Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Geht es denn nur ums Design? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht es denn nur ums Design?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe dich nicht, du sagst irgendwelche Höfe die angeblich nicht professionell aussehen werden nciht beachtet? Natürlich, wenn ich auf der ersten Seite, nen hingeklatschten Text sehe, der voll mit Rechtschreibfehlern ist, dann bin ich erstmal skeptisch. Wie bereits gesagt, man muss sehen, dass man sich Mühe mit dem Hof gibt und das da auch was dahinter steckt, mehr ist es nicht.
Und wenn bestimmte Höfe, Oyla Höfe ablehnen, dann werden sie schon einen Grund haben. Ich verstehe immernoch nicht, wieso jetzt so eine große Szene drum gemacht wird. Einige Höfe möchte es nunmal nicht, vielleicht sollte man das einfach so akzeptieren und hinnehmen.

__________________

10.03.2012 19:59 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch ne Phase wo ich nicht an square7-Höfe verkauft hab weil ich wegen der Werbung nach zwei Seiten anschauen die Nase voll hatte xD (Also Zuchtpferde bzw Verkaufspferde, bei Privatpferden wär mir das auch egal). Aber grundsätzlich schau ich eig nur darauf wieviele Pferde ein Hof schon hat und dann kommts eben drauf an wieoft ich denjenigen schon seine Pferde auf Turnieren vorstellen gesehen hab, da ich ja extrem viel nenne hab ich da ja ein recht gutes Bild drüber. Bei Zuchtpferden kommt dann ein wenig hinzu wieviel schon gezüchtet wurde o.ä. und bei Pferden über die Berichte geschrieben werden schau ich ins Berichteforum. Aber ja jeder hat seine Schwerpunkte... nur hab ich den Eindruck dass sehr viele Leute auch nicht aufs Design bzw auf den Anbieter schauen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 10.03.2012 20:06.

10.03.2012 20:04 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihr redet hier ein bisschen aneinander vorbei.

Wenn Roxy professionell sagt, oder Nanni davon redet dass man sehen muss das Mühe drin steckt - dann geht es NICHT darum das alles perfekt sein muss.
Es geht darum, dass man eben sieht das an dem Hof gearbeitet wird. Das sich da jemand Gedanken drüber macht. Und das gehört eben, das man in den Hof arbeit steckt. Nicht Arbeit in Sinne von tolles Design, php, mega die Technik dahinter. Sondern auch sowas wie schöne Charaktere, durchdachte Pferdebeschreibungen und nette Texte.

Natürlich gibt es Ausnahmen, Leute die von vornerein nicht an einen Oylahof verkaufen. Aber deshab ist es falsch zu sagen "was habt ihr alle gegen Oyla". Denn es sind eben nicht ALLE.

Ich weiß aus dem Treff, dass es da viele Höfe gibt die technisch nicht so auf dem aller neusten Stand sind. Die nicht mit php Arbeiten und die kein super mega Layout haben. Und die kriegen TROTZDEM Pferde verkauft. Aber eben nur, wenn man sieht dass die Leute sich um ihren Hof bemühen.

Sorry das ich grad nich die Zitierfunktion benutze, bin zu faul:
"Also, man nehme jetzt einen nicht professionellen Hof der aber sich top um seine Pferde kümmert. Aber wenn interessiert das? Hauptsache man hat sich die erste Seite angeschaut und gesagt "ne des passt mir nicht, das sieht ja scheiße aus". Aber was dann im Hintergrund passiert bzw was wirklich gemacht wird, das sieht natürlich keiner."
von Schattenpfote

->> Sorry, aber sowas hab ich ehrlich gesagt in den letzten 6-12 Monaten überhaupt nicht mehr erlebt. Es wäre cool wenn ihr Beispiele nennen könntet, weil ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Breite Masse heute noch so ist.

__________________

10.03.2012 20:10 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Cantara Cantara ist weiblich
Faule Socke :D


images/avatars/avatar-49239.gif

Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 321
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne einige Höfe, die entweder nur ein stinknormales Design haben ohne große Programmierung und entsprechende Steckbriefe und PiPaPo aber verdammt beliebt sind, und ich kenne Höfe, die einfach nur ein Forum sind. Was nun auch nicht mit viel Arbeit verbunden ist, wenn es um die Seiten geht. Neues Thema - Inhalt - Fertig.

Beides kann schön sein und beides kann dem Besitzer gefallen und braucht kein großes Design. Ein Kopfbild für das Forum, nen Hintergrund. Fertig. Dennoch gibt es viele Anhänger, Freunde und Mitglieder bei diesen Höfen.

Den Spruch "Sorry mag keine Oylahöfe" kann ich ableiten aus meiner Erfahrung, dass die Oylahöfe oft nicht gepflegt werden, weil die Betreiber nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben jeden Steckbreif einzeln anzupassen, alles per Hand einzutragen oder einfach die Mitglieder wegbleiben.

Dass die Mitglieder wegbleiben ist im Übrigen ein allgemeines Problem, was auch die professionellsten der profis zu spüren bekommen. Auch das hat aber nichts mit dem Design zu tun.

Zum Thema Design.
Kopf, Hintergrund, Fertig
ZS Moorwiesen
Das ist wirklich kein aufwendiges Design, sieht aber gut aus. Und es gibt schon genug Services, die sowas anbieten. Daher sehe ich kein Problem, mehr als nur eine schwarze Seite mit grüner Schrift und blauen Links anzubieten Augenzwinkern

Und noch ein Punkt: Alle die ich kenne, verkaufen an Höfe, wenn die Besitzer höflich, freundlich, nett sind. Auch an neue Höfe und Oyla Höfe und alle Höfe... es kommt drauf an, wie man rüber kommt.

__________________

10.03.2012 20:11 Cantara ist offline E-Mail an Cantara senden Homepage von Cantara Beiträge von Cantara suchen Nehmen Sie Cantara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cantara in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cantara anzeigen
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich Pferde von mir generell nur an Höfe verkaufe die mir sowohl von der Optik als auch von der Aufmachung der Steckbriefe und der einzelnen Textseiten her zusagen.

Auch Oyla Höfe oder sonstige Baukastenabieter können schöne Höfe beherbergen und ich habe auch schon öfters an solche verkauft. Komplett dagegen bin ich nicht.. es ist halt eben der erste Eindruck der zählt.

__________________

10.03.2012 20:16 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantara
Und noch ein Punkt: Alle die ich kenne, verkaufen an Höfe, wenn die Besitzer höflich, freundlich, nett sind. Auch an neue Höfe und Oyla Höfe und alle Höfe... es kommt drauf an, wie man rüber kommt.


Und um nochmal ein wenig Schleichwerbung zu machen: Es kommt auch darauf an wo man ist. Der Umgangston auf GB ist einfach teilweise nicht so toll. Sieht im Treff ganz anders aus großes Grinsen

Da hab ich auch, auch ganz aktuell, erlebt das Leute die neu sind und einen nicht geöffneten Hof haben Pferde verkauft bekommen - einfach weil sie nett rüber kommen und ne vernünftige Bewerbung ums Pferd geschrieben haben Augenzwinkern

__________________

10.03.2012 20:18 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, dass es darauf ankommt, wo man ist. Zwar sind die Leute hier ganz nett, aber im Treff merkt man schnell, dass dort ein anderer Umgangston herrscht.

Mir persönlich ist auch wichtig, dass man sieht, wenn sich jemand Mühe mit dem Hof gibt und da ist mir weniger wichtig, ob das ein Oyla-Hof ist oder nicht. Gut, ich bin jetzt auch kein Fan von Oyla und bin solchen Höfen gegenüber auch recht skeptisch. Aber wenn mir der Hof sympathisch ist und der aktuell gehalten wird, sehe ich keinen Grund der gegen eine Zusammenarbeit, jetzt insbesondere Verkauf, spricht.

__________________

10.03.2012 20:38 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, Im Treff werden die Sachen fast immer wesentlich freundlicher und familiärer abgewickelt als hier.

Zum eigentlichen Thema :
ich schließe mich da Roxy, Stogadis und Nanni an und muss noch ergänzen : es gibt einfach Leute, die können mir sonstwas präsentieren und bekommen trotzdem nix. Es kommt neben der Sachen die die anderen Drei genannt haben, auf sehr darauf an, wie man sich selbst präsentiert. Wenn der Verkäufer das Gefühl hat, man hat am Objekt selbst eigentlich kein großes Interesse, oder der Verkäufer weiß aus Erfahrung, dass der Betreffende nie lange bei einem Projekt bleibt, oder man benimmt sich einfach allgemein oberflächlich, unfreundlich oder abweisend... da nutzt auch das beste Design der Welt nichts.

Und ob ihr es hören wollt, oder nicht : Optik zählt (auch). Beim Vorstellungsgespräch ist es auch eine Sache der Optik, denn DIE wird zuerst bemerkt. Wer da abgerissen und ungekämmt hingeht, wird sicher nicht über das "Guten tag" hinauskommen. Es ist nunmal wichtig, sich gut zu präsentieren, der Inhalt dahinte rmuss aber auch stimmen. Es nutzt nichts, wenn ich die Fassade poliere, auch die Räume dahinter müssen ordentlich sein, selbst, wenns der "gute Ruf" oder das "Ansehen" schon genügend besorgen.

Es muss einfach ALLES zusammen stimmen und es muss zum Pferd passen, dass ich verkaufe. smile

Das heisst, es muss die Optik stimmen, damit ich weiter kucke, es müssen die Texte sinnvoll und gut sein, damit ich weiterlese und es muss gezeigt werden, dass auch etwas passiert, abgesehen vom Pferde erstellen.
Ich persönlich mache es nicht abhängig vom Anbieter oder vom Design allein, aber es darf mich auch nicht total abschrecken. Ich persönlich verkaufe neben den "Großen und Tollen" auch den "Kleinen" etwas, wenn der Gesamteindruck stimmt. Nicht jeder fällt als Könner vom Himmel und jeder hat auch seine Chance verdient... aber der jenige muss mir zeigen, dass es sich lohnt. Wenn ich das Gefühl hab, der jenige will nur "Krams zusammenraffen" dann wird da nix von, selbst wenns einer der großen und glänzenden Vertreter ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 11.03.2012 21:18.

11.03.2012 21:08 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Geht es denn nur ums Design?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH