Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundedecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundedecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mache ich sowieso aber ich kann mich schlecht 1 1/2 Stunden in die hinterste Ecke vom Hundeplatz verziehen um meinen Hund zu bespaßen, kommt bisschen unkameradschaftlich den Anderen gegenüber Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


28.10.2009 22:15 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Hund seine Pausen braucht. Es ist nämlich für einen Hund auch nicht so gut 1 1/2 Stunden gefordert zu werden. Zumindest meiner würde da ganz schnell abschalten. Außerdem ist unser Platz auch nicht so groß als das man da sonderlich was machen könnte ohne den anderen in den Parcours zu laufen.

Ich verstehe nicht warum es so ein Drama ist seinem Hund eine Decke aus gesundheitlichen Gründen zu kaufen. Ich bin auch kein Fan von pinken Deckchen und Mäntelchen. Ein Pferd mit zu wenig Winterfell lässt du doch auch nicht in der Kälte stehen? Und mein Hund hat beispielsweise am Bauch so wenig Fell,dass man die Haut sieht.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

28.10.2009 22:18 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Und mein Hund hat beispielsweise am Bauch so wenig Fell,dass man die Haut sieht.


Dito.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


29.10.2009 17:21 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es kommt auf den Hund und die Situation an.
Hunde mit sehr kurzem Fell kommen ursprünglich oft aus wärmeren Ländern. Die sind dann hier "überfordert".
genauso wie es unverantwortlich ist mit einem Husky in Spanien zur Sommermittagsstunde rauszugehen.
Hunderassen wie Dobermann, Pinscher, etc. frieren nicht, solange sie in Bewegung sind, weil sich ihre haut da so "bewegt", weiss grad nicht, wie man das am besten beschreibt, aber sobald es kalt ist und sie stillsitzen müssen, finde ich Mäntel sinnvoll.
So "Decken/Mäntel" braucht ein normaler, gesunder Hund (jetzt ohne Extremfälle wegen fell und so) nicht, während einer ganz normalen Hunderunde.
Da kann man auch gut und gerne ein paar Stundne in der Winterlandschaft wandern, ohne dass meine drei (und die sind alle sehr unterschiedlich was das Fell betrifft) frieren würden.
Kritisch wird´s eben, sobald es zum Bewegungsstillstand kommt.
Da will Kiara, die "100% Südländerin mit so gut wie keiner Unterwolle" schon "eingewickelt" werden, d.h. wir hatten immer so Decken dabei, oder halt unter die Jacke gestopft, Schal drumgewickelt (sie ist ja klein), etc.
Aber auch die Jungs würde ich i.wie "wärmen", wenn es sehr kalt wäre.
Mäntel haben wir nicht, aber braucht man in Spanien eigentlich auch nie. xD
Ausserdem machen wir keinen Hundesport wo man immer wieder warten muss.
Aber Tiere können shcon "frieren", ohne dass sie gleich verhätschelt werden.
Jetzt beginnt hier langsam der Herbst, merkt man daran, dass Samulein nachts ins Bett kriehct, um sich ganz vorsichtig an die Decken zu kuscheln. großes Grinsen
29.10.2009 20:40 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir fahren morgen evtl. zum Tierarzt zum Krallenschneiden, ich wollte dann nochmal speziell nachfragen und kann dann gerne berichten was er dazu sagt smile

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

29.10.2009 21:38 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Also ich weiss ja nicht wie euer Agitraining abläuft...

Ein Grund mehr nicht drüber zu urteilen.

Zitat:
...aber bei uns steht keiner so lange rum, dass sein Hund groß Zeit zum Auskühlen hat! Und wenn doch mal zeit ist, dann verzieht man sich auch nicht in eine Ecke, sondern bleibt dort und spielt etwa sauf dem Boden, geht im ruhigen Scrhitt ein bisschen auf und ab...

Mag sein, dass das bei kleinen Trainingsgruppen möglich ist, wir haben je nach dem wer alles da ist 6-10 Hunde im Training, die jeder mindestens 2 Minuten in Anspruch nehmen, eher mehr, da man ja im Training an Problemen arbeiten will und dazu auch etwas Zeit braucht. Dann wird noch zwischendurch mal umgebaut, am Anfang aufgebaut und am Ende abgebaut. Wenn sich da jeder verzieht und meint seinen Hund bespaßen zu müssen, würde das etwas gegen den Vereinsgedanken verstoßen.

Zitat:
...so dass der Hund schon "baumel-baumel" machen kann...

verwirrt

Zitat:
...wobei sie auch nur in der Basisarbeit mit Decke läuft, Sport ohne Decke, die Gefahr dass der Hund hängen bliebt ist zu hoch. Und die restlichen Hunde haben ihre Decken druaßen nur zum Regenschutz an, oder wenn sie nass sind in der Box zum besseren Trocknen und Wärmeschutz...

Achso, weil die Diskussion ja auch drum geht, seinen Hund mit Decke Agi machen zu lassen. Es geht sowieso nur um die Pausen, ich will meinen Hund ja nicht umbringen.


Zitat:
...Zumal es eh sinnvoller ist, den Hund in der Zeit vom Platz zu entferne, als ihn immer druaßen mit dabei zu haben...

Wie willst du deinen Hund dann an die Turnieratmosphäre gewöhnen?
DAS finde ich viel eher fragwürdig.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


30.10.2009 17:03 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Annas Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich weiß ja nicht in welcher Luxushundeschule du bist aber wir haben hinten eine große Agiwiese mit einem Abdach zum sitzen auf Plastikstühlen und einen Clubraum in einer Scheune in dem es aber genauso schweinekalt ist wie am Platz.
Ich kann dir gerne ein Foto unserer Hundeschule zeigen:



Ganz hinten die große Wiese ist die Agiwiese. Vorne an der Straße steht unser Auto (mal ganz davon abgesehen das ich meistens mit Bus fahre und mit dem Auto abgeholt werde). Soll ich jedes Mal bis zum Auto laufen, meinen Hund reinsetzen, zurück laufen, beim Aufbau helfen, wieder zurücklaufen, meinen Hund holen etc. pp.? Wenn das jeder immer machen würde wäre jede Menge Zeit verloren.

Der Parcours ist meistens so gestellt, das nicht viel Platz zwischen Unterstand wo alle sitzen und Parcours ist. Würde ich dort mit meinem Hund hin und her laufen wäre das eine absolute Behinderung und Ablenkung für den Laufenden. Würden das alle machen wäre das Chaos perfekt.
Klar könnte ich ans andere Ende des Platzes gehen aber ich möchte mich auch gerne mit den anderen unterhalten, den momentanen Lauf analysieren usw.
Ich bin nicht in einer Hundeschule um mich auszugrenzen oO

Und ich sag auch ganz ehrlich, ich habe keine Lust mit meinem Hund hin und her zu laufen wenn es auch beiweitem einfacher geht.

Was ist so schlimm an einer Hundedecke wenn der Hund sie kennt und akzeptiert und er dadurch nicht friert? Ich verstehe nicht warum ihr ein Problem damit habt einem Hund eine Decke anzuziehen, da gibt es durchaus schlimmere Dinge als eine Decke. Und selbst wenn sie pink mit Glitzer wäre dann wäre das immernoch meine Entscheidung. Meinem Hund ist es scheißegal wie das Ding aussieht hauptsache sie sitzt und dann dürfte er auch keine Probleme mit dem Tragen der Decke haben.
Ich werde mir auch doofe Sprüche in der Hundeschule anhören dürfen aber besser das als einen ständig kranken Hund dems dann bestimmt beschissener geht als mit einer Decke oO

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

30.10.2009 23:06 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51845.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 3.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die "Idee", sich eine Decke zuzulegen ziemlich Sinnvoll.

Auch die Punkte, sich bzw. dem Hund lieber eine 40 Euro Decke zu gönnen, als nachher 100 - 200 Euro beim Tierarzt zu lassen.

Vorallem wenn wir draußen Sport machen, angenommen im T-Shirt, ziehen wir uns für die Dauer die wir uns nicht bewegen, auch eine Jacke an, also wieso für den Hund nicht? Augenzwinkern

Ich würde unserer Hündin auch eine holen, wenn wir denn im Sport unterwegs wären, allerdings ist das für uns nicht Relevant ..


Liebe Grüße
31.10.2009 09:44 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Was haltet ihr eigentlich von den Back on Track Decken? Die gibts doch auch für Hunde?


Ja, sind absolut geil. Allerdings halt auch ziemlich teuer. Will mir demnächst auch mal so eine holen.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


31.10.2009 11:55 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Warum sollte eine Decke bei Regen und Schnee übertrieben sein? Pferde deckt man auch ein wenn ihnen kalt ist, warum sollte man das bei Hunden nicht machen? Nur weil es Hunde sind?


Pferde werden eingedeckt, damit sie kein Fell bekommen, bzw. wenn sie geschoren worden sind. Die wenigsten Pferde brauchen eine Decke aus gesundheitlichen Gründen!
Das kann man mit einem Hund gar nicht vergleichen. Wie gesagt, bald kommt ihr hier noch auf die Idee, eure Hunde zu scheren... Augen rollen


Loddar, du sprichst mir mit deinem Beitrag voll und ganz aus dem Herzen! fröhlich
31.10.2009 18:04 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anni bekommt die Decke bei Regen drauf, damit sie nicht nass wird. Sie hasst Wasser und trocknet schlecht. Ist ja nicht gefüttert.
02.11.2009 17:11 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
. Wie gesagt, bald kommt ihr hier noch auf die Idee, eure Hunde zu scheren... Augen rollen


By the way: Es gibt viele Leute die ihre Hunde im Sommer scheren und auch das vertrete ich insofern es nötig ist.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

02.11.2009 17:28 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 19.07.2016 17:20.

02.11.2009 18:31 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich muss diesen Winter nicht wieder "eindecken".
Mylo friert draußen bisher überhaupt nicht und schiebt zur Zeit auch ordentlich Fell. Bei Aussies sagt man ja eh, dass sie sehr anpassungsfähig sind und je nachdem Unterwolle entiwckeln oder eben nicht. Mache mir da weniger Gedanken und denke, dass Mylo da gut klar kommt ohne Decke.

Letzten Winter hatte ich für Chucky eine Softshell-Hundedecke von Krämer, die war wirklich super. Er musste leider grundsätzlich eingedeckt werden, da er auf Grund der Leukämie massiv Fell verloren hatte und am Bauch teilweise kahl war. Bei ihm hatte ich die Jahre zuvor im Schnee eine ganz dünne Hundedecke drauf, die um Bauch und Brust ging, weil sich in seinem Sheltiefell immer Eisbälle gebildet haben und das kann unter Umständen schon gefährlich werden für den Hund.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.11.2009 15:44 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab zu dem Thema schon ein Thread.
Deswegen hab ich es mal zusammengefügt.

Für meinen hab ich einen Mantel von Equi Theme, der Mantel hat nur leider 2 Mankos.
1.) Kein Wärmeschutz unten
2.) Keine Beinschlaufen, wodurch er immer etwas nach vorne rutscht.

Für den Winter schau ich mich jetzt nochmal nach einem Mantel um, der auch den unteren Bereich vor Kälte schützt. Allerdings befrüchte ich dann immer noch, dass er an den Pfötchen friert im Schnee.

Den jetzigen behalt ich aber als Regenmantel. Dabei erfüllt er seinen Dienst in vollen Zügen und macht den Hund glücklich, dass er trotz Sauwetter trocken nach Hause kommt.

__________________


05.09.2010 21:42 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurtta und Back on Track sind aber auch schon wieder das Non Plus Ultra. Wer den Mantel nur 5-6 Mal im Winter braucht, kann sich ja auch mit was billigerem zufrieden geben.

Ich hab zum Beispiel den hier und der tuts völlig. Wichtig war mir der Bauchschutz, da er dort sehr empfindlich ist und der Rest passt.

Hurrtta macht meiner Meinung nach nur für kleine Hunde und kurzhaarige Hunde Sinn, bzw. eben Hunde die wirklich SEHR kälteempfindlich sind.
Back on Track ein super Ding, was ich mir jederzeit kaufen würde, wenns nicht so teuer wär, deswegen m.M. nach auch nur sinnvoll für Hunde, die Gelenkprobleme haben oder eben auch sehr kälteempfindlich sind.
Aber das soll jeder selber wissen, mir ist mein Geld jedenfalls zu schade um mal eben 80-100 € für einen Hundemantel locker zu machen (außer natürlich, er bräuchte es wirklich).

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


13.09.2010 15:37 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Wir hatten noch nie nen Hundemantel. Selbst unser damaliger Hund, der ein sehr kurzes Fell hatte und am Bauch schon stellenweise nackt war, hatte im Winter keinen Mantel. Er war aber nie erkältet oder krank deswegen. Hatte nicht mal Husten oder sowas.
Natürlich musste er sich im Schnee auch nicht hinsetzen oder hinlegen auf den kalten Boden. Heute würde ich ihm aber wahrscheinlich schon eine Decke kaufen, um den Bauch zu wärmen.


Wie Tireth schon schrieb - es geht ja nicht unbedingt darum, den Hund im kalten Winter beim Gassi gehen zu schützen (aber natürlich auch hier ist es sinnvoll einen Hund der extrem kälteempfindlich ist bei sehr langen Spaziergängen zu schützen), sonder vielmehr darum, den Hund beim Sport (wo er ja zwischendurch sehr aufheizt) vorm auskühlen zu schützen Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


13.09.2010 18:24 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies meinen Satz bitte nochmal sorgsam durch und du wirst feststellen, dass ich nichts anderes gesagt habe.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


13.09.2010 18:58 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Folgenden Mänteln?
Ich suche etwas, dass auch im Schnee den Hund warm hält.

1 2 3

__________________


01.12.2010 19:35 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste schaut noch am besten aus. Bei der zweiten wär mir der Bauch zu offen und in der dritten stört glaube ich, dass es recht eng um die Schultern geht, bezweifle mal, dass der Hund da Bewegungsfreiheit hat.

Empfehlen kann ich dir DEN hier. Den haben wir schon lange und der ist echt genial und günstig.

LG

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


01.12.2010 19:46 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundedecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH