Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Formular wo ist der Fehler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Formular wo ist der Fehler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Formular wo ist der Fehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich ein Formular gemacht und jetzt zeigt wer mir beim senden dass nicht alle Angaben korekt waren. ich finde selber den Fehler nicht. Mögt ihr mal kucken?

Zitat:
HTML Teil
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Turniernennung</title>
<link rel="stylesheet"
href="http://wemper.bplaced.net/filemanager/Textseiten/style.css">
</head>
<body>Das freu mich das ihr euch entschlossen habt an einem unsere Turniere teil zu nehmen. Jetzt müsst ihr nur noch das Anmeldeformular ausfüllen und schon seit ohr dabei. Oder habt ihr noch nicht die Regeln gelasen? Na dann tut dies erst!!!
<form action="action_formular.php" method="POST">
<table><tr><th>Name</th><td><input type="text" name="name"></td></tr>
<tr><th>E-Mail</th><td><input type="text" name="email"></td></tr>
<tr><th>Betreff</th><td><input type="text" name="betreff"></td></tr>
<tr><th>Hofname</th><td><textarea name="hofname"></textarea></td></tr>
<tr><th>Hofadresse</th><td><textarea name="hofadresse"></textarea></td></tr>
<tr><th>Pferd</th><td><textarea name="pferd"></textarea></td></tr>
<tr><th>Steckbriefadresse</th><td><textarea name="steckbriefadresse></textarea></td></tr>
<tr><th>Prüfung</th><td><textarea name="pruefung"></textarea></td></tr>
<tr><th>Nachricht</th><td><textarea name="nachricht"></textarea></td></tr>
<tr><th><input type="submit" value="Abschicken"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen"></th></tr>
</table>
</form>
</body>
</html>


Zitat:
PHP Teil
<html>
<head>
<title>SEITENTITEL</title>
<link rel="stylesheet"
href="http://wemper.bplaced.net/filemanager/Textseiten/style.css">
</head>
<body>
<?php
$name = ($_POST['name']);
$email = ($_POST['email']);
$betreff = ($_POST['betreff']);
$hofname = ($_POST['hofname']);
$hofadresse = ($_POST['hofadresse']);
$pferd = ($_POST['pferd']);
$steckbriefadresse = ($_POST['steckbriefadresse']);
$pruefung = ($_POST['pruefung']);
$nachricht = ($_POST['nachricht']);


if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($betreff == "") OR ($hofname == "") OR ($hofadresse == "") OR ($pferd == "") OR ($steckbriefadresse == "") OR ($pruefung == "") )
{
echo "Du hast nicht alle Angaben gemacht! Gehe zurück und korrigiere dies!";
}

else
{
mail("pswemper@ymail.com",$betreff,$nachricht,"From: $name <$email>");
echo "Deine Turniernennung wurde erfolgreich verschickt. Vielen Dank darfür. Schau in ein paar Tagen noch mal vorbei ob du eingetragen bist. Wen nicht war deine Nennung nicht korekt. Vile Glück wünscht das Team vom Turnierstall Wemper";
}
?>
</body>
</html>



__________________

04.07.2009 15:09 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es im zweiten Code mal mit hier dem:

if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($betreff == "") OR ($hofname == "") OR ($hofadresse == "") OR ($pferd == "") OR ($steckbriefadresse == "") OR ($pruefung == "") OR ($nachricht == "") )

Hast vergessen, $nachricht unterzubringen Augenzwinkern
War bei mir mal die Lösung auf ein ähnliches Problem.

Außerdem fügt man normalerweise Codes mit [CODE] bzw. [PHP] ein und nicht mit einem Zitat Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 04.07.2009 16:48.

04.07.2009 15:25 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Themenstarter Thema begonnen von ****Amy****
RE: Formular wo ist der Fehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reiterhofmeeresblick
An dem über mir kann es nicht liegen. Er sagt ja, dass eins von den geprüften Felder leer ist, also muss da der Fehler liegen

Beim Überfliegen fällt mir nur auf, dass du
<tr><th>Steckbriefadresse</th><td><textarea name="steckbriefadresse></textarea></td></tr>
hier einmal Anführungszeichen vergessen hast

<tr><th>Steckbriefadresse</th><td><textarea name="steckbriefadresse"></textarea></td></tr>
wäre korrekt im HTML-Teil


das war der fehler.

__________________

04.07.2009 21:04 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Formular wo ist der Fehler?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH