Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tut (+Video) | Innerer Rahmen um Bild | PS Cs3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tut (+Video) | Innerer Rahmen um Bild | PS Cs3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
franzi93
Mitglied


images/avatars/avatar-44872.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 1.350

Tut (+Video) | Innerer Rahmen um Bild | PS Cs3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wieder mal ein kleiner Tut von mir. Hier geht es darum, einen inneren transparenten Rahmen um ein Bild zu erstellen. Das ist eigentlich total easy. Es gibt viele Methoden das zu machen, aber das ist mir die liebste. V.a. kann man die auch mit halbtransparenten Bildern anwenden ;-) Copyright des Bsp. Bildes liegt bei mir!

1) Öffne dein Bild
2) Rechtsklick auf die Ebene des Bildes rechts -> duplizieren
3) Die Fläche des duplizierten Bildes auf 0% stellen
4) Rechtsklick auf das duplizierte Bild -> Fülloptionen
5) Fenster "Kontur" auswählen
6) Folgende Einstellungen aus dem Screen übernehmen
7) Beim Überlagerungsmodus kann ein bisschen herumgespielt werden - je nachdem was man für einen Effekt erhalten möchte. Um den Rahmen zB in schwarz weiß zu haben, einfach auf "Luminanz" stellen. Das gleiche gilt für die Deckkraft.

Fertig ;-)

Und hier gehts zum VIDEO Tutorial. Ist mein erstes, also nicht böse sein ;D

Bei Fragen etc. gerne hier oder per pn.

@ Mods: Bitte verschieben, und falls es ok ist aus dem Wunschthread löschen... smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franzi93: 11.07.2009 13:38.

11.07.2009 13:37 franzi93 ist offline Beiträge von franzi93 suchen Nehmen Sie franzi93 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tut (+Video) | Innerer Rahmen um Bild | PS Cs3

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH