Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Rollenspiele: Präfixe verwenden?
Ja! 117 90.70%
Nein! 12 9.30%
Insgesamt: 129 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Epona: 25.01.2011 03:03.

30.09.2009 01:02 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das auch eine sehr gute Idee, Unterareas wären mMn zwar noch übersichtlicher, aber wie Quadergirl schon sagte sind sie oft auch sehr lästig und naja, man kann nicht alles haben Freude großes Grinsen
Also Präfixe wären da schonmal ein super Anfang, bin auch auf jedenfall dafür!
30.09.2009 07:36 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch gut!
Ich glaube nach Präfixen kann man sogar suchen in der Area - das würde die Suche nochmal erleichtern.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



30.09.2009 08:09 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es auch für sinnvoll (auch wenn ich mit der Area nichts zu tun habe).

Geht das Präfix in die maximale Titel-Länge mit ein? Dann (und vielleicht auch für die bessere Übersicht) wären kürzere, in deinem Beispiel z.B. "Mod" und "Code"/"CS" (die man vielleicht nicht versteht, wenn man sie das erste mal sieht, aber dann pinnt man halt einen "Erklärung der Präfixe"-Thread an) besser.

Und es wäre wohl gut, wenn dieses Präfix nur in der Areaübersicht erscheint, nicht z.B. in der Gesamtübersicht bei den letzten beiträgen, sonst stünde da evtl. sowas wie (mal übertrieben) "[Real-Life-Rollenspiel] The...", oder kurz gesagt: man würde zwar schnell die Kategorie, aber nicht mehr schnell den Thread selbst identifizieren.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

30.09.2009 11:10 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde vieles Suchen viel einfacher machen.

__________________
Idril Photography
30.09.2009 13:18 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee! Ich bin auf jeden Fall dafür. Dann steht das Genre endlich nicht mehr im Threadtitel, was mir schon seit geraumer Zeit tierisch auf die Nerven geht. Ich würde es sogar befürworten, dass die Präfixe - sofern sie umgesetzt werden - verwendet werden müssen, damit die Area einheitlich bleibt. Aber das kann ja auch später noch diskutiert werden. smile

Frage: Man kann die einzelnen Themen ja nach dem Alphabet ordnen. Können sie dann auch nach Präfixen geordnet werden? Würde ich eventuell für sinnvoll halten, falls man nach einem bestimmten Rollenspieltyp sucht.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 30.09.2009 13:21.

30.09.2009 13:19 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee! Würde mich über eine Umsetzung echt freuen, da die Übersichtlichkeit momentan zu wünschen übrig lässt.
Hoffe, dass das tatsächlich gemacht wird (endlich mal wieder eine gute & nützliche Sache)
30.09.2009 14:06 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee! smile

Zitat:
Original von Fröschii
Frage: Man kann die einzelnen Themen ja nach dem Alphabet ordnen. Können sie dann auch nach Präfixen geordnet werden? Würde ich eventuell für sinnvoll halten, falls man nach einem bestimmten Rollenspieltyp sucht.


Finde ich nicht ganz so sinnvoll, da es schnell dazu kommen kann, dass man ewig blättern muss, bis man dann zu 'seinem' Genre kommt. Oder versteh' ich da jetzt was falsch?

__________________

nothing is true
everything is permitted

30.09.2009 14:34 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee smile

Am besten fände ich auch ein Area, speziell für NC17 spiele. Ich hasse es nämlich, wenn ich dann ein schönes Forum gefunden habe und noch nicht mitspielen darf xD sodass die für die erwachsenen gleich mal raussortiert sind^^

__________________

30.09.2009 15:39 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Am besten fände ich auch ein Area, speziell für NC17 spiele. Ich hasse es nämlich, wenn ich dann ein schönes Forum gefunden habe und noch nicht mitspielen darf xD sodass die für die erwachsenen gleich mal raussortiert sind^^


Das müsste man dann aber in mehreren Abstufungen machen. Ich bin 15 und auch nicht begesitert, wenn ich mich dann für ein Forum interessiere, das erst ab 16 ist. Ich glaube, das wäre zu viel.

Und "Erwachsenenrollenspiele" haben wir hier glaube ich auch nicht genug um ein ganzes Area zu füllen. Augenzwinkern

__________________

nothing is true
everything is permitted

30.09.2009 15:46 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee fröhlich Dafür.
30.09.2009 17:05 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das eine tolle Idee.
Dann kann man auf einen Blick schon Sachen ausschließen, für die man zu jung ist oder die einen nicht interessieren <3

Fände es klasse, vor allem auch wenn es in den anderen Areas kommt fröhlich
30.09.2009 17:34 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teenieboecky
Sehr gute Idee! smile

Zitat:
Original von Fröschii
Frage: Man kann die einzelnen Themen ja nach dem Alphabet ordnen. Können sie dann auch nach Präfixen geordnet werden? Würde ich eventuell für sinnvoll halten, falls man nach einem bestimmten Rollenspieltyp sucht.


Finde ich nicht ganz so sinnvoll, da es schnell dazu kommen kann, dass man ewig blättern muss, bis man dann zu 'seinem' Genre kommt. Oder versteh' ich da jetzt was falsch?

Man kann über die Suchfunktion (unterm Header die) auch Threads nach Präfix suchen Augenzwinkern
30.09.2009 19:36 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[QUOTE]Frage: Man kann die einzelnen Themen ja nach dem Alphabet ordnen. Können sie dann auch nach Präfixen geordnet werden? Würde ich eventuell für sinnvoll halten, falls man nach einem bestimmten Rollenspieltyp sucht.

Ich weiß es leider nicht, bezweifle es aber. Ich sehe, um ehrlich zu sein, aber auch nicht so den Sinn dahinter. Wenn du eben ein Reallife RPG suchst, dann kannst du das ja in der Suche tun. Dort werden die Präfixe ja angezeigt (traurig /quote]

Gut, das wusste ich nicht. großes Grinsen
Allerdings glaube ich, dass meine Frage teilweise nicht richtig verstanden wurde - von teenieboecky zum Beispiel. Wenn man in der Themenübersicht beispielsweise auf "Thema" klickt, werden die Themen ja alphabetisch nach dem Titel geordnet. Es wäre also ganz praktisch, wenn es daneben einen Link "Präfix" geben würde, woraufhin die Themen dann nach Präfixen geordnet werden.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 30.09.2009 22:05.

30.09.2009 22:05 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Zitat:
Original von teenieboecky
Sehr gute Idee! smile

Zitat:
Original von Fröschii
Frage: Man kann die einzelnen Themen ja nach dem Alphabet ordnen. Können sie dann auch nach Präfixen geordnet werden? Würde ich eventuell für sinnvoll halten, falls man nach einem bestimmten Rollenspieltyp sucht.


Finde ich nicht ganz so sinnvoll, da es schnell dazu kommen kann, dass man ewig blättern muss, bis man dann zu 'seinem' Genre kommt. Oder versteh' ich da jetzt was falsch?

Man kann über die Suchfunktion (unterm Header die) auch Threads nach Präfix suchen Augenzwinkern


Jau, eben drum denk ich, dass mans nicht braucht.
Wenn man durch die Suche sowieso nur die Themen finden kann, deren Präfixe einem äh.. 'zusagen' dann brauch mans ja nimmer sortiert haben, weil man dann ja nur die passenden angezeigt bekommt.

__________________

nothing is true
everything is permitted

01.10.2009 14:47 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
plötzlich haut ihr aber richtig rein, mit der umsetzung von vorschlägen oO respekt.


find' ich auch cool, großes lob! smile
03.10.2009 12:59 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anastasia
Zitat:
Original von BlackTear
plötzlich haut ihr aber richtig rein, mit der umsetzung von vorschlägen oO respekt.


find' ich auch cool, großes lob! smile


stimm ich vollkommen zu (:

__________________

08.10.2009 17:00 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)


images/avatars/avatar-48460.png

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 2.310
Herkunft: Bei Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür! smile Macht diese Ecke des Forums übersichtlicher, schadet Niemandem... Ich persönlich würde mich wohl sehr freuen, wenn ich "rollen" würde großes Grinsen

__________________

08.10.2009 20:55 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH