Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Selbstverliebt | "Wir sind niemals allein." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstverliebt | "Wir sind niemals allein."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne auf meine Antwort zu sagen, -> ohne auf meine Antwort zu warten
"Stopp", -> ich glaub ein p ist genug.
"Keine Panik, mir geht es gut"", -> und da ist ein " genuegend. :>

Den Rest kannst du dir ja denken. xD
HAHAHA IST DAS MAL GEIL!! Oh man, das wird echt verwirrender. Also scheints doch mit zwei persoenlichkeiten zu sein? Aber i.wie sowas...haha, ich freu mich schon auf den naechsten Teil! (:

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

26.10.2009 15:08 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei fröhlich

Ja, er hat eine gespaltene Persönlichkeit ^^ bin schon gespannt darauf, wie die dir so gefallen wird xD

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

26.10.2009 21:23 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
roxyfan roxyfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr!
ich hab auch nen kumpel, der was aehnliches hat, aber n ganzes Jahr hat er noch nich 'vergessen' großes Grinsen
ich will weiterlesen!

__________________


26.10.2009 21:37 roxyfan ist offline E-Mail an roxyfan senden Beiträge von roxyfan suchen Nehmen Sie roxyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roxyfan in Ihre Kontaktliste ein
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd sie wahrscheinlich nicht moegen, aber was solls. Hahaha, das ist einfach nur zu lustig. Und solangs nur ne Geschichte fuer mich ist...dann kann da ruhig alles passieren.


MEEEEHR!!!


__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

27.10.2009 14:49 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meine Lieben, nächster Teil und ein Szenenwechsel, den ich hier leider schlecht durch Doppelabsatz kennzeichnen kann xD

-

"Julian!"
Meinte Mutter sieht aus, als hätte sie soeben einen Geist gesehen - und um ehrlich zu sein, klingt sie auch so.
"Liebling, was ist passiert?"
"Ah, Jungs und Alkohol, das kennst du doch", gebe ich ihr eine halbherzige Erklärung, die nicht im Geringsten der Wahrheit entspricht. Das alles hatte rein gar nichts mit dem Alkhool zu tun; ich war einfach nicht gut genug vorbereitet gewesen. Doch wie hätte Ginny mich auch darauf vorbereiten sollen?
"Aber, sieh dir doch nur mal dein Gesicht an!"
"Ne, da verzichte ich lieber drauf", erwider ich kopfschüttelnd, während ich mir die Schuhe von den Füßen trete und Mia begrüße, die fröhlich auf mich zugestürmt kommt.
"Julian, wir müssen das kühlen. Oh Gott, das wird eine große Beule geben", stellt Mama besorgt fest, ehe sie sich umdreht und in die Küche geht, um Eisbeutel zu besorgen. Seufzend folge ich ihr; als ich ins Licht trete, fällt ihr der Beutel vor Schrecken aus der Hand.
"Oh Gott."
"Ja, ich weiß, es gehört sich nicht, das Geburtstagskind so zu verprügeln, aber es gab eben einige Unstimmigkeiten", erkläre ich ihr, während ich den Eisbeutel aufhebe und ihn mir an die Wange drücke, die momentan am meisten wehtut. Meine Beine und Arme dürften ebenfalls ziemlich misshandelt aussehen, doch darum würde ich mich später kümmern.
"Was ist denn passiert? Ich meine, ich habe mich schon gewundert, dass du überhaupt nach Hause kommst, eigentlich dachte ich-", bei den letzten Worten weiche ich ihrem Blick aus, woraufhin sie leise wird. Ihr Lippen formen ein tonloses 'Oh!', bevor sie zur Mikrowelle geht und eine Portion Essen herausholt.
"Hier, ich habe dir etwas aufgehoben. Sieh zu, dass du etwas in deinen Magen bekommst, bevor du schlafen gehst", gibt sie mir sanfte Anweisung, ehe sie die Küche verlässt. Offensichtlich kann sie sich denken, dass es etwas ist, worüber ich nicht reden will - und dass es sich dabei um Ginny dreht.
Mit einem erneuten Seufzen nehme ich Gabel und Messer aus einem Schubfach und lege sie auf den Teller, den ich mit in mein Zimmer nehme. Am Bett angekommen, mache ich es mir darauf gemütlich und lege den Eisbeutel neben mir ab. Mein Körper ist ein einziger Klumpen aus Schmerzen; hätte Ginny mir nicht sagen können, dass Kevin so ausrasten kann?
Ich seufze. Wie unerwartet, das scheint überhaupt nicht meine neue Angewohnheit zu werden. Seufzend - und von dem ganzen Seufzen genervt - sehe ich auf mein Handy. Noch immer keine Antwort. Auf dem Weg nach Hause habe ich Ginny eine SMS geschrieben, es täte mir leid und ich wolle mit ihm reden. Er hat nicht geantwortet - genauso wie er keinen der tausend Anrufe angenommen hat, mit denen ich ihn regelrecht bombadiert habe.
Unmotiviert kaue ich auf dem lauwarmen Fleisch herum, wobei jede Bewegung meines Kiefers Schmerzen verursacht. Schmerzen, die ich verdient habe. Wie konnte ich nur? Und was meinte Rob damit, dass ich mit Ginny hatte Schluss machen wollen? - Wäre ich dazu gekommen, hätte ich ihn bestimmt gefragt. Allerdings hat mich eine Faust in meinem Gesicht davon abgehalten.
Es hatte nur wenige Sekunden gedauert, die Ginny verschwunden war, bis Kevin seinen Auftritt gehabt hatte. Leider Gottes war ich noch immer verdammt hart gewesen - und dafür gibt es keine Entschuldigung, selbst wenn mir der Gedanke daran verdammt peinlich ist. Er hat eins und eins zusammengezählt und mir gezeigt, was für ein kurzes Temperament er doch besaß. Ich hatte nicht so schnell gucken können, wie sich meine Faust in meine rechte Gesichtshläfte gegraben hatte. Hätte Rob mit nicht aufgefangen, wäre ich wahrscheinlich irgendwo mit dem Kopf angestoßen - und das wäre verdammt schmerzhaft geworden.
Letztendlich habe ich noch einige Schläge und Tritte des wütenden Kevin abbekommen, der in irgendeinen Berserkermodus übergegangen sein musste, da nichtmal Rob ihn hatte aufhalten können. Der Tumult hatte die anderen angelockt, die Kevin glücklicherweise rausgezerrt hatten, während die anderen Rob beruhigt hatten, nur um sich irgendwann dann auch um mich zu kümmern, der ich perplex auf dem Boden gehockt hatte, als beobachtete ich alles aus der Ferne. So ungefähr hatte ich mich auch gefühlt; ich hatte keine Ahnung gehabt, was abgegangen war.
"Verdammt, geh an dein Handy ran", murre ich in den Hörer. Ja, ich rufe ihn schon wieder an. Warum geht er nicht ran? Ich will mich doch bei ihm entschuldigen. Es war alles gar nicht so, wie es ausgesehen hatte. Ich wollte das doch gar nicht. Es war doch nicht meine Schuld gewesen! Das war-
"Verdammt!", schreie ich wütend, als er mich wegdrückt. Hätte er es nicht getan, wäre nach zwei weiteren Tut-Geräuschen der Anrufbeantwortet rangegangen - da die Verbindung allerdings so abgebrochen ist, muss er es getan haben.
"Das war alles dieses scheiß Ding in meinem Kopf!", fluche ich außer mir und raufe mir die Haare, vergrabe stöhnend das Gesicht in den Händen.
"Warum? Verdammt nochmal, warum?"
'Krieg dich mal wieder ein. Mama macht sich schon genug Sorgen, da brauchst du hier nicht wie irgendeiner Geisteskranker durch die Gegend zu brüllen.'
Erschrocken reiße ich die Augen auf und sehe mich im Raum um. Dort ist niemand. Ich bin allein im Zimmer. Und ich bin geisteskrank. Die Stimme hat recht; warum würde ich sie sonst hören? Hah, meine Krankheit erzählt mir, ich sei krank!
'Du bist nicht krank, du bist armseelig', erklärt die Stimme mir genervt, während sie sich hinsetzt. Okay, Stimmen können sich nicht hinsetzen. Warum zum Teufel habe ich dann grade dieses Gefühl, sie würde sich hinsetzen? Im Schneidersitz, um genau zu sein. Sie sitzt mir gegenüber und holt genervt tief Luft.
"Oh Gott, was passiert bloß mit mir?", frage ich verzweifelt. Vielleicht wird die Stimme mir ja antworten?
'Ja, ich antworte dir. Sieh mal einer an, welch Wunder! Vollidiot. Natürlich antworte ich dir. Ich bin auch in diesem Körper, schon vergessen?'
"Ja, klar", lache ich. Wie konnte ich das nur vergessen? Da ist ja noch jemand in meinem Körper. Ja, klar. Wie sollte es auch anders sein? Ist ja völlig normal. Mein Spiegelbild bewegt sich, mein Körper befindet sich nicht unter meiner Kontrolle und dann höre ich auch noch eine Stimme - das ist doch das Normalste der Welt.
'Jetzt wirst du verrückt', stellt sie augenrollend fest.
'Und hör auf, mich so zu nennen. Ich bin keine Frau, ich bin ein Mann. Ich bin du, klar? Sonst wäre ich wohl kaum in diesem Körper.'
"Natürlich", antworte ich. Mein Gehirn schaltet sich gerade ab. Und ich fange an zu lachen. Es ist ein dumpfes, humorloses Lachen, das niemand auch nur mit der Idee von Glückseeligkeit verbinden würde. Logisch. Ich bin nicht glücklich.
'Du kannst jetzt wieder damit aufhören', fordert mich die Stimme nach einigen Minuten des verzweifelten Lachens auf, wobei ich nicht daran denke, auf sie zu hören. Schließlich ist das mein Körper. Mein Leben. Mein Geist. Ich kann machen, was ich will. Diese Stimme ist nur eine Ausgeburt meines Verstands, weil ich mich so allein fühle. Ich muss mich allein fühlen - das ist der einzig plausible Grund.
Nach ein paar weiteren Minuten bin ich endlich über mein sinnloses Gelache hinweg, sodass nur noch Leere zurückbleibt. Mit ausdruckslosem Gesicht nehme ich den halbvollen Teller, bringe ihn zurück in die Küche und gehe anschließend ins Bad, um mich fertig zu machen. Ich gehe auf Toilette, dusche, wasche mir Körper und Haare, putze mir die Zähne, gehe zurück ins Zimmer - und lasse mich schlaff aufs Bett fallen.
Neben mir liegt mein Handy, das ich mit zittriger Hand hochhebe, um auf den Bildschirm starren zu können. Zögerliche Erwartung bahnt sich ihren Weg an die Oberfläche, als ich die Tastensperre löse. Sie wird in dem Augenblick zerstört, als sich mir auf dem Display keine Nachricht eines nicht empfangenen Anrufs oder einer neuen SMS zeigt. Natürlich; warum sollte er sich bei mir melden?
Entäuscht krabbel ich unter die Decke und kauer mich zusammen, als wäre ich wieder ein kleines Kind. Einen Arm lege ich unters Kissen, um mich besser in den weichen Stoff kuscheln zu können. Es stört mich, zu wissen, wie traurig er jetzt ist. Es stört mich noch mehr, zu wissen, dass ich der Grund dafür bin. Doch was mich am meisten stört, ist, dass im Moment nichts dagegen tun kann.
Warum tut es so weh?

Kapitel 3 - Ende

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 01.11.2009 15:30.

29.10.2009 14:45 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem erneuten Seufzen nehme ich Gabel und Messer aus einem Schubfache -> also ich kenn nur Schublade...^^

Oha, das ist ja mal hammerhart...O__O Armer kleiner Julian. ):

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

29.10.2009 15:01 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ich wollte Schubfach sagen ^^ Gibts sowas bei euch nich? Ich sag hier in Berlin eher Schubfach als Schublade xD

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

29.10.2009 15:23 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
roxyfan roxyfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibts beides (;

ich verstehs nich ganz aber wird sich sicher noch lichten (=
mehr! großes Grinsen

__________________


29.10.2009 20:36 roxyfan ist offline E-Mail an roxyfan senden Beiträge von roxyfan suchen Nehmen Sie roxyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roxyfan in Ihre Kontaktliste ein
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst du denn nich? ^^ dann kann ich dir sagen, ob sich das noch lichten wird xD und wenn es sich schon gelichtet haben sollte, nach meinem Plan, muss ichs nochmal überarbeiten, ob ichs etwas verständlicher machen kann smile

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

30.10.2009 11:09 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich kenn Schubfach, aber bei mir ist Schublade gebraeuchlicher. großes Grinsen

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

30.10.2009 14:48 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
punkkatze punkkatze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29501.jpg

Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 50
Herkunft: erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder super geschrieben, schubfach kenn ich auch, sagen wir hier in Franken auch smile
30.10.2009 18:10 punkkatze ist offline E-Mail an punkkatze senden Homepage von punkkatze Beiträge von punkkatze suchen Nehmen Sie punkkatze in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@roxyfan: ich warte immer noch darauf, was du nicht verstehst xD

neuer Teil, beginnen wir mit Kapitel 4 smile

-

Kapitel 4

Müde tapse ich ins Wohnzimmer, wo meine Familie bereits am Frühstückstisch versammelt ist. Bei meinem Anblick klappt meinem Bruder die Kinnlade herunter, woraufhin Mama ihm nicht gerade unauffällig den Ellenbogen in die Seite rammt. Seine Zähne stoßen mit einem lauten Knacken wieder aufeinander, noch bevor ich mich zu ihnen gesetzt habe. Das Essen verläuft für unsere Verhältnisse schweigsam. Mal wird nach der Butter gefragt, ein anderes Mal will jemand die Wurst haben - bis mein Vater sich irgendwann so auffällig räuspert, das alle Blicke sofort auf ihn liegen.
"Julian, ich denke, wir sollten reden", sagt er in einem unheilvollen Ton. Was er zu sagen hat, kann nichts Gutes bedeuten. Dabei habe ich keine Lust mehr auf schlechte Nachrichten. Seitdem mein Gedächtnis wieder einsetzt, hat so ziemlich alles auf einer einzigen, großen 'schlechten Nachricht' bestand. Ein riesiger Witz, über den ich leider nicht lachen kann.
"Schatz, meinst du wirklich?", seufzt meine Mutter, woraufhin Dad bestimmt nickt. Klasse. Nun fixieren alle plötzlich mich statt ihm.
"Junge, ich glaube, es gibt etwas, das du uns zu sagen hast."
"Ach ja?", erwider ich mit hochgezogenen Brauen, ehe ich schnell hinzufüge: "Nicht, dass ich wüsste. Wenn ihr etwas von mir wollt, sagt es gleich. Ansonsten bin ich fertig mit Essen und würde gern-"
"Julian, bleib hier!", ermahnt mich meine Mutter streng, woraufhin ich in der Bewegung innehalte und mich doch umentscheide, nun nicht aufzustehen, um in mein Zimmer zu flüchten.
"Wir wissen, dass du diesmal ein Jahr vergessen hast", erklärt Mama mit sanfter Stimme - und bringt mich dazu, sie verblüfft anzustarren.
"Ihr was?"
"Wir wissen es. Es war nicht zu übersehen; die Art, wie du dich plötzlich anders verhalten hast. Das war einfach zu eindeutig."
"Eindeutig? Es ist ja nicht so, als sei ich plötzlich ein anderer Mensch geworden", erwider ich mit einem trockenen Lachen, wobei der unsichere Ton in meiner Stimme nicht zu überhören ist. Etwas verängstigt sehe ich in die Gesichter meiner Familie; meine Mutter und Jimmy sehen sofort weg, weshalb ich verzweifelt an Dad hängenbleibe.
"Nicht wahr?"
Er räuspert sich nervös. Oh Gott. Plötzlich erinner ich mich an die Stimme in meinem Kopf und das Gefühl, mich nicht selbst unter Kontrolle zu haben.
"Sagt jetzt nicht, ich hätte eine multiple Persönlichkeit. Ehrlich, wenn ihr das-"
"Es stimmt."
"Wie bitte?"
Fassungslos sehe ich auf meinen Vater. Das kann einfach nicht sein Ernst sein.
"Aber, das hätte ich doch schon vorher merken müssen, oder? Hätte ich das nicht mitkriegen müssen?", stammel ich verwirrt.
"Julian", beginnt meine Mutter leise, während sie auf ihre Finger sieht, "seitdem du klein bist, vergisst du manchmal Dinge. Anfangs haben wir das bloß für Zufall gehalten, doch mit der Zeit wurde immer deutlicher, wie sehr du dich in diese Momenten verändert hast."
"Verändert?", hake ich nach, als sie plötzlich aufhört zu erzählen. Eine Sekunde später wird klar, warum sie nicht weiterredet; ein Schluchzen entrinnt ihren Lippen, weshalb mein Vater seufzend zuende bringt, was sie begonnen hat.
"Julian, die Zeit, die du vergessen hast, warst du jemand anders. Wir wissen nicht genau, woran es liegt, aber deshalb sind wir mit dir zu einem Arzt gegangen. Kurz vor deinem Achtzehnten, weißt du noch? Er hat dir Pillen gegeben und wir dachten, es würde endlich aufhören - doch stattdessen bist du komplett verschwunden."
"Okay."
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bis auf einen einzigen Gedanken, ist mein Gehirn komplett leergefegt; diese Stimme war tatsächlich dort. Ich war gestern Abend nicht einfach betrunken und habe halluziniert. Jemand hat in meinem Kopf gesessen und mit mir geredet - und dieser jemand war es auch, der an meinem Geburtstag etwas mit Ginny angefangen hat, nur um es irgendwann demnächst zu beenden. Dieser jemand war es, der mir meinen besten Freund genommen hat, um ein wenig Spaß beim Ficken zu haben. Dieser jemand hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt; es ruiniert.
"Schatz, wir sind so froh, dich wiederzuhaben", bringt meine Mutter zwischen Schluchzern hervor, "Natürlich haben wir versucht, diese andere Seite von dir so gut es geht zu akzeptieren, doch das warst einfach nicht du. Ich bin so froh, dass du-"
Mein Vater ist aufgestanden und hat ihr eine Hand auf die Schulter gelegt, wie ich bemerken muss. Jimmy knautscht lustlos auf seinem Brot herum, während er den Tisch betrachtet.
"Warum habt ihr es mir nicht gleich gesagt? Ich meine, ihr wusstest es doch schon lange."
"Wir dachten, es würde irgendwann vorbeigehen. Abgesehen davon hatten wir Angst, wie du damit umgehen würdest, wenn du es erfährst", erklärt Dad. Als Antwort kann ich nur nicken, ehe ich mich erhebe und zur Treppe gehe.
"Ich muss etwas allein sein, tut mir leid", nuschel ich und gehe die Treppe hinauf, um mich in meinem Zimmer aufs Bett fallen zu lassen. Abwesend starre ich an die Decke; was soll ich jetzt machen? Ich bin nicht allein in meinem Kopf - und ich kann es nicht einmal mehr ignorieren. Damals dachte ich, ich wäre einfach nur vergesslich. Jetzt weiß ich, dass in meinem Kopf noch ein anderer hockt - und im Gegensatz zu vorher bin ich mir dieser Präsenz bewusst. Ich habe mitbekommen, als sie meinen Körper übernommen hat. Ich habe mit ihr geredet.
'Heul doch.'

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

01.11.2009 15:32 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste grad gaaanz viel nacholen, weil ich keine Zeit hatte weiterzulesen & noch immer ist es geil <3
Jetzt wird mir einiges klar großes Grinsen

__________________

01.11.2009 18:49 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
roxyfan roxyfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und immernoch toll <3

Ich weiss garnichmehr was genau ich nich verstanden hab
irks, ich werd bei gelegenheit nochmal alles durchlesen und das ganze dann aufschreiben
xD

__________________


01.11.2009 20:00 roxyfan ist offline E-Mail an roxyfan senden Beiträge von roxyfan suchen Nehmen Sie roxyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roxyfan in Ihre Kontaktliste ein
punkkatze punkkatze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29501.jpg

Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 50
Herkunft: erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird immer spannender smile
01.11.2009 20:28 punkkatze ist offline E-Mail an punkkatze senden Homepage von punkkatze Beiträge von punkkatze suchen Nehmen Sie punkkatze in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschichten erzählt man klassischerweise im Präteritum.

Ja, man darf narrative Konventionen brechen, aber die ist bereits erschöpfend gebrochen worden, die Autoren sollten sich überlegen, welche Wirkung der Gebrauch der Gegenwart hat.

Ist keine Anmkerung speziell zu dieser Geschichte, die übermäßige Benutzung fiel mir nur beim überfliegen diverser Geschichten auf.

__________________

02.11.2009 04:01 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Geschichten erzählt man klassischerweise im Präteritum.

Ja, man darf narrative Konventionen brechen, aber die ist bereits erschöpfend gebrochen worden, die Autoren sollten sich überlegen, welche Wirkung der Gebrauch der Gegenwart hat.

Ist keine Anmkerung speziell zu dieser Geschichte, die übermäßige Benutzung fiel mir nur beim überfliegen diverser Geschichten auf.


Was meinst du mit Wirkung?
Ich meine, ich hab es nicht so mit stilistischen Mitteln und bewussten Sprachgebrauch, von daher mache ich mir nie viele Gedanken darüber, wie die Zeilen wirken könnten. Ich schreibe sie einfach - und wenn es mir so gefällt, brauche ich daran nicht weiter herumfeilen.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

02.11.2009 14:42 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon Buecher gelesen, die in der Gegenwart geschrieben wurden und ich finds gut.

So, nun zu diesem Teil. HAMMER. <3 Julian tut mir so leid. :o

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

02.11.2009 15:54 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TerraTX
Zitat:
Original von theroorback
Geschichten erzählt man klassischerweise im Präteritum.

Ja, man darf narrative Konventionen brechen, aber die ist bereits erschöpfend gebrochen worden, die Autoren sollten sich überlegen, welche Wirkung der Gebrauch der Gegenwart hat.

Ist keine Anmkerung speziell zu dieser Geschichte, die übermäßige Benutzung fiel mir nur beim überfliegen diverser Geschichten auf.


Was meinst du mit Wirkung?
Ich meine, ich hab es nicht so mit stilistischen Mitteln und bewussten Sprachgebrauch, von daher mache ich mir nie viele Gedanken darüber, wie die Zeilen wirken könnten. Ich schreibe sie einfach - und wenn es mir so gefällt, brauche ich daran nicht weiter herumfeilen.

Eine Geschichte erzählt und um erzählt zu werden, muss ein Ereignis vergangen sein.
Präsens war eigentlich ein Stilmittel, das den Eindruck von Unmittelbarkeit an Spannungshöhepunkten vermitteln sollte, wenn durchgehend in der Gegenwart geschrieben wird, fällt diese Ebene weg.
Es ist eine Seuche der deutschen zeitgenössischen Literatur, durch eine Verbindung von Ich-Erzähler und Präsens diese Unmittelbarkeit überzustrapazieren, bis jegliche Wirkung verloren geht. Vorallem fällt es beim Lesen auf die Dauer läst, wenn eine Einheit von lyrischem Ich und Autor vorgegaukelt wird.

Ach, das sind diese stilistischen Empfinden, die der Pöbel freilich nicht teilt, weil für ihn alles hautnah (ein verabscheuungswürdiges Wort, eine verabscheuungswürdige Idee), live (gleichfalls...), "mittendrin" und authentisch sein muss.
Und "authentisch" bedeutet natürlich nicht, die geschmückte Formulierung eines zurückliegenden Ereignisses, sondern billiges gegenwärtiges Gestotter, so wie der Pöbel und der Kleinbürger eben selbst erzählt.

__________________

02.11.2009 19:58 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt es nicht "Sprache ändert sich" ?

Ich finde es ist Sache des Autors, welche Zeitform er wählt, solange er in einer bleibt. Es gibt doch so einige Autoren, die im Präsens schreiben und wo es sich auch gut anhört, meiner Meinung nach.


Habe einige Zeilen gelesen großes Grinsen Wenn ich mehr Zeit habe,lese ich auf jeden Fall mal weiter und gib dir dann ein (ausführlicheres,besseres) Feedback. Augenzwinkern

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

02.11.2009 20:17 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Selbstverliebt | "Wir sind niemals allein."

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH