Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Gegen Vectoren ? - das wohl verückteste im WWW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegen Vectoren ? - das wohl verückteste im WWW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Gegen Vectoren ? - das wohl verückteste im WWW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich den Vectoren verschrieben. Meinen VRH bevölkern sie und auch wenige andere Höfe gibt es mit Vectoren.

Sie sind genauso virtuell wie jedes andere Pferd hier auch. Und doch weigern sich viele Vectoren zu bewerten, an uns zu verkaufen. Sobald das Pferd wieder Bilder hat gibt es keine Probleme.

Wieso ?

Bilden sich manche ein das "Bilderpferde" was besseres sind ? Vllt. weil man sie einfach so nehmen kann ?
In Vectoren steckt oft Stundenlange Arbeit.

Was schreckt an ihnen ab?
Nicht real genug?
Sry bei so einem Argument könnte ich echt kotzten... wir sind hier im virtuellen... wie VRH schon sagt.. da will ich nicht unbedingt reell sein. Hier geht es doch nur um Spaß an der Freude.

Meine Bitte geht nicht unbedingt an die ganz Großen, aber an die mittlere Schicht von VRh /DS wie Einige oder den Vielen, die versuchen ganz groß raus zu kommen...

Wer groß werden will, sollte jeden respektieren.

Ich sage nicht das ihr Vectoren mögen müsst, aber ihr sollt sie genauso respektieren hier in der virtuellen Welt wie jedes Bildpferd auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 09.07.2009 12:16.

09.07.2009 11:12 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass deinen Ärger jetzt nicht an Usern aus, wie Baronesse. Uns ist klar, dass nicht jeder User beliebt ist, das gilt nicht nur für Baronesse, mich und dich. Ich persönlich habe nichts gegen Vectoren und habe damals mit Lysingur auch an Vectorenhöfe verkauft, aber auch ungerne. Aus Erfahrung schließen diese Höfe schnell. Bei dir ist das ja jetzt nicht der Fall, daher hätte ich an dich verkauft (:

Ich finde sie sind nicht real genug, wenn ich spielen will, ein echtes Pferd zu haben. Allerdings finde ich auch, dass sie für einen vRh ausreichend sind, im Gegensatz zu einer vPh wo ich ein Pferdebild nehmen würde.

MfG;
Ponyhof

__________________

09.07.2009 11:14 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich habe nichts gegen Vectoren, vorallem gibt es ja wirklich extrem gute die sehr toll aussehen.
Ich kann allerdings verstehen wenn Leute sie nicht mögen, aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, warum man nicht an Höfe mit Vectoren verkauft oder mit ihnen züchtet.


Mgvlg frisky
09.07.2009 11:19 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm ja klar, das hilft bestimmt, jetzt auf einen einzelnen User loszugehen... *hust* Und damit möchtest Du, das die Leute ernsthaft über Deinen Standpunkt nachdenken?

Meine Meinung zum Thema Vectorpferd :
Ich mag sie zum Großteil nicht.
Warum? Weil 90% von ihnen nicht gut aussehen, oder einfach dem nicht entsprechen was sie darstellen sollen. Ich war neulich auf einem Vectorhof, da hatten alle Rassen genau den gleichen Vector, nur in anderen Farben. Und genau DA liegt für mich das Problem. Wenn jedes Pferd eigene Grafiken hat, eine eigene Pose, dem Rassestandard einigermaßen entspricht, dann habe ich nix dagegen, aber so... "Nehmen wir mal ein Pferd und machen 1000 draus." ... das wäre ja, als wenn Bilder-VRH jedem Pferd das gleiche Bild geben und nur mal eben die Blesse ändern oder so. Ich respektiere die Arbeit die dahinter steht, ich habs selbst probiert und weiß wieviel da zu tun ist. Aber wie gesagt, ich mags nicht. Es sei denn sie sind einzigartig und GUT gemacht.
Ich persönlich würde sie auch nicht bewerten, denn wie erwähnt, bei den meisten kann man von Gangarten und Rassestandard nichts erkennen, daher wird eine FAIRE Bewertung schwierig.
Ob ich mich anmelden würde, oder Decksprünge annehmen und in Auftrag geben würde..schwer zu sagen, kann aber durchaus vorkommen... bei gut gemachten Pferden.
09.07.2009 11:21 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja ich möchte sie damit nur ansprechen.. als Beispiel erwähnen...

ich meine als Verkäufer kann man doch sehen wenn ein Hof schon länger besteht...
aber viele haben etwas dagegen wenn das Bild zum Vector wird.

Ich meine es gilt doch bloß dem Spaß.. wieso macht man eine so ernste Sache daraus ?

ich möchte doch nur ein pferd kaufen ? ein virtuelles Pferd ..
09.07.2009 11:27 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mit Vektoren ist es das gleich Klischee wie mit Oyla-Höfen, oder zumindest vom Prinzip her ähnlich.

Dennoch finde ich es zunächst mal völlig unangebracht, dass du hier jetzt Namen nennst - dein Anliegen wäre auch ohne rüber gekommen, oder nicht?
Und mal ehrlich, wenn ich ein Problem mit wem habe, spreche ich ihn direkt an und aus Erfahrung kann ich sagen, das gerade Baronesse auch wirklich mit sich reden lässt. Soviel dazu.

Ansonsten... ich habe nichts gegen Vektoren und finde sie auch für mal schön, aber ansonsten fehlt mir da eben auch, wie bei einigen anderen, die Vielfalt & auch irgendwie ein wenig der Charakter, den man an den Bildern sonst ablesen kann, bzw. speziell auf Allertal (wo wir schon beim Namennennen sind) ist es mir schon öfter passiert, dass da dann ein Pferd plötzlich weg war - generell ein Grund für mich, keine DS zu buchen und auch nicht dorthin zu verkaufen, ganz gleich, was für Bilder.
Ansonsten, also was Partnerschaften etc. angeht, habe ich auch kein Problem mit Vektorhöfen und diese dürfen auch ebenso unseren Service in Anspruch nehmen wie alle Andere - und der Rest?
Wie gesagt, DS habe ich mal versucht, ging aber nicht gut (wobei das eben echt speziell an dem Hof/Pferd lag & nicht an den Bildern) und verkaufen tue ich allgemein einfach ungerne und dann eben auch besonders nicht an Höfe, von denen ich weiß, dass da auch schon Pferde verschwunden sind (bzw. eben nicht bescheid gesagt wurde).

__________________

09.07.2009 11:55 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Koalahof

Das mit dem hengst.. wenn du sagst der erbt nur genau diese Färbung is klar das sie angbit überall die Färbung.. da bist du aber selber schuld.

Auf Allertal hat kein einziges Pferd die selbe Färbung.. die Schecken schon garnicht... falls das mal wem aufgefallen ist..

und nein es ist nicht nur wegen dir Augenzwinkern
ich handle sehr gern mit dir Augenzwinkern

aber es sind auch andere...

@Friesenreiter

wie ein pferd war weg ? Also eigentlich verschwinden keine Pferde bei uns weil in der Datenbank nichts gelöscht wird... was sein kann, wenn Mitglieder früher die Datenbank nicht genutzt haben und vom Forum aus Links verschickt haben... das Forum ist nämlich weg und im neuen nicht einsehbar für Fremde.
09.07.2009 12:16 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann auch sein - jedenfalls sind im Stammbaum von einem meiner Pferde z.B. auch Verlinkungen zu Allertal und die entsprechenden Pferde ausfindig zu machen, war unmöglich.

Wobei das eben echt kein Vektorproblem mehr ist und das passiert auch bei nicht-Vektor-Höfen.

__________________

09.07.2009 12:30 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Koalahof

Ja genau die meine ich

Wenn du sagst, dass der Hengst GENAU diese Färbung weiterverbet.. nichts anderes ist bei diesen Fohlen der Fall.
09.07.2009 13:14 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
November Rain November Rain ist weiblich
I need a HERO...


images/avatars/avatar-49298.png

Dabei seit: 13.09.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's ehrlich gesagt lustig, dass du selbst davon redest, dass wir Vektorpferde respektieren sollen, dabei aber unsere Meinung darüber nicht respektierst Augenzwinkern . Wenn einige hier der Ansicht sind, dass Vektorpferde nichts für sie sind und sie dementsprechend nicht bewerten oder Pferde an Vektorhöfe verkaufen wollen, dann solltest du das respektieren und nicht so eine große Diskussion darüber lostreten. Ich kann dich schon verstehen, klar ist es frustrierend, wenn man nur eingeschränkt mit anderen Höfen zusammenarbeiten kann, aber nur weil hier jetzt so eine Diskussion entbrennt, werden die anderen ihre Meinung nicht ändern, mich eingeschlossen. Ich kann mit den meisten Vektoren einfach nichts anfangen, auch aus vielen Gründen, die hier schon genannt wurden, daher werde ich das alles nicht wiederholen. Aber wie gesagt: Wenn du von uns Respekt dafür erwartest, dass du eben einen Hof mit Vektoren hast, dann solltest du auch respektieren, wenn einige hier eben lieber Höfe mit realen Bildern bevorzugen.

__________________

09.07.2009 14:25 November Rain ist offline E-Mail an November Rain senden Homepage von November Rain Beiträge von November Rain suchen Nehmen Sie November Rain in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friesenreiter
Ich denke mit Vektoren ist es das gleich Klischee wie mit Oyla-Höfen, oder zumindest vom Prinzip her ähnlich.


Ich denke, dass diesem Standpunkt nichts hinzuzufügen ist.

nymphy vllt. solltest du einfach die Meinung der anderen Respektieren. Vielen fällt es einfach schwer einen Vektor gerecht zu bewerten. Deswegen bewerten sie diese auch erst gar nicht.
Was bringt es den Besitzerin von Vektoren denn, wenn sie eine Bewertung bekommen, die gwürfelt ist, weil der Bewerter einfach keine Ahnung hatte, wie er Aussehen, gangwerk und Rassestandart bewerten soll.

Beim Verkauf spielt einfach der persönliche Geschmack viel mit und an dem kann man nicht viel ändern.

Ich persönlich kaufe gerne von euch und verkaufe auch an euch. Die Vektoren der Erwachsenen Pferde gefallen mir nänlich gar nicht schlecht. Außerdem weiß ich, dass bei euch kein Pferd einfach nur so vor sich hingammelt.

__________________


09.07.2009 15:06 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM


images/avatars/avatar-53050.png

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Nessa und November Rain nur anschließen.
Die Gründe wieso ich die Pferde von dir nicht bewertet habe, entsprechen genau diesen Argumenten der beiden Damen.
Das heißt nicht, dass generell keine Vektoren bewertet werden...


Wenn DU ein Problem mit mir hast, dann sei doch so gut und schreib mich persönlich an.
Per PN und zieh nicht über mich in einem der Threads heir her... sowas hasse ich wie die Pest.
Regel deine Probleme mit den Leuten, mit denen du Probleme hast und stell sie nicht an den Pranger!
So nach dem Motto: jetzt mache ich den User mal bei ganz GB schlecht. Ich glaube damit machst du dir hier wenig Freunde.
Ja, ich weiß dass du das rauseditiert hast, aber aus Ponyhof's Posting kann man es noch herauslesen...

__________________

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 09.07.2009 15:07.

09.07.2009 15:06 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ziehe über niemanden her, es war nur ein Beispiel.

ich will doch garnich das ihr Vectoren toll findet, aber ihr solltet sie einfach so dulden.
Weil es dann doch immer wieder ziemlich arrogant rüber kommt, wenn es heißt oh Vectoren : Dann nein.
09.07.2009 15:15 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich auch in der hinsicht verstehen, dass es einen ganz schön frustrieren kann, immer wieder abzublitzen.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich hätte auch probleme damit deine Pferde zu bewerten...

Wenn ihr was die Pferdegestaltung angeht nicht "gut genug" seid, oder zu wenig Zeit habt, um die Grafiken intensiv auszuarbeiten, müssten alternativ die Steckbriefe einfach VIEL MEHR hergeben (habe gerade mal bei euren Zuchtpferden geschaut).

Wenn man für solche Pferde Körungsurkunden erstellen würde, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo ich da ansetzen sollte...

Was Vektoren allgemein angeht : ich würd meine Pferde auch nicht gerne an Höfe geben, die dann die Pferde nicht angemessen darstellen. Das gilt aber nicht nur für vektoren...

__________________

09.07.2009 15:32 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM


images/avatars/avatar-53050.png

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du möchtest, dass wir dich und deine Meinung akzeptieren... dann versuch auch bitte die Meinung der Leute zu respektieren, die wie ich sagen: nein, nicht bei solch einer Art von Vectoren...
Ich denke das würde da schon helfen.
Domes oder Fleurs Vectoren sind richtig schick, da spricht Leben raus... da ist es was anderes oder wenn Pferde zum Beispiel Bilder haben+ nen Vector, ist auch in Ordnung.
Nur mit reinen Vectoren kann ich, wie einige andere nichts anfangen.
Das hat nichts, wie du es nennst mit Arroganz oder mit "ich halte meine Pferde für was besseres zu tun", es ist einfach ein persönliches Empfinden der Attracktivität solcher Vectoren, nicht mehr und nicht weniger.
Meinungen kann man nicht als Arroganz bezeichnen... das ist ein wenig unfair, findest du nicht?!

__________________

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

09.07.2009 15:35 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabel
Ich kann dich auch in der hinsicht verstehen, dass es einen ganz schön frustrieren kann, immer wieder abzublitzen.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich hätte auch probleme damit deine Pferde zu bewerten...

Wenn ihr was die Pferdegestaltung angeht nicht "gut genug" seid, oder zu wenig Zeit habt, um die Grafiken intensiv auszuarbeiten, müssten alternativ die Steckbriefe einfach VIEL MEHR hergeben (habe gerade mal bei euren Zuchtpferden geschaut).

Wenn man für solche Pferde Körungsurkunden erstellen würde, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo ich da ansetzen sollte...

Was Vektoren allgemein angeht : ich würd meine Pferde auch nicht gerne an Höfe geben, die dann die Pferde nicht angemessen darstellen. Das gilt aber nicht nur für vektoren...


Dito Augenzwinkern

Ich würde meine Pferde auch nicht an Vektorhöfe verkaufen wo die Pferde meiner Meinung nach alle gleich aussehen. Die Rassen haben alle die gleiche Pose, alle den gleichen Gesichtsausdruck etc. Irgendwie kommt mir das keine "Persöhnlichkeit" vom Pferd rüber, ganz einfach. Das hat nichts damit zu tun das man "Bildpferde" für was besseres hällt Augenzwinkern

__________________

09.07.2009 15:38 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich wirklich ehrlich bin:
Mir gefallen Vectoren noch besser,als echte Fotos großes Grinsen
09.07.2009 16:42 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Vektoren auch nicht.
Für mich sehen viele einfach total ähnlich aus und ich kann mich damit nicht identifizieren.

__________________

09.07.2009 19:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Vectoren und züchte auch normal mit ihnen. Und ich kann nymphy verstehen, wenn man immer dazusagen muss, "Aja ist ein Vectorhof, hoffe das stört nicht" - ich mein, wir fragen bei Allertal bei den Deckanfragen ja auch nicht "Aja, wir haben Bilder, stört dich das eh nicht?". Und, bei manchen Leuten kommt das "achso dann nicht" so rüber, als hätten sie die Einstellung übernommen und wissen nicht genau, was ein Vector ist, geschweige denn haben die auf Allertal gesehen.

Beim Verkauf ist das so eine Sache, da meine Pferde eigentlich die selben Bilder behalten sollen. Ich hab sie einfach unter dem Bild eingespeichert und wenn sie plötzlich anders aussehen, verwirrt mich das voll. Allerdings, besser sie bekommen Vekoten, als sie bekommen Bilder von nem anderen Pferd (zb. mit dünklerem Fell oder so). Bei Fohlen oder manchen Pferden mach ich da auch Ausnahmen, da die Vectoren meistens total treffend sind.

Was mir an Allertals Vecotren gefällt, ist, das man das Pferd wirklich gut sieht, nicht nur den Kopf oder nur halb übern Sprung, sondern schön als Gesamtbild. Zwar wärs schön die andre Seite auch zu sehen oder Positionen wie liegend, fressend ect. dabei zu haben, andererseits gefällt mir das neutrale auch wieder. Fällt mir sehr auf bei 3-jährigen auf, die Bilder von L Springen drinnen haben... daher haben Vectoren meiner Meinung nach viele Vorteile.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

09.07.2009 21:08 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, erstmal mag ich Vektoren und bin auch bereit an diese zu verkaufen - aber nur, wenn sie wirklich gut sind smile
Alles andere verliert für mich irgendwie an Realismus und rutscht ins "kleines Mädchen malt ein Pferdebild" ab.
Zumindest für Deckstationen/Zuchthöfe finde ich das dann nicht so passend.
Als Zusatz fände ich es gut, aber ein echtes Pferdebild bietet in der Regel mehr Persönlichkeit.

Für Browserspiele oder reine VRHs kann ich mir die Bildchen sehr gut vorstellen, vor allem bei Ersterem muss man ja irgendwie veränderbare Bilder erzeugen können, was Abzeichen etc. betrifft.

__________________

09.07.2009 23:10 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Gegen Vectoren ? - das wohl verückteste im WWW

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH