Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] 10 Turniere an einem Tag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10 Turniere an einem Tag?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

10 Turniere an einem Tag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich guck momentan öfters mal in den Turnierplaner, wobei mir aufgefallen ist, dass einige dringend nach Teilnehmern suchen, aber scheinbar gar nicht darauf achten, dass am 11.10. oder was weiß ich schon auf 3 anderen Höfen Turniere anstehen.
Dabei ist es hier durch GBs Turnierplan doch so einfach, seine Turniere auf Tage zu legen, an denen noch nichts statt findet?
Ich mein, ich bin nicht mehr auf VRHs, mich interessiert es nicht, aber es wundert mich doch, dass so viele Turniere auf einen Tag fallen und wohl niemand darauf achtet, dass er sich ein Datum auswählt, an dem noch nichts statt findet??
Manche Tage für Mitte Oktober sind voll, aber Ende Oktober oder in den November hinein wurde noch nichts geplant?

Naja, wollte das mal loswerden...^^
10.10.2009 20:16 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das alles nicht so schlimm Augenzwinkern
Wie du sagst, dass mehrere Turniere auf einen Tag fallen, sind es doch meist nicht die selben Diziplinen. Mal ein Dressur- mal ein Westernturnier. Und außerdem ist das ganze doch virtuell (: Ich lege die Turniere, wenn ich welche veranstalte, gerne aufs Wochenende, da ich dann neben der Schule noch genügend Zeit habe diese auszuwerten. Find ich alles nicht so schlimm Zunge raus


__________________
Icon von Bea
10.10.2009 20:24 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Themenstarter Thema begonnen von Shorty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann soll sich aber niemand über mangelnde Teilnehmer beschweren, wenn er nicht guckt, dass vor ihm schon weitere Leute Turniere an dem Wochenende haben.
Klar ist alles virtuell und wie gesagt, mir ist es Wurst, ist mir halt nur aufgefallen Augenzwinkern
10.10.2009 20:29 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meld mich lieber auf Turnierställen an, auf welchen noch wenige Leute teilnehmer, als auf denen die schon überlaufen sind...
Naja Zunge raus Aber ich versteh was du sagen möchtest Augenzwinkern


__________________
Icon von Bea
10.10.2009 20:32 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
DaNiLiCiOuS DaNiLiCiOuS ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 3.513
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich ehrlich bin, gucke ich doch nicht durch den ganzen Turnierplaner wo und wann nen Turnier startet ... ich persönlich lege die Turniere auch meist an den Wochenenden oder eben in en Ferien ab, damit auch noch mein Privatleben vorrang hat ... aber ich finde es auch so schlimm gar nicht, wie du es beschreibst ?!?
10.10.2009 20:33 DaNiLiCiOuS ist offline E-Mail an DaNiLiCiOuS senden Beiträge von DaNiLiCiOuS suchen Nehmen Sie DaNiLiCiOuS in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Amaita zu. Es gibt genug Turnierreiter bzw. Mitglieder in der VRH Welt die an Turnieren starten (wollen). Ich persönlich melde mich auch auf nicht so populären TS an bzw. an Turnieren wo noch nicht so viele Anmeldungen sind ^^

LG Bianca

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

10.10.2009 20:45 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe da nun kein Problem!
Es kommt doch nicht auf den Tag an wann das turnier ist sonern die Klassen und diziplinen! Den schaue doch einfach mal ach was geboten wird, du wirst eins merken, es gibt nicht viel von etwas das du dringend brauchst zb Dressur, weils eben überal andere Turniere auch sind smile .
Und die Teilnehmer sind auch immer unterscheidlich, manche haben ne genaue Anzhal und manche eben nicht.
10.10.2009 21:29 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

un selbst wenn.. dann melde ich mich eben auf zwei turnieren am gleichen tag an smile is doch virtuell smile
10.10.2009 22:39 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schau ab und zu schon in den Turnierplaner, wenn das Turnier bald stattfindet. Allerdings schreibe ich die Turniere meist viel früher aus und stell sie erst später in den Turnierplaner, weil ich denk, man meldet sich eher für ein Turnier in zwei Tagen als für eines in zwei Monaten Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

10.10.2009 23:52 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr schreibt irgendwie grad dass ihr es aus sicht des Turnierreiters nicht schlimm findet, aber shorty hat ja die argumentation damit angefangen dass die turnierAUSRICHTER sich immer drüber beschweren.. und da find ich ihre kritik goldrichtig, soll man sich halt mal dran orientieren wo sonst noch so turniere stattfinden Augenzwinkern wer am 24.12. bei seinem weihnachtsturnier ohne teilnehmer dasteht, sollte sich vll mal drüber gedanken machen ob es an den 10 anderen höfen liegt die ebenfalls ein weihnachtsturnier veranstalten..

und - ich hoffe dass fasst jetz niemand als persönlichen angriff an, es wurde zwar hier im thread genannt aber ich spreche jetzt nicht speziell diese personen an - das argument "ich mache es am wochenende da hab ich zeit für die auswertung" find ich immer bissi.. naja... merkwürdig. weil ich so gut wie keinen turnierstall kenne, wo die auswertung an dem wochenende vorliegt, wo das turnier is.. meistens muss man dann trotzdem noch paar tage bis zu einer woche warten.
da fände ich turniere mittwoch/donnerstag rum viel sinnvoller. dann hat man direkt danach das wochenende zum auswerten Augenzwinkern

__________________

11.10.2009 10:31 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stogadis hat auch recht.

Doch dann gehts ja wieder darum : Welche Hof ist schnellster mit dem Ausschreiben ? Am Ende sind schon 2 Mnate vorher die Turniere ausgeschrieben und am ende gerät es in Vergessenheit .....

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

11.10.2009 10:53 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Themenstarter Thema begonnen von Shorty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stogadis
Ihr schreibt irgendwie grad dass ihr es aus sicht des Turnierreiters nicht schlimm findet, aber shorty hat ja die argumentation damit angefangen dass die turnierAUSRICHTER sich immer drüber beschweren.. und da find ich ihre kritik goldrichtig, soll man sich halt mal dran orientieren wo sonst noch so turniere stattfinden Augenzwinkern wer am 24.12. bei seinem weihnachtsturnier ohne teilnehmer dasteht, sollte sich vll mal drüber gedanken machen ob es an den 10 anderen höfen liegt die ebenfalls ein weihnachtsturnier veranstalten..


Danke, stogadis. Wenigstens eine, die sinnentnehmend lesen kann Augenzwinkern
11.10.2009 15:51 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm dann muss ich sagen, vorher bekanntheit sammeln.. ich melde mich immer auf den gleichen an, weil ich dort weiß das alles klappt.. un die können dann auch mit meinen Mitgliedern rechnen, weil im Forum das dann auch empfohlen wird..

Wer sich also wundert warum am 24.12 (zB) keine Reiter da sind, sollte vorher Termine aussuchen , wo noch kein TUrnier is.. und erst später ein Weihnachtsturnier ausschreiben.. dann kommen am 24. auch die Reiter Augenzwinkern
11.10.2009 18:16 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als eigener Tread wurde es ja nicht akzeptiert ^^

Hallo ^^

Heute (im Träumen xD) ist mir eine Idee gekommen um das mit den Turnierdaten zu klären.

Man könnte doch hier in GB z.B. einen angepinnten Tread machen wo sich jeder "anmeldet" der an dem und dem Tag ein Turnier auf seinem Hof machen möchten. Das würde dann jemand in meinetwegen einen Kalender online (gibts sowas?) eintragen. Ebenfalls würde das eine bessere Übersicht über die austragenden Turniere geben. Und es würden auch nicht mehr dazu kommen das an einem Wochenende 5 Turniere gelichzeitig sind. Das mit den Weihachtsturnieren habe ich mir noch nicht wirklich überlegt ....

Was haltet ihr von der Idee bzw. wer würde mir bei diesem Projekt helfen ? Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag und noch nichts genau überlegtes. Wers nicht kapiert einfach nochmal schreiben ^^

LG Bianca

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

14.10.2009 18:14 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es unsinnig. Hier bei GB gibt es ja bereits einen Turnierplaner und da kann man ja auch als Veranstalter mal reinlinsen und sehen ob an dem Termin bisher schon ein Turnier veranstaltet wird...

__________________

14.10.2009 18:45 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ,aber es schreibt ja nicht jeder da rein ^^ Jemand müsste sich dann die Turnierställe ansehen und schauen ob was ausgeschrieben ist ... Ich würdes ja machen ^^

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

14.10.2009 20:19 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso soll an einem Tag nicht 10 Turniere veranstaltet werden. Mal ein simples Beispiel aus der Realität.

Irgendein Wochenende im Juli

--> Kt. Bern haben wir ein Turnier mit Spring und Dressurprüfungen (CHO)
--> Zürich haben wir irgend ein hohes CSI
--> Deutschland haben wir ein Fahrturnier
--> Östereich macht Westernturnier
--> Kt. Solothurn hat Tag des Shettys
--> Schweiz hat Bodenarbeitsturnier
--> Irged ein Ponyhof macht ein Regionales Turnier
--> Irgendwo haben wir ein Dressurturnier

So sahs mal aus, wieso also nicht in der VRH-Welt auch? Sagen wir mal ich hab ne Deckstation, darf täglich nur mit 4 Pferde auf einem Turnierstall starten, 20 Pferde brauchen aber Turniere. Also such ich mir auf verschiedenen Höfen die verschiedenen Turniere und meld mich da an. (Ob jetzt Turniere am gleichen Tag sind oder net, ist ja auch egal...)

__________________

14.10.2009 20:22 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja , du hast auch recht. Doch manchmal maulen die Turnierstallbesitzer weil sich keine anmeldet .... Und vieleicht sind 10 Turniere wirklich ein bisschen viel

Ich habe bisher nur geachtet das ich an einem Tag nur auf ein Turnier gehe, das werde ich aber warscheinlich auch nicht mehr machen .....

Es ist eigendlich Sinnlos hier zu dikutieren ^^

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

14.10.2009 20:36 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Real finden in der Schweiz pro Tag mindestens 10 turniere statt...
Na und und zum Glück ist es ja virtuell..

Ich starte hier in der virtuellen Welt auch mit manchen Tagen mit dem gleichen Pferd an einem Turnier... Man sollte nicht alles immer auf das reale beziehen...

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

14.10.2009 21:20 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: stört mich absolut nicht.
Wenn ich nach Turnieren suche, an denen ich starten will, habe ich normalerweise die nächsten 2 Wochen im Blick, an welchem Tag es dann genau ist, ist mir egal. Es ist ja nicht so, dass es z.B für DS eine Begrenzung gibt, an wie vielen Turnieren man sich anmelden kann - daher hängen von mir aus zu tiefe Teilnehmerzahlen mehr von fehlender Werbung, mühsamen Regeln oder Nennsystem, wenig attraktiven Prüfungen oder unprofessionellem Auftreten des Turnierstalls ab - denn wenn ich schon mal nenne, dann für so ziemlich alle Turniere im Zeitraum, die einigermassen passen und im Turnierkalender drin sind.
Wenn ich mich zum Nennen aber erst mal im Forum registrieren muss und dann auch noch nur mit 2 Pferden starten darf, nicht sicher bin, ob es jemals ausgewertet wird, dann überlege ich mir zweimal, ob ich als DS tatsächlich nennen soll.
14.10.2009 21:42 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] 10 Turniere an einem Tag?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH