Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Ohne Adresse läuft nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Adresse läuft nichts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chocolate Bunny
Schokosüchtig


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich und meine Feundin haben Homepages.
Und wir geben da NIE unsere Adressen bzw. Telefonnummern an.
1. Weil ich und meine Feundin es grundsätzlich nicht dürfen, von den Eltern aus.
Meine Feundin darf nicht mal ihrer E - Mailfreundin ein Foto oder sonstiges schicken!
Wir schreiben halt hin: Aus Sicherheitsgründen werden die Adresse und Telefonnummer nicht angegeben.
2. Wenn man eine legale Seite hat, wid die Adresse ja wohl keiner brauchen?!
3. Ist schon viel durch das Internet passiert. Da kann irgendein Psycho die adresse von jemanden rausbekommen und die dann verewaltigen, umbrinen, was weiß ich.

__________________


--> Wild and free

Thanks for this picture to Bob Langrish


Von morgen in der Nacht ( -.- ) bin ich bis 31. Juli mit meiner Freundin Vanessa (Stacy) auf Italien! *freuz*

16.07.2005 14:20 Chocolate Bunny ist offline E-Mail an Chocolate Bunny senden Beiträge von Chocolate Bunny suchen Nehmen Sie Chocolate Bunny in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte von Postings wie dem vorherigen abzusehen, weil ich den Thread sonst schließen werde. Diese Diskussion ist bereits an anderer Stelle ausladend geführt worden.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
16.07.2005 21:41 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es reicht eine Adresse von der Person, die verantwortlich ist.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
04.08.2005 11:49 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi
Wir wollen ja nicht sagen, dass die Deutschen pingelig sind ôO

So viel Geld, nur weil ein paar Wörtchen fehlen, naja, kann man nicht ändern (wir zumindest nicht)


Gilt das leicht nur für Deutschland?
LoL .. wär ya Mal was neues xD

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
07.10.2005 18:25 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Was ich noch hinzuzufügen habe:
Wenn ihr anbietet z.B. Fotoshootings zu machen (gegen Bezahlung), dann müsst ihr auch eure Steuernummer ins Impressum schreiben !

__________________

07.10.2005 18:49 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi
Haben Minderjährige sowas?? ôO


Na klaro, kann man beantragen ab 14.

__________________

07.10.2005 20:26 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steuern müssen erst ab einem Bestimmten Betrag gezahlt werden Augenzwinkern
und ich bezweifle, dass jemand hier bei GB mit seinen Fotoshootings über die Steuergrenze kommt XD

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

08.10.2005 00:50 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Steuern müssen erst ab einem Bestimmten Betrag gezahlt werden Augenzwinkern
und ich bezweifle, dass jemand hier bei GB mit seinen Fotoshootings über die Steuergrenze kommt XD


Weiß jemand, der sich im Internet Homepages raussucht und sie auf Impressum überprüft, dass man mit seinem Angebot nicht soviel Geld verdient, dass man es versteuern muss ?

Außerdem habe ich auch eine Steuernummer und muss nichts versteuern.

__________________

08.10.2005 08:32 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ihr anbietet z.B. Fotoshootings zu machen (gegen Bezahlung), dann müsst ihr auch eure Steuernummer ins Impressum schreiben !


ich bin jetzt 14 und biete auf meiner seite auch fotoshootings gegen bezahlung an. was für eine steuernummer denn, ich zahl doch noch garkeine steuern. ich hab bei mir einfachd ie vollständige adresse angegeben. telefonnummer nicht, da ich keinen bock auf scherz-anrufe oder so habe.

LG Mona

__________________

08.10.2005 08:39 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst so eine Steuerkarte beantragen, die man normalerweise dem Arbeitgeber gibt, wenn man irgend wo arbeitet. Darauf ist auch die Steuernummer vermerkt.

__________________

08.10.2005 08:43 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also schon komisch... ich muss dermaßej uninterssant sein,... niemand macht bei mir Scherzanrufe, oder schickt mir dumme Briefe... und ich habe meien Adresse seit nem halben Jahr vollständig im Impressum aller meiner Pages.
08.10.2005 10:41 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht


images/avatars/avatar-49670.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.759
Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe immer:

Jennifer R.
55743 Idar-Oberstein
Rubiana@gmx.de

und mehr nicht... wenn leute etwas wollen dann sollen sie einen anschreiben! Heut zu Tage ist es viel zu gefährlich seine Adresse so frei zu geben! Ich sage nur Hacker in Sachen Bankdaten usw... das ist schon öfters passiert als man denkt!

__________________

08.10.2005 10:58 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Adresse auf jeder meiner Homepages und es war noch nie was.
Glaubt mir, Leute habenw as anderes zu tun als im Internet nach Adressen zu suchen, wo sie hinfahren können und jemanden umlegen -.-
Da kann man ja gleich das Telefonbuch nehmen!
08.10.2005 13:18 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, weiß das ein Impressum Pflicht ist aber die Ängste einiger Members kann ich sehr gut verstehen.

Zwar habe ich mittlerweile ein Impressum (noch ohne Tel., das kommt aber bei der nächsten Überarbeitung rein) aber mir ist immer noch sehr mulmig dabei und mein Vater kann überhaupt nicht verstehen wieso ich diese Daten freigebe.

Klar, die meisten mit denen man aneinandergerät reißen nur die Klappe auf und weiter geht es nicht aber wenn ich darüber nachdenke wie viele Drohungen, hin bis zu eindeutigen Morddrohungen ich schon bekommen habe...
Dabei muss ja nur EINE Person von xxx sein, die ihre Drohungen in die Tat umsetzt.

Die Impressumspflicht für gewinnorientierte Seiten ist verständlich, nur das Internet ist nun mal längst nicht mehr nur eine Informationsplattform und deswegen verstehe ich nicht, wieso für bestimmte Situationen nicht mal über andere Möglichkeiten diskutiert wird, vor allem hinsichtlich der vielen privaten Seiten (z.B. einsehen der Daten auf Anfrage, dabei muss jedoch der eigene Name auch hinterlassen werden).

Aber ich befürchte diese Gefahr muss jeder Seítenbetreiber auch in Zukunft auf sich nehmen, mich ärgert es oft, nur sind Internetseiten nun mal keine Pflicht und wenn ich eine will muss ich wohl durch.
Und dann gibt es ja noch den öffentlichen Weg über eine Anzeige wenn die Belästigungen zu stark werden

(die Worte einer von Urania (?) bekehrten großes Grinsen )

__________________

08.10.2005 16:58 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars007
Zitat:
Original von Cool T
Aber ich denke bei privaten Pages ist es nicht schlimm, wenn alles legal ist hast du nicht zu befürchten Augenzwinkern

Doch, unter Umständen eine Abmahnung mit bis zu 50.000 Euro Strafe.

nciht bei privaten seiten in der höhe -.-
--------
scheib ne adresse in afgahnistan oder russland hin, bis die das überprüft haben, geben die auf oder du bist nach brasilien geflüchtet großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 10.10.2005 21:16.

10.10.2005 21:16 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreibe :

Maxine Musterfrau
M.Musterfrau@gmx.net
Adresse mit Grund zu erfragen.

MEHR NICHT ! Ist mir eigentlich scheiß egal ... ich bezahle lieber 50.000 als von 'nem Physo gekillt zu werden ... es ist zwar nur zu 2 % oder so möglich aber Sicherheit ist Sicherheit.

__________________

28.11.2005 20:56 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Also ich schreibe :

Maxine Musterfrau
M.Musterfrau@gmx.net
Adresse mit Grund zu erfragen.

MEHR NICHT ! Ist mir eigentlich scheiß egal ... ich bezahle lieber 50.000 als von 'nem Physo gekillt zu werden ... es ist zwar nur zu 2 % oder so möglich aber Sicherheit ist Sicherheit.


Mach ich genau so XD Nur bei mir steht da son ganzer Text drunter warum usw...
29.11.2005 11:52 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Lars007
Zitat:
Original von Cool T
Aber ich denke bei privaten Pages ist es nicht schlimm, wenn alles legal ist hast du nicht zu befürchten Augenzwinkern

Doch, unter Umständen eine Abmahnung mit bis zu 50.000 Euro Strafe.

nciht bei privaten seiten in der höhe -.-


Ein vorsätzlicher oder fahrlässiger Verstoß gegen § 6 TDG stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese kann mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 EURO geahndet werden. fröhlich

//EDIT 20.12.2005: Ich habe vom Thread Impressum hierher verwiesen.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
29.11.2005 14:16 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babe
Was ist mit einer Homepage nur über mich und meine Freunde? Brauch ich das da auch?
Wie ist es mit Foren?


Ich weiß nicht, aber wenn du nur eigene Texte verfasst und eigene Bilder reinstellst, brauchst du dann ein so ausführliches impressum?? reicht da nicht name + kontaktiermöglichkeit??

weil, was will denn da jemand klagen??

__________________


15.01.2006 19:48 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt aber doch noch mal eine kleine Frage (*Thread rausklaub*)
Man liest ja immer wieder, dass man es vermeiden soll, beispielsweise in einem Chat die Adresse preiszugeben. Aber dann genügt ja ein Blick auf die Homepage und irgendso 'nen dummer Irrer kann auf den Fahrplan schauen und mit dem nächsten Zug vor meine Haustüre karren.
Deswegen habe ich auf meiner Homepage nun geschrieben:
Zitat:
Aus Sicherheitsgründen werden auf der Homepage weder vollständige Namen noch Adressen von uns preisgegeben. Für nähere Informationen bitten wir Sie, uns unter oben angegebener eMail Adresse zu kontaktieren.

Nachdem was ich da aber gelesen habe ist das auch rechtsmässig nicht zulässig. Wie hoch ist jetzt das Risiko, welche sich eingehen würde? Es handelt sich um eine völlig unkommerzionelle, legale Homepage (besser gesagt VPH)...

__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


09.02.2006 09:43 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Ohne Adresse läuft nichts?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH