Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Eine Idee, die noch keinen Namen hat. | Betrag fertig xD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eine Idee, die noch keinen Namen hat. | Betrag fertig xD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvileinchen yvileinchen ist weiblich
->Be in a lovely world <3


images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 774
Herkunft: Raindorf

Eine Idee, die noch keinen Namen hat. | Betrag fertig xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


DIE IDEE


    Also ich hab mir mal ein wenig Gedanken gemacht, wegen einer neuen RPG-Idee und versuchte dabei das Beliebteste und Neueste miteinzubringen (Real-Life). Dabei kam folgendes heraus:
    Es soll eine Art Schule entstehen (ich weiß, jetzt denk jeder 'Oh nein, nicht schon wieder' aber hört bitte erst mal zu) in der es nicht richtig wie in einer Schule ist, sondern die Schule bietet 2 Semester im Jahr (Sommer & Winter) an, um ihre Fähigkeiten auf ihren Gebiet zu verbessern. Das Gebiet wird sich auf Gesang & Instrumente beschränken und es soll nicht so einfach sein, auf die Schule zu kommen, da sie nur die Besten der Besten aufnimmt. Insgesamt soll es 114 Sänger geben, die in 6 Klassen mit jeweils (logischerweiße) 19 Schülern bestückt wird und von veschiedenen Lehrern in verschiedenen Arten unterrichtet. Es gibt verschiedene Klassenstufen (first grad, second grad, third grad und last grad) geben, bei denen man pro Semester einen Grad höher ist. Außerdem haben die Schüler die Möglichkeit zum Gesangsunterricht auch noch ihre instrumentalischen Fähigkeiten zu verbessern, selbst zu komponieren, oder sich ein paar andere Leute suchen zu können, mit denen sie zusammen etwas machen (zusammen Stücke spielen, singen, ect.). Am Ende des jeweiligen Semesters (ungefähr 2 Monate, ist nicht sicher) wird ein Stipendium verliehen, das 10.000 Euro und einen kleinen Sachpreis beinhaltet. Doch daran zu gelangen muss man hart arbeiten und selbst ein Lied, Stück, oder anderes komponieren und es vor den Lehrern und Rektoren der Schule, den anderen Schülern und eventuell den Eltern der Schüler (falls gegeben xD) vortragen. Das Stipendium kann nur einer der Teilnehmern bekommen und es muss nicht jeder Schüler des Semesters teilnehmen.
    Natürlich gibt es auch ein Leben auserhalb der Schule, in der man das Real-Life spielen kann und wie junge Erwachsene versuchen ihre Karriere als Sänger / Musiker aufbauen. Dazu werden Castings für neue CDs angeboten und es kann kleinere Auftritte für Bands und so in Kneipen/auf Bällen/ect. angeboten. Dafür muss man aber auch hart arbeiten.

______________________________________________________


    Naja, das ganze war eine Idee, die zum Teil auf den Film von Hillary Duff namens 'Raise your voice' aufgebaut wird. Dazu muss man allerdings den Film keineswegs kennen, mir ist nur dadurch die Idee darauf gekommen und ich fand sie eigentlich ganz gut, worauf meiner Meinung nach eigentlich kein Rollenspiel der Art auf dem Markt hier ist (Natürlich kann es bestimmt solch ein RPG geben, aber kein soo revolutionäres, wo jetzt jeder kennen würde xD)


______________________________________________________

    Ich würde mich über euer Interesse freuen, damit ich weiß, ob es sich lohnt, ein solches Forum aufzubauen.




grüßelchen, yvonne.<3





__________________
.

wäre die welt eine bank, wäre sie schon längst gerettet.


icon von SaraliebtPferde
.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von yvileinchen: 27.07.2009 21:46.

27.07.2009 21:03 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
Skyler
...ehemals ~Enkeli~


images/avatars/avatar-15493.gif

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Wunsiedel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mirh gefällt die dee super und ich würde mich auf alle Fälle anmelden. LG Sany

__________________

28.07.2009 10:40 Skyler ist offline E-Mail an Skyler senden Homepage von Skyler Beiträge von Skyler suchen Nehmen Sie Skyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skyler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Skyler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Eine Idee, die noch keinen Namen hat. | Betrag fertig xD

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH