Sleipnir01
<3


images/avatars/avatar-51319.png

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 595
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shetlandpony
Zitat:
Original von Nicki2110
Shetlandpony, les doch einfach mal ein bisschen in diesem Thread, da findest du ziemlich viele tolle Tips. Besonders die Beiträge von Erdbeer-Pony sind ziemlich lesenswert. smile


Ehrlich gesagt hab ich keine Lust über 30 Seiten durchzulesen (Die meisten davon auch noch diskussionen)..

Es ist aber auch nervig alles zu wiederholen und die letzten Seiten reichen wahrscheinlich schon Augenzwinkern

__________________

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sleipnir01: 21.12.2010 14:19.

21.12.2010 14:19 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
Shetlandpony Shetlandpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll daran nervig sein ? smile Eig hab ich mir von jemanden einfach nur tipps erwartet.. Vorallem so ein kleiner Dackel/Jack Russel Mix braucht doch weniger und anderes Futter wie ein Bernersennenhund ? Darum gings mir. Soonst würd ich in Fressnapf gehn und mirn 25 kg Sack Hundetrockenfutter kaufen!..

Ausserdem dürfte es dich nichts angehen da du eh nichts zu dem Thema geschrieben hast! O_o Und wenn jemand nicht wiederholen möchte was er geschrieben hat, dann ist es ja wohl mein Pech Augenzwinkern

__________________


Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shetlandpony: 21.12.2010 14:49.

21.12.2010 14:25 Shetlandpony ist offline E-Mail an Shetlandpony senden Beiträge von Shetlandpony suchen Nehmen Sie Shetlandpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shetlandpony anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bekomme nächste Woche endlich meinen Welpen aus Spanien. Es ist meine rster Hund und ich bin vorerst auch nur seine Pflegestelle, aber trotzdem möchte ich ihm einen optimalen Start hier in Deutschland bieten.

Jetzt bin ich allerdings ziemlich unsicher. Ich stand letzte Woche bald zwei Stunden im Fressnapf und hab lange lange Vorträge über die Fütterung von Welpen mit auf den Weg bekommen.

Nun ursprünglich wollte ich Happy Dog füttern, da ich der Meinung war das das vom Preis her okay ist, habe jetzt aber von mehreren gehört das es gar nicht so gut sein soll.

Die Dame die zur Vorkontrolle da war meinte ich sollte: ProPlan füttern.
Bei dem Preis bin ich als Azubine allerdings bald umgefallen...

Dann hab ich nach langem Suchen Bosch gefunden, aber auch da bin ich mir nicht sicher ob es das Optimum für nen Welpen ist.

Ich ibn wirklich echt ein bisschen verzweifelt. Ich möchte natürlich alles richtig machen, denn ich möchte shcon gern das der Welpe in Deutschland auch gesund bleibt, wenn er schon aus der Tötungstation gerettet werden konnte.

Für eure Hilfe wäre ich euch super Dankbar.

Lieben Gruß





Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Gut dann fang ich mal an:

Zu allererst muss ich erstmal sagen, dass die Sorten die Laser Radial Girl prinzipiell nicht das Beste sind. In allen ist eigentlich mehr Getreide vorhanden als alles andere - also billiger Füllstoff. Kann man gleich mal getrost im Laden lassen. Und wenn wir schon bei Läden sind - Die Beratung im Fressnapf ist meist mehr schlecht als recht. Muss es eine Sorte davon sein, dann lieber Happy Dog als Bosch oder ProPlan. Prinzipiell rate ich aber von allem ab weil es doch eher dem Fast Food (übertragen auf den Menschen) entspricht, als einer gesunden, ausgewogenen Ernährung.

Als allererstes ist meine Frage aber, Laser Radial Girl, muss es Trockenfutter sein? Oder kann es auch Dose sein? Dose ist nochmal "natürlicher" als Trockenfutter, wobei Trockenfutter den Vorteil (gerade bei jungen oder unerzogenen Hunden) hat, dass man die Brocken doch ganz gut als Leckerlie benutzen kann. Wenn du nicht abgeneigt von Nassfutter bist, würde ich sowohl Dosenfutter, als auch Trockenfutter empfehlen. Immer nur Trockenfutter ist ziemlich langweilig und meiner Meinung nach einfach nicht das Optimum.

Aber jetzt erstmal zum Trockenfutter, weil das ja eigentlich die Ausgangsfrage war. Dazu noch eine Faustregel - Hochwertiges Futter (nicht teures!) ist im Durchschnitt auf den ersten Blick teurer, im Laufe der Fütterungszeit wegen geringerer Fütterungsmenge allerdings günstiger.

Im unteren Preissegment kann ich Josera Kids (Emotion Line, bitte auf keinen Fall die Profi Line wählen) empfehlen. 15 Kg kosten im Schnitt 39 € (mit viel Glück gibts das auch im Fressnapf, ansonsten Versandkostenfrei über Zooplus bestellbar). Ich würde allerdings empfehlen, erst einmal einen 4 Kg Sack zu bestellen, da man ja nie weiß, ob der Hund das auch so verträgt wie man sich das vorstellt.

Auch noch im unteren Preissegment ist Bestes Futter Junior oder je nach Größe des Hundes auch Bestes Futter Micro Croque Junior. Letzteres kann man aber auch größeren Hunden guten Gewissens füttern und wäre, müsste ich zwischen den beiden Sorten entscheiden, definitiv meine Wahl. Ersteres kann man allerdings definitiv auch verfüttern. Das Junior kostet bei 14 Kg um die 36 €. Das Micro Croque Junior ist ziemlich teuer mit 59 €.

Meiner Meinung nach ist auch das Platinum Puppy Chicken noch eine sehr gute Wahl. Ich persönlich würde es wegen der halbfeuchten Konsistenz jedem extrudiertem oder kaltgepresstem Futter vorziehen - vorausgesetzt der Hund frisst und verträgt es. Bei diesem Futter bin ich mir auch zu hundert Prozent sicher, dass man es Hunden bis ins hohe Alter füttern kann, da die Werte doch recht moderat sind. Der Unterschied zum Platinum Adult Chicken ist, wenn ich mich recht erinnere nur, dass im Puppy kein Mais enthalten ist. Für dieses Futter würde ich mich entscheiden. Der Preis ist ab 15 Kg auch vertretbar. Da kostet das Futter ca. 54 €. Der erste Sack zum testen würde bei 1,5 Kg allerdings 13 €. Das praktische an diesem Futter ist, dass es immer in 5 Kg-Säcken geliefert wird, sodass man immer nur einen kleinen Sack aufbrechen muss und der Rest sehr lange hält.

Was auch noch sehr gut ist, sind von Arden Grange die Juniorsorten. Das Juniorfutter für große und kleine Hunde liegt bei 60 € für 15 Kg. 15 Kg Junior (kleine und mittelgroße Rassen) kostet 57 €. Junior LB (große Rassen) kostet 53 €.

Granatapet hat auch noch ein Juniorfutter, welches man meiner Meinung nach getrost verfüttern kann. 12,5 Kg kosten hier 55 €. Gibts auch bei Zooplus versandkostenfrei.

Das waren jetzt erstmal ein paar Trockenfuttersorten. Es gibt natürlich noch einige mehr. Allerdings würde es viel zu lange dauern alle einzeln aufzuzählen. Deswegen hab ich hier noch ein paar Links, da kannst du dich reinlesen (ich würde es sogar sehr empfehlen) und dann irgendwann selbst entscheiden, was ein gutes und was ein schlechtes Futter ist:

http://www.hundundfutter.de/
http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
http://www.futtermittellexikon.de/
http://www.animal-touch.ch/files/futter_1.pdf

Nun aber nochmal zum Nassfutter, da ich reine Trockenfutterfütterung nicht sehr begrüße. Da kann ich auf jeden Fall das Real Nature Junior empfehlen. Ist auch mitunter das günstigste Dosenfutter auf dem Markt, von der Zusammensetzung her aber trotzdem sehr gut. Aufgrund dessen, dass es eine Fressnapfeigenmarke ist, gibts das natürlich im Fressnapf zu kaufen. 400 g kosten da etwas über einen Euro.

Wenns noch fragen gibt, dann kannst du dich gerne an mich wenden. Hier bei GB oder aber auch über MSN/ICQ/PN.

Noch ein kleiner Nachtrag: Das Non-Plus-Ultra-Hundefutter gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben. Man kann etweder roh füttern, oder aus guten Futtersorten das Beste für seinen Hund heraussuchen. Nicht dass du vielleicht denkst, dass es unbedingt das allerbeste Futter sein muss.



Eine Seite vorher...

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

21.12.2010 14:47 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Sleipnir01
<3


images/avatars/avatar-51319.png

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 595
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shetlandpony
Was soll daran nervig sein ? smile Eig hab ich mir von jemanden einfach nur tipps erwartet.. Vorallem so ein kleiner Dackel/Jack Russel Mix braucht doch weniger und anderes Futter wie ein Bernersennenhund ? Darum gings mir. Soonst würd ich in Fressnapf gehn und mirn 25 kg Sack Hundetrockenfutter kaufen!..

Ausserdem dürfte es dich nichts angehen da du eh nichts zu dem Thema geschrieben hast! O_o Und wenn jemand nicht wiederholen möchte was er geschrieben hat, dann ist es ja wohl mein Pech Augenzwinkern

Musst ja nicht gleich so angreiferisch werden, ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass es auf den letzten Seiten steht, genau wie du es jetzt auch sehen kannst Augenzwinkern

__________________

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

21.12.2010 14:57 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundefutter und Ernährung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH