Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » wie erstelle ich ein Wasserzeichen mit Photoshop elements 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie erstelle ich ein Wasserzeichen mit Photoshop elements 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca_G
Mitglied


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 217

wie erstelle ich ein Wasserzeichen mit Photoshop elements 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo smile

ich würde gerne ein Wasserzeichen erstellen, dass aus Text und einem kleinen Bild besteht.

Kann mir jemand erklären wie das am besten geht?

lg
31.10.2009 21:07 Luca_G ist offline E-Mail an Luca_G senden Beiträge von Luca_G suchen Nehmen Sie Luca_G in Ihre Freundesliste auf
Luca_G
Mitglied


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 217

Themenstarter Thema begonnen von Luca_G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir keiner helfen unglücklich
02.11.2009 19:59 Luca_G ist offline E-Mail an Luca_G senden Beiträge von Luca_G suchen Nehmen Sie Luca_G in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Datei -> Neu...
gewünschte Größe eingeben. (z.B. 200 x 75)
und darauf achten, dass die neue Ebene farbig ist, nicht transparent.
2. Wähle hier das Text-Tool und klicke dann auf deine bisherige Grafik.
3. Jetzt schreibst du einen gewünschten Text (z.B. Luca Fotografie) in gewünschter Farbe, Größe und Schriftart (kannst du alles oben in der Leiste ändern).
4. Dann kannst du noch ein Brush draufmachen.
5. Lösche die Hintergrundebene, sodass das ganze dann transparent ist.
6. Jetzt gehst du auf Datei -> Speichern unter... und speicherst es als .png ab.

Fertig.
Als Beispiel, mit anderem Text:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 13.11.2009 17:33.

13.11.2009 17:30 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » wie erstelle ich ein Wasserzeichen mit Photoshop elements 7

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH