Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit PHP Steckie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit PHP Steckie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Problem mit PHP Steckie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich mal mit Eponas Theard (Pferdesteckbriefe via PHP) auseinandergesetzt. Ich habe soweit auch alles hinbekommen. Habe auch schon mein erstes Pferd erstellt. Dies soll hier nun angezeigt werden. Der Link dazu ist auch da. Klicke ich nun auf diesen Link zeigt er mir an das es dieses pferd nicht gibt. Tut es aber. Woran kann das liegen? Hier mal die codes.

pferd.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:

<html>
<head>
<title>Dein Hof Titel</title>
<link rel=stylesheet href=style.css type=text/css>
</head>
<body><p class="head">Pferdeprofil</p>
<center>
<?php

// Verbindung zur Datenbank
include("db.php");

// Hiermit wird der Wert geholt, der über die URL übergeben wurde. Dieser wird nun für die Abfrage genutzt.
// Somit werden nur genau die Daten abgefragt, die diese ID haben
$id "$_GET[1]";

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM Pferd where ID='$id'" );
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
echo "Dieses Pferd existiert nicht!";
}

else {
$Data mysql_fetch_array$Ergebnis );

//Anzeige der Links (Wenn du den Chara auf mehrere Seiten verteilst
//Hier die Angabe der Daten vom Pferd. Es kann wieder HTML verwendet werden ganz normal eben (; Nur an der Stelle wo die Daten sein sollen schreibt ihr $Data[Spaltenname] hin

echo "<a href="Pferd.php?id=$id">Allgemeines</a> && <a href="Pferd2.php?id=$id">Ausbildung &amp; Zucht</a> - - <a href="Pferd.php?id=$id">Fotoalbum</a><br><br>

<b>Allgemeines zu $Data[Name]</b><br><br>
$Data[Name]<br>
$Data[Rasse]<br>
$Data[Geschlecht]<br>
$Data[Jahrgang]<br><br>
 <b>Charakter</b> <br>

$Data[Charakter]";
}
?>

</center>
</body>
</html>


verkaufspferde.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Dein Hof Titel</title>
<link rel=stylesheet href=style.css type=text/css>
</head>
<body><p class="head">Verkaufspferde</p>
Verkuafspfefrzgsdh  dhsjdhafs adfihasdofh gnahaha ^^.<br><br>
<center>
<?php

// Verbindung zur Datenbank
include("db.php");

// Hier die Abfrage übersetzt: RUFE * (alle Spalten) VON der Tabelle Pferd auf WO in der Spalte Besitzer nichts steht.
$Ergebnis mysql_query("SELECT * FROM Pferd WHERE Besitzer = ''");

// Wenn das Ergebnis 0 ist gib aus
     if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
    echo " Es gibt keine Verkaufspferde\n";
    }

    else {
// Sonst zeige an .. 
        while($Data mysql_fetch_array($Ergebnis)) {
        // Der Name wird ausgegeben .. die HTML Elemente sind frei anpassbar- Vor " muss aber immer ein \. 
        // Der Steckbriefname lautet Pferd. Diesem wird jetzt die ID des Pferdes angehängt, damit die Datei nachher weiß, welche Daten sie abfragen muss.
        // Ihr könnt die ganzen anderen Infos auch angeben .. sprich $Data[Jahrgang] oder $Data[Geschlecht]
         echo "<table><tr><td><a href="Pferd.php?id=$Data[ID]"><b>$Data[Name]</b></a></td></tr></td></table><br>";
    }
}
?>
</center>
</body>
</html>



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ****Amy****: 13.09.2009 16:06.

13.09.2009 16:05 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit PHP Steckie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH