Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schreibanfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreibanfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Schreibanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sag mal, fällt es euch auch immer so schwer eine Geschichte zu beginenn? Also mir total. Ich überlege immer, wie soll man anfangen. Dann komme ich einfach nciht weiter. Wie löst ihr das Problem eigentlich?
Wenn ich aber mal ein paar Sätze geschrieben habe, dann bin ich so richtig drinnen, aber anfangen ist echt schwierig. Vor allem, wenn es eine gelungene Geschichte sein sollte.


LG
01.06.2005 14:57 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Linnea Linnea ist weiblich
Best Friend


images/avatars/avatar-6117.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: Mamas Bauch

RE: Schreibanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es genau so!!
Also da hab ich immer Probleme aber wenn ich dann endlich angefangen habe geht alles easy!!

Lg

LinneA**

__________________
I <3 you.

habe NiNa., ~*INI*~, Klara, Adidas lieb!

I love you all

01.06.2005 15:10 Linnea ist offline Beiträge von Linnea suchen Nehmen Sie Linnea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Linnea anzeigen
Franca Franca ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12325.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich auch immer Probleme^^ Einfach schrecklich+gg+ Aber ich beschäftige mich dann erst anderweitig und kann dann nachher super drauf los schreiben...

__________________

Besucht doch Chopper


01.06.2005 15:18 Franca ist offline E-Mail an Franca senden Homepage von Franca Beiträge von Franca suchen Nehmen Sie Franca in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da überhaupt keine Probleme mit. Wenn ich ne Idee habe, dann läuft es einfach und wenn ich keine Idee habe, dann schreibe ich nicht und versuche ich es auch nicht, da es so sowieso niemals gut kommen kann.
Ich schreibe nur, wenn ich wirklich den Drang dazu vesrpüre, sonst bringt es mir ja nichts.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

01.06.2005 16:17 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es genau andersherum. ich schreibe den anfang, habe dieganze story im kopf und ann das ganze nicht mehr verbinden ^^

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

01.06.2005 16:27 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich schreibe eben nur dann, wenn ich wirklich lust dazu habe. Aber mir fällt der Anfang nicht schwer und das aus zwei gründen.
1. Musste ich schon lange nicht mehr anfangen, da ich immer an der selben Story arbeite
2. Schreibe ich für mich und nicht auf Druck anderer.
Das ist auch der Grund, weshalb ich eigentlich nie etwas von mir reinstelle. Ich schreibe allein für mich und nciht um andere zu unterhalten oder mir dumme Kommentare von anderen anzuhören. Ich schreibe aus Leidenschaft und nicht mit Ruhm als hintergedanke.Ich schaffe mir eigene Welten, damit ich eben der Realität entfliehen kann. Ich brauche keine Kritik und ich will auch keine. Ich weiss selber, was für mich gut ist und was nicht. Ausserdem will ich vielleicht gar nicht gut sein. Ich achte niemals darauf, ob ich gut schreibe, ich mache es einfach, weil ich es liebe.
Ich denke, wenn man es so sieht, dann fällt es einem um einiges Leichter.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

01.06.2005 16:43 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
viri13 viri13 ist weiblich
Angels & Airwaves


images/avatars/avatar-15297.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 1.716
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir eigentlich nicht so!
Daa gibt es eigentlich eh so viele Redewendungen usw. die man benützen kann!

Bussi ver<ena
02.06.2005 17:48 viri13 ist offline Homepage von viri13 Beiträge von viri13 suchen Nehmen Sie viri13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von viri13: auch nicht *wein,wein* YIM-Name von viri13: viri_via MSN Passport-Profil von viri13 anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal was schreibe, dann denke ich nicht "Hey, jetzt würd ich gern mal was schreiben! *thema überleg*", sondern "Hey, jetzt würd ich gern mal eine Geschichte schreiben, wo dies und das drin vorkommt". Wenn ich dann noch ein genaueres Thema hab und weiß um was es gehn soll, dann fang ich einfach irgendwo an, meistens wenn jemand etwas sagt...
02.06.2005 17:52 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fang auch immer mit wörtlicher rede an!!ist am einfachsten,find ich!!
02.06.2005 20:37 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Anfangen auch immer voll schwer!
Ich will halt net immer mit wörtlicher Rede anfangen.
Momentan fange ich oft mit so einem Wort an, z.B. in meiner neusten Geschichte ("Es wird passieren, diese Nacht")
Mit der Uhrzeit und dann einen Absatz und dann einfach nur "Stille."
Das hat dann schon gereicht und ich konnte gut weiterschreiben! Freude
LG, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


02.06.2005 20:39 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss Jani recht geben. Ich schreibe nur wenn ich wirklich Lust habe und dann ist es auch ganz einfach. WEnn druck dahinter ist, kommt sowieso nichts vernünftiges zustande. ich liebe das schreiben weil ich mir da eine eigene Welt irgendwo schaffen kann! vor allem wenn ich probleme habe! und da habe ich dann auch kein "anfangsproblem"!

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

21.07.2005 00:21 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
Painted Jay Painted Jay ist weiblich
... liep dich Sarah <333


images/avatars/avatar-4352.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 241
Herkunft: Pferdestadt Warendorf (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten fängt man so an das man sich das bildlich vorstellen kann und so das der Leser animiert wird weiterzulesen.

__________________

Greetzes // Meine Maus Unbelievable // Simply the best [with Sarah] // Unser Club // 'Meine' Jungs


Ich sag nur Simmy du Petze,
und wir alle können gar net reiten Sarah
weil da gibt es so zwei die können das viel besser als wir.
Weil wir Olympiareiter müssen ja Schlaufis und Rädchensporen nehmen-
Wie uncool. (<


Horses for Olympia

Painted Jay alias Presige

21.07.2005 00:27 Painted Jay ist offline Homepage von Painted Jay Beiträge von Painted Jay suchen Nehmen Sie Painted Jay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Painted Jay in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das kenne ich nur zu gut...
also ich fang meistens mit einem Gedanken an oder mit einem Dialog... da komme ich dann am besten rein...

diesmal hab ich einfach damit angefangen, dass die Person erzählt, dass der Tag schon absolut beschissen angefangen hat... dann kommt eben ne halbwegs kurze erzählung was denn mies gelaufen is (was wirklich nicht wenig is) bis zum absoluten dramahöhepunkt... dann bin ich eigentlich auch schon in der Handlung drinne und kann quasi auf dem Level weitertreiben bis ich zur Haupthandlung komme...

aber ich muss echt sagen, der Anfang und das Heraussuchen von Nachnamen ist das schwerste

__________________

21.07.2005 10:47 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das nicht. Ich habe den Anfang weiß aber keinen Titel und nachher gehen mir die Ideen aus. Das ist leider immer so.
21.07.2005 11:42 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, den Titel hab ich immer schon vorher xD...

__________________

21.07.2005 11:45 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel?
Titel is bei mir voher immer: "Kein Titel" Freude
Weil ich anfangs nämlich nur den höhepunkt der story und vielleicht knapp den anfang habe, der rest kommt spontan.
Deswegen ham meine Geschichten keine Titel, weil ich ihnen keinen geben will, weil es ja sein könnte, dass ich der Geschichte dann ne ganz andere Handlung gebe un dann passt es auf einmal net!
²Sid
Ich hasse Namen, sowohl Vor- als auch Nachnamen! *grrrr*

Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


21.07.2005 13:40 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vornamen ist das geringste Problem... nachnamen sind schlimm *snief*

__________________

21.07.2005 13:42 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo! sowohl vor-und nachnamen sind bei mir eher das problem...

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

21.07.2005 23:10 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Littlbitch
bei mir ist es genau andersherum. ich schreibe den anfang, habe dieganze story im kopf und ann das ganze nicht mehr verbinden ^^

Ja, so kenn ich das. 1 Story habe ich in meinem Leben fertig geschrieben, 16 Wordseiten etwa. Sonst breche ich immer ab. Momentan habe ich aber eh keine Ideen, worum es gehen könnte. Die Themen sind für mich immer Dinge, die mich persönlich beschäftigen. Und da ist nichts Beherrschendes gerade ...

__________________

22.07.2005 16:10 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab da ein anderes Problem...
Ich fange an ein paar seiten mit der Hand zu schreiben.Nach ein paar Wochen kommt mir eine neue Idee und ich beginne eine neue Geschichten!Das ist echt blöd...
23.07.2005 21:20 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schreibanfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH