Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Ponyhof oder doch lieber RV? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ponyhof oder doch lieber RV?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Christine**
Skateboard-Rocker <3


images/avatars/avatar-52268.gif

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 1.313

Ponyhof oder doch lieber RV? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey liebe GB'ler <3

ich hoffe es gibt noch keinen solchen thread, deshalb hab ich mal einen eröffnet, denn es würde mich mal interessieren^^
Ich hab vor einiger Zeit einen VRH aufgebaut (Ponyhof Aichenwald) der war i.wie auch mal fertig & eröffnet, aber durch Zeitgründe ect konnte ich das dann gegen Ende ganz vergessen. naja, jetzt hab ich nochmal neu angefangen & joa, lief ganz gut. Ich hab ja immer Ponys geliebt & jetzt kam mir die Frage, da ich mittlerweile auch großpferde mehr mag als vorher: Ponyhof oder RV? Es gab glaub schon öfters die Aussage, dass Ponys ja nicht soooo selten sind, was ja auch stimmt. & es gibt glaub teilweise wirklich viele Ponyhöfe/Ponyzuchten. Joa, jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören:

Ponyhof oder lieber Reitverein/normalen vRh?

Ich hab seid längerem diese Frage offen stehen, deswegen frage ich jetzt einfach mal - allein kriege ich einfach keine Lösung smile

LG Christine

__________________


And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…

You are the only exeption <3

09.10.2009 09:59 **Christine** ist offline E-Mail an **Christine** senden Beiträge von **Christine** suchen Nehmen Sie **Christine** in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich denke, dass es von beiden Möglichkeiten relativ viel gibt. Daher ist es schwer zu sagen, dass eines mehr benötigt wird, weil's vom anderen so und so viel gibt ...
Bei deinen beiden Möglichkeiten sehe ich selbst kein Problem darin, das beides auch zu verbinden. Mein Vorschlag dazu wäre eine kleine Reitanlage, auf der als hofeigene Pferde nur Ponys stehen, mit denen teilw. viell. auch gezüchtet wird, auf der allerdings auch andere Leute Pferde einstellen können. Du kannst es ja dennoch als Ponyhof etc. bezeichnen, nur dass es eben für Einsteller auch die Möglichkeit gibt, auch größere Pferde einzustellen und so (:
Dann hättest du beides ein wenig verbunden. Dadurch würde es nicht aus den Augen verloren gehen, dass der 'Schwerpunkt' auf den Ponys liegt, es würde sich aber auch nicht von den 'größeren' Rassen abgrenzen. Und es hätte ein wenig Reitverein-Charakter.

Nur ein Vorschlag. Augenzwinkern

LG Anka
09.10.2009 10:41 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
**Christine**
Skateboard-Rocker <3


images/avatars/avatar-52268.gif

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 1.313

Themenstarter Thema begonnen von **Christine**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich häöng imemr zwischen ca 3 Sachen, das ist das Problem, weil ich schon mehrere Reitsportvarianten ausprobiert habe.
Ponyhof, RV oder vllt auch Ranch, wobei man theorethisch auch 2 prjekte machen könnte, wofür ich sogar die zeit hätte.
ansonsten habe ich schin öfter nach einer Verbindung gesucht & hätte mehrere ganz gute Ideen^^

aber dein Vorschlag is auch gut smile
Thx^^
sonst noch wer? smile

LG

__________________


And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…

You are the only exeption <3

09.10.2009 12:15 **Christine** ist offline E-Mail an **Christine** senden Beiträge von **Christine** suchen Nehmen Sie **Christine** in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn dann nen richtiger VRH smile Da kannste jedem freistellen was er möchte smile Da kann man dann Ponyzucht betreiben oder Vollblüter oder oder oder smile
09.10.2009 16:37 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54448.png

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 2.443
Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ponyhof smile
es gibt schon ich weiß nicht wie viele vRh´s, aber so einen richtig guten Ponyhof, hab ich schon länger nicht mehr gesehen...

__________________
*Ava by Jana

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

09.10.2009 18:09 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, was man unter "Ponyhof" versteht. Wenn du wirklich die (ich sag immer: ) Kinderponys (Isländer und die ganzen englischen Rassen) wie haben möchtest, wär ich für Ponyhof. Wenn die Ponys dann eher Sportponycharakter haben, würd ich das nicht unbedingt als Ponyhof betiteln.

Wenn du dir unsicher bist wär ich eher für Reitverein; ein Reitverein mit 98 % Ponys ist immernoch ein normaler Reitverein, aber ein Ponyhof mit 98 % Großpferden, das klingt falsch xD

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

09.10.2009 22:56 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jesssi
ponyhof smile
es gibt schon ich weiß nicht wie viele vRh´s, aber so einen richtig guten Ponyhof, hab ich schon länger nicht mehr gesehen...


Was meinst du mit nem richtig gutem Ponyhof. WO ist denn da der Unterschied zum VRH?
01.11.2009 15:07 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54448.png

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 2.443
Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muckelmaus
Zitat:
Original von Jesssi
ponyhof smile
es gibt schon ich weiß nicht wie viele vRh´s, aber so einen richtig guten Ponyhof, hab ich schon länger nicht mehr gesehen...


Was meinst du mit nem richtig gutem Ponyhof. WO ist denn da der Unterschied zum VRH?


naja schon klar, dass da kein großer Unterschied besteht aber es gibt einige wirklich tolle Vrh´s die zwar ein paar Ponys haben, daa dann aber auch nur Haflinger, DRPs ect. also die "normalen" Ponyrassen....

__________________
*Ava by Jana

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

01.11.2009 15:34 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso.
01.11.2009 19:09 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für Ponyhof, denn das sehe ich recht selten, da sehe ich mit Warmblütern um so mehr Höfe und ich denke die Nachfrage nach Ponys ist groß.
01.11.2009 19:38 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Ponyhof oder doch lieber RV?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH