Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Norwegisches Fjordpferd mit Dressurwarmblut paaren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Norwegisches Fjordpferd mit Dressurwarmblut paaren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trineken
Aber wenn du 1,48 mit 1,78 kreuzt?
kommt 1,60 raus


Falsch. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass man zwei Extreme kreuzt und dann das Mittelmaß herauskommt. Dann wäre Zucht sehr einfach Augenzwinkern
Meistens kommt eben das eine oder das andere raus.

In der Regel begrenzt ja schon die Größe der Mutter die Größe des Fohlens, ein Pony kann ja schlecht nen riesen Elefant zu Welt bringen.

Bin nach wie vor sehr skeptisch, das klingt ja, als wolltest du dir ein "Superpferd" zusammenzüchten. Mit Norweger und Warmblut o.O

@ Nanni: Du hast mich falsch verstanden. Dadurch, dass beim Welsh x Warmblut beide Rassen im Sport eingesetzt werden, ist da die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Ergebnis einigermaßen stimmig wird, weil gleicher Verwendungszweck.

__________________

04.08.2009 17:44 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hatte ich auch von anfang an gedacht großes Grinsen

__________________

04.08.2009 19:06 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde im großen und ganzen ist das eine recht gute Idee. fröhlich

Wobei ich finde das Die Urtypischen PFerderassen so erhalten bleiben sollten. ^^
Aber ich meine ein ein bissel größerer Fiordi mit richtig gailen Gängen. Das hätte was großes Grinsen

__________________

mup mup Herz


05.08.2009 01:05 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin überhaupt kein Fan davon, wenn man Ponys mit Warmblütern kreutzt. Da geht für mich teilweise der charme des Ponys verloren.

__________________


05.08.2009 01:11 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja nie behauptet, dass ich die urtüpische Rasse nicht erhalten lassen will.

__________________

05.08.2009 09:20 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
**Christine**
Skateboard-Rocker <3


images/avatars/avatar-52268.gif

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 1.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im prinzip find ich, dass es eine relativ gute Idee ist, obwohl ich die Fjordpferdchen immer noch am besser finde. ich hab mal nach Norwegischen Sportpferden gegooglt - die Rasse gibt es nicht bzw es steht nichts über diese Rasse.
& wer versichert dir, dass da nicht doch nen 1,48 großes Pony rauskommt mit Warmblutaussehen & Charakter - man nenne es ja schon fast DRP xD
Also in Google nichts gefunden & ansonsten, weiß nicht, ob es das wirklich bringt. ôo

__________________


And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…

You are the only exeption <3

05.08.2009 09:32 **Christine** ist offline E-Mail an **Christine** senden Beiträge von **Christine** suchen Nehmen Sie **Christine** in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Christine**
man nenne es ja schon fast DRP xD


NRP Freude wenn schon

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.08.2009 12:28 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja..
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Gibt es denn nicht schon genug Kreuzungen..
Und versuchen könnte man es ja..

__________________
Idril Photography
05.08.2009 13:02 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Wobei es natürlich auch Verantwortungslos wäre, wenn man einen zu großen Hengst auf eine zu kleine Stute setzt, da dann das Risiko sehr groß ist, dass das Fohlen für die Stute zu groß ist. Da kann es dann vorkommen das es bei der Geburt komplikationen gibt.

Anders herum ist da eigentlich immer besser, bei solchen Anpaarungen. Ist bei anderen Tieren ja nicht anders.


das wollt ich auch grad sagen geschockt
05.08.2009 22:30 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WB x Fjordi hab ich auch noch net gehört, aber real werden Fjordis mit Vollblütern (Englische) gekreuzt. Da kommen dann meist Endmaßponys mit Fjordfarbe und -mähne, aber weicherem, mehr an WB angelehnten Körperbau raus.

Ehrlich gesagt hört sich die Idee eines "perfekten Privatpferdes" irreal an. Erstmal frage ich mich "was ist ein Privatpferd"? Dürfen Privatpferde keine Turniere oder im höheren Sport gehen? Dann macht Folgendes keinen Sinn:
Zitat:
Mit dem kann man dann alles machen
Egal ob S Springen, S Dressur, oder nur Reiterwettbewerbe
Kutsche, Distanz, Western
Freizeit, Wanderreiten
einfach alles
mit den geilen Norweger Typvollen Sachen


Naja, also irgendwie hört sich das ganze für mich nicht ganz rund bei dir an, sorry.
05.08.2009 23:35 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja der Meinung, man sollte mal versuchen ein Sportpferd oder jedenfalls ein größeres Pferd ind er Farbe eines schwarzwälders mal zu züchten. So schön schwarzes Fell und eine helle Mähne.. hätte was..

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
09.08.2009 02:48 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Nami Nami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.070
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Schwarzwälder nicht Dunkelfüchse? xD

Ich find die Idee im Prinzip eigtl. gut - jedenfalls in der virtuellen Welt.
Allerdings gibt es fast überhaupt keine Norweger auf VRH*s usw..., was ich recht schade finde. Und dann noch mit diesen seltenen Pferden eine noch seltenere Rasse züchten ist irgendwie unsinnig.
Ich finde die Idee von einem WB mit dem Charme eines Norwegers toll, aber das ist ziemlich unrealistisch. Ich habe selber einen Norweger und der ist ein ziemlicher Sturrkopf - mit Kraft.
Wenn ich mir jetzt (da das "Idealpferd" ja von beiden etwas haben soll) vorstelle, das ein großes Warmblut (mit noch mehr Kraft) den Dickschädel eines Ponys hat, dann wird es auf keinen Fall leichtrittig sein. Aber die Idee von einer "neuen" Rasse find ich gut, aber man sollte da bei Pferden bleiben, die mehrere Gemeinsamkeiten haben. Sonst ist das so virtuelle Idealistik (Gibt's ?)
09.08.2009 11:26 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarzwäler gibt es von ganz dunkel bis ganz hell

Dunkel

hell

__________________


09.08.2009 20:58 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt Schwarzwälder Füchse sind durch und durch Dunkelfüchse, jedenfalls habe ich noch nie einen in einer anderen Farbe als Dunkelfuchs bis Fuchs gesehen. Deshalb heißen sie ja auch Schwarzwälder Füchse Augenzwinkern
09.08.2009 21:08 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 11.06.2011 12:02.

10.08.2009 12:22 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Norwegisches Fjordpferd mit Dressurwarmblut paaren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH