Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ecken aureiten im Galopp fällt ihm schwer... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ecken aureiten im Galopp fällt ihm schwer...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Ecken aureiten im Galopp fällt ihm schwer... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Augenzwinkern

Ja, ich bin ja noch immer mit meinem Dicken im Aufbautraining. Momentan reiten wir vermehrt Volten, kleiner Zirkel und Sclangenlinien und nehmen auch die Übergänge langsam hinzu. Im Schritt und Trab läuft er, seit wir endlich wieder richtigen Sand auf dem Platz haben, auch super toll. Nur im Galopp haben wir noch so unsere Problemchen. Er Rast nicht los und so, aber es fällt ihm richtig schwer die Ecken durch zu galoppieren, also Zirkel sind eigentlich kein Problem, nur die Ecken wenn man ganze Bahn reitet, die sind wirklich ein Problem.
Auf der Rechten Hand geht es so einigermaßen was ich drauf schiebe das er auf dieser Hand durch die Mounted Games einfach biegsamer und geschmeidiger ist, da die meiten Kurven, Rechtskurven sind. Aber links gehts momentan echt fast überhaupft nicht. Ich muss ihn richtig durch die Ecke schieben, dadurch geht natürlich mein Sitz so gut wie flöten und es fühlt sich um als wenn er fast umkippen würd^^
Gibts es irgendwelche Speziellen Übungen wie er sein Gleichgewicht usw. in den Kurven deutlich verbessern kann? Denn es fphlt sich so an als würde er da einfach völlig aus dem Gleichgewicht kommen =/

Hier hab ich mal ein älteres Galoppvideo, da war der Platz leider noch mit dem tiefen Sand beladen, von daher ist er klemmig und ich steif. ich versuche morgen mal ein neues zu machen wo ich dann auch mal die Ecken richtig ausreite und man - hoffentlich - das Problem erkennt.

EDIT: Video vergessen großes Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=mmLdeMuGGH8

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 07.07.2009 20:53.

07.07.2009 20:51 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ecken aureiten im Galopp fällt ihm schwer...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH