Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundefutter und Ernährung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundefutter und Ernährung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zuckersahne
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ein kleiner Hund braucht weniger Futter.
Aber kein anderes.


ich würde meinem dobermannwelpen aber nicht dasselbe geben wie meinem dackelwelpen..


Warum das denn?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

22.12.2010 14:09 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Zitat:
Original von zuckersahne
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ein kleiner Hund braucht weniger Futter.
Aber kein anderes.


ich würde meinem dobermannwelpen aber nicht dasselbe geben wie meinem dackelwelpen..


Warum das denn?

Bestimmt weil manche Marken Ihr Futter nach größe und Rasse anbieten. (z.B. Royal Canin)

Denn Sinn hinter dieser größen Verteilung hab ich allerdings noch nicht verstanden. Es bringt keinen Gesunden Dackel um, wenn er große Brocken frisst, genausowneig wie es einen Dobermann umbringt, wenn er kleien Brochen frisst.

__________________


22.12.2010 14:24 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuha
Zitat:
Original von Nicki2110
Zitat:
Original von zuckersahne
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ein kleiner Hund braucht weniger Futter.
Aber kein anderes.


ich würde meinem dobermannwelpen aber nicht dasselbe geben wie meinem dackelwelpen..


Warum das denn?

Bestimmt weil manche Marken Ihr Futter nach größe und Rasse anbieten. (z.B. Royal Canin)

Denn Sinn hinter dieser größen Verteilung hab ich allerdings noch nicht verstanden. Es bringt keinen Gesunden Dackel um, wenn er große Brocken frisst, genausowneig wie es einen Dobermann umbringt, wenn er kleien Brochen frisst.


Das ist sowieso das letzte. In den Brocken ist doch der selbe Miste drin nur in unterschiedlichen Farben und Formen. Als wenn ein Dackel nicht in der Lage wäre, große Brocken zu fressen. Wahrscheinlich bestieht so ein Dackelkiefer nur aus Pappe. Lächerlich, was sich ein Verbraucher heute alles gefallen lässt.
22.12.2010 15:06 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Werbung dazu ist am besten:

"Jede Rasse ist anders. Der Yorkshire Terrier eine kleine Schönheit, der Schäferhund stark und mutig, der Labrador Retriever ein treuer Gefährte und so unterschiedlich die Rassen sind, desto unterschiedlicher sind auch ihre speziellen Ernährungsbedürfnisse." (aus dem Gedächtnis wiedergegeben xD)
Das platzt nur so vor Vorurteilen.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

22.12.2010 15:09 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Die Werbung dazu ist am besten:

"Jede Rasse ist anders. Der Yorkshire Terrier eine kleine Schönheit, der Schäferhund stark und mutig, der Labrador Retriever ein treuer Gefährte und so unterschiedlich die Rassen sind, desto unterschiedlicher sind auch ihre speziellen Ernährungsbedürfnisse." (aus dem Gedächtnis wiedergegeben xD)
Das platzt nur so vor Vorurteilen.


Und das ist vorallem auch nur Futter, das nur diese speziellenRassen Essen dürfen. Mich hat auf der Hund und Pferd ein Mitarbeiter doof angeguckt, als ich ne Packung Mops Futter in der Hand hatte, um die Inhaltsstoffe zu lesen und ihm dann erzählte, dass ich nen Dackel-JackRussel Mix habe smile
Der hat mich dann sofort da weggeführt und mir das Futter für kleine alte Hunde gezeigt (Denn der Hund ist ja "schon" Acht)

__________________


22.12.2010 16:13 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Reshiram Reshiram ist weiblich
bloggerin.


images/avatars/avatar-54269.png

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 276
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß echt nicht was manche Leute mit dem Futter haben... Mein Hund kriegt günstiges Futter aus dem Supermarkt. Aldi, Penny, Rewe... Je nachdem wo ich gerade bin. Ihm gehts super, er ist gesund. Ich glaub kaum dass je ein Hund an preiswerterem Futter gestorben ist xD

__________________

22.12.2010 18:19 Reshiram ist offline E-Mail an Reshiram senden Beiträge von Reshiram suchen Nehmen Sie Reshiram in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Leider ist nicht bewiesen dass Hunde daran sterben aber: Es ist bewiesen dass einige Stoffe Krebserregend sind <:


Oh ja, ich würde in diesem Zusammenhang auch sehr gerne mal das Buch Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin (da geht es um den Zusammenhang zwischen Skeletterkrankungen - HD/ED etc. - und der Fertigfutterernährung) lesen. Leider leider ist es im Handel nicht mehr zu erhalten (aus rechtlichen Gründen....) und über ebay unbezahlbar. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 22.12.2010 21:47.

22.12.2010 21:45 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnliche Themen:

Hundefutter

__________________

12.10.2012 23:28 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundefutter und Ernährung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH