Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kaltbluthof? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaltbluthof?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Sarah~* *~Sarah~* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 107
Herkunft: Daheim

Kaltbluthof? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Mir kam heute Nacht eine Idee und möchte nun eure Meinung dazu wissen.
Ihr züchtet selber Kaltblüter und keiner züchtet mit euch?
Ihr habt auf eurem eigenen Hof Kaltblüter als Verkaufspferde aber keiner kauft diese?
kennt ihr solche Situationen oder noch andere, die mit Kaltblütern zu tun haben?
Im realen Leben trift man oft, auch wen nicht ganz so oft wie auf Warmblüter oder Ponys, auf Kaltblüter.
Egal ob im eigenen Stall wo sie als Schulpferd eingesetzt werden oder beim Ausritt.
Warum trifft man in der virtuellen Szene nicht auch auf diese?
Nunja, dies möchte ich ändern und daher stelle ich euch meine Idee vor und hoffe auf viele Antworten.
Es soll 1Hof werden, der sich komplet den Kaltblütern verschrieben hat.
Damit es natürlich nicht langweilig wird, finden immer wieder verschiedenste Turniere stat, mit denen man nur mit Kaltblütern starten darf und dadurch ihre Stärken heraus zu heben.
Es soll ebenso auch ein paar Deckhengste und Zuchtstuten geben, mit denen jeder züchten darf, der will.
Ebenso werden immer wieder Kaltblüter verkauft, die meisten davon werden schon Turniererfahrungen haben.

Nun möchte ich von euch wissen, was ihr von der Idee haltet?
Würdet ihr selber auch mitzüchten? Oder welche Kaufen?
LG & hoffe auf viele Antworten
19.07.2009 14:12 *~Sarah~* ist offline E-Mail an *~Sarah~* senden Beiträge von *~Sarah~* suchen Nehmen Sie *~Sarah~* in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist nicht neu, aber an sich finde ich sie gut (gibt glaube ich z.Z. noch einen anderen Kaltbluthof im Aufbau, kann mich aber auch irren.^^).
Ich reite selbst momentan auf einem Kaltblut und habe auch ein paar auf meinem Hof, insofern könnte ich mir, wenn es gut gemacht ist, schon vorstellen dann auchmal zu dir zu kommen, eben zum züchten oder ggf. auch um ein Pferd zu kaufen. (:

LG

__________________

19.07.2009 14:21 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
*~Sarah~* *~Sarah~* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 107
Herkunft: Daheim

Themenstarter Thema begonnen von *~Sarah~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.

Welche Kaltblutrassen kennt ihr den alle?
LG
19.07.2009 15:33 *~Sarah~* ist offline E-Mail an *~Sarah~* senden Beiträge von *~Sarah~* suchen Nehmen Sie *~Sarah~* in Ihre Freundesliste auf
Withrin_Firiel Withrin_Firiel ist weiblich
schattenhaft.


images/avatars/avatar-54409.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 435
Herkunft: nähe Hamburg
Name: Kio

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde,dass ich eine echt supi idee,da Kaltblüter nicht weit verbreitet sind.Ich selbst will auch bald anfangen,Mit meinen ersten Kaltis zu züchten und ich denke,ich würde mitmachen.

Tinker
Shire
Clydesdale
Ardenner
Noriker
Percheron


[Bretone (seeehr hübsches Kalti^^)
Boulonnais]

__________________

19.07.2009 15:39 Withrin_Firiel ist offline E-Mail an Withrin_Firiel senden Beiträge von Withrin_Firiel suchen Nehmen Sie Withrin_Firiel in Ihre Freundesliste auf
Christa Christa ist weiblich
ehemals Ch-He


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 360
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal finde ich die Idee natürlich toll. Es gibt wirklich viel zu wenig Kaltblüter auf den vRh's. Schau mal hier. Wir sind momentan dabei eine Kette speziell auf die Dicken ausgerichtet aufzubauen.
Und zu deiner letzten Frage:
- Clydesdale
- Rheinisch-deutsches Kaltblut
- Süddeutsches Kaltblut
- Schleswiger
- Jütländer
- Shire Horse
- (Pfalz-)Ardenner
- Noriker
- Poitevin
- Trait du Nord
- Brabanter
- Bretone
- Nordschwede
- Percheron
- Tschechisches / Russisches / Niederländisches / Italienisches Kaltblut
- Schwarzwälder Fuchs
- Freiberger
etc.
Aber bitte, Tinker sind keine Kaltblüter, sondern Kleinpferde / Ponys.
19.07.2009 15:53 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
*~Sarah~* *~Sarah~* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 107
Herkunft: Daheim

Themenstarter Thema begonnen von *~Sarah~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden!
Das größte Problem werden die Bilder sein, aber ich denke, da lässt sich doch einiges finden.
Laraissa: Würde mich freuen.
Ch-He: Werd gleich mal vorbeischaun.
19.07.2009 16:04 *~Sarah~* ist offline E-Mail an *~Sarah~* senden Beiträge von *~Sarah~* suchen Nehmen Sie *~Sarah~* in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ch-He
Aber bitte, Tinker sind keine Kaltblüter, sondern Kleinpferde / Ponys.

Da sagt irgendwie jedes was anderes... manche sind sich sicher, es sein Kaltblüter, andere wie du sagen sicher, es seien Ponys.
Kennst du denn irgend eine offizielle Seite (Zuchtverband oder so), wo das eindeutig steht? Dann könnte man das evtl. ein für alle mal klären - ich habe bisher leider noch nichts dergleichen gefunden.

__________________

19.07.2009 16:22 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one


images/avatars/avatar-27447.png

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 1.180
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig wäre für mich vor allem die Umsetzung und die Gewissheit das der Hof nicht sofort wieder schließt. ^^ Auf meiner Deckstation hab ich auch ein paar Kaltis und würde deswegen wohl des öfteren auf deinem Hof vorbeikommen (;
Zu den Rassen: Ich fände es ganz gut wenn es auch seltenere Rassen geben würde. ^^

__________________

19.07.2009 16:28 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine mich zu entsinnen was mir ein Tinkerzüchter mal gesagt hat, dass es nicht genau einzuordnen ist welches "Blut" der Tinker ist. Das kommt auf den Zuchttyp an. Manche Züchter züchten eher auf Pony/Kleinpferdemaß und auf den sportlichen Typ hin, andere hingegen auf den alten Schlag. Die "Sektion" Pony/Kleinpferd ist aber meiner Meinung nach mehr vertreten als die der die eher im Kaltbluttyp gezüchtet sind Augenzwinkern jedenfalls habe ich mehr solche als solche Züchter getroffen
19.07.2009 17:26 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leibe Kaltis udn bin daher begeistert!
Aber Tinker sind doch Ponz, oder
19.07.2009 20:16 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, sowas fehlt schon lange und ich würd's gern unterstützen und nutzen!
Hoffentlich wird daraus auch etwas!
19.07.2009 20:54 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, ist gerade einer im Aufbau (;

Ich schätz mal, Tinker bis 1,49 sind Ponys, die darüber Kaltblüter?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.07.2009 20:56 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Jup, ist gerade einer im Aufbau (;

Ich schätz mal, Tinker bis 1,49 sind Ponys, die darüber Kaltblüter?

nein das darüber sind kleinpferde
tinker sind keine kaltblüter

edit ich hab grad mal gegooglet: der tinker ist nciht mal eine richtige rasse, es existiert kein hauptstutbuch. früher war er das pferd der irischen zigeuner, diese hießen tinker. eig soll auch der name tinker nciht emhr verwendet werden, weil er politisch nciht ganz korrekt ist^^ es gibt ja genügend auswahl: irish cob, gybsy horse, gybsy vanner, coloured cob, piebald,... aber alle quellen sind sich in zwei dingen einig: er ist weder eine richtige rasse noch ein kaltblut.
er entstand aus einflüssen von Welsh, dartmoor, clydesdale und trabern, daher das kaltige aussehen^^

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgan Girl: 20.07.2009 20:18.

20.07.2009 20:10 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freiberger sind auch keine reinen Kaltblüter.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

21.07.2009 14:00 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Daniela Z.
Mitglied


images/avatars/avatar-44906.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n schwarzwälder Fuchs is sehr schön und auch bisschen zierlicher (kommt auf Zucht an) gefällt mir als einzigstes kaltblut ^^

__________________

21.07.2009 14:28 Daniela Z. ist offline E-Mail an Daniela Z. senden Beiträge von Daniela Z. suchen Nehmen Sie Daniela Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daniela Z. in Ihre Kontaktliste ein
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süddeutsche Kaltblüter, Percheron, Shire, Schwarzwälder Kaltblut, Irish Cob, Ardenner, Clydesdale, Noriker

Aber nicht jedes kräftige Pferd ist gleich ein Kaltblut, es gibt ja auch noch schwerere Warmblüter, wo dann auch der Freiberger zugehört (glaub ich^^)

__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


21.07.2009 20:42 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich toll finden großes Grinsen
26.07.2009 17:29 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kaltbluthof?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH