Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Deine Farben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deine Farben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Deine Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gedicht ist für eine ganz besondere Person, die ich vor kurzem kennengelernt habe, der Name bleibt erstmal geheim.
Hab jetzt zwei Fassungen mit verschiedenen Absatzgliederungen gemacht. :-)

Deine Farben

Gestern wollte ich dich malen,
doch die Farben waren nicht schön genug.
Ich begriff, dass
nichts
dich ersetzten konnte.
Kein noch so schönes Braun
gleicht
deinen dunklen Augen.
Nicht die vollkommendste Farbe
erweckt in mir
das Bild deiner weichen Haut,
die meine Lippen
wie magisch
anzieht.
Es gibt für mich
keine noch so großartigen
Pinselstriche,
die deinem Lächeln
gleichen,
das mein Herz schneller schlagen lässt.
In das ich versinken könnte.
Gestern wollte ich dich malen,
doch die Farben waren nicht schön genug.
Ich begriff, dass ich dich
nicht malen wollte.
Ich möchte kein Bild von dir.
ich möchte dich.




Deine Farben

Gestern wollte ich dich malen,
doch die Farben waren nicht schön genug.
Ich begriff, dass nichts dich ersetzten konnte.
Kein noch so schönes Braun
gleicht deinen dunklen Augen.
Nicht die vollkommendste Farbe
erweckt in mir das Bild deiner weichen Haut,
die meine Lippen wie magisch anzieht.
Es gibt für mich keine noch so großartigen Pinselstriche,
die deinem Lächeln gleichen,
das mein Herz höher schlagen lässt.
In das ich versinken könnte.
Gestern wollte ich dich malen,
doch die Farben waren nicht schön genug.
Ich begriff, dass ich dich
nicht malen wollte.
Ich möchte kein Bild von dir.
ich möchte dich.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 02.06.2005 20:25.

02.06.2005 19:56 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

RE: Deine Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunny10
Ich möchte kein Bild von mir.
ich möchte dich.


Ich finds gut, aber gehört da (beim dickgeschriebenen) net ein d hin statt ein m? Weil, sonst finde ich, dass es etwas komisch klingt, aber sonst finds ichs schön!
LG, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


02.06.2005 20:00 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Themenstarter Thema begonnen von sunny10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke da haste recht da hab ich mich verschrieben hab garde an was anderes gedacht. *lol* werds ändern!
02.06.2005 20:04 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy.

ich finde es voll gut, aber die Absätze sind nicht so toll und da kann man das schwer lesen.
Der Text alleine aber einsame Spitze, und die Idee wirklich toll

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
02.06.2005 20:18 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Kajana Kajana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2864.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!

Mir gefällt die Idee voll gut. Du bringst das super rüber, auch mit den Vergleichen und so. Bin begeistert *gg*

__________________
"Equidem beatos puto, quibus deorum munere datum est aut facere scribenda aut scribere legenda, beatissimos vero, quibus utrumque."
Zitat aus den Briefen des Plinius

02.06.2005 20:19 Kajana ist offline E-Mail an Kajana senden Beiträge von Kajana suchen Nehmen Sie Kajana in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kajana: kaja_8819
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Themenstarter Thema begonnen von sunny10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dass es euch gefällt freut mich echt die absätze sind extra so von mir aus stell ich sie um :-)
02.06.2005 20:20 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Kajana Kajana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2864.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Absätze passen. Besonders die Worte, die alleine in einer Zeile stehen. Das bringt sie heraus und macht sie eindrucksvoll und geladen. Ich finde, du solltest es so lassen.

__________________
"Equidem beatos puto, quibus deorum munere datum est aut facere scribenda aut scribere legenda, beatissimos vero, quibus utrumque."
Zitat aus den Briefen des Plinius

02.06.2005 20:21 Kajana ist offline E-Mail an Kajana senden Beiträge von Kajana suchen Nehmen Sie Kajana in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kajana: kaja_8819
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Deine Farben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH