Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Boston - The Cradle of Liberty | Real Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boston - The Cradle of Liberty | Real Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Boston - The Cradle of Liberty | Real Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr.
Ich hatte die Idee ein Real Life Rollenspiel zu machen. Das ganze soll sehr professionell werden. Allerdings kann und will ich dies nicht alleine grossziehen, deshalb wird EIN MITADMIN gesucht.


Hier habe ich einmal die Storyline. Im Moment geht es nicht um das Aussehen, das Banner und Bilder fehlen noch, sondern um den Text an sich. Ist er ansprechend, gut geschrieben? Fehlt etwas? Grammatikalische Fehler? Rechtschreibung? Das will ich von euch wissen.

Zitat:
Was wäre wenn...
Du jemanden ganz anderen sein könntest? Bist du vielleicht die süsse Blondine, die noch nie einen Finger krumm gemacht hat oder doch die freche Brünette, die jeden Mann um den Finger wickeln kann? Möchtest du eher den Footballstar der High School sein oder den Drogendealer, der sich mit illegalen Geschäften seinen Lebensunterhalt verdient? Oder bist du doch mehr der Chirurg, der in der nobleren Gegend eine Villa besitzt?
Du kannst sein wen du willst, jeder ist willkommen in der Wiege der Freiheit, jeder hat sein eigenes Schicksal.


Boston...
Liegt an der Ostküste der Vereinigten Staaten und ist die Hauptstadt des Staates Massachusetts. Sie ist eine der ältesten, wohlhabendsten und kulturell reichsten Städte der USA. Mit der Metropolregion gibt es hier fast 6 Millionen verschiedene Gesichter und Geschichten.
Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Hier kannst du in einem der schönen Pärke flanieren und dich entspannen oder dich am Meer ausruhen und an warmen Tagen auch einmal ins Wasser springen, obwohl es immer kalt sein wird. Leseratten können sich in der Stadtbibliothek austoben, dort finden sie genügend Bücher für hundert Leben. Shoppingqueens sind ebenfalls nicht verloren, denn in der Mall sowie in den Strassenboutiquen findet man alles was man brauchen und nicht brauchen kann. Auch Partypeople wird hier einiges geboten, denn das Nachtleben in Boston schläft nie. Warst du schon einmal in einem der vielen Museen, die es hier gibt oder hast du noch vor diese zu erkundigen? Dann tu dies. Oder bist du der Typ, der bei Sonnenuntergang die herrliche Skyline von Boston geniesst? Es stehen dir so viele Möglichkeiten offen. Doch es gibt nicht nur die schönen Seiten hier, sondern auch das Gegenteil. Für einige ist das Leben hier dunkel und grau, sie verdienen ihr Geld durch Drogenhandel, Prostitution und auch Diebstählen. Wo wirst du stehen?



Summer Rosevall | 23 Jahre | Model
„Ich liebe Boston und das Leben in der Grossstadt. Hier ist immer etwas los, die Stadt schläft nie. An diesem Ort konnte ich meinen Traum vom Modeln verwirklichen. Ausserdem hat man am Abend eine grosse Auswahl von geöffneten Clubs und Bars. Es ist die perfekte Stadt für junge Menschen mit grossen Träumen.“

Jake Cooper | 14 Jahre | Schüler
„Ich liebe Boston. Sie ist eine wunderschöne Stadt, doch manchmal habe ich Angst, wenn ich am Abend nach Hause gehe. Auf den Strassen stehen die Gruppen. Von meinem älteren Bruder weiss ich, dass es hier Gangs gibt, die nach ihren eigenen Regeln leben und dabei bleiben manchmal auch Unschuldige nicht verschont.“

Jennifer McKenzie | 39 Jahre | Hausfrau
„Ich wohne schon mein ganzes Leben hier in Boston, ich kenne nichts anderes Ich habe die Stadt lieben und Hassen gelernt. Wenn ich auf die tobende See schaue, dann ist das Leben für mich perfekt. Wenn ich die Obdachlosen sehe, dann mache ich mir Sorgen. Doch hier ziehe ich meine Kinder gross und nie habe ich es bereut. Natürlich habe ich manchmal Angst um sie, aber welcher Mutter geht es nicht so? Ich glaube in Bosten gibt es für jeden etwas, die Stadt ist so vielseitig.“


Ausserdem wird das ganze mit Szenentrennung gespielt. Hier der Erklärungstext dazu. Ich möchte von euch wisse, ob ihr Fehler findet und ob er leicht verständlich ist.

Zitat:
Szenentrennung
In diesem Rollenspiel wird nach der Szenentrennung gespielt, dass heisst jede Szene bekommt ihren eigenen Thread. Folglich hat jeder Ort seine eigene Area.

Ein Beispiel
Mrs. X und Mr. Y gehen zusammen ins Kino [Betrete Area Kino]. Nun muss nur noch entschieden werden, wer das erste Posting macht, denn dieser Spieler muss den Thread eröffnen und einen Titel für die Szene setzen [Zum Beispiel „Einsüsser Abend mit salzigem Popcorn“].

Vorteile
Durch die Szenentrennung bleibt das Inplay übersichtlicher. Wenn mehrere Charaktere an einem Ort sind, aber nicht alle zusammen spielen, wird es schnell unübersichtlich. Mit der Szenentrennung gibt es dieses Problem nicht.



Damit es nicht ein normales Real Life RPG wird, habe ich mir etwas besonderes ausgedacht. Ich möchte wissen, ob euch die Idee gefällt und ob ihr Fehler im Text findet.

Zitat:
Das Schicksal
Immer wieder gibt es Schicksalsschläge, die euren Charakter aus der Bahn werfen, aber auch unvorhergesehen bereichern können. Das Schicksal kann jederzeit und überall zuschlagen.
Ein Schicksal wird per PN von den Admins an einen oder mehrere betreffende Charakteren zugeschickt. Der Witz darin besteht niemandem etwas von seinem Schicksal zu verraten. Es muss in eure Posting eingebaut und darf nicht ignoriert werden.
Es wird nicht jede Woche jeden Charakter treffen, das Schicksal soll trotz allem eine Seltenheit bleiben und auch genügend Freiheiten lassen.
Wenn ihr keine Schicksalsschläge bekommen wollt, dann antwortet in diesen Thread.



Nun. Das war's für den Moment.
Liebe Grüsse

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GossipGirl: 04.08.2009 14:39.

04.08.2009 14:28 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
keksi-girly
Mitglied


images/avatars/avatar-52811.png

Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es gibt nun einen Mitadmin ^_^ Nach einem weiteren wird noch geschaut smile
Wir haben das Board erstellt und sind gerade beim Hack einbau ^_^
Wir haben eine Boston Zeitung geplant, die dann jeder sich anschauen kann, Das Forum steht so weil und die Themen sind erstellt ^_^

Es wird ein Nc-14 board mit abgetrenntem Nc17 bereich Augenzwinkern
Wir spielen mit Szennentrennung und man kann Charaktere jedes Standes und Alters spielen ^_^

__________________
I’ll love you forever
Forever is over
Ava-quellen http://shizoo-design.de/ http://bloody-cross.org/

06.08.2009 15:52 keksi-girly ist offline E-Mail an keksi-girly senden Beiträge von keksi-girly suchen Nehmen Sie keksi-girly in Ihre Freundesliste auf
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee ganz gut wobei ich eh so gast alle Real Life RPG´s mag großes Grinsen
06.08.2009 17:17 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von GossipGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass dir die Idee gefällt und danke für den Kommentar.

Weitere Meinungen?

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



06.08.2009 18:05 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege schon länger, mal an einem Reallife-RPG mitzumachen, aber entscheiden tu ich mich erst, wenn ich die Seite und die Qualität der Beiträge kenne. Viele Ideen klingen echt toll, aber die Umsetzung lässt dann zu wünschen übrig. Daher warte ich mal auf einen Link zu dem RPG.


Edit am 23.08.09:

Kommt da noch was, oder war das wie so oft wieder nur ne vorübergehende Laune, ein eigenes RPG zu haben? Wäre schade, denn die Idee war ja nicht schlecht, vor allem mit den Schicksalen.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Miachen: 23.08.2009 19:12.

15.08.2009 16:54 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von GossipGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rauskram*

Hallo liebe GBler.

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, wollte ich doch keinen Neuen aufmachen, denn es handelt sich immer noch um dasselbe RPG.

Leider ist vor eineinhalb Jahren mein Computer verreckt und seit Kurzem habe ich meinen neuen, eigenen Laptop. Deshalb hat sich hier nichts mehr getan.

Nun muss ich von ganz vorne beginnen, gehe diesmal aber etwas anders an die Sache ran, und jetzt seid ihr gefragt: Ich möchte das RPG nicht selbst aufbauen, sondern mit einigen, die sich dafür interessieren und vielleicht auch mitspielen wollen nachher. Sozusagen von Usern für User. So hat man von Anfang an die Möglichkeit mitzubestimmen und zu gestalten.

Einige kurze Dinge über das RPG:
.Real Life RPG in Boston im Jahr 2010/11 (Datum noch nicht bekannt)
.Schicksalsfunktion, die ein wenig leitet (Siehe auch kurze Beschreibung im ersten Post)
.Szennentrennung
.Keine Mindestpostinglänge

Ja, das wärs. Mehr steht noch nicht fest, alles kann daraus werden.
Vom Forum steht auch noch nicht sehr viel, es ist mal hochgeladen und installiert. fröhlich

Ich habe mir auch überlegt für die, die schon zu Beginn dabei wären, einen speziellen Rang, vielleicht auch andere Kleinigkeiten zu gestalten, die einen Vorteil bringen könnten.
Mal schauen. Zunge raus

Wenn ihr fragen habt, dann fragt ruhig und wenn ihr interessiert seid, dann PN an mich. fröhlich

Liebe Grüsse
Meli

(PS: Es spielt keine Rolle wie alt ihr seid, ob ihr Erfahrung mit irgendwas habt oder sonstwas... Nur interesse zählt. Und das ist auch keine Verpflichtung nachher tatsächlich mitspielen zu müssen.)

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



07.01.2011 08:56 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von GossipGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Inzwischen haben sich zwei Peronen bei mir gemeldet und das Forum ist mitten im Aufbau.
Die meisten Areas sind erstellt, einige Hacks bereits eingebaut und ein paar Texte geschrieben.
Leider haben wir bis jetzt noch niemand gefunden, der sich wirklich mit Grafiken auskennt...

Obwohl wir in Boston spielen, wird der Inplay-Bereich fiktiv gestaltet.

Ja, ich weiss, im Moment kann man noch nicht so viel kommentieren.
Wenn man doch Interesse hat uns zu besuchen und vielleicht sogar zu helfen, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüsse

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



28.01.2011 23:16 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Boston - The Cradle of Liberty | Real Life

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH