Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 25.01.2011 15:20.

03.10.2009 08:05 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist abhängig davon, um was für einen Hof es sich handelt und ob ich ihn bewerte, einfach reingeschneit komme oder mir überlege, mich anzumelden.
Wenn der Einleitungstext nicht gleich meinen Bildschirm ausfüllt, lese ich den schon - dann weiss ich gleich, ob ich einen Turnierhof oder einen Freizeitstall erwarten darf und wo das Ganze so angesiedelt ist.

Für mich sehr zentral sind die Pferdesteckbriefe, da ich daran meist sofort erkenne, ob das was für mich wäre oder nicht. Dann ein Blick in die Memberliste und die Profile - dort sieht man schon oft, was es auf dem Hof alles so gibt,ob Reitkönnen, Turniere, Abzeichen... dann folgen die Regeln und FAQ, da diese auch viel über den Hof aussagen - mit vielen, unverständlichen und einengenden Regeln schreckt man ab, mit einladenden Beschreibungen der Spezialitäten und kurzen, eigentlich selbstverständlichen Regeln lockt man mich an.
Wenn ich wirklich überlege, mich anzumelden, lese ich erst mal alle Unterseiten, die ich finden kann..
03.10.2009 19:04 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe immer die Waage zu halten.. so dass ich es mir durchlesen würde, aber es nicht zu kurz ist^^ Bin selber auch recht lese faul bei Hofgeschichten.. weil es mich nicht interessiert.. hingegen richtige Storys lese ich schon ( bei Geschichtswbs zB) aber wen interessiert eine Hofgeschichte? Ne kurze Chronik mit Eckdaten is vollkommen ausreichend smile
03.10.2009 19:21 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei DS lese ich eigentlich nur Regeln und schau mri die Pferde an.

Ansonsten lese ich meist den Willkommenstext (außer er ist ganz kurz gehalten und im 0815 Style, dann kann ich mir eh denken, was drinnen steht), Regeln, FAQ, Levels o.ä., Jobs [außer: Standarttexte], Reitstunden, Hofanlage, f.v. Preisliste und oft werf ich auch einen Blick auf die Turnierseite, einerseits um zu sehen, wie andere VRHs das so machen, und wenn ich mich anmelden will natürlich, was es alles gibt. Wenn ich das vorhabe, schau ich mir auch die Steckbriefe der Pferde an.

Mitglieder- und Pferdesteckbriefe sind mir meist ziemlich egal, sowie diverse Unterseiten.

Zur Hofgeschichte und ähnlichem, ich lese sie auf fremden VRHs auch nicht (egal wie lang oder kurz), auf VRHs wo ich Mitglied bin bevorzuge ich aber eher ausführlichere Texte mit gutem Schreibstil. Das sind für mich mehr so Sachen die ich Anklicke, wenn ich Lust auf Lesen habe, nicht weil mich die Details so interessieren großes Grinsen


Also kurz gesagt, ich schau mir jede Seite an, die für mich interessant sein könnte, sofern sie entsprechend gestaltet ist; und ich lese fast keine Seite, die ich in ähnlicher Ausführung auf jedem VRH finde (bei den Jobs sieht man da oft schön, wie sehr sich die Besitzerin damit auseinander gesetzt hat).

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.10.2009 21:36 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerne in der Regel. Ist ein Hof für mich nicht ansprechend,les ich weniger,als bei einem Hof wo ich Interesse habe,was verständlich ist. Was ich zuerst lese ist immer abhängig von meiner Laune,meistens reizen mich Willkommenstexte nicht so,Informationen und Faq's dafür umso mehr. Bei DS und auch besonders TS lese ich meistens erst Regeln und dann das Angebot wie Ausschreibungen,dann schaue ich erst über die Anlage drüber und die Preise. Es ist bei mir immer unterschiedlich alles,nur meistens lese ich auch nicht alles durch muss ich zugeben,wenn ich selber Texte schreibe achte ich daher darauf sie kurz zu fassen,damit sie ansprechender gestaltet sind,da lange Texte besonders bei VRHs zwar aufschlussreich aber anstrengend sind für Leute die nicht so gerne lesen. Aber wiegesagt eigentlich lese ich gerne und schreibe viel wenn es die Lust erlaubt.

__________________
no one sleeps when i'm awake.
05.10.2009 21:25 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
~Jamie~
~Sunshine Girl~


Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir am liebsten die Seite der Verkaufstiere

und die willkommensseite an!


gruß Jamie(Verena)

__________________
http://horseslife.oyla.de


Gruß Jamie!!!
07.10.2009 19:37 ~Jamie~ ist offline E-Mail an ~Jamie~ senden Beiträge von ~Jamie~ suchen Nehmen Sie ~Jamie~ in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese solche Willkommenstexte nur, wenn sie kurz, aber informativ, gestaltet sind und der Hof mich im Allgemeinen anspricht. Lange, ausführliche Texte sind zwar nett, werden aber nicht gerne von mir gelesen (was interessiert mich auch der Sonnenaufgang oder das Wehen des Windes?).
Ansonsten kommt es drauf an, was für ein Hof es ist. Bei Deckstationen schau ich mir meistens die Pferde und die AGBs an, bei Turnierstellen als Erstes die Ausschreibungen, ...

__________________

08.10.2009 20:33 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben ich lese auch sehr selten etwas. Es kommt drauf an was es für ne Seite ist und was ich davon möchte/machen möchte.

Darum ist es bei mir selbst auch so bei meinem Homepages das es bei mir so eigentlich keine Texte gibt bzw nicht viele xD. Und wenn da schreibe ich das wichtigste und fertig. Einfach das es auch nicht zu lang ist.
Aber das ist bei mir eh überall so.
08.10.2009 21:07 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH