Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Altersbeschränkung bei Rollenspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersbeschränkung bei Rollenspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Diana Miss Diana ist weiblich
you belong to me


images/avatars/avatar-48246.jpg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 663
Herkunft: Leeuwarden

Altersbeschränkung bei Rollenspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte schließen. Ich hab in der Suche nichts gefunden.

Ich habe im Internet mal eine Seite gefunden, wo alle Altersbeschränkungen von Rollenspielen zu finden waren. Leider finde ich die nicht mehr, und jetzt würde ich gerne wissen, welche es alles gibt. Viele haben ja NC-16, aber gibt es auch NC-17? Und wäre das Forum dann für 17-jährige oder für Volljährige?
Wäre schön, wenn ihr mich aufklären könntet. smile


__________________
REMEMBER ALL THE THINGS WE WANTED
already gone

10.09.2009 17:55 Miss Diana ist offline E-Mail an Miss Diana senden Homepage von Miss Diana Beiträge von Miss Diana suchen Nehmen Sie Miss Diana in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wäre das Forum dann für 17-jährige oder für Volljährige?


Wenn ein RPG NC-17 gerated ist, dann bedeutet das, dass man volljährig sein muss, um sich anmelden zu dürfen. Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

11.09.2009 13:37 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du die seite?
http://www.forenrpg.de/

das ganze Projekt wurde aber eingestellt. Rune, hatte Kontakt mit einem Jugendschutzmitarbeiter und das ganze ist rechtlich wohl so nicht vertretbar. Ich weiß nicht mehr genau was da jetzt war, dazu stehen mit Sicherheit auch noch mehr Infos im Forum.

Ansonsten ja gibts eben verschiedene Bezeichnungen.
NC 13 bzw. Ab 14
NC 15 bzw. Ab 16
NC 17 bzw. Ab 18

und blie bla blub ^^
Dann gibts bestimmt auch noch n paar Foren ab 12.
Im Grunde kannst du es anhaben wie du willst. 100% Legal ist das so oder so nicht, weil du nie 100% kontrollieren kannst, ob wer wirklich 16, oder 18, oder wie auch immer, alt ist und du als Admin eigentlich genau das machen musst. Zu 100% Sicher sein, dass die Angaben stimmen. Die übliche Diskussion, whatever halt ^^

__________________

11.09.2009 13:45 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber im endeffekt sichert man sich als Admin schonmal gegen Einwirkungen von Außen ab, wenn er sagt das Forum ist nur für Leute die Ü18 sind, da es im Forum zu Gewalt-, Sex-, Drogenszenen kommen kann...
(was ja nicht heißen muss, dass es das wird!)

__________________

15.09.2009 17:48 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Altersbeschränkung bei Rollenspielen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH