Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Indigosommer - Antje Babendererde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indigosommer - Antje Babendererde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Indigosommer - Antje Babendererde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Autorin: Antje Babendererde
Verlag: Arena
Preis: 14,95 €

Inhalt:
Die fünfzehnjährige Smilla wird ab September ein Austauschschuljahr in Seattle beginnen und bei den Turners, einer befreundeten Familie wohnen, zu der auch der neunzehnjährigen Alec und seiner zwei Jahre jüngeren Schwester Janice gehören. Smilla reist schon im Sommer an, um vor der Schule ihr Englisch aufzubessern. Sie begleitet Alec und Janice mit ihrer Surfer-Clique nach La Push, in ein kleines Indianerreservat an der Nordwestküste, wo die sieben Jugendlichen am Strand campen und den Sommer genießen wollen: Surfen, Sex and Drugs and Rockn Roll wie Janice Smilla prophezeit. Gleich zu Beginn merkt Smilla, dass die Surfer nicht gerne gesehen sind bei den jungen Quileute Indianern in La Push und sie fragt sich, warum. Im Jahr zuvor war Alec mit seinen Freunden Josh und Mark schon einmal in La Push surfen gewesen und Smilla ahnt, dass die Wut der jungen Indianer auf die weißen Jugendlichen damit im Zusammenhang steht. Eines Tages schwimmt Smilla mit ihrem Surfbrett allein auf das Meer und gerät in eine gefährliche Strömung. Der neunzehnjährige Quileute-Indianer Conrad rettet sie vor dem sicheren Ertrinken und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihren Retter. Auch Conrad scheint Smillas Nähe zu suchen. Doch warum? Mag er sie auch, oder sinnt er auf Rache? Denn was Smilla nicht weiß: Conrad macht Alec und seine Freunde für den Tod seines Zwillingsbruders Justin verantwortlich.

Weitere Bände? Nein, leider nicht.
04.10.2009 14:06 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
Bilder
blubb x)


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 25.11.2006
Beiträge: 264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon viel Lob über dieses Buch gehört.
Es hört sich auch nach Klapptext sehr spannend an.
Ich werde es mir so schnell wie möglich holen.
Außerdem mag ich Antje Babendererde Schreibstil.Leicht zu lesen aber mit vielen Gefühlen.
Ein weiterer Lesetipp von Mir: Die verborgene Seite des Mondes.
10.10.2009 17:12 Bilder ist offline E-Mail an Bilder senden Beiträge von Bilder suchen Nehmen Sie Bilder in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir auch schon überlegt zu holen.
wer hats denn schon gelesen?
ist es gut?
10.10.2009 21:21 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Themenstarter Thema begonnen von aschenputtel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gelesen und finde es klasse. Lohnt sich auf jeden Fall. Wobei mir eine Freundin gesagt hat, dass es Libellensommer ähnlich ist.
11.10.2009 09:49 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

libellensommer hab ich selbst gelesen. aber wenn es dem ähnelt...?
11.10.2009 17:55 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Indigosommer - Antje Babendererde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH