Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Arkadien erwacht - Kai Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arkadien erwacht - Kai Meyer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Arkadien erwacht - Kai Meyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arkadien erwacht von Kai Meyer
der Auftakt eines Mehrteilers



Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...



Bin gerade gestern erst mit dem Buch fertig geworden und bin sehr begeistert bisher. Anfangs habe ich ja noch mit mir gerungen, weil das ganze ziemlich nach Romeo & Julia für mich geklungen hat. Auf der Buchmesse hab ich mich dann dazu durchgerungen das Buch mal zu nehmen und rein zu Blättern und schon allein die Aufmachung war sehr schön. Der CARLSEN Verlag, den wir ja alles sogut durch Harry Potter und die Biss Reihe kennen, hat das neue Buch von Kai Meyer hoch angepriesen und daraufhin habe ich mich entschlossen es zu lesen. Schon nach den ersten Seiten war an weglegen nicht mehr zu denken und von der Romeo und Julia Story hat auch so einiges gefehlt - um es auf den Punkt zu bringen ich war begeistert! smile
Zuerst wusste ich gar nicht, dass ein Mehrteiler daraus entstehen sollte, doch am Ende bleiben noch einige sehr wichtige und spannende Fragen offen, die es zu beantworten gilt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 dieser Reihe. Leider weiß ich noch nicht wann er erscheinen wird (Arkadien ist ja auch erst seit kurzem draußen) aber es wird sicherlich schon bald etwas zu hören geben.

__________________

02.11.2009 20:14 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
regenmantel
CUPCAKE love


images/avatars/avatar-50956.png

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne antwort für dich. Also der ZWeite Teil kommt wahrscheinlich in einem Jahr raus.

Und zwra war ich gestern bei einer Lesung von ihm- er ist auf Lesereise - und da hat er das gesgat. Muss wikrlich sagen, er ist ein sehr sympatischer Mensch. Und das Buch werd ich jetzt wohl auch lesen Augenzwinkern

__________________


SUGARHILLS
I'll keep you my dirty little secret
Don't tell anyone
Or you'll be just another regret
Hope that you can keep it
My dirty little secret
SUGARHILLS

05.11.2009 18:33 regenmantel ist offline E-Mail an regenmantel senden Beiträge von regenmantel suchen Nehmen Sie regenmantel in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir noch kein Buch von Kai Meyer durchgelesen, hab jedoch das mit dem Aladin (es erinnert mich immer daran xD). Ah, es heißt Die Sturmkönige. Mein Dad arbeitet in 'nem Kaufladen/Kaufhaus und die hatten 'ne Zeit lang bücher bekommen, die jedoch nich in den handel gingen (und offiziell noch gar nicht auf dem markt waren), die hatte mein dad dann immeer mitgenommen.
naja. ich weiß nicht so recht. kleine-araberstute von GB hat mal bei hierschreibenwir 'ne rezension über das buch gewonne, also durfte es kostenlos bekommen und musste dafür bewerten. und sie fand es nich so gut. und ich bin jemand, der schlechte bücher nicht fertig lesen kann smile

naja. mal schauen. vll les ich mir doch mal was von ihm durch.

__________________

05.11.2009 19:00 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gestern auf den weg von London nach Hause (wir sind 10 Stunden gefahren) das buch gelesen. Habe es fast durch. Das was ich gelesen habe bis jetzt hat mir gut gefallen

__________________

07.11.2009 12:42 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das werd ich mir mal näher anschauen, klingt interessant, danke für den Tipp großes Grinsen

__________________

07.11.2009 12:47 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kay Meyer ist einer meiner favourisierten Autoren smile Denke das es sicherlich interessant ist und er wieder alle Erwartungen erfüllt hat.

Vllt. lass ich es mir zu Weihnachten schenken.
07.11.2009 14:11 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine signierte Leseprobe gewonnen *freu* =]]
Nur sind das leider bloß zwei Kapitel -.-
Ich denk, ich werde es mir jetzt dann in unserer Bücherei wünschen, das kostet 1 €, dann kaufen die das. Würde es nämlich schon sehr gerne lesen.
Aber es wurde doch auch ein bisschen als "modernes Romeo und Julia-Märchen" angepriesen, oder? Hat es auch Ähnlichkeiten mit Biss?

Hat eigentlich jemand von euch bei dem großen Rosa-Rätsel-Gewinnspiel mitgemacht?
09.11.2009 21:33 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Themenstarter Thema begonnen von Panem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm eigentlich eher nicht nein. Da steckt kein Romeo und Julia abklatsch drinnen, auch wenn die Sotry zweier Clans darauf vermuten lässt. Bei der Mafia gehts eben nicht um Familienstress, sondern um Geschäfte, soviel mag ich mal verraten Augenzwinkern
Ich finde es hat eher weniger Ähnlichkeit mit Biss. Klar es ist auch ein Liebespaar vorhanden, aber die beiden sind nicht ganz wie Edward und Bella nur darauf fixiert den anderen zu lieben und bloß darauf zu achten das es ihm auch gut geht und so.
Man muss es, denke ich einfach gelesen haben! großes Grinsen

__________________

10.11.2009 19:49 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs zu Weihnachten bekommen, den Anfang find ich gut, obwohl mir Rosa noch nicht wirklich sympatisch ist.

__________________

26.12.2009 15:06 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mir auch zu Weihnachten gewünscht ^^ mal sehn.. fange erst in ENgland an zu lesen Zunge raus
26.12.2009 15:07 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich schon aufs Lesen, habs im Regal stehen.
26.12.2009 21:00 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
regenmantel
CUPCAKE love


images/avatars/avatar-50956.png

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa das mach mal, das buch ist wirklich klasse (:

Ich muss aber sagen, daass das Buch auch was für ältere ist. Eigentlich hauptsächlich. Also ich mags sehr, auch wenn ich eigentlich für Kai Meyer mit 18 zu alt bin. (:

__________________


SUGARHILLS
I'll keep you my dirty little secret
Don't tell anyone
Or you'll be just another regret
Hope that you can keep it
My dirty little secret
SUGARHILLS

27.12.2009 12:26 regenmantel ist offline E-Mail an regenmantel senden Beiträge von regenmantel suchen Nehmen Sie regenmantel in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs fertig und freu mich jetzt schon aufs nächste xD
Auf Kai Meyers Twitter-Blog steht:
So, fertig! Ich habe ARKADIEN 2 vor einer Minute an den Verlag geschickt. about 23 hours ago from web
http://twitter.com/KaiMeyer

fröhlich
23.01.2010 09:28 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Wavy2006 Wavy2006 ist weiblich
...writteninthestars


images/avatars/avatar-52367.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 594
Herkunft: Niedersachsen <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines meiner lieblingsbücher <3 &rosa hat am gleichen tag wie ich geburtstag xD
nur etwas schade,dass die handlungen so schnell wechseln,das fand ich besonders am anfang schlimm.meiner meinung nach hätte er das buch noch viel mehr ausbauen können..naja.
anfangs hatte ich mir das buch auch ganz anders vorgestellt.nicht so...schön.das buch hat überhaupt keine ähnlichkeit mit biss und man kommt endlich mal von diesem vampir und werwolf hype weg.ich musste mich beim lesen dazu zwingen,das buch zwischendurch mal wegzulegen großes Grinsen außerdem höre ich seit weihnachten(hab das buch da bekommn) die ganze zeit my death^^

EDIT: waas arkadien 2 kommt? yeah xD

__________________
Lost in stereo.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wavy2006: 03.02.2010 16:53.

03.02.2010 16:52 Wavy2006 ist offline E-Mail an Wavy2006 senden Beiträge von Wavy2006 suchen Nehmen Sie Wavy2006 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Arkadien erwacht - Kai Meyer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH