Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Threadsuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Threadsuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Threadsuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben fröhlich

Schon länger spukt mir diese Idee im Kopf rum.
Also. Es gibt hier unzählige Threads, in denen die Mods und User mit unendlicher Geduld darauf hinweisen, dass ein Thread mit dem und dem Thema schon besteht und man bitte die Suche benutzen soll.
Mir aber fällt jetzt zum Wiederholten Male auf: Ich habe ein Problem, weiß, dass der Thread besteht - aber die Suchbegriffe fehlen mir trotzdem. Ich habe geschlagene 15 Minuten [okay, vlt auch 7 xD] herumprobiert & den Thread trotzdem nicht gefunden.

Hier meine Idee:
Man könnte doch
entweder
Möglichkeit 1 einen allgemeinen Thread für Suchanfragen starten. Er ist in einem übergeordneten Wasweißich nicht und jeder kann darauf zu greifen. User X schreibt beispielsweise "Hey, ich suche einen Thread in dem es um die Suche/Biete Ecke bei den vRh's geht & weiß keine passenden Suchbegriffe." User/Mod XY schreibt dann als Antwort: "Hey, meinst du zufällig diesen Thread hier?" & alle sind glücklich.
Erledigte Anfragen können mit einem großen ERLEDIGT gekennzeichnet werden - von Löschen des Posts würde ich abraten. Dann weiß ja keiner mehr worums ging.

oder
zweite Möglichkeit Man erstellt für jedes größere Forum einen eigenen Thread. Beispielsweise für Rollenspiele, für vRh, für Tiere & Pferdesport etc. Das Prinzip ist weiterhin das Gleiche, nur dass die Anfragen spezifischer werden. fröhlich

Soviel dazu. Ich denke, der Aufwand dafür ist wesentlich geringer und viele der "Suchefunktion bitte das nächste Mal benutzen" Threads fallen weg. Mods & User können sich mit den ganz harten Fällen auseinander setzen. Einige wissen bestimmt wie der und der Thread heißt oder wissen passende Suchbegriffe.
Grüße.

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

07.07.2009 21:20 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Sharkii Sharkii ist weiblich
Ich war's nicht!


images/avatars/avatar-41579.png

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 2.562
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nich mal so ne schlechte Idee. Wäre eigentlich auch dafür. smile

__________________
» Sei mein Licht und mein Blick
Der mir zeigt wo ich bin
Sei mein Wort und mein Herz
Das mir sagt wer ich bin «

--- <3 ---

# x # x <3

07.07.2009 21:27 Sharkii ist offline E-Mail an Sharkii senden Beiträge von Sharkii suchen Nehmen Sie Sharkii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sharkii in Ihre Kontaktliste ein
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02


images/avatars/avatar-53118.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 1.018
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem daran wäre aber vielleicht, dass jemand eben sofort eine Lösung braucht/haben will und eben nicht warten will/kann, bis jemand in diesem Thread geantwortete hat. Ansonsten aber gute Idee.

__________________

beEINGme

07.07.2009 21:40 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Themenstarter Thema begonnen von Ade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fallen_Angel_02
Das Problem daran wäre aber vielleicht, dass jemand eben sofort eine Lösung braucht/haben will und eben nicht warten will/kann, bis jemand in diesem Thread geantwortete hat. Ansonsten aber gute Idee.


Das kann sein. Wenn jemand aber ein neues Thema eröffnet kommt meist als eine der ersten Antworten, dass man bitte in dem und dem Thread gucken soll.
Dauert im Endeffekt genauso lang, nur dass die Arbeit mit dem Verschieben etc wegfallen würde.
Klar, viele User antworten auch auf einen Thread, dessen Thema es bereits gibt.

Aber ich denke [& hoffe ^^] dass es auf Langzeit weniger Arbeit & Probleme gibt (:

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ade: 07.07.2009 21:52.

07.07.2009 21:52 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das denn funktionieren?
Du kannst ja nicht einfach hinschreiben "Leute, ich such n Thread, hat mal bitte jemand den Link?". Da weiß doch keiner, welcher Thread gemeint ist.
Die Frage müsste spezifischer ausfallen. Beispielsweise "Leute, ich such da n Thread, in dem es um die Haltung von Koikarpfen ging, hat da mal bitte jemand den Link?". Nur dann kann man doch auch selbst die Suche mit "Koikarpfen" oder "Koi" füttern und die Suche gegebenenfalls auf bestimmte Unterforen einschränken. Die zwei Minuten, die nötig sind um 20 Treffer zu kontrollieren sollte man auch selbst aufbringen können.

Du sagst zwar, es ginge um fehlende Suchbegriffe, doch die kann man sich doch zumeist aus der Thematik des Threads erschließen. Wenn es um Koikarpfenhaltung geht wird wohl keiner nach "Kugelfisch" suchen.
07.07.2009 23:07 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Sharkii Sharkii ist weiblich
Ich war's nicht!


images/avatars/avatar-41579.png

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 2.562
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir zum Beispiel, ich hab nen Thread mit Phobien aufgemacht, hab in der Suche nichts über Phobien gefunden, also hab ich den aufgemacht. Dann wurde ich auf den Thread "Angst?" aufmerksam gemacht, dem es auch etwas ähnelt.
Also bringt so etwas ja doch was! Augenzwinkern

Ich finde es ne gute Idee, damit so Fehler wie mir zum Beispiel passiert is, nimmer passiert. smile

__________________
» Sei mein Licht und mein Blick
Der mir zeigt wo ich bin
Sei mein Wort und mein Herz
Das mir sagt wer ich bin «

--- <3 ---

# x # x <3

07.07.2009 23:16 Sharkii ist offline E-Mail an Sharkii senden Beiträge von Sharkii suchen Nehmen Sie Sharkii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sharkii in Ihre Kontaktliste ein
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Themenstarter Thema begonnen von Ade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich muss der suchende User genau beschreiben, dass er eben den Thread über die Haltung von Koikarpfen sucht.
Ich denke aber trotzdem, dass viele die Suche benutzen - vielleicht in dem Moment oder auch in Zukunft nicht auf die expliziten Suchbegriffe kommen und eher allgemein suchen. Wenn man Glück hat, sucht man dann nur 20 Threads durch - das ist annehmbar. Wenn es aber 100e sind hat da keiner die Lust zu.
In dem Sinn wär es praktischer, in dem Suchethread zu fragen & einen User zu finden, der genau weiß wie der Thread hieß. Vielleicht hat er davon gehört, mitgelesen, beantwortet oder ihn selbst erstellt. Macht es mM einfacher.

Nehmen wir halt an, wir befinden uns in einem [um bei deinem Beispiel zu bleiben] Koikarpfenforum. Dementsprechend viele Themen gibt es dann über Koikarpfen - vielleicht auch über deren Haltung. Wenn man einen ganz bestimmten Thread sucht mit vielleicht den und den Askpekten, man aber 10 bis 15 Seiten mit je 20 Links durchsuchen muss, bei denen allen der Begriff Koikarpfenhaltung vorkommt.. Naja.

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

07.07.2009 23:16 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von Ade
Nehmen wir halt an, wir befinden uns in einem [um bei deinem Beispiel zu bleiben] Koikarpfenforum. Dementsprechend viele Themen gibt es dann über Koikarpfen - vielleicht auch über deren Haltung. Wenn man einen ganz bestimmten Thread sucht mit vielleicht den und den Askpekten, man aber 10 bis 15 Seiten mit je 20 Links durchsuchen muss, bei denen allen der Begriff Koikarpfenhaltung vorkommt.. Naja.


Und deinen Thread gibt es dann, damit jemand anders diese Arbeit macht?


Ich glaube, sie hat sich das eher so vorgestellt, dass jemand genau ihren Thread "kennt" und den Link auch schnell raussuchen kann, weil der "Sucher" da schon selbst in den Thread geschrieben hat, oder aus irgendeinem anderen Grund.


Ade Das wird bestimmt das gleiche wie in vielen anderen Threads auch, jemand muss ganz schnell den Link bekommen, weil es ja sooo Augen rollen wichtig ist und schreibt so oft wie möglich Beiträge über den gleichen suchenden Thread, ohne das jemand den Link kennt.
Naja, ich bezweifle das sowas funktionieren würde.
Aber wenn doch, wäre es natürlich praktisch, aber wie gesagt, ich bezweifle es.

__________________
Avatar: Wapiti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lea': 07.07.2009 23:47.

07.07.2009 23:44 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sharkii
Bei mir zum Beispiel, ich hab nen Thread mit Phobien aufgemacht, hab in der Suche nichts über Phobien gefunden, also hab ich den aufgemacht. Dann wurde ich auf den Thread "Angst?" aufmerksam gemacht, dem es auch etwas ähnelt.
Also bringt so etwas ja doch was! Augenzwinkern

Aber hättest du in so einen Threadsuche-Thread gepostet und gewartet, oder nicht einfach angenommen dass es wohl noch keinen zum Thema gibt und nen neuen Thread aufgemacht?

Und wie lang würdest du warten? Es gibt ja kein "zuende gewartet" für einen Thread, der noch nicht existiert (und Warten ist doch für einige hier sowieso unmöglich, weil ihre Anliegen extrem dringend sind).


Funktioniert eigentlich nur, wenn man weiß, dass so ein Thread schon existiert, weil man ihn mal gesehn hat, aber den nun nicht wiederfindet.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

07.07.2009 23:45 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Sharkii Sharkii ist weiblich
Ich war's nicht!


images/avatars/avatar-41579.png

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 2.562
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Zitat:
Original von Sharkii
Bei mir zum Beispiel, ich hab nen Thread mit Phobien aufgemacht, hab in der Suche nichts über Phobien gefunden, also hab ich den aufgemacht. Dann wurde ich auf den Thread "Angst?" aufmerksam gemacht, dem es auch etwas ähnelt.
Also bringt so etwas ja doch was! Augenzwinkern

Aber hättest du in so einen Threadsuche-Thread gepostet und gewartet, oder nicht einfach angenommen dass es wohl noch keinen zum Thema gibt und nen neuen Thread aufgemacht?

Und wie lang würdest du warten? Es gibt ja kein "zuende gewartet" für einen Thread, der noch nicht existiert (und Warten ist doch für einige hier sowieso unmöglich, weil ihre Anliegen extrem dringend sind).


Funktioniert eigentlich nur, wenn man weiß, dass so ein Thread schon existiert, weil man ihn mal gesehn hat, aber den nun nicht wiederfindet.


GB hat viele tausende Mitglieder. Ich hätte in so einen Threadsuche-Thread gepostet und bestimmt so 2-3 Tage gewartet. Da GB so ein Riesenforum ist, würde da wohl relativ schnell eine Antwort kommen, da hab ich keine Zweifel, liebes Knopfi! fröhlich
Die, die nicht Warten können, sollen halt machen, was sie denken. Für die Leute, die Warten können und sich versichern wollen, wäre so ein Thread dennoch überaus sinnvoll, meiner Meinung nach.
Man könnte es ja wenigstens probieren.

__________________
» Sei mein Licht und mein Blick
Der mir zeigt wo ich bin
Sei mein Wort und mein Herz
Das mir sagt wer ich bin «

--- <3 ---

# x # x <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sharkii: 08.07.2009 00:00.

07.07.2009 23:55 Sharkii ist offline E-Mail an Sharkii senden Beiträge von Sharkii suchen Nehmen Sie Sharkii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sharkii in Ihre Kontaktliste ein
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Themenstarter Thema begonnen von Ade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von apfelsaft
Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von Ade
Nehmen wir halt an, wir befinden uns in einem [um bei deinem Beispiel zu bleiben] Koikarpfenforum. Dementsprechend viele Themen gibt es dann über Koikarpfen - vielleicht auch über deren Haltung. Wenn man einen ganz bestimmten Thread sucht mit vielleicht den und den Askpekten, man aber 10 bis 15 Seiten mit je 20 Links durchsuchen muss, bei denen allen der Begriff Koikarpfenhaltung vorkommt.. Naja.


Und deinen Thread gibt es dann, damit jemand anders diese Arbeit macht?


Ich glaube, sie hat sich das eher so vorgestellt, dass jemand genau ihren Thread "kennt" und den Link auch schnell raussuchen kann, weil der "Sucher" da schon selbst in den Thread geschrieben hat, oder aus irgendeinem anderen Grund.


Richtig. Nicht, weil ich mir nicht die Mühe machen möchte, Seiten zu durchsuchen, sondern weil es einfach einfacher ist, wenn jemand diesen Thread kennt & weiß, wie er heißt, von wem er ist etc.

Zitat:
Original von Knopfloch
Funktioniert eigentlich nur, wenn man weiß, dass so ein Thread schon existiert, weil man ihn mal gesehn hat, aber den nun nicht wiederfindet.


Auch gut. Man könnte es ja beschränken, in dem Fall eben darauf, dass es Threads schon gibt. Manchmal haben andere aber auch einfach sinnvollere und bessere Ideen für Suchkriterien. ich bin immer eine schreckliche Niete im Suchen. -_-

Zitat:
Original von Knopfloch
Und wie lang würdest du warten? Es gibt ja kein "zuende gewartet" für einen Thread, der noch nicht existiert (und Warten ist doch für einige hier sowieso unmöglich, weil ihre Anliegen extrem dringend sind).


Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Hast schon Recht, je nach dem wie dringend mein Anliegen ist & wie schnell ich antworten in eben dem Thread brauche, desto engagierter gehe ich vor. Wenn es aber nur so 'daher gesucht' ist, wär das doch bestimmt gut. ^^

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

07.07.2009 23:57 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Sharkii Sharkii ist weiblich
Ich war's nicht!


images/avatars/avatar-41579.png

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 2.562
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
2. kann man ja, wenn man will, immer noch im Tagesthread jemanden fragen...da wird auch so viel geschrieben und einem wird immer wieder geholfen


Verdammt oft wird man da aber einfach ignoriert. Augenzwinkern

__________________
» Sei mein Licht und mein Blick
Der mir zeigt wo ich bin
Sei mein Wort und mein Herz
Das mir sagt wer ich bin «

--- <3 ---

# x # x <3

08.07.2009 13:14 Sharkii ist offline E-Mail an Sharkii senden Beiträge von Sharkii suchen Nehmen Sie Sharkii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sharkii in Ihre Kontaktliste ein
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02


images/avatars/avatar-53118.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 1.018
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch gesehen wirklich ne gute Idee, aber mit der Umsetzung wird wohl sehr schwierig werden. Ich glaube nicht, dass das viel bringen wird.

__________________

beEINGme

08.07.2009 13:19 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ade
Nehmen wir halt an, wir befinden uns in einem [um bei deinem Beispiel zu bleiben] Koikarpfenforum. Dementsprechend viele Themen gibt es dann über Koikarpfen - vielleicht auch über deren Haltung. Wenn man einen ganz bestimmten Thread sucht mit vielleicht den und den Askpekten, man aber 10 bis 15 Seiten mit je 20 Links durchsuchen muss, bei denen allen der Begriff Koikarpfenhaltung vorkommt.. Naja.

Der Fall wäre dann hier bei GB die Suche nach einem Thread mit Pferden. Da gibt es hunderte davon.
Wenn ich jetzt nach "Pferd" suche erhalte ich natürliche eine Vielzahl von Treffern.
Um jetzt einen speziellen Thread zu finden braucht man zusätzliche Informationen. Dabei ist es in meinen Augen nahezu irrelevant ob ich die Suche mit zusätzlichen Infos füttere oder aber diese zusätzlichen Infos in einem Thread poste, damit jemand anderes für mich sucht oder sich erinnert.
Versteh mich nicht falsch, es mag durchaus Fälle geben, in denen man mit der Suche nicht zum Ziel kommt, weil man Informationen hat, die die Suche nicht verarbeiten kann, aber das ist wohl so selten, dass ich dann so frei bin einen weiteren Thread zu erstellen und darauf warte, dass mir jemand den gewünschten Link zu meinem gesuchten Thread vor die Nase hält und sagt "dududu, Suche benutzen".
08.07.2009 20:28 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Themenstarter Thema begonnen von Ade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke Epona. fröhlich
Dann hat sich das hier wohl erledigt (:

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

11.07.2009 19:14 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Threadsuche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH