Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Foto bewertung in Neue Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foto bewertung in Neue Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Pfeil Foto bewertung in Neue Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh weiß was es für ne arbeit ist die neuen Fotos immer wieder durchzuschauen und zu bewerten und ich glaube nach einigerzeit schauen manche mods nicht mehr genau auf die bilder, klicken nicht auf volle größe sondern werten nach dem ersten eindruck.
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, das ich Bilder ganz anderster Bewertet hätte, als sie bewertet sind. Natürlich sind sie meisten gerecht bewertet und mann kann manchmal sich über nun 2 oder 3 Daumen streiten, aber manchmal bin ich ganz anderer meinung.

Ja ich finde meine fotos manchmal auch ein bisschen bescheuert bewertet aber da will ich jezt nicht weiter draufeingehen, sondern es allgemein halten. Ich weiß ja das Meine Fotos gut sind und sie werden auch recht häufig trotzt schlechter bewertung benutzt.
Nur ich fände ich es wäre trotzdem fairer wenn alle fotos gerechter und wirklich richtig zu bewerten.

wie kann es Beispielsweise sein, das diese Fotos Norweger/Fjordpferd | A-Dressur | 8 Bilder 4 Daumen haben
Diese Hallenfotos jedoch viel besser sind und nur einen Daumen bekommen haben ? Reitpony, Rappe, Dressur
(dazu muss man sich immer sagen, Hallenfotos sind verdammt schwer so gut hinzubekommen!)

Das sollen jetzt nur beispiele sein, damits verdeutlicht wird, falls du das liest magic-susibitte nicht zu herzen nehmen unglücklich )

Mit diesem Tread will ich jetzt nicht unbedingt die Arbeit der Mods anzweifeln, viel eher möchte ich sagen, das es denke ich eher mehr Leute sein sollten, die diese Bilder bewerten können, damit nicht nur eine Meinung sehr rauschlägt bei der Daumenanzahl.
Ich hab keine genaue Vorstellung, wie man das anstellen könnte, weil EIGENTLICH sind genug mods zur Bilderbewertung eingetragen, aber ich glaube das selten mehrere Meinungen in die Bewertung mit reinfliessen.
die Bewertung für alle User zugänglich zu machen ist auch zu viel verlangt, weil sonst das Problem auftauchen könnte, das man nach der Sympathie zum Fotografen urteilt.

Beispielsweis könnte man eine GRuppe von was weiß ich, vllt 10 aktiven Leuten noch zu den normalen mods in dieser area reinnehmen. Man könnte ja welche nehmen, die selber viel von Fotografieren verstehen und auch welche die einfach fair sind, damits eben ne gemischte gruppe ist.


LG eure Obsidian

__________________


danke liebes Wichtellein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obsidian: 16.07.2009 22:44.

16.07.2009 22:43 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich weiß selber, das es sehr schwer wird das durchzuführen und das forum dabei noch übersichtlich bleibt.


Evtl, wäre es möglich Alternativ Accounts zu erstellen, die sich immer 2-3 leute teilen. Vllt dann immer Leute, die sich auch nicht GB mäßig unterhalten, beispielsweise über ICQ oder sogar im privaten Leben. Wobei das birngts iwie auch nicht, weil dann trotzdem nciht so viele meinungen riengehen, weil der andere den andern ja umstimmen kann unglücklich


Kann ma Umfragen erstellen, dir nur bestimmte Usergruppen sehen können? aber den tread alle? ich glaube nicht, sonst wär das die lösung ....

Ich fänds nur eben wichtig, wenn sich darüber mal allgemein gedanken gemacht werden, vieleciht findet sich jemand, dem einfällt wie man das problem lösen könnte ....

__________________


danke liebes Wichtellein

16.07.2009 23:20 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk die Meisten Moderatoren können das gut beurteilen. Aber viele Bilder wurden halt schon früher bewertet und haben deswegen mehr Daumen.

Die Norwegerbilder sind von 2006 Augenzwinkern
Die Hallenbilder von 2009, und ich glaube seit Anfang 2009 besteht erst die richtige Bewertung der Bilder.

Meiner Meinung nach sollte man einfach, wenn Zeit dazu besteht, das alles nochmal überarbeitet werden und alte Bilder neu bewertet werdenAugenzwinkern
16.07.2009 23:51 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß den Mods! Ich denk nicht, dass wir erwarten sollten, dass sie alle Bilder neu bewerten. Ich meine die sortieren schon öfters mal ne Ecke aus, das ist genügend Arbeit.
Jeder ist dazu fähig, auf die Jahreszahlen zu gucken und wenn man merkt, vor 2009, dann weiß man, dass es davor eine andere Bewertung gab und alle sind glücklich.

MfG;
Ponyhof

__________________

17.07.2009 11:28 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread, der dort "so viele Daumen" hat, hatte ganze zwei Bewertungen, der andere 6. Da ist schon klar, dass der mit mehr Bewertungen den Durchschnitt besser anzeigt.


Zitat:
Diese Hallenfotos jedoch viel besser sind und nur einen Daumen bekommen haben ? Reitpony, Rappe, Dressur
(dazu muss man sich immer sagen, Hallenfotos sind verdammt schwer so gut hinzubekommen!)

Hier kommt es nicht darauf an, unter welchen Umständen die Fotos gemacht wurden, sondern was man auf den Bildern sieht. Ich bewerte schließlich ein Winter-Bild auch nicht besser, nur weil der Fotograf vielleicht bei -10° draußen unterwegs war.

Zitat:
Ich hab keine genaue Vorstellung, wie man das anstellen könnte, weil EIGENTLICH sind genug mods zur Bilderbewertung eingetragen, aber ich glaube das selten mehrere Meinungen in die Bewertung mit reinfliessen.

Entweder ich verstehe dich falsch, oder du hast da was nicht mitbekommen Augenzwinkern Die Threads werden erst verschoben, wenn sie von mind. 4 Mods bewertet wurden.

Zitat:
Beispielsweis könnte man eine GRuppe von was weiß ich, vllt 10 aktiven Leuten noch zu den normalen mods in dieser area reinnehmen. Man könnte ja welche nehmen, die selber viel von Fotografieren verstehen und auch welche die einfach fair sind, damits eben ne gemischte gruppe ist.

Ich wüsste nicht, was daran unfair ist, wenn die Moderatoren die Bilder bewerten. Und um die Bilder bewerten zu können muss man auch nicht "viel von Fotografieren verstehen" können, sondern, es geht, wie oben bereits gesagt, um das Ergebnis, und nicht, wie das Bild enstanden ist.
17.07.2009 13:00 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Wenn der eine nur 2 Bewertungen hat und der andere 6, dann sollte man vll einfach danach gucken, dass wirklich jeder Mod, der die Möglichkeit hat Fotos zu bewerten, auch alle bewertet Augenzwinkern

Zitat:
Original von Lawina
Die Threads werden erst verschoben, wenn sie von mind. 4 Mods bewertet wurden.

Ergo kommen Fälle mit nur 2 Bewertungen nicht mehr vor... und mit viel mehr als 4 Bewertungen wohl auch nicht, weil die Threads ja danach verschoben werden.

Die Bewertung dient m.W. auch vorwiegend dazu, zu entscheiden, ob die Bilder aussortiert werden oder nicht, oder irr ich mich?

Und dass die subjektive Qualitäts-Empfindung der bewertenden Gruppe über einen längeren Zeitraum nicht immer genau gleich bleibt, kann man nicht verhindern, solange es sich um Menschen handelt. Sei es dadurch, dass die Gruppe nicht immer dieselbe bleibt, oder dadurch, dass sich die Maßstäbe der Bewertenden ändern. Da machts auch keinen Unterschied, ob es nun die Moderatoren oder auserwählte User sind.

Zitat:
Original von Thinka
Eigentlich kommt es ja rein auf die Qualität an. Und nicht ob einem persönlich das Foto zusagt oder nicht.

Und das ist Stuss. Leg mir mal ein Konzept vor, das eine hundertprozentige Qualitätsbewertung anhand rein objektiver Maßstäbe garantiert...

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 17.07.2009 14:53.

17.07.2009 14:52 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Ich finde auch das dann alle mods die Bilder bewerten sollten. Ich meine, die Bilder müssen ja nciht innerhalb ner stunde verschoben sein. Mir wäre es lieber, die FOtos stehen da ne Woche und werden fair beurteilt als das man sich nur stress macht weil sie endlich aus der area solln.

Evtl könnte man die BIlder auch erst nach einiger Zeit bewerten, so das man sieht wie sie auf die User wirken, wie oft sie genutzt werden oder so.

__________________


danke liebes Wichtellein

17.07.2009 14:58 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals, Obsidian:
Wenn du Bilder bewertet haben möchtest, dann stell sie in die Bildbewertung. Es geht bei den "Daumen" nur darum, ob die Bilder gut genug sind, oder ob sie aussortiert werden
Und ich finde, dass die Bilder nach allem was ich gesehen habe, sehr fair beurteilt werden.

Die Threads werden erst verschoben, wenn sie von mind. 4 Mods bewertet wurden.

Zitat:
Die Threads werden erst verschoben, wenn sie von mind. 4 Mods bewertet wurden.

Ergo kommen Fälle mit nur 2 Bewertungen nicht mehr vor... und mit viel mehr als 4 Bewertungen wohl auch nicht, weil die Threads ja danach verschoben werden.

Die Bewertung dient m.W. auch vorwiegend dazu, zu entscheiden, ob die Bilder aussortiert werden oder nicht, oder irr ich mich?

Und dass die subjektive Qualitäts-Empfindung der bewertenden Gruppe über einen längeren Zeitraum nicht immer genau gleich bleibt, kann man nicht verhindern, solange es sich um Menschen handelt. Sei es dadurch, dass die Gruppe nicht immer dieselbe bleibt, oder dadurch, dass sich die Maßstäbe der Bewertenden ändern. Da machts auch keinen Unterschied, ob es nun die Moderatoren oder auserwählte User sind.


Die Regelung mit den Bewertungen ist noch nicht so alt, und Fälle mit nur zwei Bewertungen kommen also auch nicht mehr vor.
Und die Anzahl der "Daumen" sagt nichts über die Qualität eines Bildes aus.
Und dass die Bilder so sortiert werden, hat auch seine Gründe, die wohl klar sind, bzw. damit wurde soweit ich weiß eine Wunsch der User umgesetzt.
Und Bilder erst später zu bewerten, macht 0 Sinn. Es geht dabei nicht um die "Güte" der Bewertung, sondern nur um Qualitätsstandards bei den Bildern.
Da macht es keinen Sinn, wenn jeder seine Bilder einstellen kann.
Das wäre ein riesiger Verwaltungsaufwand.
Schon jetzt muss immer wieder sortiert werden.
Tut mir Leid, aber umsetzbar sind deine Ideen leider nicht...
17.07.2009 15:09 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Franzi Franzi ist weiblich
ehemals Franzi_94


images/avatars/avatar-51374.png

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 978
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung aber ich versteh das ganze tamtam gar nicht?!

Wenn man bestimmt Bilder sucht guckt man nach den Titeln in den Rubriken, wenn was passendes dabei ist geht man in den Thread und dann sieht man die Bilder doch mit eigenen Augen. Und dann kann man entscheiden ob sie einem gefallen und den Erwartungen entsprechen, oder ob man lieber noch weiter guckt. Ich denke nicht das hier alle einfach nur nach den Bewertungen der Mods gehen, schließlich hat jeder eigene User seine eigene Meinung die bestimmt auch ab und an anders ist als die der 4 Mods die bewertet haben.

Wenn Bilder dann nunmal nur meinetwegen 2 Daumen haben obwohl man 4 angemessen findet kann man die Bilder doch trotzdem nehmen, oder? Ich seh da echt kein Problem.

__________________

17.07.2009 15:56 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franzi in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Zitat:
Original von Thinka
Wenn der eine nur 2 Bewertungen hat und der andere 6, dann sollte man vll einfach danach gucken, dass wirklich jeder Mod, der die Möglichkeit hat Fotos zu bewerten, auch alle bewertet Augenzwinkern

Zitat:
Original von Lawina
Die Threads werden erst verschoben, wenn sie von mind. 4 Mods bewertet wurden.

Ergo kommen Fälle mit nur 2 Bewertungen nicht mehr vor... und mit viel mehr als 4 Bewertungen wohl auch nicht, weil die Threads ja danach verschoben werden.

Normalerweise kommen Threads mit 2 Bewertungen nicht mehr vor, außer, es sind ganz alte Threads, die erstellt wurden, als es noch kein "Sortieren" vor dem Verschieben gab.
Da aber mittlerweile alle Threads bewertet sein müssten, dürften solche Threads wohl die Ausnahme sein.
17.07.2009 18:18 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lokkadis
Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Original von Bille
Und die Anzahl der "Daumen" sagt nichts über die Qualität eines Bildes aus.


Was sagen sie denn sonst aus?

Qualitätsprüfung der Fotos ?


Eben...die Qualität der Bilder.
Schärfe, Rauschverhalten und alles zählt doch dazu.


Bei der Qualitätsprüfung geht es lediglich darum Fotos auszusortieren, die den Ansprüchen auf keinen Fall genügen können - letztendlich würden zwei Buttons bei der Bewertung ausreichen - "Qualität in Ordnung" - "Qualität nicht in Ordnung".

Um wirklich die Bilder qualitativ anhand der Daumenfunktion einordnen zu können würde schon voraussetzen, dass es feste Standarts gäbe, was gut und was schlecht ist und das man die Fotos entsprechend miteinander vergleicht und einordnet, zuverlässige Teammitglieder, die das entsprechend ausführen usw. - Den Aufwand finde ich persönlich zu viel des Guten! - Wer Fotos möchte und diese hier schon so "präsentiert" bekommt, der kann sich wenigstens die Mühe machen und die Threads selbst durchgucken und entscheiden, ob demjenigen die Qualität genügt oder nicht. Augenzwinkern

Zumal man es wohl niemanden genau recht machen könnte bzgl der Bewertung. smile

Und wie bereits mehrfach gesagt. Wer die Qualität der eigenen Fotos bewertet haben möchte - es gibt eine Area dafür. smile


Das meinte ich- die fotografische "Qualität", für die es ja die Bildbewertungs-Area gibt.
Für mich bedeuten die "Daumen" nicht, dass ein Bild mit 5 Daumen besser ist, als eines mit 4 (o.Ä.).
Das ist dabei einfach nicht entscheidend. Entscheidend ist nur, ob das Bild geeginet ist, oder nicht, und nicht in welchem Maße. Das hatte ich wohl einfach falsch ausgedrückt, und "Qualität" mit der tatsächlichen Leistung des Fotografen gleichgesetzt.
Alles andere hat Lokkadis hier ja schon erklärt smile
17.07.2009 19:15 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass das aber viele falsch verstanden habe - ich gehöre auch dazu.
Und mMn drücken die Daumen auch Qualitätsunterschiede aus, da z.B. die mit 4 oder 5 Daumen wirklich sehr gute Fotografien sind wie z.B. von VanillaSky, meist sind die mit weniger Daumen auch von der Qualität um einiges schlechter [Ausnahmen gibt es natürlich].

Also finde ich persönlich schon, dass es sich hierbei eine Bewertung der Qualität handelt, wenn damit natürlich die Prüfung ob geeignet oder ungeeignet eingeschlossen ist.

& deshalb möchte ich den Startpost noch einmal unterstützen, weil ich ebenfalls davon ausgehe, dass die Daumen die Qualität bewertet. Und dann wunder ich mich doch, dass wirklich sehr, sehr verpixelte Bilder eine bessere Bewertung bekommen als andere.

Warum bekommt beispielsweise dieser Thread [2 Warmbluthengste unter dem Sattel, Brauner & Rappe] einen Daumen nach unten, während dieser Thread [Schimmel | S-Springen] eine durchaus bessere Bewertung erhalten hat, nämlich zwei Daumen.

Natürlich sind die Bilder beim Ersten nicht perfekt, teilweise unscharf, oder es ist ein sehr weiter Ausschnitt, aber es gibt von jedem Pferd genug Bilder und mit etwas Zuschneiden sind sie durchaus zu gebrauchen, während man beim zweiten Thread kaum was verbessern kann. Sie sind nicht scharf, aber nicht mehr bearbeitbar und sehr gelbstichig. Man kann das jetzt verteidigen, da es Hallenbilder sind, aber gerade habt ihr ja noch gesagt, dass es egal ist unter welchen Umständen das Bild gemacht wurde.

Mir ist es jetzt echt schwer gefallen passende Beispiele zu finden, die sind sicherlich auch nicht ideal, aber dann, wenn man sucht, findet man nicht das Richtige großes Grinsen
Aber ich hätte nicht gepostet, wenn es mir in letzter Zeit nicht stark aufgefallen wäre Augenzwinkern

ps. Und diese Threads sind nur Beispiele und es möge sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen.

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 21.03.2010 18:15.

21.03.2010 18:12 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere Lokkadis da mal:

Zitat:
So haben wir zehn Punkte zur Auswahl also versuchen wir einigermaßen damit die Qualität zu beurteilen. Aber wie bereits gesagt, es gibt keine Standarts zur Bewertung (also z.B. ein Leitfaden, wann Rauschverhalten 4 Punkte ist oder 8 Punkte - und inwiefern die einzelnen Punkte in das Gesamtergebnis einfließen). Ohne solche Standarts kann man keine objektive Bewertung der Qualität vornehmen - jeder bewertet im Endeffekt nach dem eigenen Empfinden (wie z.B. Tíri, die versucht die Bilder auf vRh Tauglichkeit zu ordnen - so in etwa mache ich das z.B. auch).
Wenn also der eine der Meinung ist das ist ein schönes Foto, gibt er eben 8 Punkte, der andere ist anderer Meinung und gibt eben 5 Punkte. - Jeder hat für sich entsprechend die Qualität eingeordnet und damit ja nichts falsches gemacht.
Wenn aber jetzt bei einem anderen Foto, dass ich als qualitativ deutlich besser als das aus dem Beispiel davor einstufen würde, zwei andere Leute abstimmen und der eine gibt 6 Punkte und der andere 7 Punkte, weil beide finden dass die Fotos auf der Skala von 1 bis 10 eben keine sehr gute Leistung sind und nach oben noch Luft sein sollte - dann ist das Bild genauso eingeordnet wie das zuvor. Augenzwinkern

Es ist einfach unglaublich schwer eine wirklich objektive Einordnung der Qualität vorzunehmen und mMn ist der Aufwand dafür nicht gerechtfertigt. Die Punkte stellen eine gewisse Einordnung der Qualität da, aber keine endgültige. - Im Endeffekt ein "netter" Gimmick, was die User damit machen und ob sie sich darauf verlassen wollen, ist dann eben ihre Sache. Augenzwinkern


Wer seine Bilder und seine fotografische Leistung bewertet haben möchte, der stellt sie in die eigens dafür eingerichtet Bildbewertungsecke.

Ich weiß nicht genau, ob dir das aufgefallen ist, aber der Thread mit dem Schimmel ist fast 5 Jahre alt.

Dazu ändert sich das Team immer mal wieder, es stimmen verschiedene Leute ab, die auch nur Menschen sind- natürlich kommen da ungleiche Ergebnisse bei raus.

Und dann frage ich mich doch immer wieder: Was soll diese Frage nach den Daumen und der Qualitätsbewertung?
Ich kann das verstehen, wenn die Leute sich beschweren wenn sie der (berechtigten) Meinung sein sollten, ihre Bilder wären zu Unrecht nicht in die Bilderareas verschoben worden.
Aber ob ein Bild nun mit 1,2,3 oder 4 Daumen verschoben wurde, ist letztendlich doch vollkommen egal?
Ich sehe das wirklich so, wenn jemand eine ernsthafte Bewertung seines Bildes möchte, dann gibt es die Bildbewertung.
Dass nunmal diese Skala von 1-10 da ist, und es keine festgeschriebenen Standards gibt, gibt es eben keine standardisierte Bewertung, jeder bewertet letztendlich doch recht subjektiv.

Ich verstehe wirklich nicht, was es da nach wie vor für ein Problem mit gibt.
Wir können das eben so erstmal nicht ändern, und mMn bringt das wirklich keine Probleme mit, außer, dass jemand vielleicht einen Kratzer am Ego abbekommt, weil das Bild nur mit 2 Daumen statt mit 3 Daumen verschoben wurde.

Vielleicht magst du mir das nochmal genauer erklären, was du damit meinst, denn zumindest ICH kann es nicht nachvollziehen.
Bevor es die Bewertungen gab, waren die Beschweren wegen so "vermüllter" Bilderareas da - nun, wo es dieses System gibt, um das Gröbste auszusortieren, denken die Leute, es ist dazu da, jedes einzelne Bild differenziert und explizit auf seine Qualität hin zu bewerten, und das möglichst standardisiert.

Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe erst ein Mal gesehen, dass ein Bild (bzw. mehrere von einem Pferd) mMn zu Unrecht aussortiert wurden.
Ich finde wirklich, dass die Bilder, die einigermaßen i.O. sind, immer entsprechend bewertet werden, ob dies nun mit 2 oder 4 Daumen geschieht, ist dabei doch vollkommen nebensächlich, oder nicht?

(Und bitte nimm das jetzt nicht als persönlichen Angriff, oder Ähnliches, aber das ist aus meiner Sicht einfach eine Tatsache smile .)
21.03.2010 18:49 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewerte Bilder danach ob sie für Reiterhöfe geeignet sind und ob sie mir gefallen. Und ich denke man kann keinem verbieten nicht auch nach Gefallen zu gehen, zu dem sind es ja genügend Modis um diese subjektive Sache auszubügeln, wenn einfach genügend Leute stimmen Augenzwinkern

klar manchmal frag ich mich auch wieso das Bild so und so bewertet wurde im Gegensatz zu dem. Leute, das is nun mal das Leben und das Leben is kein Wunschkonzert oder Ponyhof. Wir haben ne Bilderecke, wo es viele kritikfähige User gibt, die ihre Bilder dort bewerten lassen..

Die, die ihre Bilder für VRHs einstellen, euch kann doch egal sein wie viele Daumen es vom Modiamt gibt Augenzwinkern wenn die Bilder gefragt werden später is doch gut Zunge raus
Lasst euch nicht einschüchtern von ein paar Daumen Augenzwinkern und nen negativen Daumen gibt es bei nur wirklich schlechten Fotos Augenzwinkern

Ich finds echt klasse das es immer so viele neue Fotos gibt smile
21.03.2010 19:17 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mit der ganzen Sache nicht darstellen, dass ich unzufrieden bin mit der Bewertung einzelner Bilder - ich habe bisher selbst kaum ein Bild eingestellt (& das ist auch schon Jahre her), ich fühle mich also nicht benachteiligt Augenzwinkern
Es geht nur darum, dass ich die Daumen dann für sinnlos halte, wenn man die Qualität nicht wirklich beurteilen kann bzw. nur subjektiv.
Da verstehe ich auch eure Begründung wie die Daumen zustande kommen & das es nicht anders machbar ist, etc.pp.
Aber dann würde ich es für sinnvoller halten einfach nur nach geeignet & ungeeignet zu trennen, alles andere macht somit nur unnötige Arbeit & verwirrt User - zumindest einige.

__________________




28.03.2010 14:42 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
daveytrackels
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice pictures!
01.04.2010 18:09
jad
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2018
Beiträge: 118
Name: voyance gratuite voyance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci pour cet article très complet encore une fois

voyance par mail gratuite
05.02.2019 16:02 jad ist offline E-Mail an jad senden Beiträge von jad suchen Nehmen Sie jad in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-12331.gif

Dabei seit: 06.12.2021
Beiträge: 9
Herkunft: Frankfurt am Main
Name: Volker Steiger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stark!
07.12.2021 17:02 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Foto bewertung in Neue Fotos

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH