Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Freedom RPG - Unileben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Freedom RPG - Unileben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
julez0511
Mitglied


images/avatars/avatar-32848.jpeg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 151

Freedom RPG - Unileben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher haben wir hier nur unfertige RPGs gefunden, doch steht nichts dazu in den Area-Regeln, also hoffen wir, es ist okay, wenn wir hier schreiben, denn wir bräuchten dringend euer Feedback. Freedom besteht schon seit 5 Jahren, zum Jubiläum sind wir umgezogen und das neue Forum floppt ein wenig...
Gerne würden wir die Gründe wissen und eure Kritik hören fröhlich






Das überschaubare Seebad Sellin liegt auf der deutschen Insel Rügen. Es grenzt direkt an die Ostsee und hat somit einen wunderschönen Strand. Wie in anderen Seebädern auch, hat es eine Seebrücke, in der sich unter anderem eine Bar befindet. Sellins Seebrücke ist mit 394 Metern die längste Seebrücke Rügens. Sellin ist mit 2560 Einwohnern zwar relativ klein, verfügt aber über alles Nötige. Im Sommer sind viele Touristen unterwegs und aufgrund wachsender Popularität der örtlichen Universität, wird der kleine Ort für Reisende aus aller Welt immer attraktiver. Sellin umgibt eine tolle Landschaft und grenzt somit an ein Küstenhochwalde (der Granitz).



Die 1809 gegründete Freedom Universität wurde erst vor kurzem zur Elite-Universität erklärt. 1925 brannte der Ostflügel und ehemaliger Hauptteil der FU ab, der 2004 aufwendig und hochmodern erneuert wurde. Heute ist die FU Ziel von Studenten aus aller Welt, da die Universität einen sehr guten Ruf hat. Die FU verfügt über verschiedene Studiengänge, Sportteams und AG's. Der Vorsitzende und gleichzeitig lehrender Mathematikprofessor ist Giovanni Carducci.




"Anfangs war ich mir unsicher, ob ich wirklich auf eine Universität gehen sollte, die sich auf der Insel Rügen befindet. Dazu noch in Sellin! Wer kennt schon Sellin und was soll da überhaupt los sein? Heute kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, diese Entscheidung getroffen zu haben. Die FU schwebt heute in den internationalen Rankings im oberen Drittel und das hat sie sich auch verdient. An der FU studieren inzwischen wirklich Leute aus aller Welt und das ist auch das, was Freedom ausmacht. Ich habe inzwischen Freunde auf der ganzen Welt und das habe ich allein dieser Uni zu verdanken. Außerdem ist das Ostseebad Sellin geradezu für Strandpartys gemacht, im Sommer ist wirklich jeden Abend Party und es ist einfach eine total gechillte Atmosphäre. Zu diesen Partys kommen auch immer die Schüler und Auszubildenden aus der Stadt und diese Partys sind einfach legendär. Auch ist die FU für ihre Sportteams bekannt, es ist für jeden Studenten Pflicht in einem Sportteam zu sein und das macht einfach eine Menge Spaß. Sowieso ist die Sellin für sportbegeisterte einfach zu empfehlen, egal ob Reiter oder Surfer. Hier kommt einfach jeder auf seine Kosten."



“Nachdem ich meinen Abschluss zu Hause in Sydney gemacht hatte, entschied ich mich für ein freies ökologisches Jahr im Ausland. Zwar konnte ich dabei nicht genau entscheiden, in welchem Land ich arbeiten würde, doch hoffte ich stark auf Deutschland, weil ich dort geboren bin. Ich denke es war eine Menge Glück im Spiel, als mir endlich eine Stelle angeboten wurde. Ich sollte auf der Insel Rügen die Kalkfelsen untersuchen. Ich sagte zu und so kam ich nach Deutschland. Sellin ist eine tolle kleine Stadt. Beziehungsweise ein tolles kleines Städtchen. Ganz ehrlich hatte ich anfangs wirklich Schwierigkeiten mich einzuleben, weil Sydney dann doch eine ganz andere Dimension darstellt. Aber durch mein nettes Team bei Sea Haven, dem Projekt an dem ich teilnehme, und der allgemeinen offenen und herzlichen Art der Bewohner Sellins fühlte ich mich schnell richtig wohl. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich nach diesem freien ökologischen Jahr machen möchte, aber vielleicht schreibe ich mich an der örtlichen Universität ein und bleibe so noch ein paar Jahre. Lohnen würde es sich sicherlich!”




“Ich arbeitete einige Jahre im Ausland als Diplomat, ehe ich das Angebot der Freedom Universität Sellin bekam. Ich muss sagen, dass meine Entscheidung, trotz wenig Erfahrung im Bereich Professor, sofort feststand. Es war ziemlich entspannend wieder in Deutschland zu sein und Rügen ist ein wirklich toller Ort. In Sellin zu leben ist zu Beginn vielleicht eine kleine Umstellung, sonderlich groß ist das Ostseebad nicht, aber ich muss sagen, dass man sich schnell einlebt und man im Prinzip nichts braucht, was es dort nicht gibt. Zur Uni muss ich sagen, dass es sehr angenehm ist, dort zu unterrichten. Sicher, es gibt die Topstudenten und natürlich auch die, die dir deine Vorlesungen ruinieren, aber die Atmosphäre ist allgemein einfach ziemlich entspannt und dadurch angenehm.”

Allgemeine Informationen:

[*] The Freedom- Stadtzeitung von Sellin
[*] Verschiedene Designs sind wählbar.
[*] Das Team besteht aus 3 Admins:
Julia (geb.89), Tilly (geb.90) und Rinna (geb.91)
[*] Das Rollenspiel wurde im Sommer 2004 eröffnet, Anfang Mai 2009 neueröffnet.
[*] Wir heißen euch herzlich Willkommen und freuen uns über jede Anmeldung!

Eckdaten:

[*] Ort ist das Ostseebad Sellin auf Rügen
[*] gespielt wird in der Gegenwart (mom. 2009)
[*] gespielt werden können:
Studenten zwischen 19-26 Jahren
Professoren zwischen 30-60 Jahren
Sonstige Bewohner (Alter beliebig)
[*] das Rollenspiel ist für Spieler ab 14 Jahren geeignet

__________________
Freedom - RPG auf Rügen
wir freuen uns über jede Kritik
oder schaut einfach mal was es Neues von den Sellinern gibt

08.07.2009 22:29 julez0511 ist offline E-Mail an julez0511 senden Beiträge von julez0511 suchen Nehmen Sie julez0511 in Ihre Freundesliste auf
buttercup
switchblade attitude


images/avatars/avatar-50759.jpg

Dabei seit: 16.05.2009
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fertige RPGs gehören hier hin. smile

__________________

SHE'S TROUBLE IN A TANK TOP PRETTY LITTLE TIME BOMB, BLOWIN' UP SHE'S DANCING
ALONE SHE'S OUT OF CONTROL SO BEAUTIFUL #########################################

TATTOOS AND SWITCHBLADE ATTITUDE SNAKEBITE HEART WITH A BUBBLEGUM SMILE

09.07.2009 13:08 buttercup ist offline E-Mail an buttercup senden Beiträge von buttercup suchen Nehmen Sie buttercup in Ihre Freundesliste auf
julez0511
Mitglied


images/avatars/avatar-32848.jpeg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 151

Themenstarter Thema begonnen von julez0511
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur haben wir dort leider keine Kritik bekommen und ich dachte, hier bei Bewertungen würden wir diese bekommen.

__________________
Freedom - RPG auf Rügen
wir freuen uns über jede Kritik
oder schaut einfach mal was es Neues von den Sellinern gibt

11.07.2009 12:58 julez0511 ist offline E-Mail an julez0511 senden Beiträge von julez0511 suchen Nehmen Sie julez0511 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Freedom RPG - Unileben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH