Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Tore der Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tore der Welt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Tore der Welt .:Vicky:. 28.08.2009 18:59
 RE: Die Tore der Welt Lii 10.10.2009 12:38
 RE: Die Tore der Welt Rika 07.09.2009 17:30
 RE: Die Tore der Welt .:Vicky:. 08.09.2009 21:06
 RE: Die Tore der Welt pcdfan 15.09.2009 18:13
 RE: Die Tore der Welt .melodie 23.09.2009 22:26
 RE: Die Tore der Welt .:Vicky:. 11.10.2009 13:37
 RE: Die Tore der Welt windoftomorrow 01.01.2010 01:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Die Tore der Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand das Buch gelesen? Eine Freundin von mir hat das Buch und jetzt seh ich (fast) überall werbeplakate für das Buch. Ist es denn gut. Lohnt sich es, es zu lesen?
28.08.2009 18:59 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Lii Lii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54327.png

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland
Name: Lisa

RE: Die Tore der Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben Augenzwinkern Ich finde das Buch absolut lesenswert,es ist schön geschrieben und es gibt gute Hintegrundinformationen zum Leben damals smile
Liebe Grüße,Lii

__________________
ich mag dich, so ganz allgemein,
weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ganz allein.
Kraftklub

10.10.2009 12:38 Lii ist offline E-Mail an Lii senden Beiträge von Lii suchen Nehmen Sie Lii in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon sagen, dass das Lesen auf jeden Fall lohnt. Der Schreibstil birgt eine starke bildliche Vorstellungskraft. Der Roman an sich ist ein schöner klassischer historischer Roman mit allem was dazu gehört.

Tore der Welt siedelt sich nicht direkt hinter der Erde an, sondern springt glaub ich mindestens zwei Generationen. An einigen Punkten wir Bezug auf die Vorgeschichte genommen, aber nicht im Rahmen der Haupthandlung. Ich würe fast soweit gehen zu behaupten, dass man das Buch auch unabhängig lesen könnte.

Es hält im Wesentlichen den Erwartungen stand, die ich beim Namen dieses Autors und der Nachfolge eines Bestsellers, wie Säulen der Erde es war.

Wenn du kein Problem damit hast, dass vor allem auf die Hauppersonen aus dem letzten Buch verzichtet wird und du damit klar kommst, dass eine neue Reihe von Figuren da ist, dann würde ich das Buch definitiv empfehlen.

__________________
So what?




07.09.2009 17:30 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke
ich überlegs mir noch mal
08.09.2009 21:06 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch, Dad kontne es kostenlos mitnehmen. habs jedoch noch nicht gelesen.

__________________

15.09.2009 18:13 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi


images/avatars/avatar-52509.png

Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 1.037
Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege seit ein paar Tagen ob ich es lesen sollte, aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht. Ich hätte schon interesse, aber ich glaub nicht das es was für mich wäre. Aber in meinem Buchladen, wo ich momentan mein 6 wöchiges Prakitkum mache, kaufen das recht viele und schwärmen davon nur. Total lustig Augenzwinkern
Aber mal sehen, vielleicht lese ich es ja doch irgendwann mal.

LG <3

__________________


23.09.2009 22:26 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...
ich kann mich noch immer nich entscheiden, ob ichs lesen soll!!!
11.10.2009 13:37 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wundervolles Buch. Das beste Buch, was ich je gelesen habe, wenn ihr mich fragt.
Ich liebe es über alles ... smile

Ich hatte es von meiner Tante geschenkt bekommen und habe einfach mal so angefangen zu lesen. Ich war so überrascht und so begeistert! Ich habe das erste "Die Säulen der Erde" noch nicht gelesen, werde es aber bald tun.

War richtig traurig als das Buch zu ende war. Nach 1200 Seiten hat man eine solche Bindung zu den Buchcharakteren. unglücklich Mein liebster Charakter ist eindeutig Ralph. Anfangs war ich mir nicht so sicher, doch meine Vorliebe zu ihm ist eindeutig. Er ist am interessantesten.

Schade war, dass Sam nie erfahren hat, dass er sein Vater ist. Obwohl ich es ganz gut fand, dass er am Ende starb. Das war das angemessenste Ende für ihn.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



01.01.2010 01:18 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Tore der Welt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH