Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » A poem : Liebesbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A poem : Liebesbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AmStaffLover AmStaffLover ist weiblich
°felice e contento°


images/avatars/avatar-43540.jpg

Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Schweiz

A poem : Liebesbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An meinen Engel auf Erden

Ach, wie lange ist es doch schon her, seit ich meinen letzten Liebesbrief geschrieben habe. Ich nehme einen Stift zur Hand und übergebe meine gedankliche Freiheit voll und ganz dem weissen Papier. Es ist mit der Kunst des Schreibens etwa so, wie mit der Musik. Man hört die Melodie bereits lange bevor man sie einmal gesungen hat. Man kennt die Harmonien lange bevor sie gespielt wurden. Man entsinnt sich des Textes, lange bevor er geschrieben steht.
Meine Worte an dich, mein Schatz, sind in Gedanken. Und nun will ich sie dir niederschreiben!

Mit dir
Dort, wo der Horizont den Himmel küsst
Wo Wasser und Luft sich zu Einem vereinen
Wo Geborgenheit deine Tage versüsst
Und das Leben anfängt zu keimen

Dort, wo Tag und Nacht sich finden
Wo Mond und Sonne sich nahe stehn’
Wo die Macht der Erkenntnis schwindet
Und scheinbar alle Tränen vergehn’

Ich sehne mich so sehr nach dir
Will meiner Liebe Ausdruck schenken
Deiner Flügel beraubt stehst du vor mir
Möge Gott unsere Wege lenken

Unsere Lippen berühren sich
Intimität, zärtlich, scheu
Wir verschmelzen innerlich
Du zeigst mir dich nochmals ganz neu

Lass uns gemeinsam auf diesen Wegen gehn
Sie bringen uns dorthin, wo wir unsren Ursprung sehn

Dort, wo die Zeit steht und nicht rennt
An dem Ort, den man als Ende dieser Welt benennt.

Wäre superfroh um eine 'rasche' Bewertung...! smile Ist für einen Wettbewerb gedacht. Geht "taktlich" nicht ganz auf, bin auch sehr froh um Vorschläge.

Viiielen Dank schon im Voraus! (=


__________________
.:~ Verschwende keinen Blick zurück ~:.


Crazy ist, wer lange nicht bemerkt, dass er schnell hinüber ist!

31.07.2009 11:26 AmStaffLover ist offline E-Mail an AmStaffLover senden Beiträge von AmStaffLover suchen Nehmen Sie AmStaffLover in Ihre Freundesliste auf
AmStaffLover AmStaffLover ist weiblich
°felice e contento°


images/avatars/avatar-43540.jpg

Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von AmStaffLover
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will niemand was dazu sagen..? Wäre wirklich froh um eure Meinung! smile

__________________
.:~ Verschwende keinen Blick zurück ~:.


Crazy ist, wer lange nicht bemerkt, dass er schnell hinüber ist!

01.09.2009 17:45 AmStaffLover ist offline E-Mail an AmStaffLover senden Beiträge von AmStaffLover suchen Nehmen Sie AmStaffLover in Ihre Freundesliste auf
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ist wirklich total gelungen. Sehr flüssig zu lesen. Weil die meisten Reime klingen irgendwie abgehackt wenn man se laut liest.

aber das ist echt toll <3

ps.: ggenbewertung? Bilderbuch | Hoffnungslos

__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

01.09.2009 18:31 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
_sober_ _sober_ ist weiblich
Ich bin anders und mehr als stolz drauf!


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 174
Herkunft: Unterm Bett hinten rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dir wirklich toll gelungen. Das mit den Reimen ist nicht so ein Problem, finde ich. Der Text liest sich trotzdem gut und veranschaulicht wirklich sehr genau wie tief Gefühle und Momente gehen. Wirklich tolle Arbeit!
08.09.2009 16:45 _sober_ ist offline E-Mail an _sober_ senden Beiträge von _sober_ suchen Nehmen Sie _sober_ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von _sober_ anzeigen
AmStaffLover AmStaffLover ist weiblich
°felice e contento°


images/avatars/avatar-43540.jpg

Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von AmStaffLover
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die gute Bewertung! (:

__________________
.:~ Verschwende keinen Blick zurück ~:.


Crazy ist, wer lange nicht bemerkt, dass er schnell hinüber ist!

10.09.2009 13:19 AmStaffLover ist offline E-Mail an AmStaffLover senden Beiträge von AmStaffLover suchen Nehmen Sie AmStaffLover in Ihre Freundesliste auf
Lii Lii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54327.png

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland
Name: Lisa

RE: A poem : Liebesbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AmStaffLover
An meinen Engel auf Erden

Ach, wie lange ist es doch schon her, seit ich meinen letzten Liebesbrief geschrieben habe. Ich nehme einen Stift zur Hand und übergebe meine gedankliche Freiheit voll und ganz dem weissen Papier. Es ist mit der Kunst des Schreibens etwa so, wie mit der Musik. Man hört die Melodie bereits lange bevor man sie einmal gesungen hat. Man kennt die Harmonien lange bevor sie gespielt wurden. Man entsinnt sich des Textes, lange bevor er geschrieben steht.
Meine Worte an dich, mein Schatz, sind in Gedanken. Und nun will ich sie dir niederschreiben!

Mit dir
Dort, wo der Horizont den Himmel küsst
Wo Wasser und Luft sich zu Einem vereinen
Wo Geborgenheit deine Tage versüsst
Und das Leben anfängt zu keimen

Dort, wo Tag und Nacht sich finden
Wo Mond und Sonne sich nahe stehn’
Wo die Macht des Hasses schwindet
Und scheinbar alle Tränen vergehn’

Ich sehne mich so sehr nach dir
Will meiner Liebe Ausdruck schenken
Deiner Flügel beraubt stehst du vor mir
Möge Liebe unsere Wege lenken

Unsere Lippen berühren sich
Intimität, zärtlich, scheu
Wir verschmelzen innerlich
Du zeigst mir die Welt ganz neu

Lass uns gemeinsam auf diesen Wegen gehn
Hinauf in den Himmel, wo wir unsren Ursprung sehn

Dort, wo die Zeit steht und nicht rennt
An dem Ort, den man als Paradies dieser Welt benennt.

Wäre superfroh um eine 'rasche' Bewertung...! smile Ist für einen Wettbewerb gedacht. Geht "taktlich" nicht ganz auf, bin auch sehr froh um Vorschläge.

Viiielen Dank schon im Voraus! (=


Ist wirklich ein sehr schöner Liebesbrief,echt toll gelungen smile Habe noch ein paar Änderungen vorgenommen,sind aber nur kleine Anregungen meinerseits !Brauchst du aber nicht besser zu finden Zunge raus

__________________
ich mag dich, so ganz allgemein,
weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ganz allein.
Kraftklub

14.10.2009 10:57 Lii ist offline E-Mail an Lii senden Beiträge von Lii suchen Nehmen Sie Lii in Ihre Freundesliste auf
AmStaffLover AmStaffLover ist weiblich
°felice e contento°


images/avatars/avatar-43540.jpg

Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von AmStaffLover
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hej Lii!

Super, vielen Dank für deine Vorschläge! fröhlich

Einen Teil davon werde ich auf jeden Fall umsetzen, den andern Teil belasse ich, auf Grund meiner Überlegungen zum Originaltext.

<3-lichen Dank! großes Grinsen

__________________
.:~ Verschwende keinen Blick zurück ~:.


Crazy ist, wer lange nicht bemerkt, dass er schnell hinüber ist!

19.10.2009 12:08 AmStaffLover ist offline E-Mail an AmStaffLover senden Beiträge von AmStaffLover suchen Nehmen Sie AmStaffLover in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut smile
Gefühlvoll und schöne wortwahl.

__________________

19.10.2009 20:00 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dort, wo der Horizont den Himmel küsst
Wo Wasser und Luft sich zu Einem vereinen
Wo Geborgenheit deine Tage versüßt
Und das Leben anfängt zu keimen

Dort, wo Tag und Nacht sich finden
Wo Mond und Sonne sich nahe stehn’
Wo die Macht der Erkenntnis schwindet
Und scheinbar alle Tränen vergehn’

Ich sehne mich so sehr nach dir
Will meiner Liebe Ausdruck schenken
Deiner Flügel beraubt stehst du vor mir
Möge Gott unsere Wege lenken

Unsere Lippen berühren sich
Intimität, zärtlich, scheu kein Subjektiv bei einer Adjektivaufzählung bitte smile
Wir verschmelzen innerlich
Du zeigst mir dich nochmals ganz neu

Lass uns gemeinsam auf diesen Wegen gehn
Sie bringen uns dorthin, wo wir unsren Ursprung sehn

Dort, wo die Zeit steht und nicht rennt
An dem Ort, den man als Ende dieser Welt benennt.


Ansonsten schööön smile Meine Worte ^^
Habe da auch jemanden an den ich da denken musste smile
19.10.2009 22:36 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » A poem : Liebesbrief

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH