Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Frage zum Avatar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Avatar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
digge-zigge digge-zigge ist männlich
I'm back!


images/avatars/avatar-8645.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Frage zum Avatar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn hier auch noch möglich ein Gif-Animiertes Avatar hochzuladen?

LG digge-zigge.

__________________


Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Bernhard Lyonel Feininger, amerikanischer Fotojournalist, *27.12.1906 in Paris, † 18.02.1999 in New York)
31.12.2004 23:06 digge-zigge ist offline E-Mail an digge-zigge senden Homepage von digge-zigge Beiträge von digge-zigge suchen Nehmen Sie digge-zigge in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Eigentlich würde ich ja sagen "Probiers aus" großes Grinsen
Kaputt machen kann man hier als User eh nix *g*

Ne mal Spass Beiseide smile
Klar geht das, wiso sollte es auch nicht gehen smile
Solange das GIF nicht zu Groß ist von den Abmessungen und der Datengöße her kann man auch Problemlos ein Animiertes GIF Verwenden Augenzwinkern

Ich mach bei mir mal eins rein dann sihst es smile

EDIT:
Sihste geht Genauso wie Statische Bilder smile

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
01.01.2005 01:52 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
digge-zigge digge-zigge ist männlich
I'm back!


images/avatars/avatar-8645.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von digge-zigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie groß (KB) dürfen die Avatare denn sein? Hab nirgendwo etwas darüber gefunden.

LG digge-zigge.

__________________


Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Bernhard Lyonel Feininger, amerikanischer Fotojournalist, *27.12.1906 in Paris, † 18.02.1999 in New York)
01.01.2005 20:57 digge-zigge ist offline E-Mail an digge-zigge senden Homepage von digge-zigge Beiträge von digge-zigge suchen Nehmen Sie digge-zigge in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Profil" -> "Avatare" und da steht Folgendes:
Zitat:
Eigenes Avatar verwenden
Eigene Avatare dürfen maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10000 Bytes haben.

Das sind wenn mans Umrechnet also rund 9,77 KB Augenzwinkern

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
01.01.2005 21:08 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Steffi Steffi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15514.gif

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 644
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann keins hochladen, da kommt dann immer das es den Werten nicht entspricht und es ist 90x90 groß. verwirrt
02.01.2005 12:58 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es muss max. 100x100 Pixel haben und darf max. 10000 Bytes haben.

Und der Dateityp darf nur GIF, JPG und JPEG sein.

Vileicht hast den den Fehler gemacht und das Bild Einfach nur Umbenannt, es nutzt nichts wenn man Bilder Umbenennt das jpg oder so da steht, wenn es also in Wirklichkeit ein BMP ist geht es auch nicht.

Häng das Bild doch EInfach mal als Dateianhang hier an dann kann ichs mir mal Anschauen was net stimmt smile

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
02.01.2005 16:37 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Steffi Steffi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15514.gif

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 644
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist jpeg

Dateianhang:
jpg stjanaklein.jpg (27 KB, 208 mal heruntergeladen)
02.01.2005 22:50 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo JPEG isses aber Extrem groß.

Das Bild hat 26,8 KB (27.535 Bytes) es sind aber nur 10.000 Bytes Erlaubt.

Ich habs dir mal mit PhotoImpact neu Gespeichert und jetzt isses nur noch 6,92 KB (7.088 Bytes) Groß bei einer Kompresion von 90%.

Nächstes mal Einfach die Kompresson bisschen Weiter Runter Schieben dann gehts auch smile

mfg Andreas

Dateianhang:
jpg stjanaklein.jpg (7 KB, 206 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
02.01.2005 23:08 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
digge-zigge digge-zigge ist männlich
I'm back!


images/avatars/avatar-8645.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von digge-zigge
RE: Frage zum Avatar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 KB bzw. 10.000 Bytes sind aber sehr wenig. Kann man das nicht auf 20 verdoppeln?

Auch im Chat wurden die Größen von 20 KB auf 50 KB erhöht

LG digge-zigge.

__________________


Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Bernhard Lyonel Feininger, amerikanischer Fotojournalist, *27.12.1906 in Paris, † 18.02.1999 in New York)
02.01.2005 23:29 digge-zigge ist offline E-Mail an digge-zigge senden Homepage von digge-zigge Beiträge von digge-zigge suchen Nehmen Sie digge-zigge in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

digge-zigge wir reden hier nur von Avataren.

Is jetzt echt net bös Gemeind aber ich hab noch nie ein Avatar gesehen das bei einer Größe von 100x100 Pixeln Größer wie 9 KB ist.

Und wie du auch gerade gesehen hast, wenn die Bilder Richtig Gespeichert werden sind sie auch klein genug.
Avatare sind Normal nur als kleines Bild gedacht und nicht als Fotogalerie für das was es mache Benutzten.

Und zudem Verbrauchen Größere Avatare auch mehr Webspace, hmm mal Nachrechnen, nehmen wir mal 2.000 User, wenn jeder ein Avatar mit 20 KB hätte währen das dann 39,06 MB, hmm naja geht Vileicht grad noch aber es ist Übertrieben find ich.
Aber gut wenn mehr so Große Avatare haben kann mans ja Vergrößern, aber ich finds Einfach Unnötig da wir ja echt nur von Bildern reden die max. 100x100 Pixel Groß sind.
Weis ja net, können sich ja mal ein paar Melden die auch noch so Große Avatare haben, aber meistens liegt das Wirklich nur an Falscher Komprimierung.

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
02.01.2005 23:42 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab mal mit Floxy geredet und die Avatar-Größe wurde jetzt auf max. 15360 Byte Festgelegt.

Das sind genau 15 KB und das dürfte jetzt Eigentlich für alle Avatre reichen Augenzwinkern

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
03.01.2005 12:41 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Emma Emma ist weiblich
Woodstock-Baby


images/avatars/avatar-41953.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.293
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht aber nicht! traurig

__________________

16.02.2005 15:22 Emma ist offline E-Mail an Emma senden Homepage von Emma Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Emma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Emma anzeigen
*Magic* *Magic* ist weiblich
B.u.N.t


images/avatars/avatar-43128.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.130
Herkunft: Seesen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch nicht das es reicht außerdem kann ich meine ganze AVATARE nicht mehr benutzen weil es bmp. dateien sind voll scheiße *grml*

__________________

16.02.2005 19:42 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Kathrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne einige Avatare die bei 100x100 Pixeln Größer wie 9 KB sind. Z.B. alle meine, darum sinse auch so klein.

aber hat sich ja jetzt erledigt.
16.02.2005 19:46
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Magic*
Ich finde auch nicht das es reicht außerdem kann ich meine ganze AVATARE nicht mehr benutzen weil es bmp. dateien sind voll scheiße *grml*
Ich habs dir schon mal Gesagt, schicks mir Einfach zu dann änder ich es dir...

Im Übrigen ist BMP auf KEINEN Fall ein Geegnetes Format für das Internet, damit wirst du in KEINEN Forum ein Avatar benutzten können das Wert auf Schnelle Ladezeiten legt.

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
16.02.2005 19:48 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
*Magic* *Magic* ist weiblich
B.u.N.t


images/avatars/avatar-43128.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.130
Herkunft: Seesen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Blue dann werd ich dir alle schicken ach und in allen anderen Foren gehen sie weil es eine anerkanntes format ist

__________________

16.02.2005 20:13 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Magic*
ok Blue dann werd ich dir alle schicken ach und in allen anderen Foren gehen sie weil es eine anerkanntes format ist
Kanste gerne machen, auch wenn du ein paar Tausend hast großes Grinsen

Mit Massenbearbeitung ist das doch schnell Gemacht großes Grinsen

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
16.02.2005 20:26 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Frage zum Avatar

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH