Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Bus und Bahn mit dem Hund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bus und Bahn mit dem Hund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Bus und Bahn mit dem Hund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor demnächst das erste Mal mit Nicki Bahn (oder Bus) zu fahren. Erstmal nur eine kleine Strecke von 5 Minuten, da er es ja noch nicht gewöhnt ist.
Mich würde interessieren ab welcher Größe ein Hund einen Maulkorb tragen muss. Die Bahn drückt sich da nämlich wieder äußerst informativ mit "größere Hunde" aus. Aber ab welcher Größe zählen Hunde da als "groß"?
Gibt es ansonsten irgendwas das ich beachten sollte wenn ich mit ihm fahre?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

12.07.2009 15:17 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch bei Busfahren..??
ich hab bisher in allen öffentlichen Verkehrsmittel nur hunde ohne Maulkorb gesehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Nina.: 12.07.2009 15:50.

12.07.2009 15:50 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen relativ kleinen, 42cm Schulterhöhe und recht schmal.
Das ich ihn vorher an den Maulkorb gewöhnen muss ist mir klar, vor allem müsste ich erstmal einen kaufen, aber ich denke fürs erste werd ichs dann ohne probieren, sind ja nur fünf Minuten und wenn dann einer was sagt, sag ich halt, ich wusste nicht das so kleine Hunde auch einen brauchen.
Ich weiß nämlich nur das der Hund einer Freundin einen tragen musste, der hat allerdings auch die Größe eines Golden Retrievers.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

12.07.2009 16:49 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Deutsche Bahn steht

Wenn Sie einen größeren Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehältnis als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den gleichen Fahrpreis wie für zahlungspflichtige Kinder von 6 bis unter 15 Jahren. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise. Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können Sie im Transportbehälter dagegen unentgeltlich mitnehmen. Aus Sicherheitsgründen müssen größere Hunde an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.

Die Online-Buchung von Fahrkarten für Hunde ist leider nicht möglich. Auch können keine Sitzplatzreservierung für Hunde getätigt werden.

Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.

Bitte beachten Sie, dass für CityNightLine und DB Autozug jeweils besondere Bedingungen gelten.


Heißt also: Wenn du dir das Geld und den Maulkorb sparen willst, musst du deinen Hund in einem Tranportkorb mitnehmen.

Wir durften mal in einem Autoreisezug der ÖBB ein Ticket für unseren Hund nachzahlen, weil uns keiner der DB aufgeklärt hat, dass Hunde ohne Transportkorb nicht mehr unendgeltlich mitgenommen werden dürfen.

Maulkorbpflicht + Preise in Bussen, ist allerdings von der jeweiligen Stadt abhängig.
Bei uns in Wuppertal dürfen die Hunde ohne Maulkorb kostenlos mit fahren. In Nürnberg dagegen muss man z.B. ein Kinderticket für den Hund kaufen.

__________________


13.07.2009 00:57 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der ist ein bisschen größer.
Den Text hatte ich ja auch schon gefunden, allerdings hat mich das "größere Hunde müssen einen Maulkorb tragen" etwas verwirrt.
Meinen sie damit alle Hunde die größer sind als eine Hauskatze oder ist mit größere Hunde einfach gemeint, das Hunde ab einer bestimmten Größe (beispielsweise 50cm Schulterhöhe) einen Maulkorb benötigen.

Ich denke ich werde bei Gelegenheit einfach mal mit Nicki zum Bahnhof fahren und am Infoschalter mal fragen ob er einen braucht.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

13.07.2009 19:12 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib jetzt einfach mal hier ein Augenzwinkern

Und zwar habe ich vor morgen mit Heav & Laura & Paul mit dem Taxibus zu fahren.
Leider finde ich nirgendwo ob der Hund im Taxibus mitgenommen werden darf.
Weiß einer von euch bescheid? Angeschrieben habe ich sie auch schon, allerdings keine Nachricht erhalten.

Viele Grüße Janina
01.04.2010 21:18 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.stadtwerke-muenster.de/fahrga...er-taxibus.html

Wenn es wen interessiert, es geht smile Also Hund dürfen mitfahren smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Nina.: 02.04.2010 10:02.

01.04.2010 21:37 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Das ist cool.

Ich hab letztens im Fernsehen gesehen, dass eine für ihren Hund eine Kinder BahnCard beantragt hat. Hat der Hund aber nicht bekommen mit der Begründung er könne keine Informationsschreiben lesen und verstehen und die Bonuspunkte die man sammeln kann nicht in Anspruch nehmen (aber ein sechjähriges Kind kann natürlich schon perfekt Informationsschreiben lesen und verstehen ^.^)

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

03.04.2010 10:36 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Falls es jemanden interessiert:
Ab sofort dürfen bei der Bahn, soweit ich weiß, Hunde auf Gruppentickets mitfahren und auch Sparpreise in Anspruch nehmen!
Wichtig: Der Hund entspricht einer erwachsenen Person!


Jop, hatte Pepsi letztens auch mit auf die Gruppenkarte gesetzt ^^
Totaal cool großes Grinsen

Soweit ich weiß, bei uns ist komplett Maulkorbpflicht.
Allerdings kommt es auch auf den Schaffner an. Manche
sagen was dazu, manche nicht. Manchmal muss man für
den HUnd bezahlen manchmal nicht. Wäre schon mal
nett, wenn das mal einheitlich wäre aber naja. Bahn halt.
04.04.2010 15:39 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Es ist prinzipiell einheitlich geregelt. Sowohl das mit den Fahrkarten, als auch das mit dem Maulkorb. Also ganz klar: Zahlen und Maulkorb auf die Nase. Oder eben ein geschlossenes Behältnis.

Das Problem ist eigentlich, dass jeder Schaffner das anders sieht. Wenn du aber zahlst und einen Maulkorb rauf tust bist du auf der sicheren Seite.

Man kann auch bei jedem Busverband auf der Seite nachlesen wie es gehandhabt wird. Steht auch immer recht deutlich dort.


Ich weiß das die Hunde inerhalb von NRW allerdings kostenlos fahren.
Egal ob mit der Bahn oder mit dem Bus. In Niedersachsen müssen sie allerdings bezahlen. Wie das sonst in den anderen Bundesländern aussieht weiß ich leider nicht.
04.04.2010 21:39 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Sicher dass das auch bei der Bahn so ist? Aber nur im Nahverkehr?
Auf der DB Seite hab ich davon nämlich absolut nichts gefunden sondern nur die einheitliche Regelung!


Innerhalb von NRW kann man kostenlos fahren, das weiß ich sicher!
Ich brauche für meine nämlich auch nicht bezahlen wenn ich z.B. nach Rheine oder Bochum fahre Augenzwinkern
Und das man in Niedersachsen bezahlen muss weiß ich von einer bekannten, die immer bis an die "Grneze" kostenlos fährt und dann in der U-Bahn oder mit der Bahn,.. dort ein Kinder Ticket kaufen muss.
05.04.2010 11:00 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zahl für frodo auch nix wenn er mit bus oder bahn fährt aber soweit ich weiß liegt das bei mir daran, dass ich selbst ein schokoticket habe und der hund darauf mit fährt.
einen maulkorb hatte frodo bis jetzt auch noch nie an und gesagt wurde dazu bis jetzt auch noch nichts.

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

05.04.2010 11:31 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit Ronja bisher nur mit der S-Bahn (MVV) unterwegs gewesen und da fahren Hunde kostenlos mit und müssen keinen Maulkorb tragen.

Zitat:
Ein Hund fährt gratis mit - wenn Sie eine gültige Fahrkarte haben. Weitere Hunde benötigen eine Kinderfahrkarte, wenn sie nicht in Korb oder Tasche unterschlüpfen.

Ihr Hund muss in den Fahrzeugen und innerhalb der S- und U-Bahnhöfe angeleint sein und falls das Tier Fahrgäste gefährden könnte, muss es einen Maulkorb tragen.


Beim ersten mal wars ein Megastress, sie war nur am Wuiseln und Hecheln und Zittern, dann sind wir mal zusammen mit ihrer Hundefreundin (die da total cool ist) gefahren und seitdem fährt sie ganz gut S-Bahn. Ist jetzt nicht ihre Lieblingsbeschäftigung aber sie ist brav. Bin aber seit ich den Führerschein hab schon länger nichtmehr mit ihr Bahn gefahren.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

05.04.2010 12:52 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Nicki liebt Bus- und Bahnfahren. Er weint immer bitterlich wenn wir an der Haltestelle warten und der erste Bus vorbeifährt ohne das wir einsteigen und freut sich dann einen Keks wenn er in den zweiten steigen darf.
Das einzige was ihn stört ist, dass er nicht aus dem Fenster gucken kann wie beim Autofahren großes Grinsen

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

05.04.2010 12:55 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in Niedersachsen muss man bezahlen, wenn ich allerdings mit meinem "Pflegehund" fahre muss ich nix bezahlen, sofern er in einer Tasche ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

05.04.2010 20:14 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich und meine freundin fahren manchmal mit ihrem hund zug und haben noch nie maulkorb dabei gehabt.
der schaffner hat auch nichts gesagt. Das ist eine alpenländische dachsbracke also nicht wirklich groß aber auch kein
schoßhündchen. Der Hund hatte ne eigne Fahrkarte! =D
05.04.2010 22:47 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch keinen Führerschein hatte, sind wir auch manchmal nach Koblenz mim Zug gefahren. Ca 15 Minuten. Ging ganz gut, wusste aber auch erst nach dem 5.mal das man den Hund als Kind bezahlen muss -.- .. 3,80 oder so hat das dann gekostet..

Mit dem Bus sind wir auch schon in den Stall gefahren ;-) Ronja fährt gerne Bus ^^ Aber das Auto ist ihr dann doch lieber
16.04.2010 12:47
JuleMagPonys JuleMagPonys ist weiblich
ehemalig miss_millhouse


images/avatars/avatar-53190.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 474
Herkunft: Saarland
Name: Jule

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns hat letztens ein Polizist im Zug gesessen mit nem Schäferhund und der hatte auch keinen Maulkorb an. Wenn sich nichtmal die Polizei ran hält...

__________________
Lalala.
26.06.2010 21:14 JuleMagPonys ist offline E-Mail an JuleMagPonys senden Homepage von JuleMagPonys Beiträge von JuleMagPonys suchen Nehmen Sie JuleMagPonys in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Die Frage ist, ob für Polizisten usw. andere Bestimmungen herrschen?
Weiß darüber jemand was?

Ich nehme an, wir reden von Polizisten im Dienst? Dann kommt es - denke ich - auf den Verwendungszweck des Hundes an.

__________________

02.07.2010 09:06 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Bus und Bahn mit dem Hund

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH